Der Weg in mein Leben

• Hallo Julchen,

da kann ich mich melanie nur anschließen, es funktioniert und wird immer leichter.

In meiner Therapie grad haben wir verschieden Begriffe z.B. sicherer Ort, ruhe bringender Ort, helfende Stützende Wesen, Kraftquellen usw. genommen und uns dann entspannt und dazu Bilder hoch kommen lassen welche wir dann später auch malen konnten.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo

ich hab heut meine Mutter zum Arzt gefahren, der Umgang mit ihr fällt mir immer schwerer. Sie redet nur von ihrem Alki-Freund, verteidigt ihn, nimmt ihn in Schutz. Ich möchte aber auch nicht den Kontakt zu ihr abbrechen, sie macht ja auch sehr viel für mich.

Hallo

ich hatte heute einen schönen Nachmittag. Ich musste meine Mutter zum Arzt fahren. Erst bin ich mit meiner Tochter Enten füttern, dann mit Oma ins Spielwarengeschäft.
    Meine Tochter durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen, Oma bezahlt ja, und wie sie da stand, sich nicht entscheiden konnte und jede Packung genau studiert hat, so stolz und aufgeregt, weil sie ihre Sammlung von Tierchen erweitern konnte, das war so schön und ich war so stolz, dieses Kind zu haben!

Da ist mir so bewusst geworden, wie oft man die Kinder nicht richtig sieht, sich von den Problemen überrennen lässt, keine Zeit und keinen Nerv für sie hat.

Schönen Abend

julchen

• siehst du julchen,genau das ises. diese keinen dinge sehen können.das fehlt uns manchmal,das sehen.und was das für ein schönes gefühl auslösen kann.
    schönen abend glg kathrin

• Hallo Julchen

Es ist mal wieder spät geworden bei mir.Ich war noch bei einer Freundin.
    Das Treffen mit meiner Halbschwester wird erst in ein paar Wochen stattfinden;meine Eltern verreisen demnächst und danach....
    ist aufregend,weil nicht mit gerechnet,das es jemals dazu kommt.
    Freue mich jetzt auf mein Bett!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    L.G.
    Backmaus

• Hallo ich bins

ich hatte heute einen schönen Sonntag, hab endlich die Anträge, die ich noch ausfüllen muss, fertig gemacht. Danach hab ich mich so gut gefühlt, sowas hass ich nämlich wie sonstwas, daß ich mir den Nachmittag frei genommen und gelesen hab. Hat nach langer Zeit richtig gut getan.
    Meine Kinder waren heut nach langem mal wieder bei ihrem Vater. Die Kleine war begeistert, die beiden Großen eher so lala.
    Die Kinder kommen dann heim, und meine Ruhe ist weg. Mir jammert er immer die Ohren voll wegen Unterhalt und so, und dann kauft er sich Mäuse mit Käfig und allen dazu. Unsere Tochter hatte im Februar Geburtstag, da muss er bis nächsten Monat warten, um ihr was zu kaufen! Solche Sachen machen mich immer noch so wütend!
    Vielleicht wird es besser, wenn das alles übers Jugendamt geregelt wird. Aber da kann ich dann den Unterhalt für meine große Tochter und mich auch abschreiben!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen
    Wieso kannst Du den Unterhalt für Dich und Deine gr.Tochter abschreiben?
    Klär mich bitte auf,ich kenne mich da nicht aus;erscheint mir aber irgendwie komisch.
    L.G.
    Backmaus

• ...achso...Kinder über 12 Kosten ja nix!!!!
    Hab' ich vergessen!

Gibt es kein anderes Amt ,welches da "einspringt?"

Backmaus

• Nicht daß ich wüßte. Aber ich muss mal die Anwältin fragen, ob er mir das Geld dann schuldet, falls er irgendwann wieder arbeitet.
    Ich weiß schon, Alkohol und Logik passt nicht so recht zusammen, aber ich kann schauen, wie ich mit den Kindern über die Runden komm und er braucht Mäuse? Das ist schon etwas hirnrissig, oder?

julchen

• hallo julchen,

ja,das geld steht dann in schuld.wie du ich allerdings verhalten musst frag unbedingt deine anwältin,da sind wege einzuhalten mit schriftkram(leider).wenn das amt schon unterhalt bis 12 für sie bezahlt hat muss er das auch zurückzahlen ans amt,und unfährer weise hat das auch noch vorrang zum laufenden unterhalt.ich will dir nur sagen ich hab keinen pfennig gesehen und die aussicht sieht auch nicht besser aus.gott sei dank komm ich allein so einigermassen über die runden.

glg kathrin

• Danke, kathrin, für die Auskunft.

