Beiträge von Julchen148

    Hallo Lea

    Irgendwie habe ich immer noch Schwierigkeiten mit meiner Wertigkeit.
    Ich tröste und helfe, wenn ich kann und das mache ich gern. Aber ich hätte auch gerne Trost gehabt, dass mich jemand in den Arm nimmt oder so. Es kommt aber niemand auf die Idee, weil ich ja die Starke bin (oder spiele?) Ich glaube nie daran, dass ich es jemanden wert bin, mich zu trösten. Also geb ich stark und abweisend, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
    Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. So hab ich das mein ganzes Eheleben durch gemacht und solche Muster sind sehr schwer abzulegen.
    Ich danke dir für deine Nachfrage, beim Überlegen und Schreiben wurde mir grad erst richtig bewusst, wie enttäauscht und allein ich mich gefühlt hab in der Situation.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins, julchen.

    Ich war bis vor Kurzem im geschlossenen Bereich, habe dort jedoch nicht mehr verlängert, da meine Zeit hier im Forum immer weniger wurde. Allerdings vermisse ich mittlerweile das Schreiben hier, möchte oft meine Gedanken irgendwo lassen. Tja, dann bin ich jetzt wieder hier. :D

    Mir geht es soweit gut, das Leben läuft mal besser, mal schlechter und ich bin zufrieden dabei.

    Letztes Wochenende waren wir zelten, da ist was Schlimmes passiert. Jemand aus meiner Familie war schwimmen, kam aus dem Wasser und fiel einfach um. Herzmassage, Beatmung, Notarzt, es war ganz schrecklich.
    Mittlerweile geht es ihm soweit wieder gut, er ist aus dem Koma aufgewacht und ist ansprechbar, Gott sei Dank.
    Jetzt im nachhinein hab ich mir überlegt, wie ich mit der Situation umgegangen bin. Es fällt mir sehr schwer, nichts zu tun. Ich bin rumgewuselt und hab mich um alle gekümmert, getröstet und gemacht. Ich weiß nicht, ob das "noch normales" Verhalten war oder ich da so bisschen ins alte Co-Verhalten zurückgefallen bin. Katastrophen gab es ja früher genug, da bin ich oft zu meiner Bestform aufgelaufen, da war ich gut. :roll:

    Die Beziehung zu meinem Ex läuft gut, ich hab nämlich null Kontakt mit ihm. :) Das, was ich manchmal von meiner Tochter höre, beweist mir immer wieder, wie richtig die Trennung war.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Dia

    Schön, mal wieder von dir zu lesen. :D Und noch schöner, dass es dir soweit gut geht. :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Oma, das ist bestimmt wunderschön. Da freu ich mich drauf, sieht bei meinen aber noch nicht danach aus.

    Ich vermiss dich hier auch manchmal, hab gern bei dir gelesen. Du warst oftmals sehr direkt, aber genau das schätz ich an dir. Und deine Erzählungen über deine Renovierung, das war so schön wie eine Daily Soap. :D

    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!

    julchen

    Hallo Melanie

    Danke der Nachfrage, mir gehts gut. Ausser dass ich so ne richtig schöne ERkältung hab! :?

    Ich lebe mein leben und lass es mir gut gehen. Hab oft noch finanzielle Probleme, aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, gibt schlimmeres. :wink:

    Das, was du geschrieben hast vom Vater deiner Kinder, die Probleme hab ich leider noch. :cry: Besuche, die ständig abgesagt werden, Unterhalt, der unregelmässig gezahlt wird, und, und .....


    Zitat

    diskussionen gabs reichlich und ich bin wieder und wieder darauf eingegangen. weil ich dachte wir könnten wenigstens eltern der kinder sein und miteinander reden über das thema kinder. doch auch das war nicht möglich, thema für ihn generell das verlassen geworden sein und die wut auf mich das ich ihn rausgeschmissen habe

    Das ist genau das, was bei uns auch läuft! Wenn ich ihm vorwerfe, dass er kein Geld zahlt, dann kommt immer nur "wer kümmert sich denn um mich, kein Schw*** fragt, wie es mir geht." Im neuen Jahr geh ich zum Jugendamt und schau, was ich machen kann. Ich hab mir ja schon immer Hilfe bei der Caritas geholt, aber da komm ich irgendwie nicht mehr weiter.

    Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsch ich dir schon mal schöne Feiertage!

    Schöne Grüße

    julchen

    PS. Ich hoffe, es ist für dich in Ordnung, wenn ich mir den kurzen Absatz für mein Tagebuch klau!

    Hallo Californiagirl

    Zitat

    Es ist traurig zu lesen, dass es bei keinem von Euch ein gutes Ende genommen hat

    Also für mich hat es ein gutes Ende genommen. :wink:
    Ich weiß, dass du das jetzt nicht so sehen kannst, hab ich früher auch nicht. Bei meiner Trennung hab ich gedacht, das Leben ist zu Ende, ohne ihn geht nichts. ABer es wurde besser, mit jeden Schritt, den ich für mein Leben gemacht habe. Heute habe ich wieder ein Leben, ich kann lachen, geniessen, ich bin wieder.
    Mit ihm hab ich sein Leben gelebt, hab aufgepasst, ihm alles recht zu machen. Hab für ihn gemacht und gedacht, ich hab auch oft für ihn die Kinder hinten angestellt. Es hat so vieles nicht gezählt, ich am allerwenigsten. Nur er war wichtig. Das war sowas von krank!

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Californiagirl

    Wenn ich bei dir lese, erinnert mich so vieles an mein Leben. Ich hab mir auch sehr vieles von meinem Ex gefallen lassen, so viele Jahre lang. Ich hab drei Kinder mit ihm bekommen und hab es nicht geschafft, sie aus diesem kranken Zusammenleben rauszuholen. Wenn ich heute mit ihnen darüber rede , dann tut mir das am meisten leid, weil sie oft ziemlich stark darunter gelitten haben.

    Ich wollte meine Ehe auch nicht aufgeben, hab mir immer alles schöngeredet, um mich nicht zu trennen, 20 Jahre lang. Ich hoffe für dich und dein Kind, dass du es früher schaffst.

    Ich wünsch dir alles Gute

    julchen

    Irgendwie schreiben wir immer gleichzeitig. :D

    Ja, nur ist das "neue" Auto 15 Jahre alt und hat überhaupt keine Extras! :? Keine elektrischen Fensterheber, keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung, nix! Tiefstes Mittelalter! Aber ziemlich billig und ich bin ja im Prinzip froh, überhaupt ein Auto zu haben.

    Danke. Ich wurde heute mittag ganz wehmütig, als ich hier gelesen hab, wieviel Spass wir hier hatten.

    Wenn du magst, kannst du mir für morgen die Daumen drücken. Ich schau mir ein Auto an und bin mir gar nicht sicher, ob ich es will oder nicht :roll:

    Hallo Dagmar

    Ich weiß nicht, ob die beiden mich als stark einschätzten. Es war einfach viel Verständniss füreinander da durch gleiche Voraussetzungen im Leben. Wir hatten viel Gesprächsstoff, verstanden uns sehr gut, da wir halt ähnliche Probleme oder Freude hatten.
    Allerdings merkte ich bald, dass die eine ihr Helfersyndrom ganz massiv an ihrem Sohn ausliess und die andere nur auf der Suche nach einem neuen Mann war, um "versorgt" zu sein. Dass der Mann trank und auch mal schlug, na ja, das ist halt so! Das war beides nicht meine Lebenseinstellung, das fühlte sich für mich total falsch an. Es war ja auch nicht mein Problem, aber ich war damit konfrontiert. Ich merkte, wie ich anfing, ihnen helfen zu wollen, ihnen die "richtige" Sicht zu zeigen. Also ging ich dann ganz schnell auf Abstand.

    julchen