Beiträge von rowi

Diese Sätze sind mir förmlich ins Hirn und Herz gesprungen, muss sie mir reinstellen zum immer wieder vor Augen führen ,oder hänge sie mir wie Rose die Grundbausteine an den Kühlschrank, noch besser , ich tacker sie mir an die Stirn .

von Lobanshee:

wie z. B. zu viel Verantwortung für so ne Kleine wie mich!

Ich muss nicht alles können, da bin ich selbstbewusst genug, auch wieder zurückzutreten. Ein zufriedenes trockenes Leben ist mein Ziel. Mehr möchte ich nicht, denn das ist ja Alles!

Ausserdem habe ich mal einen sehr interessanten Beirag über das sogen. PETER-Prinzip gelesen. Seine Aussage, dass jeder Beschäftigte dazu neigt, in einer Hierarchie bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen, um dann nur noch zu bremsen und zu blocken, um von seiner Unfähigkeit abzulenken, dem möchte ich entgegensteuern, Auch bei mir muss es Grenzen geben, die ich nicht unbedingt jetzt schon wissen kann.

Ich warte nicht mehr bis zum Urlaub, morgen früh gehe ich zum Arzt und nehme "es" in Angriff.
    Kommt beim ersten Besuch vielleicht gar nicht so viel bei heraus , aber den Anfang hab ich dann .

Ich spüre deutlich , es wird Zeit !

Ja, espoir ich bin auch glücklich nicht mehr trinken zu müssen , merke aber auch dass ich mit meinen 5Monaten noch lange nicht über den Berg bin und dass noch eine Menge "Arbeit" auf mich wartet !

Laufe ich mit der Faust in der Tasche rum ?

Hm, denke nicht , wie gesagt bin glücklich und auch stolz nicht trinken zu müssen , nur diese "Blitze" , die immer noch kommen , mal mehr mal weniger geben mir zu denken .

Es wird einfach Zeit mich endlich um die "Nebenschauplätze " zu kümmern .

Geht morgen los , und für heute mache ich Feierabend .

rowi

Heute war Vereidigung meines Sohnes , schönstes Wetter , eine stolze und gerührte rowi ,mit Mann und den Jungs nach langer Zeit eine gemeinsame "Unternehmung",mein Vater ist leider doch nicht mitgekommen , wäre aber auch zu anstrengend für ihn geworden und das schönste , schoss mir ein paarmal in den Kopf , nüchtern , kein Gedanke , wie er noch vor 5 Monaten gekommen wäre , ich will nach Hause und an die Buddel .

Freut mich , ein gutes Gefühl .

Wünsche einen schönen Abend

Gruß

rowi

Guten Abend Backmaus ,

ich freue mich Dich " kennengelernt " zu haben .
    Bin spät , aber mein Glückwunsch kommt von Herzen , alles Liebe und Gute zu "Deinen " 3 Jahren.
    Hast Du Dir einen schönen Tag gemacht ?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen restlichen Abend .

Tschüß
    Rowi

Guten Morgen ,

Backmaus , nur ein kurzer Zwischenbericht über meine Planung .
    Anfang Juni werde ich zumindest 1 Woche Urlaub nehmen , wahrscheinlich die ersten 3 Tage durchschlafen und dann die erste Instanz , den Hausarzt , in Angriff nehmen .
    Auf den Tisch packen wie ich mich fühle , und mir anhören welche Möglichkeiten sie mir aufzeigt.
    Auch die Für und Widerliste , was will ich und was nicht kommt in dieser Woche aufs Papier .

Im geschlossenen hatte ich über ein , damals akut , aufgetretenes Problem berichtet , welches mich sogleich an Alk hatte denken lassen .
    Diese Sache war die letzten Wochen nicht immer unbedingt präsent , aber doch immer im Hinterkopf bewusst da.

Durch einen Anruf gestern scheint es , 100% überzeugt bin ich noch nicht und doch hat er mir Luft verschafft , gelöst zu sein .

Trotz diverser Antibiotika wurde ich meinen grippalen Infekt nicht los , und nu hat sich herausgestellt dass ich ab sofort zu den Pollenallergikern gehöre , mein Blutwert lag über 1000.
    Tolle Wurst !

SHG schaffe ich heute wohl nicht , muss zur Arbeit .

Wünsche Dir einen schönen Muttertag .

