Hallo
bei Freizeitgestaltung hat Linde sehr schön den Sinn des Frauentags erklärt.
julchen
Hallo
bei Freizeitgestaltung hat Linde sehr schön den Sinn des Frauentags erklärt.
julchen
Hallo Loreen und skybird
was ihr hier schreibt berührt mich sehr.
Mein Bruder hatte letztes Jahr im Nov. einen Herzinfarkt, lag zwei Tage auf der Intensivstation, bevor er starb.
Ich wollte ihn nicht mehr sehen, meine Tochter hat mich überredet, also bin ich gegangen und das war gut so. Am letzten Tag war ich die ganze Zeit noch bei ihm, zusammen mit seiner Frau, meiner Schwester und zwei Freunden. Wir waren da zur letzten Ölung, dann wurden die Medikamente abgesetzt weil zu wenig Hirntätigkeit zum Überleben vorhanden war, es dauerte dann noch zwei Stunden bis er starb. Wir haben seine Hand gehalten, mit ihm geredet, es war ein "schöner " Abschied.
Das einzige, das ich bereue, ist, daß wir gleich nach seinem Tod gegangen sind. Ich hätte noch bei ihm bleiben wollen, war mir aber damals nicht bewußt.
Als mein kleiner Bruder starb, war ich nicht dabei, konnte mich auch nicht verabschieden. Das hat mir sehr lange leid getan.
Vielleicht passt das nicht hier her, aber irgendwie musst ich das jetzt schreiben.
julchen
Hallo merlina
wie war dein Fasching? Bist noch müde vom Feiern?
julchen
Danke Paolo
so mach ich das seit ein paar Tagen. Jetzt sagen meine Kinder, er bezieht das dann aufs Pinkeln und macht in die Wohnung. Aber ich probier das jetzt mal einfach.
Und fix ist der, ich staun immer wieder. Ich hatte davor einen Dackel, wenn der mal Sitz gemacht hat hab ich Glück gehabt. Dem jetzigen merkt man richtig an, daß er was lernen will, der ist mit Feuereifer dabei.
Danke erstmal, ich berichte dann weiter.
julchen
Ja, ich hab schon immer Hund und Katze, klappt prima.
Mein jetziger Hund kläfft auch sehr viel, er hat vor allem Angst . Da muss ichdann auch aufpassen, daß er nicht zwickt, bloß bei anderen, bei uns ist es der liebste Hund.
Danke seinweib
der Tipp ist nicht schlecht, leider schlecht ausführbar. Wir haben schon überlegt es so zu machen wie bei der Werbung von Marley und ich, beim Autofahren den Hintern hochhalten, auch schlecht.
julchen
Hallo Melanie
hab grad bei Pandora von dir gelesen, schön, daß dein Sofa da ist. Da bist du bestimmt froh drüber. Ich hab heut einen Lattenrost für mein Doppelbett von meiner Freundin bekommen, jetzt fehlt nur noch die Matratze, kaufen geht im Moment nicht. Aber das sind Nebensächlichkeiten, da ergibt sich auch wieder was.
Wieso musstest du schon zweimal in der geschlossenen weinen? Wird da doch mehr aufgearbeitet? Brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht willst. Ich frag nur, weil ichauch irgendwann erweitern will, wenn die Finanzen besser sind.
Freu dich auf deinen Freund, braungebrannt und gut erholt!
Schöne Grüße
julchen
Hallo
nachdem es ja einen Thread uber Katzenfragen gibt dacht ich, ich kann auch mal wegen meinen Hund fragen.
Und zwar hab ich einen Rehpinscher, der perfekt im Handstand pinkeln kann, um seine Duftmarke höher zu setzen.
Jetzt will ich ihm Handstand beibringen (nach Möglichkeit ohne pinkeln) hab aber leider keine Ahnung wie. ![]()
Falls hier Hundetrainer oder ähnliches sind, ich bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße
julchen
ich weiß nicht sicher, ob die suss sind. Mir kamen die so hinterhältig vor.
Nö, ich bleib bei Hund und Katze.
Hallo Backmaus
Frettc hen stinken!
So, ich hab meinen Mittagskaffee getrunken, jetzt muss ich los. Meld mich dann später mal.
Sagt meine Freundin auch. Sie hat ein extra Zimmer für die zwei.
Ne, Nagetiere (sind das überhaupt Nagetiere?) sind nicht so mein Fall. Ich hatte früher mal einen Chinchilla, war echt goldig. Bis er in meinen Kleiderschrank gekommen ist und meine Klamotten angenagt hat. Alle Kleider mit Löcher!
