Beiträge von maria44

Hallo Christa!

Du erkennst das schon selber, dass Du so nicht weiter machen willst. Ich habe auch nicht immer jeden Tag getrunken, weil ich es nicht mehr körperlich schaffen konnte.
    Der einzige Weg daraus zu kommen ist ganz aufzuhören.
    Und das ist zwar schwer aber zu schaffen, und wenn Du schon die Einsicht hast, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu tun. Nur alleine der Wille reicht nicht, die Taten zählen jetzt.
    Viele Menschen hier haben es geschafft, und Du kannst es auch.
    Du schreibst dass Therapie in einer Klinik kommt bei Dir nicht in Frage, wenn Du nicht trinkst hast du denn Entzugserscheinungen?
    Hast Du schon über einem Arzt nachgedacht, der Dir helfen würde die Entzugserscheinungen zu mildern?
    Was passiert wenn Du nicht trinkst?
    Es gibt unterschiedliche Wege daraus zu kommen.
    Du muss nur daran glauben und ganz stark sein!

Viele Grüsse
    Maria
    15 Tage o.Alkohol :D

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo Christa,

und herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast schon bestimmt einiges hier gelesen.
    Es gibt hier Menschen die dir helfen werden, Du bist hier nicht alleine.
    Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. :)

Viele Grüsse
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo Emilio!

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Das was deiner Frau widerfahren ist, muss sehr schlimm gewesen sein.
    Du wirst hier bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommen!

Viele Grüsse
    Maria

Hallo Tinka,

und Herzlich Willkommen!
    Ich stimme Tabaluga zu, und Du solltest vielleicht nachdenken, auch wenn Du ihn lieb hast ob Du so leben willst, und mit ihm darüber sprechen.
    Weil wenn er nichts ändert, dann wird es irgendwann immer schlimmer.
    Und Du solltest vielleicht dass Trinken nicht auf die leichte Schulter nehmen, "ich habe ja nichts dagegen das er etwas trinkt"

Alkohol zu trinken ist immer gefährlich!!!!!!!!
    Du hast bestimmt schon einiges hier gelesen, und es gibt unterschiedliche Angewohnheiten zu trinken, und wenn er Dich schon um Alkohol anbettelt dann ist er schon meine Meinung nach Alkoholiker.
    Denke bitte darüber nach, und spreche mit ihm darüber.

Viele Grüsse
    Maria

Hallo elisa!

Schön dass Du dich meldest, ich habe Dich schon richtig vermisst!
    Toll dass Du so tapfer kämpfst, das zeigt nur dass Du es kannst.
    Für mich ist heute der 15 Tag und es geht mir immer besser, mit kleinen Ausnahmen.
    Die Angewohnheiten die mich immer dazu verleit haben zu trinken, muss ich nach und nach ändern, und es ist nicht immer einfach aber ich kämpfe auch, und ich will nicht mehr trinken.
    Ich bin ein anderer Mensch, ich gehe mit den Problemen anders um, wenn ich nicht trinke.
    Ich bin mir sicher dass Du es auch spürst wie sich das Leben verändert, und dass es so viel besser ist, auch wenn es manchmal schwer ist.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10 Tag!!!! :D

WEITER SO!!!!!!!!!!!!! :D

Viele Liebe Grüsse
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo rose!
    Ich bin mir sicher, dass Deine Leber sich wieder erholt.
    Und wenn Du noch in der Zukunft vorsichtiger mit Alkohol bist, dann brauchst Du, dir keine Gedanken zu machen.
    Am besten gar kein Alkohol!
    Wo für braucht man schon das Zeug?
    Pass gut auf Dich auf!

Viele Grüsse
    Maria
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo Bella!

Freut mich für Dich, dass ihr euch entschieden habt zu reden.
    Das ist das wichtigste in einer Beziehung.
    Und es muss auch nicht immer alles am Alkohol liegen.
    Gehe langsam voran dann wird sich schon einiges klären :) .