Bis denne

Liebe Grüße

Rowi

Hallo Kommal ,

irgendwo schliesst sich für mich gerade der Kreis.

Als ich damals hierher gefunden hatte , hast Du mich begrüßt und erzählt dass die Arbeit auch für Dich ein Risikofaktor war .
    Habe mir Deine Lebensgeschichte schon 2x durchgelesen , habe für mich aber bis heute nichts verändert .

Ausser eben dass ich nicht mehr trinke , dass das scheinbar auch bei mir nicht reicht , klingt das vermessen ? und auch ich nun endlich zumindest eine Veränderung herbeiführen muss , ist mir die letzte Zeit schmerzlich bewusst geworden .

Die Blitze kommen häufiger , damit er nicht einschlägt bin nun ich gefordert!

Fakt ist : das wird nicht passieren , ich werde einen Weg finden .

Das lass ich jetzt so stehen !

Dir vielen Dank

Liebe Grüße

Rowi

Hallo ihr zwei ,

danke für eure Mühe .

So , Südsee also nicht , auch kein Problem denn ich würde tausendmal lieber für ein paar Wochen nach Schottland , Highlands, fahren .
    Am liebsten ganz allein , darf ich nur meinem Mann nicht erzählen !

Um es nicht zu lang werden zu lassen , versuche ich es mal in Stichpunkten auszudrücken :
    Espoir , Du hast nicht am Thema vorbeigeredet , als ich aufgehört habe zu saufen , hatte ich einen riesen Auftrieb , so von wegen ich bin wieder da und zeigs euch , denn dass war ja dass schlimmste für mich dass mein Alkoholkonsum auf der Arbeit nicht unbemerkt geblieben war , schon lange bevor ich gemerkt habe dass es bemerkt wurde .

Na , ein toller Satz und soviel zu Stichpunkten .
    Egal!

Ob die Euphorie verflogen ist kann ich gar nicht so genau sagen , Fakt ist aber dass mich die Realität , im körperlichen und wohl auch im seelischen eingeholt hat .
    Ich bin ausgebrannt .
    Fakt ist auch dass sich an den Arbeitszeiten - und bedingungen nichts ändern wird .

Mit Deinen Worten espoir , es ist an der Zeit Bilanz zu ziehen !

Ich werde beim Arzt vorsprechen !
    Backmaus , Urlaub ist noch gar nichts geplant , aber hier werde ich versuchen nächsten Monat zumindest eine Woche zu nehmen und Backmaus , wenn die Ärztin mir auch nur ansatzweise Hoffnung geben kann werde ich mit dem Chef sprechen .

Das hört sich ja auch schon wieder toll an .
    Übrigens , Flöhe husten hören ist bei mir gar kein Ausdruck!
    Espoir , es schriftlich zu fixieren, daran hatte ich auch gedacht , dabei ist es auch bisher geblieben , werde es aber nun noch einmal auf meine to do Liste setzten .

Werde für heute zum Schluss kommen , meine Bücher sind gekommen , da steck ich nochmal die Nase rein.

Euch beiden vielen Dank , melde mich morgen noch einmal .

Gute Nacht

Liebe Grüße
    Rowi

Gutem Morgen Backmaus,

im Klartext meinst du ich soll aufhören zu jammern,mich in den Hintern treten und endlich in die Puschen kommen .

Stimme ich Dir zu !

Wenn ich es denn könnte !

Hab glaub ich noch nie in so einem tiefen Loch gesessen wie in den letzten Monaten .
    Das macht sich auch schon auf der Arbeit bemerkbar, natürlich auch im Familienleben , anhand der Reihenfolge der Nennung kann man schon sehen dass ich wohl einen an der Klatsche habe.
    Chef meinte er macht sich Gedanken , so dünn geworden , obwohl er weiss??? nicht dass viele Kilos auf den fehlenden Rotwein gehen , er vermisse meine Power ,Durchsetzungskraft und Entscheidungsfreude!!
    Er wisse ich hätte vor ein paar Monaten eine "Krise" gehabt!! Soll heissen , mein bisher guter Ruf ist schon angekratzt , wenn nicht schon ruiniert und dann soll ich mich für Wochen auf die faule Haut legen ?

Es ist diese Entscheidung , eine von mehreren , die ich einfach nicht fällen kann .

