Guten Morgen espoir
heute bin ich im Vierter-Advent-wünsch-Wahn und da darf ich dich natürlich unter keinen Umständen vergessen! ![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir einen schönen vierten Advent!
julchen
Guten Morgen espoir
heute bin ich im Vierter-Advent-wünsch-Wahn und da darf ich dich natürlich unter keinen Umständen vergessen! ![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir einen schönen vierten Advent!
julchen
Guten Morgen Dagmar
Hast du deine restlichen 1000 Zwiebeln rechtzeitig vorm Schnee in die Erde gebracht oder buddelst noch?
Ich wünsch dir einen schönen vierten Advent
julchen
Guten Morgen Gotti
Ich hoffe, die Jungfer hat ihren König Drosselbart bekommen? Sonst wärs ja echt blöd! ![]()
![]()
![]()
Bist im Weihnachtsstress oder machst du dir eine gemütliches Wochenende?
Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen vierten Advent!
julchen
Guten Morgen ich bins
Ich hab mich so aufs Ausschlafen gefreut, keine Pläne für heute, einfach nur gemütliches Wochenende. Dann wach ich auf und es ist 5.3o Uhr! ![]()
Was solls, hab ich mehr vom Tag und kann hier fleißig meine Adventsgrüße verschicken. ![]()
![]()
Ich weiß schon, was mich um meinen Schlaf gebracht hat. Das Haus des Nachbarn, bei dem ich gearbeitet hab, wurde jetzt verkauft und muss bis Mitte Februar leergeräumt sein. Da mach ich ja fleißig mit, kann ich noch bisschen Geld dabei verdienen und das eine oder andere bleibt ja auch für meine Wohnung! Da mach ich mir dann immer viele Gedanken, wann ich da arbeiten kann und räum in Gedanken schon miene Wohnung um. Und dann hab ich keine Ruhe zum Schlafen! Ich hab ja so sehr auf die Couch spekuliert, die holt jetzt aber leider jemand anderer. ![]()
![]()
Ich wünsch euch einen schönen vierten Advent!
julchen
Hallo Backmaus
Verzweifelt war ich damals wirklich und wusste nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Gott sei Dank hatte ich dieses Forum gefunden, hier gab es Menschen, die haben nach mir gefragt, haben mich unterstützt. Das war ein so tolles Gefühl, sonst hat sich ja alles um R. und seine Sucht gedreht, hier war ich im Mittelpunkt. Wahnsinn!
Du warst eine der Ersten, die mir hier geschrieben und mich unterstützt hat. Dafür schick ich dir heut mal einen Riesenknuddler! Schön, dass ich dich hier getroffen hab!
Schöne Grüße
julchen
HAllo ich bins
und mir gehts immer noch gut! Ich freu mich auf Weihnachten, auf freie Tage, relaxen, meine Kinder, entspannt feiern!
Wie viele Weihnachten hat sich alles um R. gedreht, Wahnsinn! SChon bevor er 10 Jahre trocken war, war er vor Weihnachten im Krankenhaus zur Entgiftung. Ich hab damals mit der Ärztin besprochen, dass er keinen Urlaub über die Feiertage bekommt, aber dann haben sie ihn trotzdem heimgeschickt! Mein Gott war das schlimm! Er war den ganzen Nachmittag nur dagesessen und hat seine Tabletten gezählt, ob er auch alle dabeihat. Alle viertel Stunde!
Irgendwann war Bandscheibenoperation, über Weihnachten durfte er heim. Ich hab die ganze Wohnung umgeräumt, da er nicht sitzen durfte, nur liegen oder stehen. Die ganze Zeit nur ihn bedauert, ach du armer Kerl. Mir hat das Essen gar nicht geschmeckt vor schlechtem Gewissen, weil er die ganze Zeit gejammert hat weil er stehen muss und wir dürfen sitzen.
Vor zwei Jahren bebetet und gehofft, dass sie ihn im KH behalten, wieder mal Entgiftung, wieder Pech gehabt!
