Beiträge von Julchen148

Danke, Doro, das mit der Schulterklopfmaschine ist Backmaus. (weiß jedoch nicht, ob sie jetzt schon ein Patent drauf angemeldet hat!)

Manchmal muss ich mir einfach selber beweisen, dass ich was kann. Dafür ist sowas doch ganz gut. Aber nächste Woche ist dann bestimmt Haare färben angesagt, das hat heut viele graue Haare spriessen lassen.

Ich hoff, du hast die Kids noch rechtzeitig rausgezogen!

julchen

Danke Backmaus, Doro, Thelma und Melanie!

Bei soviel guten Wünschen hab ich doch gute Chancen.

Das war heut voll der Chaostag. Also, heut früh um 8 Uhr einfach zu der Firma gefahren, wie die eine Frau mir gesagt hat. Geht natürlich doch nicht, erst eine Bewerbung einreichen. Also wieder heim, Bewerbung schreiben. Keine Ahnung, was ich schreiben soll, keine Ahnung, wie ich mit dem Computer beim Schreiben zurechtkommen soll (ist ja nicht das Forum!). Hab mich durchgekämpft, zwischendurch Fotos machen lassen, hass ich wie die Pest. Bis Mittag hab ich es geschafft, ganz allein, ohne Hilfe, Mensch war ich stolz auf mich! Ob es natürlich so gut war dass ich den Job bekomm, wird sich rausstellen.

Nachmittags dann meine Tochter zur Trennungsgruppe gebracht, wir laufen hin zur Caritas, die Tür geht auf und mein Mann kommt raus! Meine Tochter hat sich gefreut wie toll, ich kann ziemlich gelassen damit umgehen. Gott sei Dank! Er sieht aber sehr schlecht aus, ungepflegt und vernachlässigt. Wenn ich ihn treff klappt es ganz gut. Ich befürchte aber, daß ich heut abend oder morgen schlechtes Gewissen krieg, mich wieder verantwortlich fühl. Aber das krieg ich dann auch wieder in Griff, hoffentlich!

Ich bin dann wieder mit der anderen Mutter aus der Gruppe in die Eisdiele, war schön. Mit der kann ich richtig gut reden, das geniess ich .

So, jetzt muss ich Essen machen. Nach so einem Tag gibts mein Frustessen, Schnitzel mit Pommes!

Schönen Abend

julchen

Hallo Charly,

erst mal find ich es toll, daß du noch hier bist, obwohl dir niemand sagt, was du hören möchtest!
    Ich hatte mich schon von meiem Mann getrennt, hab immer drauf gehofft irgend jemand sagt, ihr habt bestimmt noch eine Chance, hol ihn wieder heim. Hat keiner gemacht, damals hab ich mich oft geärgert, heut bin ich froh drüber.

Ich hab deinen Tagesablauf gelesen, es ist nichts für dich dabei, was dir guttut! Als ich noch nicht getrennt war fragte mich meine Therapeutin, was ich für mich will. Einen Wunsch, der nicht mit meinen Mann zusammenhängt. Ich wusste nichts! Mir fiel nur ein, ich möchte, daß mein Mann......
    Ich hab immer gedacht, solang ich mach und mich kümmer, klappt das schon. Hat es ja auch. Wenn er früh nicht aufgestanden ist, (er konnt ja nachts nicht schlafen!) und wieder seinen Job verloren hat, hab halt ich mehr gearbeitet. Wenn er sich nicht um die Kinder, Finanzen, kaputte Sachen und was noch alles gekümmert hat, habs halt ich gemacht. Ich hab mich um alles gekümmert, bloß nicht um mich.
    Heut gehts mir gut, hab wenig Zeit und wenig Geld, aber ich kann wieder machen, was ich will. Ich weiß vor allem wieder, was ich will. Und meine Kinder auch.
    Ich dachte immer, ich versteck das gut vor meinen Kindern, die kriegen nicht viel mit. Da hab ich mich sehr getäuscht. Alle drei sagen, es ist bei uns viel schöner und entspannter, seit der Vater nicht mehr da ist.

