Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

ich koch heut mein Weihnachtsessen, Entenbrust, Klöße und Wirsching!

Bin zwar bisschen spät dran, aber bis jetzt hats organisatorisch nicht geklappt. Ausserdem bin ich frei und ungebunden, da ist "frau" flexibel und kocht, wann sie will. :lol::lol::lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ihr lieben Mitdenker! :lol::lol::lol:

Gotti, der Konflikt meiner Kinder, zwischen uns beiden zu stehen, tut mir auch oft weh. Ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen da ich es nicht schaffe, neutral zu bleiben. Sie merken oft meine Wut und Enttäuschung. Dass er noch bisschen Geld rausrückt, damit rechne ich nicht.

Doro, deine Idee mit den Kosten auflisten ist gut. Geld wird deswegen wahrscheinlich trotzdem keins kommen, aber er bekommt (vielleicht) wenigstens ein schlechtes Gewissen!! :twisted::twisted:
    Ansonsten kann er mir nichts anhaben, weder beim Unterhalt noch bei Besuchsregelung. Unterhalt zahlt er eh nur Mindestunterhalt, das bekomm notfalls auch vom Amt. Wenn er die Kinder öfters sehen will, geh ich zum Jugendamt, da ich sie nicht mit ihm fahren lasse. Dann muss er erst beweisen, dass er nicht trinkt und kifft. Wenn er das beweisen kann, dann kann er die Kinder auch gerne abholen. Und wenn nicht, was wahrscheinlicher ist, dann können neue Regelungen gettroffen werden, evtl. betreuter Umgang oder sowas. Wäre nicht die schlechteste Lösung!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen ich bins

Hallo Gotti, das Faulenzen hat gestern gesiegt, ich bin in die Welt des Vatikan eingetaucht, Assassini. Ich war nur in meinem Sessel gesessen oder in der Badewanne gelegen und hab gelesen. Abends war ich sogar zu faul, mir was zu Essen zu machen. So lässt es sich aushalten!

Meine Kinder sind abends heimgekommen, waren nicht so sehr gut drauf, ausser der Kleinen. Da war der Nachmittag wieder mal nicht so schön. Ich hab mich auch geärgert, da er mir das Geld für Benzin nicht gegeben hat wie es besprochen war. Sie sind knapp bei Kasse! :evil::evil: Wenn er das das nächste Mal wieder macht, fahr ich nicht mehr, bzw. bekommt mein Sohn mein Auto nicht mehr, um zum Vater zu fahren. Ich glaub, er macht sehr viel, um mich zu provozieren. Er hat jedem Kind ein Schmuckstück von Fo++il gekauft, was ja nicht grad billig ist. Es ist schön für die Kinder, haben sich auch drüber gefreut, aber bisschen Geld für die Kommunion wär eigentlich wichtiger. Er schafft es, mich damit zu ärgern, aber zeigen werd ich ihm das nicht, diese Genugtuung geb ich ihm nicht.

So, heut arbeit ich dann doch bisschen was daheim und morgen gehts dann wieder normal zur Arbeit!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen ich bins

So, den gestrigen Tag hab ich auch geschafft, war schön gewesen.

Morgens hab ich mit meiner Schwester telefoniert, da war erst mal R. ein Thema gewesen. Wie erschrocken alle waren, als sie ihn gesehen haben. Abgemagert, ungepflegt, er war bestimmt das ganze Jahr nicht einmal beim Friseur! Ich seh es auch, aber bei mir springen keine Knöpfe an, dass ich helfen muss. Gut so!

Mittags beim Spazieren gehen mit meinem Hund hab ich nochmal ans letzte Jahr gedacht, als R. gegangen ist. Bisschen Wehmut kam dann doch, hab ich mir ne halbe Stunde gegönnt und dann wars wieder gut! :lol::lol::lol:

Nachmittags war dann meine Schwester mit Familie da, wir haben entspannt und lustig gefeiert. Ich mag ja alte Kuscheltiere, am liebsten solche mit Knopf im Ohr, da hat sie mir ihre gestern geschenkt. Sie sagte, bei ihr liegen sie nur im Schrank rum und ich freu mich wenigstens drüber. Boahh, da hab ich mich echt gefreut!

