Hallo caro
ich les immer bei dir mit, ich freu mich für dich! Ich drück dir die Daumen, daß sie was Schönes schreibt, was dich weiterbringt.
Schöne Grüße
julchen
Hallo caro
ich les immer bei dir mit, ich freu mich für dich! Ich drück dir die Daumen, daß sie was Schönes schreibt, was dich weiterbringt.
Schöne Grüße
julchen
Hallo melanie
in dem Zusammenhang, in dem du die Wörter benutzt hast, sehe ich keine Bevormuntung oder so. Für mich kein Problem.
julchen
Hallo skybird
die Probleme mit meiner Mutter hab ich auch so ähnlich. Ich freu mich für dich, daß du das so gut geschafft hast.
Du hast schon so viel für dich erreicht, das macht Mut!
Schönen Tag
julchen
Guten Morgen Nancy
Bevor ich mich endgültig von meinem Mann trennte war schon öfter von Trennung die Rede. Er sagte immer, ich könne ihn nicht einfach rausschmeissen, das ist auch sein Haus und er hat das Recht zu bleiben. Ich glaubte das (wollte das glauben?) und hab es nie durchgezogen. An Weihnachten, als ich ihn mit einen Joint im Keller überraschte, in dem Moment war ich mir so sicher, mit diesem Mann will ich nicht mehr leben und hab ihn rausgeschmissen. Er ist gegangen ohne wenn und aber.
Verstehst du, was ich mein? Wenn ich mir sicher bin und auch so auftret, dann kann ich mich durchsetzen.
Wenn ich an ihn denk, seine Bedürfnisse über meine stell (mach ich leider noch zu oft) dann werd ich unsicher und er nützt das aus.
Wenn er jammert und traurig ist, macht meiner auch immer, denk dran, er denkt nur an sich, kein bisschen an dich. Also denk du an dich, mir fällt das auch schwer. Aber wenn ich es einmal geschafft hab, gibt er wieder eine Zeitlang Ruhe.
Und wenn ich diese Ruhe hab, dann gehts mir gut, dann kann ich mich um mich kümmern.
Ich wünsch dir einen schönen Tag, du schaffst das!
julchen
Ach Mensch Wiki, lass dich mal ganz fest drücken!
Es wird auch wieder leichter, glaub mir.
Wenn du dein Leben leben kannst, ohne ständig auf ihn zu merken, ohne ständig aufzupassen, ob er getrunken hat oder nicht, ohne dich auf seine Launen einzustellen.
Wenn du unbeschwert mit deinem Kleinen spielen kannst, wenn du machst, was dir gut tut.
Denk an dich und dein Kind, sei es dir wert!
Gib ihm die Chance aufzuwachen und sein Leben in die Hand zu nehmen. Und wenn er sich wirklich ändert, was spricht dagegen, daß ihr irgendwann wieder zusammenkommt(wenn du das dann noch willst)?
Ich schick dir ein ganz großes Päckchen Kraft, du kannst es brauchen.
julchen
Hallo wiki
du schreibst, du warst im Krankenhaus um ihm zu sagen daß er durchhalten muss.
Das hab ich auch gedacht, hab meinem Mann immer zugeredet, immer gedrängt. Er hat durchgehalten, hat LZT gemacht, sogar verlängert, ist danach zur Suchtberatung, zur Therapeutin und hat wieder das Trinken angefangen.
Ich hab auch immer gedacht, ich kann den Kindern den Vater nicht wegnehmen, ich muss die Familie erhalten.
Jetzt bin ich allein mit meinen drei Kindern, es geht mir soweit gut, die Kinder sagen bei uns ist es jetzt viel schöner.
Ich bin froh, daß ich mich von ihm getrennt hab, obwohl bei uns nie körperliche Gewalt im Spiel war. Und ich bin auch froh, daß meine Kinder dieses falsche Familienleben nicht mehr vorgelebt bekommen.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
gestern abend hat mein Mann angerufen um die Kinder zum Essen einzuladen. Die Kinder wissen noch niocht, ob sie gehen oder nicht, müssen sie auch selber entscheiden.
Mein Problem bei der Sache ist, daß ich sofort auf ihn reagier, mich um seine Sachen kümmer. Der erste Gedanke war, ich kann ihm doch nicht schon wieder sagen, daß die Kinder nicht wollen. Als nächstes fang ich an, die Kinder zu manipulieren, hab ich aber gleich wieder aufgehört.
Ich möchte als Erstes überlegen, was ich will, was für uns richtig ist und nicht, was wir ihm zumuten können. Wie schaff ich das, nicht mehr Rücksicht auf ihn zu nehmen und ihm das auch mitzuteilen?
