Ganz am Anfang und doch mittendrin

• glück auf gotti

ich geh davon aus das dein arm nach+nach besser wird - wünsch mir n update von dir - ich hoffe es is alles im grünen bereich keine verschlechterung?
    wie is deine schwester mit der langsamen entwicklung zurechtgekommen ?
    wie gehts dir insgesammt ?

> guten mittwoch

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo ihr zwei!

Ja, der Arm wird täglich wieder schmerzfreier, auch wenn ich die Bandage mal abnehme. - Komisch, wenn mal was eingebunden od. so ist, habe ich immer mehr das Bedürfnis zu duschen od. baden ? :wink:

Meine Schwester - ja sie zeigt sich noch sehr hoffnungsvoll, versucht es jedenfalls uns gegenüber. Sie merkt natürlich, wie es mich betrifft.
    Wie es alles letztendlich weitergehen wird, wie mein Schwager dann mal heimkommen wird, läßt sie noch in der Schwebe. Ist wahrscheinlich auch das Richtige, denn wir haben noch überhaupt keine Ahnung, wie lange sich die Reha ausdehnen wird, bzw. wie lange die Krankenkasse sie bezahlt.
    Wir freuen uns einfach über jeden Tag, an dem es ihm gutgeht, er alleine kleine Schritte in Richtung Selbständigkeit macht. Mit dem Rollstuhl ist er z.B. schon richtig flott.

Mein "Familientief" haben wir, Männe und ich, auch wieder geklärt. Da hatten wir gestern auch noch mal ein wichtiges Gespräch, wobei ich wieder mal feststellen konnte, dass ihm eine Therapie helfen könnte.
    :roll:
    Aber, naja.... Vlt. höhlt ja steter Tropfen, .....?

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti,
    habe mich gerade auf den neuesten Stand gelesen, nachsdems bei mir an der Zeit und am Netz wieder haperte. Schön daß es deinem arm iedr besser geht. Das ist eine super einstellung: Jeden tag freuen und in kleinen Schritten weitergehen und lernen dinge anzunehmen wie sie sind. Du machst das toll. deinen Ärger kann ich verstehen bei deiner "Feier" und ich finde es auch sehr gut daß du das mit deinem Mann in einem Gespräch nochmals geklärt hast. Habe ich früher nie gemacht, getraut.
    Ich wünsche dir und deiner ganzen familie alles gute weiterhin und natürlich einen schönen Tag.
    Denk an dich:
    Ganz lieben gruß
    Nancy

• Hallo Nancy!

Mit meinem Mann zu reden - war früher auch ein Unding!!!
    Da war ich auch ganz schön feige. Er hat es auch immer wieder geschafft, mich kleinzuhalten.
    Jetzt kann ich in ruhigem Ton meine Meinung äußern - denke jedenfalls, dass ich das bin - und meinen Standpunkt festlegen. Damit muss er dann fertigwerden.
    Manches fällt ihm sehr schwer, weil er wahrscheinlich schon in seiner Kindheit schwere Baustellen bekommen hat - wie so fast jeder hier - , sie aber nicht beheben will.

So, dann lass es dir am WE hoffentlich mal gutgehen und finde ganz viel Zeit für dich zur Entspannung!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

• Hallo Gotti

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit einem noch schöneren Muttertag! Ich freu mich drauf, meine kleine Tochter malt und bastelt und plant schon seit Tagen! :lol:

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Gotti,

auch ich wünsche dir ein super schönes Wochenende...vor allen Dingen mit gaaanz viel Sonne

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo ihr beiden, Julchen und Monty!

Oh ja, auf die Sonne freu ich mich echt sehr!!! Morgen soll sie ja wieder mal scheinen.
    Der Sonntag ist bei mir arbeitstechnisch teilweise verplant, aber das macht nichts, denn meine "Kleinen" können dieses WE nicht bei mir sein. :(
    An die Zeiten mit selbstgebastelten Geschenken und Bildchen denke ich aber sehr gerne zurück!
    Da wünsche ich dir Julchen schon mal ganz viel Spaß beim Überraschtwerden!

An dieser Stelle wünsche ich mal gleich allen Müttern hier einen
    WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG !!!

LG Gotti.

