Beiträge von Julchen148

    Ja aber der Mann im Radio hat je gesagt, die evangelischen werden durch den Fleischwolf gedreht, deswegen sind sie etwas gröber.
    Die katholischen werden geschreddert (das klingt brutal! :roll: ) und sind deswegen feiner. Wie seh ich denn das von aussen? :?

    :lol::lol::lol::lol::lol: Stell dir mal vor, ich steh vor einer Bratwurstbude und frag erst, von welcher Fraktion denn die Bratwürst sind! :lol::lol::lol:

    Ja, gell, do schaust!
    Nö echt, da war ein Mann, er ist katholisch und seine Frau ist evangelisch, und der hat jetzt ökomenische Brootwörscht erfunden! Der hat da drüber geredet, als wär es die normalste Sache der Welt! :shock:

    Die spinnen, die Franken!

    Hallo ich bins

    Ich war heut mal im Pflanzen- und Tiermarkt und da hab ich mal beim Saatgut geguckt. Jetzt hab ich da Vogelmiere, Ziervogelgras und Kleintierwiese gefunden. Das kann ich in kleinen Töpfen so nach und nach aussääen und dann haben meine Piepser und die Mäuse meiner Tochter immer Grünfutter! :lol::lol:

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Monty

    Ich hab zur Zeit auch nicht grad das Gefühl, richtig vorwärts zu kommen. Fühl mich richtig down.

    Aber lies doch mal bei dir vor ein paar Wochen, als sich dein Leben nur um ihn gekreist hat.
    Jetzt nimmst du DEIN Leben in die Hand, du kämpfst, du lebst. Ich find auch nicht, dass es bei dir etwas mehr Zeit braucht. Du hast Siebenmeilenstiefel an, so zügig geht dein Weg voran.
    Du machst das richtig gut!

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo Morgenröte

    Schön, mal wieder von dir zu lesen!
    Danke für deinen Tip, werd ich mich mal umhören, ob ich einen Tierarzt finde. Ich geb ihnen schon Tropfen ins Wasser, wegen Gefiederaufbau, bringt auch was. Aber so richtig wachsen die langen Federn eben doch nicht.
    Gurke hab ich ihnen angeboten, mögen sie aber nicht. Ich probier es immer wieder mal, bis jetzt aber ohne Erfolg.
    Wie geht es dir denn so? Bist du jetzt schon fertig mit deiner Ausbildung ?
    Schöne Grüße

    julchen

    Guten Morgen Honey

    Ich antworte dir mal hier bei dir.

    Ich hab mich bisschen falsch augedrückt, ich meinte, R. machte alles was ich sagte wegen seiner Sucht. Er ging ins KH, zur LZT, aber nur weil ich es so wollte. Er wolte, glaub ich, nie selber davon wegkommen.

    Doch, ich hatte jahrelang das Gefühl, ich seh alles zu eng, ist doch alles gar nicht so schlimm. Er hat mir das ja immer wieder gesagt und ich hab ihm geglaubt.
    Schau, Honey, du hast ein Problem mit seiner Sucht, deswegen bist du hier. Dir geht es schlecht deswegen, also solltest du was daran ändern. Ob er weitertrinkt und kifft, das ist Seins, daran kannst du nichts ändern.
    Mich fragte mal eine Therapeutin, was ich mir für mein weiteres Leben für mich wünsche, unabhängig von ihm. Ich hab nur gesagt, ich möchte, dass er aufhört zu Trinken, dass er sich wieder am Familienleben beteiligt, dass er.........Für mich selber hatte ich keine Wünsche mehr, mein Leben drehte sich ja nur noch um ihn.
    Honey, fang an, DICH gut zu behandeln. Mach dir Gedanken um dein Leben, nicht um seins.

    Ich schick dir mal bisschen Kraft, du schaffst das!

    julchen

    Hallo Gotti

    Der Jonny ist immer noch in der Mauser, keine Ahnung ob das irgendwann wieder aufhört. Ich hab erst letzthin von Wellensittichen gelesen, die fast keine Federn mehr haben, hoffentlich wird es nicht so schlimm.

    Fressen tun meine beiden auch viel, wählerisch sind sie allerdings schon. Am liebsten mögen sie Salat, Äpfel und Kolbenhirse. Im Moment bring ich ihnen öfters einen Ast mit Blättern mit, da sind sie auch lang beschäftigt. Erzähl doch mal so bisschen, was du noch alles fütterst, hast ja schon länger Erfahrung als ich.