Liebe Charly, ich wünsche dir alles Gute für dich, vielleicht kannst du irgendwann sehen dass du das Recht auf ein schönes Leben hast. Ohne Entgiftungen, Krankenhäuser, Katastrophen. Ich hab 20 Jahre dafür gebraucht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Charly

Wenn er merken würde, der letzte Mensch, der noch zu ihm hält, lässt ihn fallen, vielleicht würde er dann aufwachen und wirklich was ändern! Solang du zu ihm hälst, braucht er das doch nicht.

Was mich interessieren würde, wie alt sind denn deine Kinder? Sind die da, wenn dein Freund entgiftet?

Schöne Grüße

julchen

Hallo Backmaus

ich weiß gar nicht, was ich da arbeiten müsste, sind Lagerarbeiten. In meinen gelernten Beruf als Zahnarzthelferin würd ich, glaub ich, nicht mehr reinkommen.
    Aber egal, ich hätte da Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, das hab ich im Moment eben nicht.
    Und die "Sieben-Meilen_Stiefel" sind klasse! Ich geh am Mittwoch um 8 Uhr einfach zu der Firma und stell mich vor. Hab nachgefragt, brauch keine Bewerbung zu schreiben.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Backmaus

ich hab nicht getrunken, aber ich habe mich nicht früher von meinem Mann getrennt. Was glaubst du, wie oft ich deswegen ein schlechtes Gewissen hab?
    Meine Tochter ist 17 und seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er hat sie schon oft sitzenlassen und lieber was mit seinen Kumpels gemacht. Sie verzeiht alles, genau wie ich immer. Ich hab ihr das vorgelebt, da hab ich manchmal ganz schön zu knabbern.

Deine Kinder haben erfahren dürfen, dass sie es wert waren, dass du mit dem Trinken aufgehört hast, das hat Weitsicht so schön geschrieben. Sei stolz drauf!

julchen

Hallo

ich hab heut eine Bekannte getroffen, hab ihr erzählt, daß ich mich von meinem Mann getrennt hab. Ihre reaktion war nur: das hat mich nicht sehr gewundert.
    Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Haben die alle schon gesehen, was los war, nur ich nicht? Wir sind doch fast nicht mehr weg gegangen. Woher wissen die was?

Abends war meine Nichte da, sie lernt Friseurin, hab ich mir kurzentschlossen meine Haare abschneiden lassen. Ist toll geworden!

Ausserdem hab ich heut noch von einer Firma gehört, die Leute einstellt. Da will ich mich bewerben, aber aber richtig Bammel davor! Nach 20 Jahren wieder Bewerbungen schreiben, evtl. Vorstellen. Hab keine Ahnung, ob ich die Arbeit überhaupt kann. Mensch, da wär jetzt ein bisschen Selbstbewusstsein nicht schlecht! Aber da muss ich durch!

Schönen Abend

julchen

Hallo melanie

daß du wegen der Schmerzen mürbe geworden bist, kann ich verstehen. Dazu die ständige Angst, das macht fertig.

Trotz allem klingst du gut, du weißt, was du willst. Du suchst nach Lösungen und steckst nicht den Kopf in den Sand. Du hast so viel STärke in dir, ich kann nur sagen, Hut ab!

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin, mach dich nicht verrückt wegen der OP, das klappt.

Schöne Grüße

julchen

Hallo melanie

das freut mich für deine Mutter und auch für dich!
    Bei meiner Mutter daccht ich letztes Jahr nach dem Tod meines Bruders auch, daß sie wieder in die Tablettensucht abrutscht. Ich hab sie dann auch drauf angesprochen, jetzt merk ich Gott sei Dank nichts mehr.
    Wenn es bei dir arg wird, würd ich sie trotzdem um Hilfe bitten. Meine freut sich, wenn sie mir helfen kann.
    Was ist mit deiner Magen-Darm Geschichte. Immer noch so schlimm? Ist der Polyp schon weg? Erzähl doch mal!

Schöne Grüße

julchen

Hallo

ich hoff, ich nerv nicht, aber mich würd noch was interessieren, und zwar: wenn du nur alle paar Wochen getrunken hast und dazwischen nichts, hattest du da keinen Entzug, bzw. braucht man da eine Entgiftung?