Hört sich für Aussenstehende wahrscheinlich lächerlich an .
    Von meinem Mann möchte ich hier nicht reden , nur kurz gesagt ist er mit dieser ganzen Situation natürlich auch alles andere als glücklich .
    Okay, bis später .
    Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Rowi

Hallo Backmaus,

auch Dir ein Dankeschön .

Melde mich morgen wieder , Konzentration und Augen offen halten , da ist heute Abend nicht mehr viel zu holen .

Bis denne

Wünsche Dir eine gute Nacht

Liebe Grüße

Rowi

Hallo Yvonne,

danke dass Du bei mir hereingeschaut hast .

Und wieder so lieb und verständnisvoll geschrieben .

Ja, das war quasi mal wieder der berühmte erste Schritt, aus der Isolation.
    Der selbst gewählten ?

Ich sehne mich tatsächlich nach Ruhe , Ruhe und auftanken , Kraft, und was Du so schön umschrieben hast ist bei mir einfach das Grübeln und zu keinem Ergebnis kommen .

Es ist ein einziges hin - und herwälzen in meinem Kopf , müsste " loslassen" können um der schönen , stolzen Blume den Weg zu ebnen .

Liebe Yvonne , ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP .

Liebe Grüße

Rowi

Hallo Backmaus,

war heute seit Wochen das erste Mal wieder zur SHG , mich hatte eine Nierenbeckenentzündung und die Grippe ausser Gefecht gesetzt .
    Ja, aber auch danach bin ich nicht hingegangen , zu tief hatte ich mich schon in mein Schneckenhäuschen vergraben.
    Gut getan hat mir der Besuch heute nicht , musste mich aufraffen , hab dort nur hastig und fahrig erzählt dass es mir nicht so gut geht , ganz kurz und allgemein und dass nicht der Alkohol der Grund meines Fernbleibens war .

Ich hab mich dort heute nicht wohlgefühlt , vielleicht weil ich mich mehr oder weniger gezwungen habe mein "Häuschen " zu verlassen .

Als nächsten Schritt hab ich mir heute ein Buch bestellt , evtl. hilft es mir rauszufinden was mit mir los ist .

Na , das ist nicht ganz glücklich ausgedrückt und eine Selbstdiagnose ist wohl auch nicht das Wahre .

Danke für Deine letzten Zeilen , da saß jedes Wort !

Ich muss meinen Kopf nur einmal wieder richtig frei bekommen , längerer Urlaub , Kur beantragen ?, einmal alles auf Null.

Dass das in nächster Zeit nicht passieren wird sagt mir schon wieder die Uhr , morgen wirds ein langer Tag.

Bis bald

Gruß
    Rowi

Hallo Backmaus,

na, das wär was geworden .
    Wollte gerade anfangen da fiel mir ein mal lieber nachzusehen ob ich heute mein Häkchen gesetzt habe , war wieder nicht .
    Ich schreib im Moment leider viel zu selten , im geschlossenen war ich erstmal nur für 3 Monate .

Tja , der Gewichtsverlust .Am Anfang hab ich mich natürlich gefreut und die Gründe hast Du eigentlich schon genannt .
    Jede Menge Kilos gehen auf den nicht mehr getrunkenen Rotwein und aufs Kette rauchen .Stress war auch mit mehr Kilos da , 12Std. Tage und im vorbeigehen einmal vom Brot abbeissen .Nur jetzt ist es so dass ich überhaupt kein Hungergefühl mehr habe , komme praktisch tagelang ohne essen aus .
    Das fördert natürlich nicht gerade die Energie !

Du hast Recht , seit 4 Monaten jammere ich hier mehr oder weniger öffentlich über dass eine Thema , für mich im Kopf schon eine lange Zeit vorher , bevor ich hier aufgeschlagen bin .
    Hab schon so viele gute Ratschläge von euch bekommen , und dass ich etwas unternehmen müsste merke ich seelisch und körperlich nur zu gut .

Allein , ich kann es nicht !!!

Hätte das Gefühl versagt zu haben .
    10 Jahre daraufhin arbeiten und dann alles für die Katz , nicht gepackt , zu schwach .Das könnte ich mit mir und meinem Stolz nicht vereinbaren .

Kannst Du mir folgen ?