In diesem Fall überlass ich das den Kinder, ist ja nicht meine Sache. Aber ganz viele Gedanken mach ich mir trotzdem.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Doro
es freut mich für dich, daß du das so gut geschafft hast.
Ich kann gut bei dir mitfühlen, weil ich auch mit Anwälten, Unterhalt und so zu kämpfen hab.
Mach weiter so, es klingt gut was du machst.
Bei mir geht es jetzt auch wieder besser, hatte einen totalen Durchhänger.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
Familienkonferenz ist gut gelaufen. Ich hab unser Zusammenleben in eine WG umgewandelt, was Die Arbeiten im Haushalt betrifft. In einer WG ist jeder mitverantwortlich, bei uns muss ich immer die Arbeiten aufteilen und jeder mault nur rum. Jetzt soll jeder schauen, was zu machen ist und dann selber machen. Mal schauen, wie es klappt, in einer Woche reden wir nochmal.
Aber was mich an der Sachen erschreckt hat ist , daß ich Angst hatte mich bei meinen Kinder durchzusetzen. Ich wollte mich entschuldigen und rechtfertigen, weil ich viel am PC sitz, aber dann hab ich ihnen erklärt, daß ich sie nicht mit allen Problemen belästigen kann und will und deswegen jemanden zum Reden brauch. Daß es mir schlecht geht, daß ich diese Auszeiten brauch, auch wenn es im Moment viel ist. Wenn sich jemand zurückgesetzt fühlt können sie mich gern in die Küche zu einem Kaffee und einem Gespräch einladen, aber wenn nichts ist les ich hier im Forum.
Jetzt bin ich richtig erleichtert, insgesamt geht es mit meiner Stimmung auch ein bisschen aufwärts. Gott sei Dank. Und meine Mutter hat mich heute auch mal gefragt, wie ich zurechtkomme und wie es mir geht. Hab ich mich auch gefreut.
Schöne GRüße
julchen
Hallo Nancy
Das mit Durchfall und Reizdarm kenn ich auch, hatte ich auch wieder in letzter Zeit. Jetzt hab ich wieder meine Ruhe, schon ist es besser.
Kannst du das mit der Schlüsselübergabe nicht früher machen? Mich würde das fürchterlich belasten, das immer noch vor mir zu haben. Ich will versuchen, so schnell wie möglich alles zu regeln, damit ich für mich abschliessen kann. Wenn ich gar keinen Kontakt mit ihm hab gehts mir am besten.
Ich schick dir ein Päckchen Kraft und Zuversicht zurück, meine kommt langsam wieder.
julchen
Hallo Thea
wenn ich in so einer Zwickmühle stecke, denk ich immer an den einen Satz, den mir mal jemand hier geschrieben hat:
sag ja zu dir, und nein zu ihm.
Ich ging letzthin ohne Voranmeldung zu meinen Mann, er konnte sich nicht drauf einstellen, er war ziemlich betrunken, aggresiv und streitsüchtig. Da war ich genau wie du sehr erschüttert. Ich weiß, daß er trinkt, aber daheim hab ich ihm nie was angemerkt. Seitdem gehen meine Kinder nicht mehr zum Besuchswochenende, Gott sei Dank.
Sag ja zu dir, es ist dein Leben. Hol die Katze, es ist besser für dich und das Tier.
julchen
Liebe renate
auch von mir alles, alles Gute für Dich !
Wenn du Lust hast, sag mal Hallo, ich würd mich freuen.
julchen
Hallo ich bins,
jetzt wollt ich eigentlich grad schreiben, daß es mir heut den ersten Tag wieder ein bisschen besser geht, hatte aber grad ein Gespräch mit meinen beiden Töchtern die sich beschwert haben, ich hätte zu wenig Zeit für sie, hocke nur am PC und mach zu viel Stress mit aufräumen. Oh je, jetzt hab ich wieder zu denken.
Ok, Tatsache ist, daß ich seit zwei Wochen diesen Durchhänger hab, das merken die Kinder freilich auch. Ich bin auch oft mit meiner kleinen Tochter überlastet, grad am Wochenende langweilt sie sich und ich soll Alleinunterhalter spielen. Wenn es mir aber schlecht geht, hab ich oft keinen Nerv dafür, hätte so gern einfach mal ein paar Stunden für mich allein, aber die hab ich eigentlich nie.
Wir haben ausgemacht, daß sich jeder bis morgen überlegt, wie wir das ändern können und morgen setzen wir uns nochmal zusammen.