Weißt du, wenn ich immer von so Scheidungsschlachten gehört hab, bin ich immer erschrocken. Und auf einmal ist man selber mittendrin!

Aber egal, da kämpf ich mich halt durch, irgendwann hab ich dann meine Ruhe(hoffentlich).

Schönen Abend noch

julchen

• hallo julchen,
    mein grosser ist über zwölf. seit dem bekommt er nicht mehr unterhaltsvorschuss von der kasse aber dafür habe ich wohngeld und hilfe zum lebensunterhalt für ihn beantragt und bekommen. die ersetzen dann den unterhaltsvorschuss.ich war damals auch total verunsichert, doch wir kommen damit gut hin.die zwei kleinen bekommen inzwischen auch wohngeld. das ist die hilfe zum lebensunterhalt, weil mein einkommen über dem sozialhilfesatz liegt.was richtig mies ist, das beim einkommen das kindergeld mitberechnet wird.alles total kompliziert.

den unterhaltsvorschuss muss mein ex zurrückzahlen.
    ich hab damit gerade ein riesen aufwand. drittschulden und so nennt sich das und ich habe keinen plan was geht. ich selber pfände die überschüsse, die mir per gerichtsurteil noch zustehen.mir ists inzwischen wurscht, mein anwalt hat den auftrag, das für mich zu machen. die ämter wissen selber nicht was und wie und somit kommt es dauernd zu ärger.ärger mit ihm und dem amt. aber auch das lässt sich meistern, wir sind alle noch nicht verhungert.belasten tut mich das seit jahren. darum geh ich arbeiten, damit ich wenigstens ein eigenes einkommen habe, wenn mir das amt mal wieder nichts überweist, weil die ihre arbeit nicht machen oder alles so lahm geht, es wochen dauert bis die gelder fliessen.

ich mag dir mit meiner geschichte keine angst machen. es ist sehr schwierig. wie gesagt, du bekommst wenigstens so viel das es zum leben reicht.aber halt nicht mehr. wenn du arbeiten gehen würdest hättest du dann wenigstens einwenig mehr in der tasche und die sicherheit, weil das kann dir keiner nehmen. das bekommst du sicher und immer.wobei das in den heutigen zeiten auch nicht überall so ist.

ich wünsch dir das du da weniger zu kämpfen hast.
    alles liebe melanie

• Hallo

kann mir jemand vielleicht helfen, ich find einen Thread nicht mehr.
    Und zwar war doch letzte Woche jemand neu hier und fragte, ob sie ihre Geschichte erzählen darf. Ihr Mann hatte diese eine Krankheit, ich weiß den Namen nicht mehr, er kam dann in ein Pflegeheim. Er hat dann das Pflegeheim gewechselt, weiter ging es glaub ich noch nicht.

DAnke schön! julchen

• Hallo kathrin

jetzt hab ich wieder mal gemerkt, wie verunsichert ich noch bin. Ich hab allen Ernstes überlegt, ob es diesen Thread überhaupt gegeben hat. Mein Mann hat mich bei sowas total verunsichert, bis ich an mir selbst gezweifelt hab. Hab heut lang gebraucht, bis ich mich fragen traute. Blöd, oder?

julchen

• Hallo ich bins

Hab grad meinen Mann angerufen, musste noch was wegen der Bank besprechen, und ihn gleich gefragt, wieviel Unterhalt er mir jetzt zahlen kann.

Er hat jetzt Schwierigkeiten mit der Arge, kriegt wahrscheinlich eine Sperre. Jammert rum, daß er überhaupt kein Geld mehr hat, weiß nicht weiter, bla, bla ,bla.

Mist, sofort reagier ich wieder! Krieg ein schlechtes Gewissen, daß ich Geld hab, wenn auch nicht viel, und auch noch Was von ihm verlang!

Kriegt man das irgendwann in Griff? Mir gings die letzten Tage so gut, war so zufrieden mit meinen Leben, ein Anruf und alles ist futsch!

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!