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüsse
    Maria

Hallo Bella!
    Du schreibst dass ihr seit paar Tagen festgestellt habt, dass da mehr ist als nur eine Freundschaft.
    Gehst du vielleicht zu schnell voran mit einer Beziehung?
    Vielleicht fühlt sich dein Freund einfach nur überfordert. Er muss vielleicht erst zu sich selber finden. Er hat zwei Kinder, du ein Kind, die Verantwortung die ihr beide dann tragen würdet wäre sehr groß.
    Vielleicht hat er einfach Angst vor solchen Verantwortung, und fühlt sich unter Druck von Dir gesetzt, was meine Meinung nach nicht gut gehen kann.
    Deine Vorstellungen entsprechen vielleicht nicht seinen.
    Wenn ihr aber nicht darüber spricht wird auch sich nichts klären.

Viele Grüsse
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo Bella und Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Viel raten kann ich dir leider nicht, außer das du mit deinem Freund ein klärendes offenes Gespräch führen solltest.
    Du wirst aber bestimmt noch hier gute Ratschläge bekommen! :D

Viele Grüsse

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo flieder!
    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Lage sehr schwierig ist, und ich weiß auch nicht mehr was ich Dir raten könnte.
    Trinkst du immer noch zwei Flaschen Wein am Tag?
    Hast du schon vielleicht versucht langsam zu reduzieren?
    Wenn nicht vielleicht könntest du das versuchen, ohne dass Du dich in Gefahr bringst!

Viele Grüsse
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo elisa!
    Oh, ich glaube Dir sehr wohl, mir geht es genauso, man braucht sich hier nicht verstecken, im geschützten Bereich kann man sich alles von der Seele schreiben was man vielleicht hier nicht so möchte oder kann.
    Ich wünsche Dir, dass heutiger Tag wieder so schön ist!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und melde Dich wieder, es tut mir auch gut, wenn ich so was lesen kann, und gibt mir auch Kraft!
    Heute ist mein 10 Tag! :lol:

Viele Grüsse
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo elisa!
    Freut mich dass du es Heute geschafft hast SUPER!!!!!!!!!
    Und denke daran, Morgen ist ein neuer Tag.
    Und wenn es dir schlecht geht oder du traurig bist dann schreibe hier es ist immer jemand da! :D

Viel Kraft und Liebe Grüsse

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo rednaz!
    Auch ich möchte dich Begrüßen, es wird hier bestimmt viele Menschen geben den du helfen kannst.

Viele Grüsse

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo flieder!
    Geht es dir jetzt besser wenn du getrunken hast, ist diese Atemnot weg?
    Also ich habe dir geschrieben, ich bekomme Angst um dich, wenn du bei diesen Entzugserscheinungen trotzdem alleine versuchen willst. Bitte tue es nicht, was ist wenn du ins Krankenhaus kommst wegen Alkohol, was meinst du was dann mit den Kindern passiert, hast du darüber nachgedacht? Ich möchte hier nicht alles schwarz ausmalen aber du kannst wahrscheinlich dir auch selber ausmalen, was dann passieren kann. Wenn du aber zum Arzt gehst und nicht am Freitag sondern Heute oder wenigstens Morgen dann kannst du vielleicht es unter Ärztliche Aufsicht zu Hause durchführen. Du gehst ein sehr großes Risiko ein, das ist nicht gut, tue etwas bevor es zu spät ist. Warte bitte nicht bis Freitag !!!!!!!!!!!!
    Man soll den Menschen Mut geben, aber leider kann ich dir nichts anderes schreiben, weil dann würde ich lügen.
    Bitte achte auf Dich und deine Kinder!!!!!!!!!!!!!!

ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT!!!!!!!!

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo inseläffchen!

