Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Hey Dia,

    Danke Dir ganz lieb !!

    Du, ich meinte auch nicht, das Du IHN noch festhältst mit "loslassen"
    Es bezog sich darauf:

    Zitat

    Meine "Versuche" irgendeine gemeinsame Basis zu erhalten sind gescheitert. So kann es auch gehen - wenn man sich immer wieder "bemüht".

    Ich denke, es ging Dir hauptsächlich um die Kinder, da noch irgendeine Basis aufrecht zu erhalten, freundschaftlich wenn möglich ? Aber selbst das ist ja leider nicht möglich, und schon gar nicht in seinem Zustand.
    Und wer hätte das nicht irgendwie versucht ?
    Tja, also kann man nix mehr machen... denn alle Hilfe und alle noch so gutgemeinten Angebote waren auch erfolglos, egal von welcher Seite sie auch alle kamen...
    Wird halt Zeit, das er sein Leben endlich mal selbst auf Reihe bekommt, aber irgendwie glaub ich schon nich mehr dran... :?
    Keine Ahnung, dann is das eben so... muß man dann auch so akzeptieren ...

    LG
    Lilly

  • Uih, schon wieder 4 Monate rum :shock:

    Vier Monate die mich enorm weiter gebracht haben. Der letzte Kontakt zu meinem Ex war am 8. Januar. Er ist in die nächste LZT aufgebrochen. Nach 1 1/2 Wochen kam ein Jammeranruf - bin nicht drauf eingestiegen und seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört und es beunruhigt mich in keiner Weise mehr.

    Ob man es glaubt oder nicht :wink: das Leben geht weiter. Und wie es weiter geht :P Meinen Mädels und mir geht es richtig gut. Hier herrscht Freude und Harmonie. Den Alltagskrempel packen wir gemeinsam an - das geht und jede Herausforderung die ich annehme, be- oder verarbeite macht mich zufriedener.

    Vor kurzem habe ich nochmal meinen Thread hier durchgelesen. Diese Zeit hier möchte ich nicht mehr missen. Dieses Forum hat mir eine Menge Lebensfreude und -hilfe gegeben. Es gibt so viele Menschen, die eine zeitlang bestimmte Abschnitte mitgeprägt haben. Ich denke gerne an Ayki, Lavendel, Lilly12, Webby, Henri, Elki, Stoffel und Sunas zurück. Ich hoffe, all die Lieben hier sind auch ihren Weg weitergegangen und mittlerweilen zufrieden und glücklich. Zwei Kontakte sind mir bis heute erhalten geblieben :D

    Als ausgesprochener Trotzkopf habe ich lange gebraucht festzustellen, dass meine "Hilfe" gar nicht erwünscht war.

    Jetzt geht es mir jeden Tag gut - auch wenn nicht immer alles gut ist.

    So langsam fange ich an meine Wohnung nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu verändern. Momentan bastel ich an "meiner" Veränderung :wink: . Ich genieße mein selbstbestimmtes Leben. Einsamkeitsgefühle kommen selten auf und wenn, dann kann ich sehr gut damit umgehen. Selbst dieses Gefühl zieht mich nicht mehr runter. Ich weiß mich zu beschäftigen, ich habe meinen strukturierten geregelten Tagesablauf und sorge dafür, dass ich jeden einzelnen Tag Dia-Pausen einlege.

    Das Leben ist spannend und ich bin gespannt, was mir die nächsten Monate noch so bringen wird.

    Für mich hat es sich definitiv gelohnt mich aufzuraffen, aus alten Mustern auszubrechen, die unschöne Beziehung abzubrechen und mich selber in den Mittelpunkt zu stellen. Von diesem Mittelpunkt aus kann ich agieren mit der Gewissheit, niemals mehr an den Punkt zurückzufallen, an dem ich hier angefangen habe zu schreiben. Dafür habe ich viel zu viel gelernt, kann es anwenden und weiß worauf es für mich in Zukunft ankommt.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich will hier mal wieder reinschreiben, da die nächste große Wende in meinem Leben kommt :D

    Mein letztes großes Ziel (eher Wunschtraum) wird nun in Erfüllung gehen. Ich habe mein Traumhaus gefunden und alle Weichen waren so gestellt, dass ich nur noch zugreifen musste. Es passt einfach alles - es ist wie ein Märchen. Und dieses Märchen geht jetzt weiter. Das Finanzielle ist geregelt - auch hier schien es, als wenn mir das alles jemand passend zurechtgelegt hätte. Das Verrückte daran: mitten in der Großstadt, die Schulwege für meine Töchter bleiben Kurzwege :) Meine Arbeitsstelle ist nur wenige Kilometer mehr weiterhin hervorragend zu erreichen. Dieses Haus braucht nur wenige Umbauten, damit ich als Rollstuhlfahrerin allein dort prima zurecht komme. Alles passt - einfach so.