• Hallo Gotti

Ich wünsche Dir ein schönes WE.Hatte für den Moment echt vergessen,daß auch mein Sonntag stark verplant ist wegen dem Muttertag...Dieser Tag hat schon was von Dankbarkeit und Besinnung:wo komm ich her und was hat mich zu dem gemacht,der ich bin.Der Männer- oder Vatertag dagegen ist zumindest in meiner Gegend stark mit Trinken und Saufen verbunden.Warum auch immer.Von daher müsste es diesen Tag nicht geben für mich.Jedenfalls jetzt in meinem neuen Leben habe ich keinen Platz mehr dafür.Ich weiß natürlich,daß dieser Tag auch eine ganz andere Bedeutung hat.
    Wie gehts deinem Arm?

LG Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Guten Morgen miteinander!

In den letzten Tagen geht mir so viel durch den Kopf, finde aber keine Worte, es hier aufzuschreiben. Wahrscheinlich auch zu persönlich für die Öffentlichkeit.
    Heute abend habe ich aber endlich mal wieder Zeit, für SHG, worauf ich mich schon sehr freue. Hoffentlich ist der lange Arbeitstag bald vorbei!!!

Meinen Arm gewöhne ich so langsam ans Wiederarbeiten.
    Seit unserem Disput nach der Familienfeier haben mein Mann und ich ziemliche Funkruhe. Und wenn wir reden, ist es für mich schon ganz schön anstrengend, weil ich an meine gelernten "Wege" denken muss.
    Vlt. zeige ich Bitterkeit, vlt. "spiele" ich mich auf, weil "ich alles besser weiss" - aber ich finde, mit Recht. Ich habe mir neue Wege gesucht.
    Muss nicht auf irgendwelche schlauen Personen hören, die ihre Weissheit vom Stammtisch bekommen.

O.k. jetzt gehts mal zur Arbeit. Wird schon wieder abwechslungsreich werden!
    :wink:

Euch allen einen schönen Tag wünscht die Gotti.

• guten Morgen gotti,
    recht hast du. Du bist/warst so stark und hast ganz alleine Wege gesucht und gefunden, da brauchst du keine Stammtischweissheiten. du kannst stolz sein auf das was du erreicht hast.
    Gute Besserung deines Armes.
    Ich wünsche dir einen schönen tag und ich denk an dich.
    Ganz liebe grüße
    Nancy

• glück auf gotti

genau - lass dir nischt einreden - du weist ganz genau was für dich gut is + du tusts + noch ne menge sachen di weniger gut aber notwendig sind

nochmal > hochachtung - kraftpacket - gute besserung

schöne gruppe

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Danke, ihr zwei Lieben!
    Kraftpaket ist eingetroffen, ausgepackt und "eingenommen"!
    Dann war ich noch vorhin in der SHG, meinen Frust rauslassen, und jetzt bin ich wieder entspannt. :)

Irgendwie wird alles immer kleiner, wenn man andere Probleme hört und sieht, aber andererseits findet man auch immer wieder so viele Ähnlichkeiten, wo man gleich mitfühlt.
    Was sind wir Co`s doch für ein Riesenhaufen!

Was mich noch sehr zufrieden macht, ist der doch zufällige Kontakt mit einer fachlich qualifizierten Person, die mein Wissen in Bezug auf den Streit mit Männe, bestätigt hat. Hmja, so ein bisschen Genugtuung muss ich mir schon gönnen. :wink: Wenn ich mich vor meinem Mann aber schon sehr gemäßigt habe.

So, nun gehe ich Richtung Schlafzimmer, denn für heute ist genug.
    Lieber Matthias, liebe Nancy und alle anderen, schlaft recht schön und träumt was Hübsches,
    eure Gotti.

• Haaalt, noch nicht in die Heia - ich wollte dir vorher doch noch schnell "Hallo!" sagen! :D

Liebe Gotti,
    ich habe mich lange nicht gemeldet (nicht nur bei dir nicht, auch mein eigener Thread ist langsam eingestaubt...) und habe nun die letzten Seiten nur überflogen, aber ich wollte dir halt schreiben, dass ich fest davon überzeugt bin, dass du das Richtige sagst oder tust.
    Wir kennen uns ja nun auch schon ein Weilchen und ich habe oft von deiner Sichtweise als Co profitiert, gerade weil du so eine angenehme ruhige, bodenständige Art und Weise hast. Wenn es nun also zu Differenzen zwischen dir und deinem Mann gekommen ist, dann lasse dich bitte von nichts und niemandem verunsichern. Das kriegt ihr doch wieder hin, oder?