Heute gehen meine Kinder zu ihrem Vater, hab ich einen freien Nachmittag! Hab ich die Auswahl zwischen was arbeiten und faulenzen. Ich glaub, ich weiß schon, was gewinnt! :lol::lol::lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Heut vor einem Jahr hab ich meinen Mann rausgeschmissen! Hätt ich mich nicht glücklicherweise zwei Tage davor hier bei euch angemeldet, wär es bestimmt so eine Drohgebärde meinerseits geworden und er wär zwei Tage danach reumütig zurückgekommen. Und das Drama wär weitergegangen.
    Gott sei Dank habt ihr mir den Rücken gestärkt, habt mir gesagt, dass ich ein Recht drauf habe, an mich zu denken. Dafür danke ich Karsten für dieses Forum und euch allen, dass ihr da seid!

Heute kommt meine Schwester zu uns. Wir wollten eigentlich bei ihr feiern, aber ich wollte hier bei mir feiern. In meiner Wohnung, so wie ich will und ohne Angst, wie R. sich wieder benimmt! Meins, so langsam kommt dieses Gefühl. Niemanden mehr Rechenschaft schuldig, machen was ich für richtig halte und will! Fühlt sich sehr gut an!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Wurzelchen

vielen Dank für deine Wiehnachtsgrüße, hab mich echt gefreut!

Mensch, wenn uns Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, dass wir alleine frohe, zufriedene Weihnachten feiern können, wir hätten denjenigen für verrückt erklärt. Aber es geht, und das ist gut so!

Ich wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest, lass ab und zu von dir hören!

julchen

Hallo ich bins

Hallo epoir, Chat für Langsame find ich gut, grad richtig für mein Alter!

Anfang der Woche fragte mich meine Mutter, was ich sagen würde, wenn R. heute zur Kindermette kommen würde, meine Tochter spielt nämlich den Engel, der Maria die Botschaft brachte. (Gabriel???) Ich fragte sie, wie sie auf die Idee käme, er ist auch nicht in die Mette, als unsere anderen Kinder klein waren und beim Krippenspiel mitmachten.
    Heute mittag waren wir dann in der Kirche, meine große Tochter saß neben mir und flüsterte mir bald ins Ohr, ihr Vater ist auch da. Ich guckte so :shock: , freute mich aber für meine Tochter, dass ihr Vater wegen ihr kam. Allerdings kam mir das ganze bisschen komisch vor, wieso hat meine Mutter mich schon davor gefragt und woher wusste er, wann die Kirche ist. Nach der Andacht trafen wir uns vor der Kirche, ich sagte zu meiner Schwester, dass ich glaube, meine Mutter hat gewusst, dass er kommt. Sagt sie, natürlich, er hat doch diese Woche bei ihr angerufen, weißt du das nicht?
    Hallo, gehts noch? Ich stand da und fühlte mich total verraten! Ein Sch***ßbekanntes Gefühl! Ich weiß, dass sie total Co ist, sie war total überfordert und verunsichtert. Trotzdem erwarte ich von ihr, dass sie sich entscheiden sollte, schließlich bin ich ihre Tochter! Ich hab sie drauf angesprochen, ja was hätte sie denn tun sollen? Er hat ihr doch gesagt, sie soll mir nichts sagen. Ausserdem hatte sie Angst, ich würde es ihm verbieten, deswegen war sie ruhig.
    Ich fühlte mich wieder wie ein Kind, auf den Platz verwiesen, der mir zugedacht ist. Es tat weh, aber ich bleib nicht mehr auf diesem Platz! Ich habs ihr gesagt, dass ich mich geärgert hab, sie war dann bisschen beleidigt und dann hab ich mit meinen Kindern gegessen und Bescherung gemacht, ohne mir den Abend verderben zu lassen.
    Ihn zu sehen hat mich gar nicht berührt, er sieht total verkommen aus, hat mich etwas erschreckt, mehr nicht. Meine Mutter meinte, er sieht aus, als wenn er schwerkrank ist. Hab auch gar nicht mit ihm gesprochen, er hat seine Kinder umarmt, ihnen frohe Weihnachten gewünscht, dann ist er wie üblich in Tränen ausgebrochen, umgedreht und geflüchtet. Ich hab gar nicht mit ihm gesprochen, war gut so!