Tja, und letztes Jahr der große Knall, wieder kein schönes Fest. Einen Tag vor heilig Abend die Gewissheit, er trinkt wieder! Ich hatte ihm Duftöle und einen Duftstein für seine Werkstatt gekauft, hatte er sich gewünscht. Dass er das braucht, damit ich das Kiffen nicht riech, das wusste ich ja nicht, doof wie ich war. Ich habs ihm heilig Abend geschenkt, hab mich ja zusammengenommen wegen der Kinder. Dann ist er mir nachgelaufen mit seinem Dackelblick, er weiß ja nicht, wo er es hinstellen soll, ob er hier bleiben kann oder in seine neue Wohnung. Am nächsten Tag wusste er es! Sehr böse Sehr böse
Jetzt ist bald wieder Weihnachten und ich freu mich drauf!
julchen
Hallo Nancy
da wünsch ich dir auch noch schnell ein wunderschönes Weihnachtsfest! Viel Erholung und schöne Stunden!
julchen
Hallo Mel
das ist ja das Komische an der Sache, mich stresst das alles nicht! Ich seh das alles mit einer Gelassenheit, mit gehts einfach gut! Mmmhhh, ist schön, fühlt sich aber auch irgendwie komisch an. Mir gehts gut, obwohl eigentlich kein Grund dafür da ist, einfach so. Wieß nicht so genau, wie ich es ausdrücken soll.
Geschenke hab ich heut besorgt, hab sogar noch Geld übrig! ![]()
Baum hab ich gestern so im Vorbeigehen in zwei Minuten gekauft, nur 8 Euro!
Ich hab mir heut noch vom Geschenkgutschein von R. vom letzten Jahr ein Oberteil gekauft, richtig schick! Hatte nie richtig Lust, sein Geld gar auszugeben, aber verfallen lassen muss man es ja auch nicht! Wenn der wüsste, dass er mir quasi heuer auch noch was zu Weihnachten geschenkt hat, er würd sich grün und blau ärgern! ![]()
![]()
![]()
Hab heut morgen keine Hose gefunden, da hab ich eine probiert, wo ich nicht mehr reingepasst hab. Sie passt wieder, yeaah!
Bei uns scheint die Sonne, ich nehm jetzt meinen Hund und geh spazieren!
Wie soll es einem da nicht gut gehen?
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
Da wünsch ich dir für morgen ganz viel Spass! Gehst du mit deinen Kindern? Das ist so schön, wenn man die Zwergis dann beobachtet, diese Spannung und die leuchtenden Kinderaugen, einfach schön!
Ich mag Märchen auch so gern, ich geh mit meiner Tochter im Januar zu König Drosselbart, da freu ich mich drauf! Da hatte ich als kleines Mädchen eine Schallplatte davon, war eins meiner Lieblingsmärchen.
Siehst du, bei Märchen komm ich ins Schwärmen, da hör ich jetzt mal auf. Ich wünsch dir was!
julchen
Hallo Backmaus
danke für die Schulterklopfmaschine, hat gut getan.
An die Zeit vor einem Jahr denk ich auch viel zurzeit, in 10 Tagen hab ich Jahrestag. Hättest du mir damals gesagt, in einem Jahr gehts dir gut obwohl nicht alles gut ist, das hätt ich niemals geglaubt. Aber es ist so!
Herpes hab ich heut mit Zahncreme behandelt, hilft wirklich. Einfach abgefallen ist nämlich leider nichts! ![]()
![]()
Ich hoff, bei dir ist alles in Ordnung, normaler Weihnachtsstress und Göga gehts gut?
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen ich bins
Gotti, brauchst nicht bedienen, wir gehen in die Wirtschaft!
ich hab mir heut noch mal einen Tag frei genommen, der Bauch grummelt noch anständig! Ausserdem seh ich aus wie ein Ausserirdischer! Seit Wochenende hab ich einen dicken Schnupfen, Samstag kam Herpes auf der Nasenspitze ![]()
, Montag war die linke Oberlippe dran, tja und heut ist es rechts an der Lippe auch noch! ![]()
In einer Woche ist Weihnachten, ich hab noch keinen Baum, noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Da ich gestern und heute nicht gearbeitet hab, fehlt mir auch das Geld.
