Hallo
hab grad bei Linde gelesen, hab mir Gedanken gemacht wegen Übergewicht, Schutzpanzer und so.
Ich hatte schon als Kind Probleme mit dem Gewicht, wahrscheinlich damals schon Frustessen. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt, glückliche Jahre und auch sehr schlanke Jahre. Aber seit einigen Jahren ist das Gewicht immer weiter nach oben, half keine Diät, nichts. Fresssucht!
Wenn die Rede drauf kam hab ich immer gesagt, ich hab andere Qualitäten, wenn mein Mann mich nicht dick mag, soll er es sein lassen. Er hat gemeckert über mein Gewicht, mich kleingemacht, aber verlassen hat er mich deswegen nicht. Und ich hatte meine Bestätigung, er liebt mich ja doch, sonst würd er sich eine schlanke Frau suchen. Wie blöd kann man sein!
Seit der Trennung bin ich ziemlich beschäftigt mit leben, mit Probleme lösen, mit mich freuen und geniessen und traurig sein und, und, und, hab keine Zeit mich um mein Gewicht zu kümmern, und es geht nach unten, langsam aber sicher. An schlechten Tagen merk ich, wie ich öfter mal was nasche, an normalen Tagen denk ich gar nicht mehr dran.
Schön!
julchen