    Und jetzt erfolgt meine große Bewährungsprobe - jetzt lerne ich mich kennen :P Man glaubt es kaum, aber bisher habe ich nie selber irgendeinen eigenen Geschmack entwickelt was Wohnungseinrichtungen betraf. Mein Partner war in dem Punkt immer seiner Zeit voraus und ich hatte immer eine top-modisch Wohnung dadurch. Die erste kleine Wohnung hatten meine Eltern eingerichtet. Die habe ich erst gesehen, als sie richtig bezugsfertig war.

    Jetzt bin ich 48 Jahre alt und bin gespannt, was ich aus diesem Haus machen werde - zumindest in meinem Bereich im Erdgeschoss. Das alte Schlafzimmer kommt weg - das neue wird auf meinem "Mist" gewachsen sein :D Ich habe einen riesengroßen Garten von 650 qm - auch das wird für mich eine Bewährungsprobe werden. Meinen Schrebergarten damals konnte ich gar nicht händeln und ich war froh, dass ich ihn ohne Verlust abstossen konnte. Dieser Garten wird anders gehändelt. Einen Landschafts- und Gartenbauer hat mir schon seine "Hilfe" angeboten.

    Meine Ma ist ja schwer krebskrank. Momentan geht es ihr einigermaßen gut. Aber sie fühlt sich in ihrer Wohnung nicht besonders wohl. Und wie soll es anders sein :wink: sie kann mit ins Haus ziehen und hat auf der 1. Etage eine eigene schöne Wohnung - mit Balkon. Und wie ich meine Ma kenne, wird ein Teil des Gartens bald jede Menge essbare Dinge beherbergen. Ich hoffe, sie wird dadurch, dass sie sich wohlfühlt und wieder Ziele vor Augen hat noch eine paar schöne unbeschwerte Jahre verleben dürfen - trotz ihrer Erkrankung. Muttern ist eine Frau, die die Privatsphäre respektiert und somit nicht alle Naselang um uns rumscharwänzeln würde - es sei denn - man läd sie dazu ein :wink:

    In ca. 4-6 Wochen geht es also bei mir so richtig rund. Das macht mir ein bisken Panik, aber auch hier habe ich das Gefühl, das schaffe ich diesmal ganz allein.

    Irgendwie ist in mir drin eine große Gewissheit, dass dies so sein sollte. Nur für mich und meine Mädels. Die freuen sich auch sehr. Zumal sie ihre Freunde, ihre Schulen und Ausbildungsstätten usw. alles weiterhin behalten können.

    Jetzt wird mein Leben nochma soooo richtig spannend. Ich freu mich drauf!

    Und Mr. Vielleicht hat sich vollkommen aus unserem Denken verflüchtigt. Kontakte gibt es keine mehr und wir wollen auch keinen mehr.

    Was soll ich sagen .... ich bin zufrieden .... neee nicht nur zufrieden - ich bin glücklich :D:D

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Schön von Dir DAS zu lesen, liebe Diandra,
    na, ich als auch 48jährige Teenager-Spätlese muss sagen, uns tun solche Veränderungen doch wohl recht gut - erst wollen wir sie nicht, kämpfen dagegen an und dann.... als ob nichts wäre kommt ein schönes Ding nach dem anderen.

    Toll!!!

    Wie Du siehst können wir so viel - wir müssen oft nur an uns den Aktivierungknopf finden unseren Geschmack zu entdecken, unsere künstlerische Ader oder handwerkliche Geschicklichkeit.

    Klasse !!!! Ich wünsch Dir einfach weiterhin alles Gute :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dia,

    als ich dein Posting las, ging mir richtig das Herz auf vor Freude über dein Glück. Ich wünsch dir und deinen Mädels alles, alles erdenklich Gute.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Diandra,

    ich freue mich für Dich und Deine Mädels auch.