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo nici

    ich hab grad bei nanni bisschen von dir gelesen, da hab ich mir deinen Threat auch mal durchgelesen.

    Mein Nochehemann, ich nenn ihn einfach R., hat eigentlich alles gemacht, was ich ihm sagte, ausser das Trinken und Kiffen aufzuhören. Er ging mehrmals zur Entgiftung, er war 20 Wochen auf LZT und ich dachte, jetzt wird alles wieder gut. War aber nicht so, nach 6 Wochen hat er wieder getrunken.
    Zieh das mit dem getrennten Wohnungen durch, unabhängig davon, ob er was gegen seine Sucht macht oder nicht. Nachdem ich R. an Weihnachten 2008 rausgeschmissen hab, hab ich mir ein Jahr gegeben. Ich wollte es ein Jahr lang mit meinen Kindern allein schaffen und wenn er in dieser Zeit was für sich tut, dann kann man weitersehen. Nici, ich hab nicht mal ein halbes Jahr gebraucht um zu merken, dass ich dieses Leben mit ihm nie mehr will.
    Ich wusste auch nicht, wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll, ich hatte kein Geld und keinen Job. Das hab ich heut auch ncoh nicht, ich war 20 Jahre aus dem Berufsleben draussen. Egal, ich geh halt putzen, irgendein Weg findet sich. Aber mir und meinen Kindern geht es gut, wir fangen jetzt an zu leben! :lol:

    Auch wenn du dich schwach und müde und überfordert fühlst, du klingst gut! Du weißt, was du willst und wo du hinwillst. Den Weg dorthin findest du, fang einfach mit kleinen Schritten an.

    Ich schick dir ganz viel Kraft!

    julchen

    Hallo Nanni

    jetzt hab ich mal deinen Threat durchgelesen. Unsere Geschichten ähneln sich sehr. Ich war mit meinen Mann 20 Jahre verheiratet, 30 Jahre waren wir zusammen und ich habe auch drei Kinder.
    Jetzt erstmal die gute Nachricht, es wird mit der Zeit echt leichter! :lol: Ich wusste am Anfang auch nicht wie ich das machen soll, an mich denken, mir was Gutes tun. Keine Ahnung, hat ich ja keine Übung drin. Für andre machen und sorgen, vor allem für meinen Mann, das konnte ich gut. Das war ja mein Leben.
    Fang mit kleinen Schritten an, ein schönes Bad, ein gutes Buch. Geh spazieren und schau dir die Natur an oder geh shoppen und kauf dir eine Kleinigkeit. Nur für dich, du bist es wert!

    Bleib auf deinem Weg, es lohnt sich! :lol:
    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins


    Heut morgen bin ich zur Arbeit gefahren, da lief im Radio It`s a heartache von Bonnie Tyler. Hab ich mich gefreut, die Lieder aus der Zeit mag ich. Allerdings machen sie mich auch ein bisschen traurig und melancholisch. Boah, das war eine schöne Zeit! Jung sein, Weggehen, dann hab ich R. kennengelernt und fühlte mich so richtig geliebt. Paar Jahre später bei mir im Haus den Dachboden ausgebaut, erste eigene Wohnung!
    Es war schön und ich war damals glücklich. Heute hab ich so meine Zweifel, ob ich wirklich glücklich war oder nur damals schon vieles sehen wollte. Probleme mit R., mit Alkohol gab es da auch schon genug.
    Tja, und was mach ich jetzt mit der Musik? Meiden so wie ein Alkoholiker seine nasse Musik meiden sollte? Weiterhören und akzeptieren, dass ich auch mal traurig sein darf? Mal schauen!

    Vorhin fuhr ich von der Arbeit nach Hause, da sang Diana Ross (?) I´m about to loose control and i think i like it.
    Das wollte ich schon immer mal, einfach mal die Kontrolle verlieren. Ich hab mir früher schon gewünscht mal auf einem Konzert sich so richtig gehenlassen, hyperventilieren, in OHnmacht fallen. Am besten auf einem Smokie Konzert vor die Füsse von Chris Norman! :lol::oops::oops:
    Ich kann das nicht, ich bin immer beherrscht, angepasst. Wenn ich bei einem Konzert bin, mal so bisschen im Takt wippen, das ist schon das höchste der Gefühle! Alles andere fand ich peinlich, das konnt ich nicht. Obwohl, gewollt hätt ich das schon, so richtig mitmachen und ausflippen! :oops:

    Jetzt lass ich mich mal überraschen, was ich heut noch alles hör und welche Gedanken mir dazu einfallen! :lol:

    Schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins

    Dagmar, ich hab das immer nicht verstanden wenn jemand sagte, er möchte keine neue Beziehung. Ich mein, ich wollte schon auch erst mein Leben so einigermassen auf die Reihe kriegen, aber Sehnsucht nach einem Mann hatte ich schon trotzdem.
    Jetzt fühl ich mich so richtig wohl mit mir, mit meinem selbstbestimmten Leben, es passt einfach. Da hab ich mir schon überlegt, was würde ich machen, wenn ich jemanden kennenlernen würde? Für mich fühlt es sich so an, als würde ich dann mein schönes Leben wieder aufgeben müssen, wieder Kompromisse schliessen, ABsprachen treffen. DAs will ich nicht. Deswegen schließ ich mich dir an, ich will im Moment auch keine Beziehung! :lol:

    Zitat

    Das beginnt bei mir schon damit, dass ich gerne alleine in mein Schlafzimmer gehe. Herrlich, schalfen, ausruhen.

    Genau das Gefühl hab ich auch, mein Schlafzimmer ist mein Wohlfühlort. Es ist das erste Mal, dass ich einen Raum für mich habe. Früher musste ich mit meiner Schwester teilen, danach mit R. Jetzt kommt nur noch ab und zu meine Tochter zum Übernachten, damit kann ich leben! :lol:

    Gotti, entspannter Feiertag? In genau einer Stunde soll ich meinen Sohn vom Krankenhaus abholen! Aber was solls, wenn er anfängt zu leiden wie ein Mann :lol: dann sag ich ihm anständig meine Meinung und dann ist er beleidigt und verzieht sich in sein Zimmer!Dann ist wieder ruhe! :lol::lol::lol:

    Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!

    julchen

    Hallo Monty

    Zitat

    doch ich werde meinen Weg weiter gehen...egal wie schwer er auch ist und ich werde ankommen ...irgendwann.

    Genau, Monty, das ist die richtige Einstellung. Am Anfang ist der Weg schwer, aber es dauert echt nicht so lang, bis es leichter wird. An jedem kleinen ERfolg wächst du. Ich hatte auch Angst vor der Zukunft, wusste nicht wie ich es schaffen sollte. Aber wenn du mal auf deinem Weg bist, dann finden sich immer wieder Lösungen, die dein Leben besser und lebenswerter machen.
    Du machst das echt gut, mach weiter so! :lol:

    schöne Grüße

    julchen

    Hallo ich bins

    Dagmar, du sagst, da kommt noch so viel nach! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schön bleibt oder noch besser wird. Irgendwie such ich manchmal den Haken an der Sache!

    Monty, mein Leben ist echt so gut, ich geh meinen Weg weiter, versprochen!

    So, ich komm jetzt grad aus dem Krankenhaus. Mein Sohn hat sich in den Daumen geschnitten und eine Sehne durchtrennt. Als ich reinkam war er schon operiert und hat fleissig gemeckert. Er will jetzt eine Zigarette und am Montag will er wieder auf Arbeit und auf Gips hat er auch keine Lust und blablabla. Ich sag mal ganz grosszügig, dass das die Nachwirkungen der Narkose sind und ich keinen Nörgler als Sohn hab! :P Das wurde dann auch nur ein Kurzbesuch, nachdem er nicht mehr aufgehört hat zu schimpfen.
    Ich freu mich aber über meine Gelassenheit in der Sache. Früher mit R. war sowas immer Katastrophe, wieso muss immer uns sowas treffen, andere haben nie solches Pech. Er war da gut im Schwarzmalen und hat alle mitangesteckt.
    Heut bin ich ganz ruhig geblieben, es ist nichts ganz Schlimmes und ändern kann ich auch nichts dran. Fühlt sich gut an. (Die Gelassenheit kann sich jedoch bald ändern, wenn mein Sohn ein paar Wochen daheim ist! :twisted::lol: )

    Schöne Grüße

    julchen