Der Weg in mein Leben

  • Danke Mö, da hab ich mich jetzt gefreut!

    Damals hab ich gar nicht gewußt, dass es sowas gibt und normal ist, sich mit einer Freundin zu treffen!
    Diese Freundin hat mich letztes Jahr im August zu d
    "der Watzmann ruft" eingeladen, ich hab mich so darauf gefreut. Dann sollte mein Mann eine Woche davor entlassen werden, ich wär dann nicht gegangen, hätt ich nicht gekonnt. GsD hat er dann seine LZT verlängert und mein Abend war gerettet.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    ich bin heut total gefrustet! Ich hab heut mittag meine Lebensmittel bei der Tafel geholt, es ist besch.... Ich halt mich echt nicht für was besonderes, aber viele Leute da sind schon komisch. Und ich schäm mich, wenn ich da hin geh.
    Ich hab dann so eine Wut auf meinen Mann bekommen. Er kümmert sich um überhaupt nichts und ich muss mich da rein stellen und schauen, wie wir über die Runden kommen. Er bekommt Arbeitslosengeld, macht den ganzen TAg nichts. Meine Tochter hat erzählt, er fragt nie, wie wir daheim zurechtkommen. Am liebsten hätt ich ihn heut angerufen und ihm erzählt, dass ich das Essen für sein Kinder da holen muss. Oh Mann, ich bin stinksauer!

    julchen

  • ach julchen,klar das iss be....
    ich denke er kann sich darum gar keine gedanken machen.
    doch ich sag prima wie du das meisterst,du bist stark.sei stolz auf dich.du sorgst für euch,egal woher und wie,und das machst du prima.hut ab.

    glg kathrin

  • Hallo ich bins

    ich häng in meinem Tief und komm nicht raus! Ich fühl mich so ungeliebt, aussen vor, bin genervt, was ich mach ist falsch, keine Ahnung.
    Ich will mich um mich selbst kümmern, aber das klappt auch nicht, lass ich die Arbeit liegen, nervt sie mich. Mach ich die Arbeit, fühl ich mich auch wieder blöd. Irgendwie kann ich mich selbst nicht leiden.

    Genervte Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Ich wollte schon beinahe eine Vermisstenanzeige aufgeben!;-)
    Ich kann Dir aus Deinem Tief auf die Entfernung auch nicht heraushelfen!.-(
    Kann ich Dich damit trösten,das solche "Up and downs" zum normalen Alltag gehören?
    Als Dein Mann noch bei Euch lebte,hattest Du bestimmt auch Höhen und Tiefen.
    ?
    ..und die Arbeitsteilung zuhause läuft gut oder hast Du was "einreissen " lassen?
    Das normale Chaos und die sog. Hausfrauenarbeiten sind schon manchmal -und oft besonders- nervend!:-(
    Gelobt werden wäre nicht schlecht-aber es ist alles selbstverständlich.
    Nur wenn Du was NICHT gemacht hast,sei es unabsichtlich oder weil Du ganz einfach keinen "Bock" hattest...dann merken "die Lieben" was!:-(
    ...und was sie an Dir haben.

    Du merkst,ich kenne das auch...bist Du jetzt getröstet?
    Der Versuch war's wert...und
    Danke für Deine Urlaubswünsche...freue mich...hier "brennen "auch gerade die "Sicherungen" von Göga und Tochter!:-(

    Geht um Mietkaution/Maklergebühren..in der anderen Stadt,wo sie demnächst wohnt...und wer wieviel bezahlt....

    ...der ganz normale Wahnsinn!
    Bin froh,wenn ich morgen weg bin!
    Liebe Grüsse
    Bacmaus

  • Jetzt kann ich noch nicht einmal mehr meinen Nick schreiben!:-(

    Urlaubsreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Backmaus!:-)

  • Hallo Backmaus

    danke, ich bin getröstet, einfach weil ihr alle da seid!