    Ich lese Dich hier gerne, zehre immer noch von Deinem Beitrag vom 14.05. im Wut-Thread.

    Danke Dir dafür und alles Liebe schickt Dir Weitsicht

  • Hallo Diandra!

    Wow, ein eigenes Häuschen, was ein Traum!
    Ich wünsche dir, das alles klappt, der Umzug nicht allzu chaotisch wird :lol: und du spätestens an Weihnachten (ja, ich bin Realist :wink: ) dich genüßlich in deinem schnuckeligen Häuschen fletzen und wohlfühlen kannst.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hi Dia,
    als ich deine Zeilen gerade gelesen habe, da stiegen mir doch glatt kurz die Tränen in die Augen, weil ich mich wirklich sehr für dich/euch freue! Ich denke, das kann man ja nun wirlich als einen gelungenen Neuanfang für euch sehen, der zwar mit Sicherheit nicht einfach und kräfteaufreibend wird, aber man weiß ja, wofür man es macht - nämlich für sich selbst! Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Haus!

    Hätte man das vor 2 Jahren gedacht ;) Ich denke nicht...

    LG, Ayki.

  • Danke Ihr Lieben für eure lieben Worte :D

    Ja, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht ! Vor zwei Jahren habe ich einen Kampf aufgenommen, der im Nachhinein betrachtet zum scheitern verurteilt war. Warum ?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass Mr. Vielleicht sich die gleichen Ziele gesetzt hat. Dem war aber dann wohl doch nicht so. Durch die vielen LZT hat er andere "Freiheiten" kennen- und schätzen gelernt. Nicht, dass er dadurch trocken geworden ist - nein, er hat jetzt sein Alibi gefunden um weiterzutrinken und sich auch anders zu berauschen.

    Eine latente Wut auf ihn ist noch vorhanden. Aber hassen tue ich nicht. In unserem Alltagstrott fangen wir sogar an zu "vergessen".

    Auf meine eigene Art scheine ich doch "zielstrebig" zu sein. Auch wenn ich mir dafür oft viel Zeit lasse und öfters abwarte, ob sich das nicht von allein regelt :wink:

    Ja, jetzt beginnt ein neuer anderer Lebensabschnitt. Für mich und meine Mädels ein deutlicher Schnitt mit der Vergangenheit.

    Wir freuen uns drauf und ich will mal soooo selbstbewusst sein und behaupten: Das haben wir uns verdient :P

    Nichts desto trotz werde ich weiterhin "hier" bleiben, mich "erinnern" um noch einiges weiter zu verinnerlichen. Es gab nie eine Aussprache zwischen Mr. Vielleicht und mir. Vielleicht wird es auch nie dazu kommen - aber wenn doch, dann ist mir dieses Forum hier eine richtige "Stütze". Meine beiden Threads sind mir sehr wertvoll. Mei, welche Gedankengänge, welche Überlegungen - so manches steht da - wenn ich es lese denke ich dann - auweia Dia - da haste aber rumgeeiert :roll:

    Sodele - jetzt wird nur noch nach vorn geschaut. Es gibt viel zu tun *Ärmel.aufkrempel*

    Vielen lieben Dank an Euch :D

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Kleines Update:

    Morgen abend werde ich das 1. Mal mit MEINEM Schlüssel die Haustür unseres neues Heimes öffnen.

    Ich habe es geschafft ! Allein für mich :D

    Meine Töchter sind stolz auf mich. Sie unterstützen mich und es gab noch nie ein vorwurfsvolles Wort. Meine Entscheidungen haben sie nie angezweifelt, im Gegenteil, sie haben mir immer den Rücken gestärkt mit dem Hinweis - mach weiter so. Wir stehen da ganz hinter Dir.

    Am 01. Juli 2009 beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ein absoluter Neubeginn - ICH FREUE MICH DARAUF.

    Ach ja .... wenn dann mach ich das gründlich - ab morgen habe ich einen neuen Chef. Mein Chef ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Allerdings werden wir im Kontakt bleiben - und darüber freue ich mich auch sehr.
    Kleiner Wehrmutstropfen: Ab jetzt muss ich wieder arbeiten :oops: - SCHERZ :P:lol:

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Und, wie war der 1. Tag so im neuen Haus?? Freu mich für dich!! Lg, Ayki.