Ich hatte eine Zeit mit dem Gedanken gespielt , dass war mein Plan nach dem Du gefragt hast , die Führung abzugeben und wieder "nur" Vertretung zu machen .Beim Plan ist es auch geblieben , glaube das wäre noch schlimmer als hinzuschmeissen.

Im Moment träume ich davon einfach nur meine Ruhe zu haben , hoffe fast dass mein Körper einen Schlußstrich zieht und ich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werde.
    Bitte nicht falsch verstehen , 3 Wochen Urlaub zum abschalten würden es auch tun , nur ist hier in nächster Zeit leider nicht dran zu denken.
    Mache nun lieber Schluss ,vergesse schon wieder die Öffentlichkeit .

Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Liebe Grüße

rowi

Guten Abend Backmaus ,

hatte Dir recht ausführlich geantwortet , aber leider vergessen mein Häkchen zu setzen .
    Nervt mich nun aber doch nicht allzusehr , hatte sowieso meine Bedenken , hab doch Stellenweise vergessen dass ich im offenen bin.

Nun geht allerdings nichts mehr , schreibe morgen !

Gute Nacht

Liebe Grüße

Rowi

Guten Morgen Backmaus,

ja, 4 Monate ohne .

Ansonsten gehts mir zur Zeit nicht besonders , nerve und langweile euch sicher damit .
    Immer noch der Job , weiss nicht wie lange dass noch gut geht , bin fast am Ende angelangt .
    Hab 15 Kilo abgenommen .
    Dazu kommt noch eine herbe Enttäuschung durch eine Kollegin, hier hatte ich einen sehr heftigen Gedanken an Alk.
    War ein Schlag mitten ins Gesicht , bin einfach zu doof für diese Welt , denke wer vorne rum freundlich ist , der ist es hinter meinem Rücken auch .Falsch!!!!

Muss jetzt los , wünsche Dir einen schönen Tag .

Schaue heute Abend evtl. noch mal rein .

LG
    rowi

PS: Sorry , hab nun nur gejammert ,aber danke dass Du an mich und meine 4 Monate gedacht hast .

Guten Morgen ,

ich bin noch da .

Lese hier noch täglich , z.Z. aber nicht mehr in dem
    Umfang wie zu Anfang .
    Bei mir ist soweit alles okay .
    Bin glaub ich etwas ruhiger geworden , 3 Monate sind nun vergangen .
    Die Tagung , vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere , habe ich mitgemacht .
    Muss gestehen es war schon eine Bewährungsprobe .
    Sorry , wieder nur Stichpunkte , ich muss gleich los zur Arbeit ,aber irgendwie hatte ich den Drang mich zu melden .

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Rowi

Hallo Backmaus,

lieb von Dir dass Du mich immer wieder aus der Versenkung holst .
    espoir , vielen Dank für Deinen letzten Beitrag , dass mit dem Druck war nur als kleiner Gag am Rande gemeint .
    Tja , on bin ich jeden Abend , zum schreiben aber meistens zu müde und groggy, merke auch oft dass ich beim lesen nur drüberfliege weil ich nichts mehr in die Birne bekomme abends.
    Hab mal wieder 2 Wochen durchgearbeitet , diese Woche nehme ich mir 2 Tage frei, zwar mit schlechtem Gewissen , aber mein Körper sendet eindeutige Signale .
    Backmaus , Kopfkino war und ist in meinem Leben ein Dauerthema.
    Die Stunden wo ich nicht grübel kann man an einer Hand abzählen , war früher schon so , bin wohl wirklich der Typ das Glas ist halb leer.
    Dauergast in meinem Kopf sind im Moment natürlich der Alk. , immer wieder die Arbeit , mein Vater mit dem es leider rasch schlimmer wird , aber auch mit " Kleinigkeiten " mach ich mir das Leben selbst schwer .
    Seit Sonntag grübel ich über die SHG nach , hab da einiges persönliches erzählt , war das richtig , was denken die jetzt , durfte ich das sagen usw.
    Hast Du nen Tipp wie man den Kopf mal frei bekommt ???

Hoffe das kommt nun nicht zu pessimistisch rüber oder zu jammerig .
    Im Grunde gehts mir recht gut und bin was den Alk. betrifft gut davor .
    Wie gesagt das Kopfkino gehört zu mir seit ich denken kann .

