Beiträge von Julchen148

Hallo Stefanie

tut mir leid daß bei dir immer noch so schlimm ist. Versuch doch dich nicht so schlimm über deinen Mann zu ärgern. Vielleicht kann er einfach nicht anders, sei jetzt für dich und deinen Sohn da.
    Bei mir ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Mal bin ich ganz zufrieden mit meiner Situation und denk ganz sicher daß ich das richtige gemacht hab und kurze Zeit später bin ich wieder am Boden, weil er mir fehlt.Vielleicht fehlt mir auch nur das um ihn kümmern, keine Ahnung.Ist schon komisch.
    Stefanie, du bist auch stark, verschwende deine Energie nicht auf ihn. Du bist mehr wert als ein Kasten Bier, wenn das seine Priorität ist, selber schuld. Schau, daß du dein Leben für dich und dein Kind wieder lebenswert machst.

Du hast deinen Tiefpunkt erreicht, dann kann es jetzt wieder nach oben gehen!

Ich drück dich mal!

julchen

Liebe Dagmar

ich freu mich für dich, daß du so zufrieden mit dir und deinem Leben bist.
    Ich les immer gern bei dir weil du soviel positives ausstrahlst, obwohl dein jetziges Leben auch nicht so einfach klingt.
    Es gibt mir Kraft zu lesen wie du dein Leben meisterst, ich komm eines Tages auch soweit(hoffentlich!!)

Schöne Grüße

julchen

Hallo Thelma

Genieß die Zeit ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
    Du schreibst, daß die Athmosphäre entgiftet ist, das kenn ich auch sehr gut. Mein Mann war vor uns nie betrunken und er hat auch nicht rumgemotzt, aber er hat immer so böse geguckt, man konnte gar nicht entspannt sein. Ein falsches wort und er wusste wieder alles besser. Grausig!
    Ich war auch immer Vermittlerin und gar nicht selten mussten die Kinder zurückstecken, bei ihm hat man sich ja nichts sagen trauen.

Ich wünsch dir einen schönen sorglosen Tag.

julchen

Hallo Backmaus

Ich fühl mich heut auch ein bisschen besser. Mein Mann hört sich ganz gut an also muss ich mir weniger Gedanken um ihn machen. Ich weiß schon daß ich mir gar keine Sorgen machen sollte, aber das klappt noch nicht.
    Ich hab ihm heut auch die Finanzen übergeben und mit ihm besprochen, wieviel Geld ich im Monat brauche, um den Rest soll er sich kümmern. Er wollte es zwar nicht aber da hab ich mich durchgesetzt.

Meinen Kindern gehts denk ich ganz gut.Meine Großen bauen mich immer auf wenn ich am Zweifeln bin.Sie denken beide, daß das der richtige Weg ist und daß ih Vater so eineChance hat. Die Kleine freut sich daß sie bei ihm mal übernachten kann. Alle drei sind einstimmig der Meinung daß es bei uns zuhause jetzt wesentlich entspannter ist.

Schöne Grüße

julchen

Mein Gott hab ich wieder ziemlich wirr geschrieben. Hab immer so viel im Kopf und sollte das vor dem Schreiben sortieren. Klappt aber meistens nicht. Sorry!
    Aber schon trotzdem komisch. Auf der einen Seite würd ich ihn gern behalten und weiter auf heile Welt machen und auf der anderen Seite bin ich froh wenn er wieder geht. Und ich hatte irgendwie den Eindruck, daß er sich auf die Wohnung freut, auf sein neues Leben freut.
    Vielleicht wollte er ja eigentlich auch nicht mehr bei mir bleiben.Vielleicht war die Trennung einfach überfällig.

julchen

Hallo hier ist julchen

jetzt war grad mein Mann da und hat ein paar Sachen geholt. Ich denk sicher daß er nüchtern war. Kann ich aber nie mit sSicherheit sagen weil er war ja in den letzten drei Jahren bei mir nie betrunken oder so.Ich hatte immer bloß so Anhaltspunkte daß er leicht nach Alkohol gerochen hat oder hab Reste von Joints im Keller gefunden.
    Er war auch nie agressiv oder laut, eher ruhig und sentimental. Aber egal.

Auf alle Fälle war er sehr vernünftig. Wir haben das mit den Möbeln für die Wohnung und wegen der Finanzen durchgesprochen, alles ruhig und sachlich.

War aber irgendwie komisch. Auf der eine Seite hätte ich ihn gern berührt, in den Arm genommen oder sonstwas, hab gedacht vielleicht hab ich doch überreagiert und wir hätten noch eine Chance gehabt und auf der anderen Seite hab ich bloß drauf gewartet daß er wieder geht. Hab ich ihm dann auch so indirekt zu verstehen gegeben.

Wenn ich ihn seh werd ich schon traurig, daß ich allein bin, niemanden für körperliche oder geistige Nähe hab. Dann überleg ich weiter und wenn ich dann ehrlich bin, hat ichs vor der Trennung auch nicht. Mein Mann hat mich ganz selten einfach so in Arm genommen oder geküsst. Immer nur beschwert wenns um Sex ging (Weihnachten ist öfter, wie oft hab ich das gehört.) Das da Zärtlichkeit auch dazugehört hat er nie kapiert. Und jetzt vermiss ich was ich nie hatte.

Na ja, vielleicht hat er es ernst gemeint mit dem Aufhören und ziehts durch. Hat heut ganz gut ausgesehen. Aber Gott sei DAnk krieg ich das jetzt nicht mehr so direkt mit.Kein Aufpassen, kein Schnüffeln, kein Kontrollieren. Das ist schon eine Erleichterung.