Ansonsten war mein Abend sehr schön, meine Tochter war ein wunderschöner Engel und hat ihren Text perfekt gewusst, obwohl sie total aufgeregt war. Wär letztes Jahr noch für sie undenkbar gewesen, sie ist viel selbstbewusster geworden. Ich saß in der Kirche und war die stolzeste Mutter weit und breit :lol::lol::lol:
    Bescherung war auch toll, niemand war enttäuscht, auch wenn es nicht so viele Geschenke waren.

Schöne Grüße

julchen

Liebe Malinca

ich danke dir für deinen Weihnachtsgruß, hab mich sehr gefreut!

Ich wollte jetzt grad bei dir antworten, finde aber nur einen gesperrten Threat von dir. Du hast dich doch auch von deinem Mann getrennt, wie geht es dir heute? Falls du bisschen erzählen willst, ich würd mich freuen.

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten, friedliche und entspannte Tage!

Julchen

Guten Morgen Gotti

vielen Dank für deinen Weihnachtgruß, ich wünsch euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
    Dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und du auf deinem Weg bleiben kannst.
    Ich kann deine Angst gut verstehen, ich fühl sie selber oft, wenn ich bei dir les. Aber du gehst deinen Weg in die richtige Richtung, das glaub ich sicher!

Frohe Weihnachten

julchen

Hallo ich bins

Backmaus, Gotti und Mel, lobt mich mal lieber nicht zu viel, sonst werd ich noch überheblich! :lol::lol: Ne Quatsch, ich danke euch, es tut gut!

Heut hab ich meine Gelassenheit ein bisschen verloren, nur Hektik und Stress. Nichts hat geklappt, wie ich es wollte. Meine Weihnachtsbeleuchtung ist verschwunden, jetzt hab ich eine bunte Lichterkette drauf! Überbleibsel von anno dazumal! Egal, ist jetzt halt ein fröhlicher Baum :lol::lol::lol: Meiner Tochter wollt ich ein Keyboard schenken, hab ich gebraucht von meiner Schwester bekommen. Wollt ich es heut einpacken, geht nichts mehr! Wackelkontakt :twisted::twisted::twisted:

Heute vor einem Jahr bin ich hier im Forum angekommen. Im Internet findet man tolle Sachen! :lol::lol::lol:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!

julchen

Hallo ich bins

Espoir, faul sein ist schöööön!

Ich hab den Schnee genossen in den letzten Tagen. Bin lange mit meinem Hund spazierengegangen, die Sonne schien und alles hat geglitzert. Richtig verzauberte Welt! Leider ist er jetzt wieder ziemlich weg!

Ich merk in den letzten Tagen, dass ich sehr unsicher bin. Ich geh früh auf Arbeit und bin sehr nervös, ob ich eine Kleinigkeit zu Weihnachten bekomme oder nicht. Nicht wegen dem Geschenk, da ich freu mich zwar drüber, sondern die Unsicherheit, ob ich es wert bin. Da mach ich mich abhängig von den Leuten, ist doch doof, aber irgendwie schaff ich es nicht, von dieser Erwartung wegzukommen. Bekomm ich was, ist mein Tag gerettet, bekomm ich nichts, denk ich automatisch, ich mach meinen Arbeit nicht richtig, die mögen mich nicht oder sonst was.
    Gestern hab ich was bekommen und die Frau sagte mir, sie freut sich immer drauf, wenn ich komm. Nicht nur, weil dann die Wohnung sauber ist, sondern wiel ich eine "heitere Gelassenheit" ausstrahle und es schön ist, wenn ich da bin! Boah, da hab ich mich gefreut! Zweiter Gedanke war dann, na ja, sie hat sich halt irgendwas überlegt weil man zu Weihnachten was Nettes sagt! Verlegen Verlegen
    Hier im Forum passiert es mir auch öfters, dass anderen namentlich geantwortet wird und mir nicht. Kann ja passieren, dass jemand mal was überliest, aber ich fühl mich da sehr schnell zurückgesetzt, von mir will keiner was wissen, ich schreib eh nur Schmarrn.........