Danke elke, wünsch ich dir auch.
Toll daß es so gut gelaufen ist, freut mich für dich. Geh deinen Weg für dich und die Kinder weiter, auch wenn er manchmal nicht ganz einfach ist.
Du bist stark, du schaffst das!
julchen
Hallo melanie schön, wenn du so gelassen reagieren kannst.
Solang ich mit meinen Mann keinen direkten Kontakt hab, klappt das bei mir auch schon ganz gut. Bloß wenn ich ihn seh oder mit ihm red, hab ich noch Probleme. Aber das krieg ich auch noch in Griff.
Schönen Sonntag
julchen
Guten Morgen Backmaus
hat das Pflichtgefühl bei seinweib wohl gewonnen.
Wollt bloß mal schnell Hallo sagen, muss dann nämlich weiter. Ich krieg heut einen Lattenrost für mein Ehebett von meiner Freundin. Die Seite meines Mannes ist nämlich leer. Blöd, wenn man kein Geld hat, aber irgendeine Lösung findet sich doch immer.
Diese Freundin hat auch zwei Fret tchen, die wollen wir auch anschauen. Sollen ja recht putzig sein, mal gucken.
Meld mich später noch mal
julchen
Hallo Thea
wie gehts der Katze? Alles gut überstanden?
julchen
Hallo ich bins kurz nochmal
mir gings heut mal wieder richtig gut, vielleicht weil mein Mann nicht gekommen ist, keine Ahnung. Auf alle Fälle war ich voller Energie und hab auch gleich was in Angriff genommen, wovor ich bisschen Angst hatte, Fotos sortieren und für meinen Mann raussuchen. Das ganze gemeinsame Leben vor Augen, wollt ich nicht machen. Aber soll ich euch was sagen? War gar nicht schlimm, nicht mal bei den Hochzeitsfotos. Manchmal bisschen Wehmut, paar Fotos von ihm hab ich auch noch aufgehoben, konnt ich nicht alle wegtun.
Wieder ein Teil geschafft, damit ich ganz abschliessen kann. Gott sei Dank!
Gute Nacht
julchen
Hallo Ette
merkt man, wenn man genug über sich gelernt hat? Wenn meine Persönlichkeit gesundet ist?
Ich frag das nicht für mich, für jetzt und heute. Ist mir schon klar, daß noch ein weiter Weg vor mir liegt.
Ich hab halt mal überlegt, ich mach jetzt Therapie, arbeit an mir, irgendwann denk ich, jetzt ist in Ordnung. Und dann kommt der Mann und nach einer Zeit ist die Kacke wieder am dampfen? Das sind so die Zukunftsaussichten, die ich im Moment vor Augen hab. Mich nie mehr zu trauen jemanden zu vertrauen.
Lass mich gern eines besseren belehren!
julchen
Find ich toll wie du das geregelt hast, auch wenn du jetzt fahren musst.
Wie du jetzt geschrieben hast, du sollst noch mitessen, wegen der kinder, da springt sogar mein Co-Verhalten an, mein Mann sagt das auch immer. Deshalb hab ich auch mehr gegen euren Kontakt geschrieben, weil ich es von mir kenne. Hab ich keinen Kontakt, gehts mir gut. EWr ruft einmal an und ich mach mir Gedanken.
Und dein Hund dankts dir sowieso!
Also dann, ahoi!
julchen
Hallo Dagmar
ja, der andere soll Partner sein. Aber leider bin ich da überfordert, ich wüsste gar nicht wie das ist. Ich hab meinen Mann kennengelernt als ich vierzehn war. Hab nie was anderes als diese von Anfang an abhängige Beziehung kennengelernt. Meine Mutter kam aus einer Alkoholikerfamilie, heiratete einen Alkoholiker, als mein Vater starb war sie sieben Jahre allein , dann lernte sie einen Mann kennen, Alkoholiker! Wenn ich das alles sehe, dann bleib ich lieber allein, weil ich zu viel Angst hätte, wieder in so eine Beziehung zu rutschen.
Wenn du schreibst, du hast garantiert keinen Wunsch nach einer neuen Partnerschaft, das kann ich nicht sagen. Ich hab schon Sehnsucht nach einer neuen Beziehung, nach Liebe, Zärtlichkeit, Nähe und hoffe auch, daß ich das irgendwann mal habe. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt lern ich erst mal mit mir klar zu kommen.
Schöne Grüße
julchen