Aber das ist alles kein Problem, das schaff ich alles noch, mit gehts gut!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Mell
Nö, wir feiern Kommunion auch im April, am Ostermontag. Aber R. ist ja mit seiner Freundin zusammengezogen, deswegen musste er im Dezember keine Miete mehr zahlen und hat Kaution zurückbekommen. Da dachte ich dann, die Gelegenheit wäre günstig. Er ist jedoch scheinbar der Meinung, ich will das Geld auf den Kopf hauen und will mir nichts Guter, dabei schadet er nur seiner Tochter. Egal, ich schaff es auch allein.
Auf Weihnachten freu ich mich. Nicht auf R. merken, aufpassen, damit er keinen Streit mit meiner Schwester anfängt, einfach feiern wie wir wollen. Ich hab zwar noch kein einziges Geschenk gekauft, wie ich das mit dem Geld regel weiß ich auch noch nicht genau, aber egal, ich freu mich drauf! Das einzige, was mich dabei ärgert ist, dass ich meine Lieblingsweihnachts-CD nicht finde! ![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
Mensch, die Kommunion feiern mit Forums-Unterstützung, das wär klasse! Und Bayern und Franken, da ist die Entfernung ja gar nicht so groß, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen! ![]()
![]()
![]()
Ich hatte heut paar Adventstunden ohne Kinder, auch nicht schlecht. Einfach mal nix gemacht, schön!
Ich wünsch dir noch einen schönen ABend
julchen
Guten Morgen ich bins
da war ich gestern abend wohl bisschen voreileig, er hat doch noch die Macht, mir meinen Schlaf zu rauben! ![]()
![]()
Ich war heut nacht doch wieder sehr lange damit beschäftigt, ihm die Pest oder sonstwas an den Hals zu wünschen.
Es ist so falsch, wie das alles läuft, ich seh es und kann es nicht ändern. Das gleiche Ohnmachtsgefühl wie immer. Er macht es, um mich zu treffen (schafft er ja auch! ![]()
), aber das Geld ist doch für seine Tochter und nicht für mich!
Wie lernt man Gelassenheit? Ich schaff das mit der Kommunion auch allein, irgendwie. Aber wie kann ich da meine Erwartungen loslassen, wie soll ich mit ihm Kommunion feiern (meiner Tochter zuliebe) obwohl ich von Rachegedanken beherrscht werde? Ich möchte ihn anrufen, um ihn zu sagen, was ich von ihm halte, ihm weh tun, ihm sagen dass er der letzte Ar*** ist.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
Heut nachmittag bekam ich mal wieder die Bestätigung, dass die Trennung von R. das Beste ist, was mir passieren konnte. Ich hab ja vor kurzem den ganzen Versicherungskram auseinander gemacht. Um eine Versicherung stillzulegen, hätte R. nur einmal unterschreiben und zurückschicken müssen, hat er aber scheinbar nicht. Heut kam die Mahnung, Hab ich ihn angerufen um zu fragen, er weiß es nicht, ob er unterschrieben hat, er hatt so viel Stress. ![]()
Seine Neue und er sind übern Renovieren. Hab ich gleich mal nachgehakt, wann er mir denn Geld für die Kommunion unserer Tochter überweistscheinbar hat er ja Geld. Nö, hat er nicht, da sie ja Renovieren! ![]()
![]()
Tja, man muss Prioritäten setzen und die neue Flamme ist wichtiger als das eigene Kind!
