Beiträge von Julchen148

    Hallo Dagmar

    Schön, mal wieder von dir zu hören! :lol:

    Alle Achtung wie das durchziehst mit Schule, Lernen und so! Für nächste Woche drück ich dir ganz fest die Daumen!

    Was du da schreibst von deinem Sitznachbarn, das ist mir auch schon zweimal passiert, als ich neue Menschen kennenlernte. Wir verstanden uns gut, es war keine Liebe im Spiel, und ich freute mich, neue Freunde in meinem Leben zu haben. Aber mit der Zeit stellte sich immer mehr heraus, dass diese Personen massive Probleme hatten, da hab ich mich ganz schnell wieder zurückgezogen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Osterfest!

    julchen

    Guten Morgen Gotti

    Nee, Angst wollt ich dir damit eigentlich nicht machen. Mein Hund hat ja noch viele Jahre gut damit gelebt, wenn ich auch aufpassen musste. Ab und zu hat er es halt doch mal übertrieben beim Spielen oder so, dann hatte er wieder etwas Beschwerden. ABer wie gesagt, da haben Tabletten dann gut geholfen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    julchen

    Hallo Gotti

    Hast du einen Dackel oder so was ähnliches? Das kommt mir alles sehr bekannt vor, da hatte meiner jahrelang Schwierigkeiten damit. Er konnte aber auch lange Zeit gut damit leben, die Tabletten mit Co+++haben da im´mer gut geholfen. Ich wünsch ihm gute Besserung und dir noch ein erholsames Wochenende.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins

    Hallo wurzelchen, es ist so schön, daß dú ab und zu reinschaust, ich freu mich!

    Du hast recht, es waren gute Jahre und ich hoffe auch, dass 2011 weiterhin gut bleibt. Obwohl ich da für mich so meine eigenen Überlegungen dazu hab.

    Seit meiner Trennung bin ich eigentlich immer zufriedener mit meinem Leben geworden, ich fühl mich (meistens!) gut, auch wenn nicht immer alles gut ist. Meine finanzielle Situation ist alles andere als rosig, oft hätte ich schon gern auch einen neuen Partner, solche Sachen eben.
    Ich weiß, es funktioniert so, also lass ich es auch so. Ich könnte ja weitergehen, mich nach einer besseren Arbeit umschauen. Mal weggehen, um andere Menshcen kennenzulernen. Aber das mach ich nicht, irgendwas hält mich da zurück. Meine Mutter sagte früher immer, sei froh über das, was du hast. Wenn du mehr willst, dann fliegst du nur auf die Schnauze. Aber das stimmt nicht, 20 Jahre lang war ich "froh", dass ich einen Mann hatte, ein anderer nimmt mich eh nicht. Entengrütze, das war Mist! Ich will mehr, ich will wieder ein "normales" Leben. Auch wenn mein Leben jetzt viel besser ist als früher vor der Trennung, es kann doch noch besser werden, oder?
    Da möcht ich 2011 dran arbeiten. Ich weiß noch nicht, wie ich das schaffe, aber ich finde einen Weg, hab ja 365 Tage lang Zeit. :lol:

    Also, wurzelchen, lass uns weitergehen und meld dich weiterhin, wenn du magst., Ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr.

    julchen

    Hallo ich bin

    Heute vor 2 Jahren saß ich hier am Computer und las was von Co-Abhängigkeit, von Alkoholikerforum und so. Boah, war ich froh, wieder was gefunden, um meinen damaligen Mann vom Alkohol wegzubringen.

    Da saß die ganze Familie hier am PC, half mir, mich anzumelden, einen Nicknamen zu suchen. R. stand auch mit da, ob er daran geglaubt hat, daß es was hilft oder nur froh war, dass ich einen Zeitlang beschäftigt war, Hilfe für ihn zu suchen und er solange seine Ruhe hattte, weiß ich nicht, ist auch egal. Auf alle Fälle waren alle froh, dass Muttern wieder was ausgekramt hatte, um unsere Welt zu retten. Ich war ja damals überzeugt, dass ich das konnte, wenn ich mich nur genug anstrenge.

    Tja, unsere "heile" Familienwelt konnte ich damit nicht retten, da ging mein Plan nicht auf. Aber mein Familienleben, für mich und meine Kinder, das hab ich dank des Forums und euch allen wieder lebenswert gemacht. Und da bin ich froh drum, um jeden Tag. Danke Karsten und danke euch allen, die ihr mich immer wieder unterstützt habt!

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Melanie

    Ich denk zur Zeit auch oft dran, wie ich hier angekommen bin, ziemlich fertig ist da noch sehr untertrieben. Ich dachte damals, mein Leben ist vorbei, nichts geht mehr. Gott sei Dank hab ich nicht so sehr lang gebraucht um zu merken, es geht auch allein, also ohne Ehemann. Eure Unterstützung hab ich schon dringend gebraucht, sonst wär ich wahrscheinlich ziemlich bald zu ihm zurückgegangen.

