Diese Sätze sind mir förmlich ins Hirn und Herz gesprungen, muss sie mir reinstellen zum immer wieder vor Augen führen ,oder hänge sie mir wie Rose die Grundbausteine an den Kühlschrank, noch besser , ich tacker sie mir an die Stirn .
von Lobanshee:
wie z. B. zu viel Verantwortung für so ne Kleine wie mich!
Ich muss nicht alles können, da bin ich selbstbewusst genug, auch wieder zurückzutreten. Ein zufriedenes trockenes Leben ist mein Ziel. Mehr möchte ich nicht, denn das ist ja Alles!
Ausserdem habe ich mal einen sehr interessanten Beirag über das sogen. PETER-Prinzip gelesen. Seine Aussage, dass jeder Beschäftigte dazu neigt, in einer Hierarchie bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen, um dann nur noch zu bremsen und zu blocken, um von seiner Unfähigkeit abzulenken, dem möchte ich entgegensteuern, Auch bei mir muss es Grenzen geben, die ich nicht unbedingt jetzt schon wissen kann.
Ich warte nicht mehr bis zum Urlaub, morgen früh gehe ich zum Arzt und nehme "es" in Angriff.
Kommt beim ersten Besuch vielleicht gar nicht so viel bei heraus , aber den Anfang hab ich dann .
Ich spüre deutlich , es wird Zeit !
Ja, espoir ich bin auch glücklich nicht mehr trinken zu müssen , merke aber auch dass ich mit meinen 5Monaten noch lange nicht über den Berg bin und dass noch eine Menge "Arbeit" auf mich wartet !
Laufe ich mit der Faust in der Tasche rum ?
Hm, denke nicht , wie gesagt bin glücklich und auch stolz nicht trinken zu müssen , nur diese "Blitze" , die immer noch kommen , mal mehr mal weniger geben mir zu denken .
Es wird einfach Zeit mich endlich um die "Nebenschauplätze " zu kümmern .
Geht morgen los , und für heute mache ich Feierabend .
rowi