  • Hi Ayki,

    Vertrag ist unterschrieben, aber den Schlüssel hab ich noch nicht. Die Kellertür nach draußen geht nimmer auf - da muss erst noch ein neues Schloss rein. Nächste Woche soll es dann aber was werden - also weiter Warten. Erwähnte ich schon mal das ich mit dem Wort "Geduld" nicht viel anfangen kann :P

    Wenn ich den Schlüssel hab werde ich berichten :wink:

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Weiter gehts ....

    Seit Ende Juli lebe ich nun schon in unserem Haus. Natürlich ist nicht alles glatt gegangen :wink:

    Momentan leben wir sehr beengt im Erdgeschoss, da meine beiden Mädels mein Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer in Beschlag genommen haben. Ich habe meine "Zelte" im sog. Wintergarten aufgeschlagen :)

    Leider haben wir sehr schnell rausgefunden, dass das Abwasserrohr leckt - also ein fast Rohrbruch. Der Putz musste abgehauen werden und zur Zeit steht ein Trockengerät im Keller. Einige Wände waren feucht und gammelig. Nur gut, dass der Verkäufer dies nun alles in Ordnung bringt. Somit können meine "Kellerkinder" ihre Räume unten noch nicht wohnlich und gemütlich machen.

    Heute ist Muttern in die 1. Etage eingezogen. Auch dort fehlten Wasseranschlüsse für die Küche, die eigentlich mal vorhanden waren, aber dann wohl doch stillgelegt wurden. Auch hier wurden neue Rohre verlegt - das ist nun fertig.

    Mein Weg zur Terrasse hoch gelegt hatte auch ein paar "Stolperfallen" - falsch berechnet - Schräge viel zu steil - nu muss alles abgerissen und neu geplant und verlegt werden. Schön, jetzt kriege ich gleich die große Terrasse neu mitgefließt - weniger schööön - kostet natürlich auch mehr Geld. Aber dann ist es wenigstens schon richtig schön und ich muss später nicht anstückeln oder so. Also freu ich mich mal lieber darauf, dass es dann wirklich toll aussieht und für mich dann auch viel besser zu bewältigen ist.

    Vieles ist noch im argen, mein Geld wurde noch immer nicht überwiesen, die alte Wohnung muss noch tapeziert und gestrichen werden - aber auch das werden wir mit Ach und Krach noch irgendwie hinbekommen.

    Es wird - wenn auch langsam. Und mir geht es gut dabei, auch wenn nicht alles gut ist. Manches ist mir über den Kopf gewachsen - aber auch das lässt sich händeln und in Ordnung bringen.

    Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Ich bin gespannt, ob dieser verwirklichte Wunschtraum ein weiterer richtiger Schritt war. Ich habe es versucht - ich darf ihn jetzt leben und werde nie das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben, nur weil ich nicht genug Mut hatte dies umzusetzen.
    Selbst wenn sich in ein paar Jahren rausstellt - das war nix - durfte ich diese Erfahrung machen und setze mich dann halt wieder kleiner in eine schnuckelige Mietwohnung. Alles ist möglich und die Zukunft macht mir keine Angst.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallöchen,

    nu haben wir schon wieder Dezember - für viele die Zeit, um noch mal zu rekapitulieren, was sich in dem Jahr so alles ereignet hat.

    Ich für mich würde sagen - Dia, das war ein wirklich gutes Jahr für Dich - auch wenn nicht alles wirklich gut war.

    Am 8. Januar früh morgens habe ich Mr. Vielleicht zum letzten Mal gesehen und gesprochen. Ich weiß das aber nur deswegen so genau, weil es an diesem Tag bei uns immer was zu feiern gibt :wink:

    In diesem Jahr hat sich für mich doch einiges getan. Uns Mädels geht es prima. Wir kommen hervorragend zurecht und es ist Friede und Ruhe eingekehrt - mal abgesehen von den pubertären kleinen Zickenkriege die zwei Mädels immer mal wieder austragen müssen :P

    Ich habe mir Mitte des Jahres ein Haus gekauft, mein lieber Chef ist in Pension gegangen und mein neuer Chef ist zwar reger und anders - aber wir kommen bestens miteinander aus. So langsam werden wir ein Team - da macht das Arbeiten wieder Spaß.