    Mit den Kindern läuft alles prima, das geniess ich richtig. Sie unterstützen mich, wir können wieder vertrauensvoll und entspannt miteinander umgehen. Meine kleine Tochter ist heut zum Bäcker und hat Brötchen und einen Schlotfeger für mich geholt, meinen Platz schön gedeckt und Zettelchen für Mami hingelegt, war so süß. Sie wird jetzt auch offener, redet mehr über ihre Sorgen. Da bin ich schon stolz drauf, dass das so gut klappt.

    Das Problem ist mehr meine Mutter, sie ist eigentlich eine ganz liebe Frau, aber ich komm mit ihrem Co-Verhalten nicht mehr klar, meine Tochter auch nicht so gut. Und ie betreut ja oft meine Tochter, wie sollte ich sonst arbeiten. Mit ihr reden kann ich nicht, sie würde es nicht kapieren, für sie ist es ja normal. Jetzt hab ich Angst, mich irgendwann entscheiden zu müssen, das will ich nicht.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Eine süsse Tochter ist Deine Kleine-wie lieb!:-)

    Deine Mutter wirst Du nicht mehr ändern!
    Augen zu und durch...ist IHR Leben.
    Bald ist Deine Kleine auch imstande alleine zuhause zu bleiben....
    eine andere Betreuung kostet Geld...

    Hast Du das Gefühl, dass Deine Tochter dort unglücklich ist ?
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    meine Tochter liebt ihre Oma heiß und innig. Allerdings war sie jetzt in den Ferien jeden Tag da, da merk ich dann, dass es ihr zu viel wird, hat sie mir dann auch erzählt. Es wird sehr viel manipuliert von meiner Mutter, um es dem Opa (Alkoholiker, nass) recht zu machen. Und damit kommt meine Tochter auch nicht mehr klar, aber wie du schreibst, Betreuung kostet Geld.

    Bis zu den Sommerferien sind noch ein paar Wochen Zeit, da werd ich eine Lösung finden.

    Es ist ganz lieb von dir bei mir mitzudenken, obwohl du bestimmt letzte Vorbereitungen treffen musst.

    Schöne Ferien

    julchen

  • Hallo Julchen!

    "den Platz schön gedeckt, einen Schlotfeger gekauft!"???????
    Hast du heute einen besonderen Tag?????
    Wenn ja, will ich unbedingt gratulieren.
    Wenn nein, dann wünsch ich dir auf jeden Fall dass es schnell wieder hochgeht mit dir.!!! Kann dich schon verstehen, weil doch alles ringsherum nicht so perfekt ist.
    Aber es ist schön und gut, dass du mit den Kindern so ein zufriedenes Leben führen kannst.
    Fast zufrieden. :roll:
    Meine Mutter hätte ich heute auch zum Mond schiessen können.
    Da habe ich doch glatt nichts gesagt, dass ich heute länger arbeiten muss!!!
    Und sie wartete mit dem Kaffee auf mich!! :roll:
    :roll: Da langste dir echt ans Hirn.
    Dreimal tief durchatmen - zwischendurch Wut herauslassen :wink: Mal kräftig die Meinung sagen, dann ist wieder gut.
    Also, jetzt wart ich mal auf deine Antwort und schicke mal hoffentlich aufbauende Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Nein, kein besonderer Tag, einfach nur ein "Mama ist traurig" Tag. In der Beziehung ist meine Kleine sehr einfühlsam, manchmal zu sehr.

    Mal kräftig die Meinung sagen, daran arbeit ich. Aber irgendwie hab ich da eine Hemmschwelle, das kann ich bei meiner Mutter nicht, oder noch nicht.

    Danke für die Grüße, und natürlich welche zurück

    julchen

  • Hallo Julchen,

    ja, ja unsere "lieben" Mütter.
    Ich habe den Eindruck, dass diese Woche einige von uns Probleme mit Ihren Müttern haben.
    Meine hat mich ja am Mittwoch auch runter gezogen, irgendwie wollen sie uns nicht verstehen.