Sodala, des wollt ich noch g'sacht ham.
    Gut's Nächtla! :wink:

LG
    espoir

• :lol::D
    Na, das ist doch mal ein guter Morgen!!!
    Juhu, ich freu mich ganz sehr, dass du Espoir wieder da bist, und bei mir reingeschaut hast!!! Auch wenn ich gestern glattwegs ins Bett bin, den Schlaf mal wieder richtig gebraucht habe.

Danke für deine lobenden Worte - :oops: - , die mir runtergehen wie Öl.
    Ruhig bleiben fällt mir im Affekt zwar manchmal sehr, sehr schwer, klappt auch oft nicht, aber Kopf ist es drin. Und im Gegensatz zu früher bleibe ich auch meinem Mann gegenüber standhaft, und gebe nicht mehr klein bei, oder schweige nur, aus Angst - weil ich ja sowieso nicht gegen ihn ankommen kann.
    Dazu hatte ich gestern in der Gruppe auch wieder Gedankenstoff erhalten, weil zwei Neue ihre Geschichten erzählten.
    Ja, ich bin weiter. Stärker, in mir. Allein schon, weil ich gelernt habe, mir Hilfen zu holen, anzunehmen.

Auch wenn es draussen noch sehr grau aussieht, freue ich mich auf den Tag. Ab morgen ist WE :!::!: Herrliche Aussichten!

Liebe Grüße an dich Espoir und auch an alle anderen, eure Gotti.

• Hallo Gotti,
    ich wünsche dir einen tollen Feiertag, mit allem was dir gut tut. Hoffe deiner Familie geht es soweit gut, so daß du relaxen kannst.
    ganz liebe grüße
    Nancy

• Guten Morgen Yvonne!

Fällt gleich auf, wenn ich mal weniger schreibe! :wink: Keine Angst, bin aber noch da.
    Am Donnerstag musste Männe wieder zur Arbeit und mein Sohn kam fürs WE heim. Da hatten wir zwei mal wieder so richtig Zeit füreinander.
    Die haben wir auch richtig genossen. Mit ganz viel Gesprächen, Filmen, die uns beiden gefallen, Shoppen, Eisessen, ....
    Mit jedem Kind verbindet mich etwas Besonderes. Es war gut, mal wieder ganz viel Zeit alleine mit dem Sohn zusammen zu sein. Wir sind uns in so vielem so ähnlich.
    Gestern kam auch noch die Tochter heim, so dass es reichlich Unterhaltung gab. :D

Die nächste Woche wird wieder anstrengend, weil Männe wieder fortfährt, und meine Mutter Geb. hat. Naja, ich werde mich "beherrschen", denn mein Arm muss erst langsam trainiert werden. :wink: Er macht sich aber sehr gut. Habe ihm anscheinend genug Ruhe gegönnt.

Mein Schwager wird auch lebendiger, auch wenn noch viele Teile gelähmt sind.
    Es tut richtig gut, zu sehen, wie er an sich arbeitet, seinen Willen zeigt. Das hilft natürlich auch meiner Schwester stark zu sein.
    Und für uns alle gibt es Hoffnung.

So, dann wars das erst mal wieder an Neuigkeiten.
    Ich hoffe, dir geht es soweit gut? Werd mal am Tag nachlesen, was es bei dir und den andern Neues gibt.

Dir auch einen schönen Sonntag! hauptsache regenfrei! und dazu liebe Grüße von deiner Gotti.

• Liebe Gotti!

Danke für die prompte Antwort!

Gut,dass Du viel Zeit mit Deinem Sohn hattest!
    Ich kann mir vorstellen dass das seltene Momente sind,die als Geschenk daher kommen.

Du bist ja direkt vernünftig mit Deinem Arm! Guuut!

Wenn Dein Schwager so mitmacht,ist es leichter ihm zu helfen.Und auch einfacher für Deine Schwester.Es ist ja ein langer Weg zurück in die Normalität.
    Aber Motivierte können es recht weit bringen.

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!