    Mein Häuschen war am Anfang ein Sorgenhäuschen - aber mittlerweilen sind aus den Kellerräumen schöne Wohnräume geworden. Das heißt, kurz vor Weihnachten können meine Mädels in ihr Untergeschoss ziehen. Alle Rohre sind neu ausgetauscht und unter Putz oder hinter Wänden verlegt. Ein hübsches neues Badezimmer wurde auch angelegt. Das Haus hat eine nagelneue Drainage bekommen. Mein Garten wurde rigeros von Unkraut befreit und alles was zu groß war wurde gestutzt und in Form gebracht :lol: Ohne die selbstlose Hilfe des Verkäufers hätte ich dies so nicht hinbekommen. Er und sein Verwalter haben uns da wirklich unglaublich unterstützt. Ja, ich würde mal sagen, da hat man mir 2 Engel an die Seite gestellt :D Und dafür bin ich unendlich dankbar.

    Das Kapitel Ex ist auch seelisch gut verarbeitet und meines Erachtens abgeschlossen. Es gibt keine wehmütigen Erinnerungen oder Gedanken, es gibt keinerlei Sehnsucht mehr und wir vermissen ihn auch nicht. Einzig, wir wünschen ihm gedanklich alles Gute und hoffen für ihn, dass er den Absprung für sich vielleicht doch geschafft hat und selber dabei ist, sich ein gutes Leben aufzubauen.

    Tja und wie gut ich mit dem Ex-Kapitel abgeschlossen habe zeigt sich darin, dass zum ersten Mal seit Jahrzehnten Schmetterlinge durch den Bauch toben :lol::P Ob sich da jemals etwas entwickelt - das steht in den Sternen - aber es geht mir suuper gut. Ich lebe, ich liebe, ich lache ... so wie ich es mir vor vielen vielen Monaten gewünscht habe :D

    Jetzt kann man sagen, das Kapitel "co-abhängig ... und mittlerweilen ziemlich frustriert" ist damit abgeschlossen. Ja, für mich ist es jetzt stimmig. Ein neuer Lebensabschnitt hat dieses Jahr begonnen - ich bin mir sicher, jetzt beginnen die glücklichen und zufriedenen Jahre - ich musste sie mir erarbeiten - und jetzt ist es gut - so wie es ist.

    Ich bin stolz und glücklich diese Schritte gegangen zu sein - zwar sehr langsam, mal vorangeprescht - wieder zurückgefallen - weiter vorwärts - immer wieder - kontinuierlich raus aus dem Chaos.

    Ich bin hier an Euch und mit Euch gewachsen - das werde ich nie vergessen.

    Grüßle
    Dia(ndra), die die ihr Glück und ihre Zufriedenheit manchmal kaum fassen kann :D

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra!

    Ja, DEIN Jahr kannst du wirklich als gelungen nennen.
    Sei stolz auf dich und lehne dich auch einmal zurück. Geniesse die Zufriedenheit! :wink:
    Ich wünsche dir eine schöne Restweihnachtszeit und alles weitere Gute für das Neue Jahr! - Dass es so bleibt, oder noch schöner wird! :wink:
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    die Zufriedenheit geniesse ich jeden Tag. Abends fühle ich mich immer gut und dankbar, dass ich jetzt auf einem Weg gelandet bin, der es mir erlaubt glücklich und zufrieden zu sein. Was heißt erlaubt - ich mach das einfach :lol:

    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich eine frohe und glückliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Dia,
    ja, Zufriedenheit ist einfach nur schön!

    Ich freue mich immer darüber, wenn ich lese, dass es dir gut geht und wünsche dir, dass das neue Jahr für dich genauso gut läuft wie das alte! Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    LG, Ayki.

  • Hier isse mal wieder :roll::oops:

    lang lang ist es her ... das Leben überrennt mich ... und irgendwie schaffe ich es gerade nicht, genauso schnell zu folgen.

    Also frustriert bin ich weiterhin nicht mehr :P Mr. Vielleicht oder Mr. Wackeldackel ist aus meinem/unserem Leben völligst verschwunden. Seit 4 Jahren haben wir keinen Kontakt mehr.