Irgendwie fühl ich mich jetzt total in die Ecke gedrängt. Ich mein, ich versuch, meinen Kindern , aber auch mir selbst gerecht zu werden. Haben sie recht und ich kümmer mich zuwenig um sie? Oder sind sie es nur nicht gewohnt, daß ich was für mich mach. Im Haushalt halten sie sich dezent zurück, obwohl viele Aufgaben aufgeteilt sind. Das ist ja normal bei Kindern, der ewige Kampf ums Aufräumen. Aber ich such mir immer mehr Arbeit, rechen rum wie wir mit dem Geld zurechtkommen, mach das meiste im Haushalt und dann kommen die Beschwerden ich kümmer mich zu wenig. Ich hab das Gefühl, da wird die Verantwortung wieder bei mir abgeladen, Mutter mach mal.
Ich wäre für ein paar gute Ratschläge sehr dankbar, bin leicht überfordert.
julchen
Hallo Nancy
ich hab mir am Samstag auch große Sorgen gemacht, da hat mein Mann seine Sachen geholt.Bei mir hat alles gut geklappt, wird es bei dir bestimmt auch.
Ich drück dir die Daumen.
julchen
Hallo melanie
ich hab schon verstanden, wie du es gemeint hast. Ich seh im Moment nur alles so schwarz und komm nicht raus.
Ich bin schlecht gelaunt, zickig, gereizt, ich versink in Selbstmitleid, fühl mich total allein, hab Sehnsucht nach Vertrautem (zur Not auch mein Mann!!!).
Ich könnt die Liste noch fortsetzen, bringt ja aber nichts.
Ich akzeptier jetzt einfach, daß es so ist, das es auch solche Tage geben muss und hoff einfach, daß es wieder anders wird.
Wie BAckmaus geschrieben hat, ich ruder und paddel wie ein Frosch, schau ma mal was passiert!
Schöne Grüße und dankeschön!
julchen
Hallo Backmaus
Quak, quak
Mensch melanie, mach mir keine Angst.
Mir hat das heut auch nicht gefallen, aber was kann ich da schon machen. Ich hab zuviel Kontakt mit ihm, das will ich nicht, ich kann es aber nicht abstellen.
Ich weiß eh nicht, was ich machen soll. Vor zwei Wochen gings mir gut, ich hab mich echt wohl gefühlt, dann bin ich in so ein Loch gefallen und komm nicht mehr raus. Ich funktioniere, kann diese Stimmung auch aushalten, aber ich hab keine Freude mehr. Mir wird alles zuviel, ich seh nur noch Probleme, mach mir einen Kopf wegen meinen Mann, ach ich weiß auch nicht.
julchen
Hallo käferchen und melanie,
ist schon vorbei. Trauer, Schmerz oder so war nicht, er war vernünftig, hat seine Sachen genommen, mehr will er nicht. Allerdings hat er erst die Hälfte geholt, also selbes Spiel in zwei Wochen nochmal.
Ich bin sehr wütend auf ihn, irgendwie such ich Gründe um ihn dumm anzureden. Mich regt das auf, Z.B. stehn wir Samstag früh auf, da er ja kommt, bloß kommt er erst zwei Stunden später.
Da quatsch ich dann schon blöd. Aber ich weiß ja, wie er ist. Wieso sollte er jetzt anders sein?
Da würd ich gern drüber stehn, mich nicht provozieren lassen. Da kann ich ja noch drann arbeiten. Auf jeden Fall danke fürs Daumendrücken und die Kraftpakete, hat geholfen.
julchen
Hallo ihr Lieben
Heut ist großer Umzugstag von meinem Mann. Er holt seine Sachen und ein paar Schränke. Drückt mir die Daumen, daß der Tag schnell rumgeht, ich hab Bammel davor!
julchen
Ach melanie, die zukunft, die du ausmalst, klingt so schön, nur ich fühl mich ewig weit weg davon.
Ich war heut bei der Anwältin, ich hab wahrscheinlich gute Chancen, das Haus zurückzubekommen. Muss aber noch geprüft werden.
Was mich wahnsinnig macht, gestern sagt er mir, er kann mir kein Geld geben, weil er selber keins hat. Heut schreibt er meinem Sohn einen Brief, daß er seine Wohnung renoviert. Ja hallo, ist das wichtiger als seine KInder? Ich kann im Moment keine Wohnung renovieren, ich muss schauen wie wir über die Runden kommen. Ich kann ihn nicht mehr als zurechnungsfähig anschauen.
Meine Tochter hat heut eine Geburtstagskarte bekommen, auf der steht.
Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.
in diesem Sinne
julchen