Ja, ziehe mir gerade einen Krimi rein , Infomaterial lass ich für die nächste Zeit weg.
    Hab für mich das Gefühl die Anfangseuphorie ist verflogen und der Alltag kehrt ein .
    Ich darf natürlich nicht nachlässig werden , bis jetzt trinke ich eigentlich nur nichts mehr .
    Na , auch nicht ganz richtig , es muss schon etwas in mir vorangekommen sein , habe nun schon mehrere kritische , stressige Situationen gemeistert , ohne an Alk. zu denken , ohne "auszuflippen " und dass fiel mir immer erst hinterher auf und dann war ich stolz und froh .
    Mache hier erstmal Schluss , gestern stürzte mein PC dauernd ab .
    Bin ja heute fit , vielleicht bis nacher noch mal .

Liebe Grüße
    Rowi

Hallo Backmaus und espoir ,

hilfe espoir , jetzt hast Du mich aber unter Druck gesetzt !
    Ich hab keine großartigen Neuigkeiten zu verkünden .
    Zum Glück auch keine besonders schlechten , hab aber schon das Gefühl dass ich im Moment etwas auf der Stelle trete .Besser gesagt hab ich nun , nach 2 Monaten ohne Alkohol , eigentlich erst kapiert was ich mir da für eine Krankheit angesoffen habe .
    Vor ein paar Tagen kamen bei mir zwei Baustellen privater Natur dazu ,wieder waren gleich diese Blitze , sehr heftigen Blitze , dass stehst du ohne Alk nicht durch , hier hatte ich gedacht schon gefestigter zu sein .
    Einen Abend hatte ich den Tränen freien lauf gelassen und danach war es auch wieder besser.
    Zweimal konnte ich , bedingt durch die Arbeit , nicht zur Therapie , diese Woche hätte ich gekonnt hab den Hörer aber nicht in die Hand genommen .
    Fragt mich nicht warum .
    Werde ich nachlässig ?
    Die Therapeutin hat mir heute aufs Band gesprochen , morgen rufe ich an !!!

Mit der SHG klappt es immer besser , fühle mich mit jedem Mal wohler und melde mich auch häufiger zu Wort .
    Einmal war ich zur Frauen SHG , es war ganz
    okay , gehe aber doch lieber zu meiner Sonntagsgruppe und zwei sind mir zuviel.
    Hab gerade bei Salome gelesen , ich hab für mich auch etwas das Gefühl dass ich mich nur noch mit Alk. beschäftige .
    Meine nicht das Forum , SHG ,oder Therapie , aber ich verschlinge dazu auch noch Bücher ,Lebensgeschichten,Fachbücher und Lebenshilfe , alle mit dem Thema Alkohol.
    Sollte mir wohl mal wieder einen Krimi oder so einen richtigen Schmachtfetzen reinziehen.

Ja, das meinte ich mit durchwachsen .
    Hätte auch kurz sagen können , das Kopfkino läuft ohne Pause und meine Gefühlswelt ist ein ewiges auf und ab .

Vielen Dank euch beiden

LG
    Rowi

Hallo Backmaus ,

wollte gerade ausschalten und schlafen gehen .
    Ist es okay wenn ich morgen etwas schreibe ?
    Dauert immer ewig bei mir bis ich die Beiträge getippt habe !
    Durchwachsen , so würde ich meine momentane Situation beschreiben .
    Bis morgen ?

Wünsche Dir eine gute Nacht

LG
    Rowi

Hallo Lena,

dass mein Mann auf Montage muss kommt oder kam eher selten und unregelmäßig vor .
    Kam schreibe ich weil ich mir vorstellen kann dass es in Zukunft öfter vorkommt , Aufträge sind hier oben die letzte Zeit weniger geworden , verlagern sich immer mehr .
    Nein , hab keine Angst vor dem alleinsein , es war nur so , ich konnte wenn er weg war befreiter trinken .Sonst war immer die Anspannung da , ist er nun wirklich eingeschlafen und so .An meinem freien Tag konnte ich praktisch durchsaufen , musste nicht auf seinen Feierabend achten .

Für die freien Tage und den Sonntag fehlt mir noch eine Struktur , na ja hab meistens Do. meinen freien Tag da hab ich z.Z. die Therapie und Sonntags ist SHG, ist ja ein Anfang.

Wünsche Dir Kraft und alles Gute für die Woche .

LG
    Rowi