    Meine Mädels sind jetzt flügge und flugtauglich :lol: Sie sitzen noch im Nest, aber breiten immer öfter die Flügel aus. Cherié hat ABI und Berufsausbildung bestanden und 3 Wochen später den ersten festen Job, wenn auch erst mal - wie leider üblich - auf ein Jahr befristet. Egal - in ihrem Beruf wird sie immer irgendwo eine Anstellung bekommen.

    Tja und die Jüngere hat mir eine kleine Flauschkugel in mein/unser Nest gelegt. Mittlerweilen fast 4 Monate alt, sabbernd und brabbelnd, strahlend, Grübchen beim Lachen, blond und blau/grau-äugig. Ein echter Wonneproppen mit Speckfalten. Tja und nu bin ich OMA *Augenaufreiss* und jetzt sind wir alle etwas irritiert, denn die vorherige Oma ist nu zur Ur-Oma aufgestiegen. Trotzdem, ich fühl mich bei Oma immer nicht angesprochen und schau dann immer erwartungsvoll meine Mutter an :lol:

    Es ist wunderschön, aber auch anstrengend.

    Zur Zeit fehlt mir viel Energie. Sie wird aufgefressen durch finanzielle Probleme, Muttern kriegt wieder Chemo, der Job wird immer aufreibender. Dann die kleine Flauschkugel, da kann man auch nicht NEIN sagen nach der Arbeit, man freut sich ja drauf.
    Jedes Einzelne für sich kann man Wuppen - alles zusammen, da hat man das Gefühl man bleibt auf der Strecke.
    Man ist dankbar für den Job,
    man ist dankbar, dass Muttern noch lebt,
    man ist dankbar, dass die kleine Flauschkugel gesund und munter ist.

    Wie man sieht, Leben ist kein Stillstand - es tut sich immer wieder irgendetwas Neues auf, es gibt Veränderungen, es gibt Probleme und man wird dabei älter und weiser :P:lol:

    Ich sehne mich nach sorgloser Langeweile - so wie früher. Zumindest so hin und wieder mal :wink:

    Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Jetzt grad habe ich Urlaub und kann alles ein bisken langsamer und relaxter angehen.
    Warum ich hier kurz aufgeschlagen bin ? Wie das Leben so spielt. Cousin von meiner Jüngeren sieht auf f-book die Flauschkugel, fragt nach und nu weiß es bestimmt die ganze EX-Sippe. Aber es belastet einen nicht mehr. Es sind nur noch Erinnerungen - abgeschlossen - weder positiv noch negativ bewertet. Es war ... PUNKT.

    Und damit geht es uns wirklich gut.

    Ich wünsche allen hier wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

    Seit mutig und egoistisch - ihr habt nur das eine Leben ... es lohnt sich allemal - auch wenn der Weg weiterhin Sackgassen beherbergt, Stolpersteine bereithält oder gar querfeldein führt :shock: .

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Dia,

    gestern habe ich deinen Beitrag bei Karotte gelesen und dachte, ah schön, dat Dia ist mal wieder hier. Und schwupps, schon biste auch in deinem Fädchen.

    Und mit so vielen neuen Neuigkeiten. Sag mal, echt, bist du Oma inzwischen? Das ist ja toll!

    Ich freu mich total, mal wieder was von dir zu hören. Manches Mal haben mich deine Beiträge irgendwie gepiekt, also nicht die bei mir, überhaupt. Aber irgendwie vermisse ich sie auch, die Kommentare, die oft so genau in's Schlimme getroffen haben. Denn die haben dann auch das Hirn in Gang gesetzt...

    Ich wünsche dir und deinem Anhang schöne Weihnachten, viel Spaß mit der Flauschkugel. Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Dia

    Schön, mal wieder von dir zu lesen. :D Und noch schöner, dass es dir soweit gut geht. :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Oma, das ist bestimmt wunderschön. Da freu ich mich drauf, sieht bei meinen aber noch nicht danach aus.

    Ich vermiss dich hier auch manchmal, hab gern bei dir gelesen. Du warst oftmals sehr direkt, aber genau das schätz ich an dir. Und deine Erzählungen über deine Renovierung, das war so schön wie eine Daily Soap. :D

    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!