    Auch ich habe meine Hemmschwelle noch nicht überwunden und um meiner die Meinung zu sagen. Sie ist sehr schnell beleidigt, selbst mein Vati schafft es nicht. Um des lieben Friedenswillen beißt sich mein Paps oft auf die Zunge.

    Mir geht es heute wieder ziemlich gut, da kann ich Dir von meiner Kraft etwas abgeben.
    Die viele Kraft hier aus dem Forum und Deine liebe Tochter, da geht es morgen dann schon wieder besser.

    Kopf hoch
    LG wurzelchen

  • Hallo Julchen

    Nö.alles fertig!:-)

    eben noch "Kurzlehrgang" für neue "Turbolette" abgehalten!
    Wichtig!

    Den Rest des Gepäcks morgen in's Auto schmeissen...und ab geht's!:-)

  • Zitat

    Nein, kein besonderer Tag, einfach nur ein "Mama ist traurig" Tag. In der Beziehung ist meine Kleine sehr einfühlsam, manchmal zu sehr.

    Mal kräftig die Meinung sagen, daran arbeit ich. Aber irgendwie hab ich da eine Hemmschwelle, das kann ich bei meiner Mutter nicht, oder noch nicht.

    Hallo Julchen,

    ich freute mich von Dir zu lesen, bist etwas traurig, das ist ok Julchen, wenn wir anfangen an uns zu arbeiten.

    Schliesslich kommen Dinge hoch, die wir lange verdrängt haben.

    Und wenn ich mich von dem Vater meiner Kinder trennen muss, ist schon Schmerz und Traurigkeit vorhanden. Lass bitte Beides zu. Schliesslich hattest Du daran geglaubt, dass er Dein Partner für immer sein soll.

    Ich sehe mich in Deiner kleinen Tochter wieder, ich wollte meinem Vater auch nur Gutes, tröstete ihn, wenn meine Mutter wieder mal ihn mit Vorwürfen und Streitigkeiten überhäufte.

    Der Mutter mal bestimmt und dennoch in sich bleiben könnend, die Meinung zu sagen, ist mit ein Zeichen, dass Du auf dem Weg zum Erwachsen-Sein bist. Hier kannst Du gutes Vorbild für Deine Kinder sein.

    Meine Kinder sagen mir, was ihnen gerade nicht so passt und was für Verhaltensweisen von mir, sie stören.

    Ich hinterfrage mich dann schonmal und bin für manche Hinweise von meinen Kindern dankbar. Vielleicht wäre das Deine Mutter auch. Probiere es und Du weisst es, ob ihr beide dadurch einen besseren Kontakt bekommt. Überwinde Deine Angst vor Deiner Mutter, die Dich nicht trauen lässt, Dinge anzusprechen, die für euer Miteinander wichtig sind.

    Ich wünsche es Dir sehr.

    Alles Liebe und Du schaffst es, Weitsicht

  • Hallo Weitsicht

    ich freu mich auch immer, wenn du bei mir reinschaust.

    Ich hab grad im geschlossenen Bereich geschrieben, ich hab oft den Eindruck, meine Mutter fühlt sich gut wenn es mir schlechter geht als ihr. Dann kann sie sich um mich kümmern, ist "größer und besser" als ich und das gibt ihr ein gutes Gefühl. Wenn ich mich ändere, was ich ja im Moment tue, dann passt dieses zusammenspiel nicht mehr.
    In der Beziehung zu meiner Mutter bin ich noch viel zu sehr Kind, da hab ich mich nicht abgenabelt. Ich glaub, da hab ich noch viel Arbeit vor mir!

