Hallo ich bins
Hallo epoir, Chat für Langsame find ich gut, grad richtig für mein Alter!
Anfang der Woche fragte mich meine Mutter, was ich sagen würde, wenn R. heute zur Kindermette kommen würde, meine Tochter spielt nämlich den Engel, der Maria die Botschaft brachte. (Gabriel???) Ich fragte sie, wie sie auf die Idee käme, er ist auch nicht in die Mette, als unsere anderen Kinder klein waren und beim Krippenspiel mitmachten.
Heute mittag waren wir dann in der Kirche, meine große Tochter saß neben mir und flüsterte mir bald ins Ohr, ihr Vater ist auch da. Ich guckte so
, freute mich aber für meine Tochter, dass ihr Vater wegen ihr kam. Allerdings kam mir das ganze bisschen komisch vor, wieso hat meine Mutter mich schon davor gefragt und woher wusste er, wann die Kirche ist. Nach der Andacht trafen wir uns vor der Kirche, ich sagte zu meiner Schwester, dass ich glaube, meine Mutter hat gewusst, dass er kommt. Sagt sie, natürlich, er hat doch diese Woche bei ihr angerufen, weißt du das nicht?
Hallo, gehts noch? Ich stand da und fühlte mich total verraten! Ein Sch***ßbekanntes Gefühl! Ich weiß, dass sie total Co ist, sie war total überfordert und verunsichtert. Trotzdem erwarte ich von ihr, dass sie sich entscheiden sollte, schließlich bin ich ihre Tochter! Ich hab sie drauf angesprochen, ja was hätte sie denn tun sollen? Er hat ihr doch gesagt, sie soll mir nichts sagen. Ausserdem hatte sie Angst, ich würde es ihm verbieten, deswegen war sie ruhig.
Ich fühlte mich wieder wie ein Kind, auf den Platz verwiesen, der mir zugedacht ist. Es tat weh, aber ich bleib nicht mehr auf diesem Platz! Ich habs ihr gesagt, dass ich mich geärgert hab, sie war dann bisschen beleidigt und dann hab ich mit meinen Kindern gegessen und Bescherung gemacht, ohne mir den Abend verderben zu lassen.
Ihn zu sehen hat mich gar nicht berührt, er sieht total verkommen aus, hat mich etwas erschreckt, mehr nicht. Meine Mutter meinte, er sieht aus, als wenn er schwerkrank ist. Hab auch gar nicht mit ihm gesprochen, er hat seine Kinder umarmt, ihnen frohe Weihnachten gewünscht, dann ist er wie üblich in Tränen ausgebrochen, umgedreht und geflüchtet. Ich hab gar nicht mit ihm gesprochen, war gut so!
Ansonsten war mein Abend sehr schön, meine Tochter war ein wunderschöner Engel und hat ihren Text perfekt gewusst, obwohl sie total aufgeregt war. Wär letztes Jahr noch für sie undenkbar gewesen, sie ist viel selbstbewusster geworden. Ich saß in der Kirche und war die stolzeste Mutter weit und breit 

Bescherung war auch toll, niemand war enttäuscht, auch wenn es nicht so viele Geschenke waren.
Schöne Grüße
julchen