Aber ansonsten gehts mir immer noch gut. Ich hab mich schon immer auf Weihnachten gefreut, aber heuer ist es anders. Keine Ahnung, mir kommt es so vor,als wenn mich dieser Ein-Jahres-Zeitpunkt befreit. Ich hab damals bei der Trennung mir dieses eine Jahr gegeben, in dem ich probieren wollte, ob ich es alleine schaffe, ob wir dann vielleicht wieder zusammenkommen. Jetzt weiß ich, dass es klappt, dass es mir gut geht. Ich hab es mir selber bewiesen, dass ich nicht so blöd bin, wie ich immer geglaubt hab. Wie oft hat R. zu mir gesagt, was willst du denn allein machen? Damals hab ichs geglaubt, allein geh ich unter, dabei war es genau anders rum. Mit ihm wär ich untergegangen, jetzt leb ich!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Elke

deine Geschichte erinnert mich sehr an meine.
    Mein Mann war auch letztes Jahr auf LZT, da waren auch oft die Freunde wichtiger als ein Telefongespräch mit mir. Als er heimkam dachte ich, jetzt wird alles gut. Von wegen. Es hatte sich nicht viel geändert, ausser daß er nicht mehr trank. Er bleib bis mittag im Bett, die ganze Arbeit blieb an mir hängen. Wenn was falsch lief war ich schuld. Nach 6 Wochen hatte er den ersten Rückfall, auch da hielt ich noch zu ihm. Ich hab mich verbogen, um ihn zu gefallen, immer die Angst im Nacken, ihn zu verlieren. Einen Tag vor Weihnachten hatte ich die Gewissheit, dass er wieder trinkt und zwei Tage danach überraschte ich ihn mit einem Joint, dann hab ich ihn rausgeschmissen.
    Ich hab, genau wie du, immer gedacht, ich mach alles falsch. Als mich eine Therapeutin mal fragte, was ich mir für mein Leben wünsche, hatte ich keine Antwort. Ich hatte ja kein Leben mehr, es drehte sich alles nur um ihn. Ich hab aufgepasst, dass ich alles richtig mach, ich hab die Kinder ruhig gehalten, damit er sich nicht ärgert. Ich hatte ständig Magenschmerzen, Kopfschmerzen, hab sehr viele Tabletten genommen um noch alles zu schaffen.
    Tja, in 5 Tagen bin ich 1 Jahr lang getrennt und es geht mir gut. Ich habe wieder angefangen zu leben, mich zu mögen und gut für mich zu sorgen. Ich hab wieder eine gute Beziehung zu meinen Kindern, wir sind gern zusammen und haben Spass miteinander. Ich hatte nicht die Probleme wie du wegen der Wohnung, wir leben in meinem Elternhaus. Aber ich hab keine Arbeit, geh seitdem jeden Tag putzen, um irgendwie über die Runden zu kommen. Und trotzdem möcht ich nie mehr so ein Leben führen wie mit meinem Mann.
    Liebe Elke, ist jetzt bisschen lang geworden, deine Erzählung hat bei mir vieles wieder hochgeholt. Nimm dein Leben in die Hand und schau, dass es dir gut geht. Hör dich um, vielleicht auch bei einem Anwalt oder Suchtberatung, es finden sich Wege, wenn man den ersten Schritt gemacht hat.Lass dich nicht mehr so behandeln, du bist mehr wert!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

Mensch, das ist ja blöd!

Ich bin ja normalerweise keine regelmäßige Kirchgängerin, aber da meine Tochter ja bald Kommunion hat, gehen wir fast jeden Sonntag. Mittlerweile freu ich mich drauf, kann in der Kirche so allerhand abladen, was mich bedrückt!

Ich drück dich mal und deinem Mann wünsch ich, dass er sich notfalls rechtzeitig Hilfe holt!

Schöne Grüße

julchen