Beiträge von Julchen148

Hallo Doro

Ich hab grad gelesen, daß du dir Gedanken machst über Zwangseinweisung. Dazu wollt ich kurz was schreiben:

Ich hab meinen Mann von Sep o7 bis April 08 fünf oder sechs mal in die geschlossene gebracht. Es war kein Zwang, er ging immer freiwillig mit, manchmal ging es sogar von ihm aus.
    Im April ging er dann auf LZT, freiwillig, mit leichtem Druck von mir, da hat er dann sogar noch 4 Wochen drangehängt.
    Nach der LZT ging er zur Suchtberatung, zur Therapeutin, nur Selbsthilfegruppe hat er sich geweigert.
    Er hat alles gemacht, was ich gesagt, er hat nie die Initiative ergriffen. Heute glaub ich, er kam mit seinem Leben nicht mehr zurecht, wollte sich aber auch nicht ändern. Also hat er halt mich machen lassen, und bei erstbester Gelegenheit wieder mit Trinken angefangen.

Glaubst du wirklich, du kannst was erreichen, wenn du ihn zwangseinweisen lässt? Wie gesagt, mein Mann hat alles freiwillig gemacht, aber halt nicht für sich und es hat nicht geklappt.
    Lass ihn los und leb dein Leben, deinem Mann kannst du nicht helfen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo kathrin

jetzt hab ich wieder mal gemerkt, wie verunsichert ich noch bin. Ich hab allen Ernstes überlegt, ob es diesen Thread überhaupt gegeben hat. Mein Mann hat mich bei sowas total verunsichert, bis ich an mir selbst gezweifelt hab. Hab heut lang gebraucht, bis ich mich fragen traute. Blöd, oder?

julchen

Hallo fish

find ich gut, daß er jetzt weiß, was Sache ist.

Bei meinem Mann bin auch ich schuld,daß wir getrennt sind. Er hat mir ja gesagt, daß er aufgehört hat, wenn ich ihm nicht glaub, kann er auch nichts machen. Das Zählen hat ich da jedoch schon aufgegeben!

Ich kann mir gut vorstellen, daß es jetzt für dich auch leichter wird, da es jetzt gesagt ist. Mir liegt sowas immer sehr schwer im Magen.

Halt durch, das hast du gut gemacht!

julchen

Hallo

kann mir jemand vielleicht helfen, ich find einen Thread nicht mehr.
    Und zwar war doch letzte Woche jemand neu hier und fragte, ob sie ihre Geschichte erzählen darf. Ihr Mann hatte diese eine Krankheit, ich weiß den Namen nicht mehr, er kam dann in ein Pflegeheim. Er hat dann das Pflegeheim gewechselt, weiter ging es glaub ich noch nicht.

DAnke schön! julchen

Danke, kathrin, für die Auskunft.

Weißt du, wenn ich immer von so Scheidungsschlachten gehört hab, bin ich immer erschrocken. Und auf einmal ist man selber mittendrin!

Aber egal, da kämpf ich mich halt durch, irgendwann hab ich dann meine Ruhe(hoffentlich).

Schönen Abend noch

julchen

Nicht daß ich wüßte. Aber ich muss mal die Anwältin fragen, ob er mir das Geld dann schuldet, falls er irgendwann wieder arbeitet.
    Ich weiß schon, Alkohol und Logik passt nicht so recht zusammen, aber ich kann schauen, wie ich mit den Kindern über die Runden komm und er braucht Mäuse? Das ist schon etwas hirnrissig, oder?

julchen

Hallo ich bins

ich hatte heute einen schönen Sonntag, hab endlich die Anträge, die ich noch ausfüllen muss, fertig gemacht. Danach hab ich mich so gut gefühlt, sowas hass ich nämlich wie sonstwas, daß ich mir den Nachmittag frei genommen und gelesen hab. Hat nach langer Zeit richtig gut getan.
    Meine Kinder waren heut nach langem mal wieder bei ihrem Vater. Die Kleine war begeistert, die beiden Großen eher so lala.
    Die Kinder kommen dann heim, und meine Ruhe ist weg. Mir jammert er immer die Ohren voll wegen Unterhalt und so, und dann kauft er sich Mäuse mit Käfig und allen dazu. Unsere Tochter hatte im Februar Geburtstag, da muss er bis nächsten Monat warten, um ihr was zu kaufen! Solche Sachen machen mich immer noch so wütend!
    Vielleicht wird es besser, wenn das alles übers Jugendamt geregelt wird. Aber da kann ich dann den Unterhalt für meine große Tochter und mich auch abschreiben!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen minchen

das ist die Krankheit, dagegen kommst du nicht an. Er wird dir immer wieder das Blaue vom Himmel versprechen, um dich nicht zu verlieren.
    Weißt du, ich hab oft noch ein schlechtes Gewissen wegen meiner Kinder, weil ich nicht eher gegangen bin. Meinen Kindern geht es viel besser, seitdem mein Mann weg ist, mir natürlich auch!
    Fang an, an dich zu denken! Du bist es wert, ein schönes Leben zu haben, eine gute Mutter für deine Kinder zu sein.