Ich wünsch dir noch eine schönes Restwochenende!

julchen

Hallo

Was zählst du als ersten trockenen Tag? Ist das der erste Tag bei der Entgiftung oder erst später? Nach meiner Erfahrung (nicht bei mir) kann da keine Erinnerung da sein.
    Mein WE ist soweit okay, war heut am Flohmarkt, nachmittags im Garten gearbeitet.
    Allerdings hätte mein Bruder morgen Geburtstag, da hab ich schon ein bisschen zu knabbern. Meine Schwägerin will jetzt morgen eine kleine Feier machen, da geh ich nicht hin, obwohl wir ja im selben Haus wohnen. Aber eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind, find ich etwas makaber.
    Ich geh lieber mit Mutter, Tochter und Hund spazieren. Der Hund hat ja auch Geburtstag, kriegt er einen schönen, langen Waldspaziergang.

Schöne Grüße

julchen

Hallo dicke Katze

schön, mal wieder von dir zu hören!

Also, ich muss mich Dagmar und Kathrin anschliessen, ich vermeide den Kontakt zu meinem Mann, so gut es geht. Manchmal ist es unvermeidbar, ihn zu treffen wegen der Kinder oder seine Sachen ausräumen, da guck ich dann auch hin und seh, daß er fahrig wirkt, nicht weiß, was er mit den Händen machen soll. Das wirft mich dann zurück, mein Co-Verhalten springt an, ich denk, ich muss ihm helfen.
    Von daher muss ich gut auf mich aufpassen und geh ihm aus dem Weg.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Doro

magst dich mal mit meiner Mutter unterhalten? Als ich meinen Mann rausgeschmissen hab, wollte sie ihn bei sich wohnen lassen. Sie sagte zu mir, es ist halt nun mal meine Bestimmung, für meinen Mann da zu sein, allein schafft er es nicht. Viel zu lang hab ich so einen Schmarrn geglaubt.

Ihr seid verheiratet, was hilft er denn dir? Willst du ihm helfen oder denkst du, du musst es tun?

Doro, denk an dich und deine Kinder! Mach das Richtige für euch!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Doro

es freut mich, daß es so gut geklappt hat.
    Ich hab auch oft keine Gefühle mehr, wenn ich meinen Mann seh. Aber wenn ich dann seh oder hör, es klappt nichts bei ihm, im Moment ist es okay. Ich muss dann hinterher sehr aufpassen, ein bis zwei Tage später springt dann mein Co an und ich denk, ich muss ihm doch helfen.

Auch das mit der Vertrautheit und den Pläne schmieden kenn ich, ich glaubs dann auch erst vom Gefühl her. Vielleicht hab ich ja doch übertrieben mit der Trennung, klingt doch gut, blablabla. Da muss ich dann meinen Kopf einschalten und mich erden.
    Wenn ich das dann geschafft hab und ihn realistisch seh bin ich froh, ihn mit seiner ganzen Problematik nicht mehr zu haben.

Ja, Doro, aufpassen müssen wir noch sehr, sehr gut. Aber es hat ja trotzdem gut geklappt, ich freu mich für dich.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Kiddo

kriegst aber trotzdem eine!

Du sagst: Das muss ein Ende haben. Nur wie?
    Du bist doch auf einem guten Weg, hast den Anfang gemacht. Hast an dich gedacht, bist weggefahren. Ist doch toll, mach weiter so!
    Die Zweifel und Schuldgefühle, die werden weniger. Ich bin seit Weihnachten getrennt, hab sie auch noch manchmal. Mir hilft am besten, gar keinen Kontakt zu haben, dann kann ich am besten an mich denken.
    Du hast angefangen, gut zu dir zu sein, weiter so, Schritt für Schritt!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Gotti

du klingst richtig gut!

Erst mal das Positive sehen, da hab ich noch ganz große Schwierigkeiten, aber ich arbeit dran.

Und dein Sohn hat wieder keine Wäsche mirgebracht, der ist Toll! Ich hab eine Tochter, können wir die beiden nicht verkuppeln? Ein Mann, der waschen kann!

Schönen Feiertag

julchen