Hallo inseläffchen!
Gründe zum trinken findet man immer, auch wenn keine da sind. Das kenne ich auch, mir reichte nur ein kleiner Streit mit meinem Sohn, um mir wieder etwas zu holen. Aber jetzt denke ich dass ich den Streit auch selber provoziert habe um eben zu trinken. Probleme mit dem Unterhalt für meinen Sohn habe ich gerade auch musste schon das Jugendamt einschalten, und ich trinke erst seit 9 Tagen nicht. Ich habe viele andere Probleme, aber ich bin so unten in letzter Zeit gewesen seelisch wie auch körperlich dass ich es wusste, so geht es nicht weiter!
Kontrolliertes Trinken habe ich auch hinter mir aber glaube mir es funktioniert nicht, nicht lange!
Mit Abends trinken kenne ich auch, aber irgendwann wird immer mehr. Am Ende habe ich als erstes Morgens etwas zu trinken geholt um so zu sagen fit zu werden, für die Hausarbeit das hat aber auch nicht mehr geklappt, ich habe nichts gegessen sondern als erstes getrunken, na ja und die Arbeit ist dann immer öfter liegen geblieben, aber das war mir dann auch egal. Nur wenn mein Sohn dann nach Hause kam habe ich sein Gesicht gesehen, es ist sehr traurig, beschämend das man sich so gehen lassen kann durch diesen Sch…….Alkohol. Mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus, aber Medikamente und Alkohol das ist sowieso nicht gut!
Ich werde mich jetzt einer SHG anschließen weil obwohl ich 9 Tage nichts trinke, merke ich dass es mir nicht reicht dass ich mehr tun muss.
Vielleicht denkst du auch so richtig nach was du willst.
Und denke doch bitte an deinen Sohn er wird immer älter, also ich möchte nicht das mein Sohn sich irgendwann von mir abwendet nur wegen Alkohol, ich habe so zusagen nur ihn und er ist mir mehr wert als alles andere auf dieser Welt. Über Entzugserscheinungen hast du schon sicher hier in den Foren gelesen, vielleicht ist es besser wenn du erstmal mit einem Arzt sprichst bevor du etwas machst.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn es dir schlecht geht dann schreibe, hier ist immer jemand da!
Es ist nicht einfach aber auch du kannst es schaffen, auch wenn es im Moment noch nicht geklappt hat, du kannst es da bin ich mir sicher.
Nur sei bitte vorsichtig!!!!!!!!!
VIELE LIEBE GRÜSSE
Maria