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen

ich hab vor ca. 10 Jahren aufgehört zu rauchen, nach etlichen vergeblichen Versuchen.
    Ich hab es geschafft mit Hilfe eines Buches, es hat Klick gemacht, wie bei Linde.
    Ich hab damals kapiert, daß es kein Opfer ist sondern eine Bereicherung meines Lebens. Und so war es auch. Ich hab die Sucht nach Zigaretten gern losgelassen, hab mich drauf gefreut und es hat von heut auf morgen geklappt, ohne Probleme oder Bedauern.

julchen

Hallo Merlina

ich wünsch dir viel Spaß heut abend. Ich hab nen Magen-Darm-Virus, entfern mich lieber nicht allzuweit vom stillen Örtchen.

Das mit SHG klingt ja auch ganz toll, da denk ich auch immer mehr dran, konnt mcih aber noch nicht überwinden. Aber irgendwann geh ich auch noch.

Schönen Abend

julchen

Guten Morgen

Marina, die Idee ist toll!

Ich finde das Forum toll, weil ich ohne den Austausch hier bestimmt die Trennung von meinen Mann nicht durchgezogen hätte und noch in dem Co-Sumpf drinstecken würde.
    Wenn es mir schlecht geht kann ich schreiben, jederzeit, es ist eigentlich immer jemand da.
    Auch finde ich gut, daß es angesprochen wird, wenn mal was nicht so gut läuft wie vor einiger Zeit bei den Co-Angehörigen. (Unterhaltungsplattform-Erfahrungsaustausch). Seitdem gibt es wieder soviel interessante Themen, einfach klasse.

Ein riesengroßes Dankeschön an Karsten und sein Team!
    Und auch an alle Forenteilnehmern, von denen ich hoffentlich noch viel lernen werde!

julchen

Guten Morgen Doro

Gehts schon etwas besser? Deinen (Galgen)Humor hast du ja Gott sei Dank noch nicht verloren!

Ich hatte auch solche Phasen wie du, konnte ganz schlecht an mich denken, immer nur Sorgen um sein Leben gemacht.
    Ich hab mir dann gedacht, ich helf ihm doch, indem ich ihn nicht unterstütze. Ich tu es für ihn, denn nur so hat er die Möglichkeit irgendwann einzusehen, daß er den ersten Schritt tun muss. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde ihn zu unterstützen, mich um ihn zu kümmern oder sonst was, nehm ich ihm, diese Chance und es geht alles weiter wie gehabt .
    Ist zwar wahrscheinlich ziemliches Co-Verhalten , aber mir hat das gut geholfen und die Phasen gehen ja auch wieder vorbei.

Schöne Grüße

julchen

Hallo

ich hab heut meine Mutter zum Arzt gefahren, der Umgang mit ihr fällt mir immer schwerer. Sie redet nur von ihrem Alki-Freund, verteidigt ihn, nimmt ihn in Schutz. Ich möchte aber auch nicht den Kontakt zu ihr abbrechen, sie macht ja auch sehr viel für mich.

Hallo

ich hatte heute einen schönen Nachmittag. Ich musste meine Mutter zum Arzt fahren. Erst bin ich mit meiner Tochter Enten füttern, dann mit Oma ins Spielwarengeschäft.
    Meine Tochter durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen, Oma bezahlt ja, und wie sie da stand, sich nicht entscheiden konnte und jede Packung genau studiert hat, so stolz und aufgeregt, weil sie ihre Sammlung von Tierchen erweitern konnte, das war so schön und ich war so stolz, dieses Kind zu haben!

Da ist mir so bewusst geworden, wie oft man die Kinder nicht richtig sieht, sich von den Problemen überrennen lässt, keine Zeit und keinen Nerv für sie hat.

Schönen Abend

julchen

Hallo Backmaus

wie gehts dir denn? Ich hab grad das mit deiner Halbschwester gelesen, das ist ja toll. Wann lernst du sie denn kennen?
    Meine Schwester war schon immer meine beste Freundin, obwohl wir früher nur verfeindet waren.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ri

als ich im Dezember hier ins Forum kam, hab ich auch immer auf ein Happy End gehofft. Ich hab gedacht, wenn es so sein soll, kommen wir wieder zusammen, aber jetzt muss jeder seinen Weg erst mal allein gehen.
    Gib ihm die Chance, sich für sich zu ändern und sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Wenn er dann was draus macht, dann kannst du weiter sehen.
    Es hat dann gar nicht lang gedauert bis ich gemerkt hab, daß ich gar kein Happy End mehr will, daß ich allein besser dran bin.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

julchen