Schöne Grüße

julchen

Hallo fish

ich glaub, ich würd da auch durcheinander kommen. Ich habe immer das Gefühl gehabt mein Mann macht irgendwas und erwartet eine Reaktion von mir. Er hat selten was für sich selber gemacht.Es war bei uns immer mit Forderungen verbunden, ich mach jetzt dass und dafür machst du das.Blöd, oder?

Vielleicht ist bei euch manchmal auch so, keine Ahnung.

Schöne Grüße

julchen

Hallo hier ist julchen

danke für eure aufmunternden Worte. Es ist schön, wenn man nicht allein ist.
    Mir gehts auch schon wieder etwas besser, was aber leider nicht nur an eurem Zuspruch liegt, sondern weil ich ziemlich doof bin. Ich hab mein Suchtmittel wieder in kleinen Mengen bekommen, gleich gehts besser. Schön blöd!
    Mein Mann hat gute Chancen die Wohnung zu bekommen, allerdings ist sie teurer als geplant. Also hat er mich angerufen ob das irgendwie machbar ist wegen Geld, wir haben zusammen gerechnet und überlegt, er hat nämlich keinen Überblick über die Finanzen.
    Ich wurde wieder gebraucht, ich durfte wieder machen und ich fühl mich gut. Oh Mann ist das bescheuert.
    Aber was solls, wenn das geregelt ist, wirds wieder ruhiger.

Schöne Grüße

julchen

Hallo hier ist julchen

mir gehts sauschlecht!
    Als mein Mann mir gestern sagte daß er heut wahrscheinlich eine Wohnung bekommt ist mir irgendwie erst richtig bewusst geworden daß es jetzt ernst wird und da hab ich die Panik bekommen.Ich will das alles doch eigentlich nicht.Ich will nicht allein sein. Ich will die Finanzen nicht aufteilen, ich weis ja gar nicht wie ich wenig Geld aufteilen soll, da bleibt nichts übrig. Ich will nicht so viel traurig sein.
    Ich les hier im Forum und denk, vielleicht habt ihr alle doch nicht recht, daß das der einzige Weg ist.Sorry, vielleicht will ich auch bloß nicht daß ihr recht habt.
    Ach Mensch, ich weiß heut nicht mehr weiter!

julchen

Stimmt, den Nerv hatte ich auch oft nicht.Immer überfordert und gereizt. Und dann wenn ich geschimpft hab hat er mich noch angemeckert . Aber mir mal was von der Arbeit abgenommen und sich selber mit unseren Jüngsten beschäftigt, ne dazu hat er jetzt keine Lust.
    Jetzt hock ich am Boden und spiel mit Barbie und es macht sogar Spaß.Aber na ja, lieber spät als nie erkannt.

julchen

Nein, Gott sei Dank nicht.
    Aber wenn er Glück hat bekommt er morgen eine Wohnung und dann wird er die nächsten Tage seine
    Sachen gar zusammenpacken.Oh je, wird ne schwere Zeit!

Schöne Grüße und gute Besserung für den Zahn!

julchen

Hallo Dagmar
    Kontakt wegen Finanzen noch deshalb, weil wir noch ein gemeinsames Konto haben. Ich hab ja kein eigenes Geld, jetzt brauch ich erst ein eigenes Konto, eigenes Geld wär auch nicht schlecht, Versicherungen, Telefon und und und muss ja erst alles aufgeteilt werden. Hab ich noch nicht in Angriff genommen.

julchen

Hallo ich bins

Ich hab `s geschafft! Bei der Therapie hab ich ihn nicht gesehen, Gott sei Dank. Dafür hat er vorhin angerufen. Er schaut sich morgen eine Wohnung an und wollte fragen wegen Möbel mitnehmen. Wir haben dann noch ein bißchen geredet und dann wurde er wieder ganz traurig.Und danach gehts mir wieder beschissen. Ich muss doch mit ihm Kontakt halten, wegen der Kinder und Finanzen und so. Wie krieg ich das in Griff, daß es mir nicht jedesmal danach wieder schlecht geht?
    Meine Therapeutin sagte heute ich wirke erleichtert und ausgeglichen. So hab ich mich auch gefühlt, bis zu dem Anruf.
    Bitte gebt mir ein paar Tips wie man damit am besten umgeht.
    Danke
    julchen

Hallo Renate

ich kenn das Gefühl so schwach zu sein,habs zur Zeit auch sehr oft. Ich für mich kann den Schmerz nicht lindern, aber ich kann ihn aushalten. Ich kann akzeptieren,daß es mir jetzt schlecht geht, ich kanns im Kopf begreifen daß ich auf Dauer mehr leiden würde wenn ich ihm nachlaufen würde.
    Ich versuch, immer den einen Tag zu schaffen, was morgen kommt seh ich dann.
    Und immer in der Hoffnung,daß es bald leichter wird.

Schöne Grüße

julchen

Hallo hier ist julchen

hab grad mal bei dir gelesen mit den Mails und so. Mein Mann hat gestern erst bei meiner Schwester, mit der er seit langer Zeit nichts mehr spricht, weil die mich eh nur gegen ihn aufhetzt, und danach bei meiner Mutter angerufen. Einfach so, ohne richtigen Grund. Irgendwas wollt er doch damit bestimmt bezwecken, oder?

Ich weiß nicht, ob ihr den Kontakt zu ihm noch wollt , ich geh meinem Mann so gut es geht aus dem Weg. Wenn ich nichts von ihm seh oder hör gehts mir eigentlich gut. Ich muß jetzt heut nachmittag zu meiner Therapeutin und da ist er auch bei seiner, das macht mich schon kribbelig. Ich schau dann automatisch, wie sieht er aus, wie riecht er....

Schöne Grüße

julchen