    Schönen Tag wünsch ich dir

    julchen

  • Hallo

    ich will mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mir ging es bis gestern gut, ich freu mich über meine Kinder, die immer gelöster und entspannter werden. Das zeigt mir immer mehr, daß es richtig war, mich zu trennen.
    Gestern hab ich mit meinem Mann telefoniert um einen Termin abzusprechen zwecks Hausüberschreibung. Da war er so lieb und vernünftig, in der Stimmung bin ich immer am besten mit ihm zurechtgekommen. Da hab ich so Sehnsucht nach ihm bekommen, ich musst mich zwingen, kurz und sachlich zu bleiben. Das hat mich runtergezogen, ich fühlte mich nur noch ungeliebt und wertlos. Dank zahlreicher lieber Postings gehts mir schon wieder etwas besser, aber ich hab noch viel Arbeit vor mir, bis ich mit mir selbst zufrieden leben kann.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Danke,dass Du bei mir hereingeschaut hast und danke für Deinen Willkommensgruss!

    Nun werden bei Dir also Fakten geschaffen(Hausüberschreibung).

    Freue Dich über diesen nächsten Schritt in die Zukunft.
    Auch für zwischenzeitliche Zweifel muss Platz sein.
    Zweifel gehören zum Leben; Du kennst halt beide Seiten Deines Mannes und da dürfen solche Gedanken kommen-und auch wieder gehen.

    Einen guten Wochenanfang wünscht
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Ich hab grad in mein Tagebuch geschrieben, ich bin sicher froh, dass mein Mann mir entgegenkommt, Hausüberschreibung und so. Aber diese verständnissvolle, liebe Art macht es mir manchmal sehr schwer, mich von ihm zu lösen. Wie soll ich Abstand bekommen, ihn nicht mehr mögen, wenn er nett zu mir ist? Das ist schwierig!
    Er hat am Donnerstag Geburtstag, ich weiß nicht, soll ich ihm gratulieren oder nicht? Ich will keinen Kontakt zu ihm, aber irgendwie find ich es komisch nichts zu sagen. Falls ich meine Töchter zu ihm fahr, sag ich kurz was, ansonsten lass ich es einfach, ans Telefon geh ich nicht.
    Aber ich beeinfluss auch bisschen meine Kinder, hauptsächlich den Sohn, der seinen Vater gar nicht besucht. Ob er nicht doch seinen Vater mal besuchen will, vielleicht kleines Geschenk. Muss er eigentlich selber wissen, aber da hab ich halt doch Mitleid!

    Schönen Abend noch

    julchen

  • Hallo ich bins

    Ich hab heut im Radio gehört, dass die Holländer Ferienbeginn haben.
    Da kamen viele Erinnerungen ans letzte Jahr hoch. Da fuhr ich zu meinem Mann auf LZT, da waren auch so viele mit Wohnwagen unterwegs. Ich bin nicht gern ihn besuchen gegangen, hab das genossen, meine Ruhe zu haben. Aber er hat gejammert, außerdem tat er das alles für uns, also könnte ich wenigstens ab und zu kommen. Ich hab die Kinder überredet, ausser der Kleinen wollte keiner gehen, wir waren uns fremd, kamen nicht ins Gespräch. ER erzählte, wie er sich vor der Arbeit drückt, dass er im Zimmer raucht, obwohl es verboten ist. Mich hat das gestört, ich wollte doch einen anderen Mann, der Regeln akzeptieren kann. Aber seine Therapeutin hat ihn sehr gelobt, also hab ich gedacht, es liegt wieder an mir, ich bin so kleinlich.
    So viele Erinnerungen, Hoffnung und Enttäuschung!

    GEstern haben meine Kinder ihn besucht, er hatte Geburtstag. Im Schlafzimmer steht ein leerer Kasten Bier, ist aber nicht von ihm, gehört dem Nachbarn, schon klar. In der Wohnung riecht es komisch, sagt meine Tochter, WAhrscheinlich Cannabis.

    Heute bin ich froh, dass ich das nicht mehr mitmachen muss, mich nicht mehr kümmern muss. Ich bin manchmal traurig, dass er sein Leben so wegschmeisst, aber ich muss ihn nicht mehr retten. Was für eine Erleichterung!

    julchen

  • Guten Abend Julchen

    Du hast alles richtig gemacht!

    Für Deine Kinder und für Dich!

    Umarmung von

    Backmaus!:-)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!