Er hat dann noch mit unserem Sohn gesprochen, hab ich danach gefragt, was sein Vater wollte. Mein Sohn soll ihm morgen einen Stuhl von uns mitbringen, den braucht er! Hallo, gehts noch? Vor paar Wochen, als er hier war, hab ich ihm gesagt, er soll mitnehmen, was er noch braucht, danach bracuht er nicht mehr zu kommen und Sachen zu holen. Damals sagte er, nein, er braucht nichts mehr. Jetzt renoviert er und er könnte diesen Stuhl brauchen, da will er sich hier bedienen wie im Selbstbedienungsladen. Hab ich ihn gleich nochmal angerufen und ihm Bescheid gesagt, da brüllt er mich an, das sind immer noch seine Sachen und die kann er sich holen, wann er will! Da hab ich nichts zu bestimmen! ![]()
Der muss echt denken, ich bin blöd und er kann mit mir machen, was er will. War ich wahrscheinlich auch, aber diesen Stuhl bekommt er mit Sicherheit nicht (auch wenn ich ihn gar nicht brauch! )
Aber egal, ich reg mich im Moment drüber auf, aber er hat nicht mehr die Macht über mich, mir den Tag damit zu verderben. Ich hab mich danach nur erleichtert gefühlt, dass ich so einen Schwachsinn nicht mehr hab!
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen Mell
Das Schlimmste war für mich, aus heutiger Sicht, ziemlich schnell überstanden. Dieses Gefühl, jetzt ist alles aus, du siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben, das hat Gott sei Dank nicht lang angehalten.
Es war dann ein sooo schönes Gefühl, nicht mehr diese Ohnmacht zu spüren, etwas bewirken zu können. Ich allein kann Entscheidungen treffen und diese dann durchsetzen, Wahnsinn.
Es stimmt, wir haben viel erreicht in diesem Jahr. Es ist vieles noch nicht gut, es gibt noch viel zu tun, aber es ist schön unser selbstbestimmtes Leben.
Ich wünsch dir und deinen Kindern einen schönen dritten Advent!
Ich freu mich auf heut abend, geh in ein Gospelkonzert!
julchen
Hallo Espoir
Gehts dir wieder besser? Bei der Arbeit wieder alles im grünen Bereich?
Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent!
julchen
Hallo ich bins
Als ich letztes Jahr Weihnachten hier ankam, da las ich von manchen, die hier schon ein Jahr oder länger schrieben. Hmm, haben die nichts anderes zu tun? In einem Jahr wollte ich schon längst wieder mein "normales " Leben haben.
Dann kam eine Freundin von mir und meinte, in einem Jahr hast du das Schlimmste überstanden. Die spinnt, so lang brauch ich nicht.
Tja, jetzt bin ich selber bald ein Jahr lang dabei und versuch, meinen Weg zu gehen. Und so oft denk ich, ist nicht schlimm, wenn ich dies oder das noch nicht errreicht hab, ich bin ja erst ein Jahr dabei!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Mel
ich war heut am Mittelalterweihnachtsmarkt. Wo ist denn jetzt meine schöne Überraschung? ![]()
![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen
Hallo shirley
jetzt hab ich erst mal bei dir nachgelesen.
Meine Mutter ist schon ihr Leben lang Co,hat mich schon immer moralisch unter Druck gesetzt. Und ich war immer das kleine Mädchen, das versucht hat, es ihr recht zu machen. Wie oft hab ich von ihr gehört, was sie ihr Leben lang für uns Kinder gemacht hat, da kann ich ja wohl auch dies oder das für sie machen.
Letztes Jahr Weihnachten hab ich mich von meinem Mann getrennt, er ist Alkoholiker. Sie war lange Zeit sauer mit mir, weil ich ihn im Stich gelassen hab! ![]()
Seit der Trennung bin ich hier im Forum, bin (zumindest bisschen!) selbstbewusster geworden und weiß, was ich von meinem Leben will und sag das auch. Seitdem ändert sich auch das Verhältniss zu meiner Mutter, ich hab mich von ihr abgenabelt, bin nicht mehr das kleine Mädchen. Ich hab gelernt, dass ich sie genausowenig von ihrer Co-Abhängigkeit heilen kann wie ich meinen Mann von seiner Sucht wegbringen konnte. Es ist ihr Leben und nur sie kann es ändern, genau wie wir für unser Leben verantwortlich sind.
Ich hoff, ich hab jetzt nicht am Thema vorbeigeschrieben ![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen