Beiträge von Julchen148

Danke Mö, da hab ich mich jetzt gefreut!

Damals hab ich gar nicht gewußt, dass es sowas gibt und normal ist, sich mit einer Freundin zu treffen!
    Diese Freundin hat mich letztes Jahr im August zu d
    "der Watzmann ruft" eingeladen, ich hab mich so darauf gefreut. Dann sollte mein Mann eine Woche davor entlassen werden, ich wär dann nicht gegangen, hätt ich nicht gekonnt. GsD hat er dann seine LZT verlängert und mein Abend war gerettet.

Schöne Grüße

julchen

Hallo

Mö, das Wohlfühlgewicht ist noch in weiter Ferne, aber ich bin auf dem Weg.

Irgendwie ist das auch nicht mehr so wichtig, ich fühl mich jeden Tag etwas wohler in mir, da ist das nicht mehr so schlimm.
    Meine Weiber sind heut beim Vater, da hab ich spontan eine Freundin besucht, ich hab mich so "frei" gefühlt, einfach mal machen was ich will. Schön wars.
    Allerdings hab ich meinen Platz am Computer nicht besetzt, den hat jetzt der Sohn beansprucht mit den Worten. Mutter, geh öfters mal fort, dann komm ich auch mal her! So, muss den Platz räumen.

Schönen Gruß

julchen

Hallo Rosita

"in Liebe loslassen" oder fallenlassen heißt für mich sich trennen. Und meiner Meinung nach ist das auch die einzige Chance, die du hast, um dein Leben wieder lebenswert zu machen.
    Was soll sich ändern, wenn er nicht aufhört zu trinken? Auf was hoffst du? Wenn du nicht für ihn kochst, dann findet er was anderes zum Nörgeln.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Dagmar

hoffentlich tut das Bein nicht so arg weh, aber Brandverletzungen sind ja leider schmerzhaft.

Es hat mich ein bisschen beruhigt, dass du auch auf alkoholtrinkende Menschen "anders" reagierst als normal.

Mein Sohn trinkt auch ab und zu ein Bier, soll ihm gegönnt sein, so auch gestern. Als er dann aber im Auto neben mir saß wurde mir schlecht. Mir hat es richtig den Magen umgedreht.

Schöne Grüße und gute Besserung

julchen

Hallo

hab grad bei Linde gelesen, hab mir Gedanken gemacht wegen Übergewicht, Schutzpanzer und so.

Ich hatte schon als Kind Probleme mit dem Gewicht, wahrscheinlich damals schon Frustessen. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt, glückliche Jahre und auch sehr schlanke Jahre. Aber seit einigen Jahren ist das Gewicht immer weiter nach oben, half keine Diät, nichts. Fresssucht!
    Wenn die Rede drauf kam hab ich immer gesagt, ich hab andere Qualitäten, wenn mein Mann mich nicht dick mag, soll er es sein lassen. Er hat gemeckert über mein Gewicht, mich kleingemacht, aber verlassen hat er mich deswegen nicht. Und ich hatte meine Bestätigung, er liebt mich ja doch, sonst würd er sich eine schlanke Frau suchen. Wie blöd kann man sein!
    Seit der Trennung bin ich ziemlich beschäftigt mit leben, mit Probleme lösen, mit mich freuen und geniessen und traurig sein und, und, und, hab keine Zeit mich um mein Gewicht zu kümmern, und es geht nach unten, langsam aber sicher. An schlechten Tagen merk ich, wie ich öfter mal was nasche, an normalen Tagen denk ich gar nicht mehr dran.

Schön!

julchen

Hallo Rosita

leicht ist es nicht, ich war 30 Jahre lang mit meinen Mann zusammen, hab nie was anderes gekannt. Ich hab mich getrennt, weil ich nicht mehr konnte, keine Kraft mehr hatte, gesundheitliche Probleme bekam und er einen Rückfall nach dem anderen hatte.
    Ich hatte die Wahl so weiter zu machen, die ganzen Spielchen weiterzuspielen, mein ganzes Leben nach ihm auszurichten und mich dabei ganz zu vergessen.
    Oder mich zu trennen, mich auf totales Neuland zu wagen, nicht finanziell abgesichert und keine Ahnung, was mich erwartet.
    Als ich ihn wieder mit einem Joint erwischt hab, hab ich ihn rausgeschmissen und mein Leben in die Hand genommen. Und das war für mich die richtige Entscheidung.
    Leicht war und ist es bestimmt nicht, aber es hat sich gelohnt.

julchen

Guten Morgen Rosita

Mir wurde auch immer gesagt, als Frau muss ich zurückstecken, sei froh, dass du einen Mann hast.

Jetzt bin ich froh, dass ich endlich keinen Mann mehr hab und machen kann, was ich will.

Ich les schon die ganze Zeit bei dir mit, diese ganzen Spielchen, die dein Mann spielt, hatte ich auch alle. Nichts konnt ich recht machen, da konnt ich mich noch so sehr verbiegen.

Ich wünsch dir viel Kraft, den richtigen Weg für dich zu finden,

julchen

Guten Morgen

ich glaube schon, dass die Flucht in den Alkohol, wie Backmaus schreibt, von der Erziehung herrührt.

Ich wurde als Kind nie groß beachtet, meine Mutter hat alles gemacht, was mein Vater wollte, bei meinen Geschwistern fand ich keinen Anschluss, ich fühlte mich immer unwichtig. Dann wurde ich vierzehn Jahre alt und lernte meinen Mann kennen und war auf einmal,das erste Mal in meinen Leben, Hauptperson. Ich war was wert!
    Natürlich hängte ich mich an diesen Mann, machte alles um ihn nicht zu verlieren. Wenn ich merkte, es läuft nicht so, wie es sein sollte hab ich lieber weggeschaut, sonst wär ich ja wieder allein gewesen. Hab 30 Jahre lang weggeschaut und merk erst jetzt, dass ich auch ohne Bestätigung von außen was wert bin!
    Wenn meine Eltern in meiner Kindheit geschafft hätten mir Selbstwertgefühl zu geben, hätt ich diese Sucht nach gebraucht werden nicht gebraucht.

julchen

Hallo ich bins

danke, Weitsicht, ich hab den Tag genossen.

War richtig schön, mit Wanderung, Besichtigung, Kaffee trinken und abends noch Brotzeit, richtig erholsam.
    Am meisten hab ich mich über meinen Sohn gefreut. Er kam heut mittag,: Mutter, ich hab heut nichts zu tun, ich glaub ich geh mit. Das passiert zur Zeit öfter mal, dass mein Sohn oder meine Tochter was mitunternehmen, obwohl sie ja aus dem Alter raus sind. Aber unser Verhältnis zueinander ist viel besser geworden und es macht richtig Spass.

Schönen Abend

julchen

Hallo

auch dir danke, Thelma, aber stark fühl ich mich an solchen Tagen nicht.

Eine Nacht drüber geschlafen, heut gehts schon wieder bisschen besser. Ich find das wenig Geld haben meistens nicht soooo schlimm und es reicht auch immer so grade. Was mir dann zu schaffen macht ist, wenn meine kleine Tochter mal ins Kino oder Eis essen oder so was machen will und ich muss immer nein sagen. Das ist für mich schlimm und da will ich jetzt schauen, dass das ab und zu klappt.

Heut machen wir einen Ausflug zu einem Felsengarten und Pferdehof, wir nehmen die Oma mit, damit sie auch mal raus kommt und meistens lädt sie uns dann zum Eis essen oder so ein. Da freu ich mich drauf.

Schöne Grüße

julchen

Ich dank euch dreien, das tut so gut.

Wenn man von "Der Tafel" uns sowas hört, denkt man automatisch an Obdachlose und so. Aber es waren so viele Mütter mit Kindern, Rentner und halt "normale Leute" da. Allerdings hab ich auch ein paar mal gemerkt, dass ich ein großes Problem mit Alkoholgeruch hab!!!
    Aber egal, paar Tränchen verdrückt vor lauter Selbstmitleid und jetzt wird wieder durchgestartet!
    Und danke Gotti, Abendessen war sehr gut und vielseitig! Und morgen gibts leckeren Obstsalat mit ganz vielen verschiedenen Früchten.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich hab heut einen ganz schweren Gang geschafft, ich bin zu der Tafel gegangen und hab Lebensmittel geholt. Es war in Ordnung, hab sehr viele Sachen bekommen, vor allem viel Obst und Gemüse, und die Sachen sind auch in Ordnung.
    Aber es ist ein Sch....Gefühl, auf einmal zu den "Bedürftigen" zu gehören, voll bescheuert. Ich konnte schon die halbe Nacht davor nicht schlafen.
    Aber egal, irgendwann werd ich einen Job finden und ein bisschen mehr Geld haben. Und mit dem Geld, das ich dabei spar, kann ich ein bisschen mehr mit meiner Tochter unternehmen.

Schöne Pfingsten

julchen

Hallo

ich hab mich angemeldet für den geschlossenen Bereich.
    Ich weiß, dass ich in erster Linie auf mich merken sollte, mach ich auch immer öfter, aber die Gefühle hab ich halt trotzdem. Ich fands manchmal schade, wenn manche in den geschlossenen Bereich gegangen sind und ich nicht mehr lesen konnte.

Schöne Grüße

julchen

Hallo

ich kann ette`s Frustration schon verstehen, aber ob es immer umsonst ist, glaub ich nicht.

Als mein Mann mal wieder in der Entgiftung war, hatte ich ein Gespräch mit seinem Therapeuten. Dieser fragte mich, ob eine Trennung für mich die bessere Lösung wäre, wenn es mir nicht gut geht habe ich das Recht, die Ehe zu beenden.
    Ich konnte das damals nicht annehmen, aber ich hatte es im Kopf und da hat es gearbeitet und mir letztendlich geholfen, den Absprung zu schaffen.

Vielleicht bleibt einiges, was hier geschrieben wied, auch bei manchen im Kopf und arbeitet, dann hat es ja seinen Zweck erfüllt.
    Aber das erfahren wir dann meist leider nicht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gartenarbeit

das Gefühl kenn ich gut. Solang ich nichts von ihm seh oder hör, gehts mir gut. Aber bisschen Gejammer oder so und mein Co-Verhalten springt an.
    Meine Therapeutin sgt, es ist nicht schlimm, dass ich drauf reagier, es kommt drauf an, wie ich damit umgeh.

Du schaffst das, ich drück dir die Daumen!

julchen

Hallo Weitsicht

vielen Dank für deine Worte, hat gutgetan.

Grad bei meinen Kindern bin ich oft am überlegen, was ist richtig und falsch. Ich denk mir dann, mir würde es viel bringen, wenn meine Mutter sagen würde: ich glaub, ich hab Fehler gemacht, lass uns reden.

Schöne Grüße

julchen