    Es stimmt schon, so eine Trennung ist eine schwere Zeit, mit viel Schmerzen und Verzweiflung. Aber wenn ich heute so zurückschau, es war eine gute Zeit. Das ersta Mal in meinem Leben konnte ich so richtig was bewirken, für mich und meine Kinder. Es war kein Kampf mehr gegen Windmühlen, wo ich immer schon im Vorfeld der Verlierer war. Auf einmal war ich wer, ich wurde ernst genommen, ich hatte was zu sagen, Wahnsinn!
    Die Lektüre meiner Anfänge hier hab ich mir für Weihnachten vorgenommen, dann bin ich ja auch 2 Jahre hier.

    Vielleicht schaff ich es ja auch, mich mal ab und zu hier zu melden. Ich versuchs auf alle Fälle. Oder du kommst wieder in die Geschlossene, wär doch auch ne Idee!

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins

    Matthias, Melanie, Monty und Gotti, danke schön! :lol:

    Jetzt bin ich zwei Tage geschieden und es fühlt sich immer noch gut an! :lol:

    Ich hab aber wieder festgestellt, dass für mich totaler Kontaktabbruch am besten ist. Er sieht schlecht aus, irgendwie krank und ungepflegt, dass spukt dann doch wieder im Kopf rum. Aber wenigstens löst es nichts mehr bei mir aus, muss nicht mehr helfen.

    Melanie, selbstständig, ja das stimmt. Aber ich und taff? So seh ich mich nicht unbedingt, aber ich freu mich drüber!

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins

    Für alle, die mich noch kennen, hab mich ja hier so bisschen rar gemacht.
    :oops:

    Ich bin geschieden! :lol::lol::lol:

    Ich dachte ja immer, es macht keinen Unterschied, ob ich getrennt oder geschieden bin, aber ich bin jetzt trotzdem erleichtert! :lol:
    Hat auch gut geklappt, das ganze hat nur 7 Minuten gedauert. :lol:

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Doro


    Zitat

    Jetzt darf ich wieder positiv über ihn denken, er kann mir ja nicht mehr gefährlich werden.

    Das macht mich so bisschen nachdenklich.

    Er kann dir dein Leben nicht mehr so schwer machen, du brauchst keine Grenzen mehr einzuhalten, das ist richtig. Es klingt herzlos zu sagen, dein Leben wird dadurch einfacher werden, ist aber wahrscheinlich so.

    Ich hätte da aber ziemlich Angst vor meinen Gefühlen, zurück in meine aktive Co-Rolle zu fallen. Ich darf wieder positiv über ihn denken, aber er wird mir das Negative nicht mehr vorleben. Dadurch lauf ich Gefahr, das Ganze hauptsächlich positiv zu sehen. Ich hätte Angst, wieder in meine Opferrolle zu fallen und nicht mehr froh darüber sein zu dürfen, mein eigenständiges Leben gewählt zu haben.

    Ich weiß nicht, ob ich das so einigermassen verständlich erklären konnte. Ich will dich auch nicht ärgern, das wären meine Bedenken.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Doro

    Ich hab ja vor eineinhalb Wochen meinen Scheidungstermin bekommen, der mich erst mal ziemlich runtergedrückt hat. An diesem Tag hab ich mir auch alte Bilder angeguckt, "unser" Lied gehört. Bittersüße Erinnerungen.
    Ich glaube, dass man bei solchen endgültigen Einschnitten, Tod ja noch mal viel mehr als Scheidung, schon zurück schaut auf die guten Zeiten, auf die Liebe, die bestimmt mal war. Diese Zeiten soll man ja auch nicht vergessen, wieso auch.
    Allerdings hab ich bei mir gemerkt, dass ich mich sehr leicht in dieses Gefühl verlieren könnte, mir wieder alles schön reden könnte. Mein zukünftiger Ex ist nicht mehr dieser Mann, den ich geliebt hab. Er ist der Mann, von dem ich mir mein Leben sehr schwer machen ließ. Und Liebe und Fürsorge fühl ich für ihn nicht mehr.

    Ich wünsch dir und deinen Kinder einen schönen 1. Advent.

    julchen

    Hallo Gotti

    Zitat

    Nee, nee, Julchen, ins Weihnachtstheater brauch ich diesjahr nicht!
    Hab echt genug Theater hier.

    Hmm, diese Antwort macht mich bisschen nachdenklich. Wenn ich mich richtig erinnere, so war doch der Besuch des Weihnachtstheaters zusammen mit deiner Freundin ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit, auf das du dich gefreut hast.
    Eben weil du genug Theater zuhause hast, wär doch mal ein oder zwei Stunden für dich wichtig. Sei es dir wert, mehr an dich zu denken, auch wenn das oft schwer zu managen ist.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Gotti

    Bei dir ist ja wieder einiges los, kehrt einfach keine Ruhe ein.
    Denk öfters an dich, gönn dir was. Apropo gönnen, wann gehst du denn ins Theater? Pipi Langstrumpf, ich freu mich drauf. Wir gehen nächsten Sonntag und danach auf den Weihnachtsmarkt, schön!

    Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent.

    julchen