Gründe zum trinken findet man immer, auch wenn keine da sind. Das kenne ich auch, mir reichte nur ein kleiner Streit mit meinem Sohn, um mir wieder etwas zu holen. Aber jetzt denke ich dass ich den Streit auch selber provoziert habe um eben zu trinken. Probleme mit dem Unterhalt für meinen Sohn habe ich gerade auch musste schon das Jugendamt einschalten, und ich trinke erst seit 9 Tagen nicht. Ich habe viele andere Probleme, aber ich bin so unten in letzter Zeit gewesen seelisch wie auch körperlich dass ich es wusste, so geht es nicht weiter!
    Kontrolliertes Trinken habe ich auch hinter mir aber glaube mir es funktioniert nicht, nicht lange!
    Mit Abends trinken kenne ich auch, aber irgendwann wird immer mehr. Am Ende habe ich als erstes Morgens etwas zu trinken geholt um so zu sagen fit zu werden, für die Hausarbeit das hat aber auch nicht mehr geklappt, ich habe nichts gegessen sondern als erstes getrunken, na ja und die Arbeit ist dann immer öfter liegen geblieben, aber das war mir dann auch egal. Nur wenn mein Sohn dann nach Hause kam habe ich sein Gesicht gesehen, es ist sehr traurig, beschämend das man sich so gehen lassen kann durch diesen Sch…….Alkohol. Mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus, aber Medikamente und Alkohol das ist sowieso nicht gut!
    Ich werde mich jetzt einer SHG anschließen weil obwohl ich 9 Tage nichts trinke, merke ich dass es mir nicht reicht dass ich mehr tun muss.
    Vielleicht denkst du auch so richtig nach was du willst.
    Und denke doch bitte an deinen Sohn er wird immer älter, also ich möchte nicht das mein Sohn sich irgendwann von mir abwendet nur wegen Alkohol, ich habe so zusagen nur ihn und er ist mir mehr wert als alles andere auf dieser Welt. Über Entzugserscheinungen hast du schon sicher hier in den Foren gelesen, vielleicht ist es besser wenn du erstmal mit einem Arzt sprichst bevor du etwas machst.

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn es dir schlecht geht dann schreibe, hier ist immer jemand da!

Es ist nicht einfach aber auch du kannst es schaffen, auch wenn es im Moment noch nicht geklappt hat, du kannst es da bin ich mir sicher.
    Nur sei bitte vorsichtig!!!!!!!!!

VIELE LIEBE GRÜSSE

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo Wolf!
    Dieses Gefühl kenne ich auch, wenn man etwas geschafft hat, was besonders schwer war will man sich selber ein Geschenk machen, in diesem Fall ist es Alkohol. Das kenne ich zu gut, Heute ist erst mein 9 Tag aber dieses Gefühl habe ich manchmal immer noch, besonders wenn ich mich zwingen muss, etwas zu machen was ich überhaupt nicht mag. :evil: Vielleicht müsstest du für einige Zeit dem Alkohol aus dem Weg gehen besonders wenn du weiß dass es für dich eine Gefahr ist. Ich habe noch keine Therapie gemacht aber ich denke daran, vielleicht würde dir eine Therapie helfen :?:
    Bleib Stark!!!!!!!!!

Viele Grüsse

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo elisa!
    Super, dass du es Heute geschafft hast, und Morgen wenn du von der Arbeit einkaufen gehst, denke an diese Foren.
    Ich muss jeden Tag einkaufen gehen, und dann denke ich an diese Foren, das hilft mir vielleicht hilft dir das auch.
    Jeden Tag aufs Neue. :D

Viel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse
    Maria

Ja, ich kann nur der Felicitas zustimmen, anziehen, ausziehen man hat nur Alkohol im Kopf, so was hatte ich auch, man weiß nicht was zu tun ist, so bin ich immer wieder abgerutscht. Seltsam ist nur dass ich dieses Gefühl jetzt nicht habe, ich denke schon ab und zu an Alkohol aber nicht mit diesem Druck. :roll:

Maria

Hallo elisa!
    Freut mich dass es dir gut geht, die Angst hatte ich auch aber bis jetzt klappt es, und du schaffst es auch!
    Viel Kraft für Morgen aber denke erst an Heute das habe ich hier gelernt!!!!!! :lol:

Viele Grüsse
    Maria

-------------------------------------

Chinesische Weisheit