Beiträge von Julchen148

Monty, weiter so, du machst richtig große Schritte in DEIN Leben!
    Lass es aus, lies morgen auch nicht nach, ist eh alles gelogen!
    Ich würde dir so gern schreiben, wie lebenswert und schön dein Leben wieder werden kann, aber wahrscheinlich muss man das selber erleben. Und das wirst du, auch wenn du heut noch nicht dran glauben kannst.

Hallo Monty

ich glaub nicht, dass er noch gross denkt. Er versucht nur verzweifelt, dich dahin zu bringen, wo er dich haben will.

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Was denkst du, falsch gemacht zu haben? Es ist seins, Monty, da hast du recht. Schieb das schlechte Gewissen so weit zur Seite, wie es nur geht. Versuch, auf dein Leben zu schauen, was wünscht du dir für die Zukunft?
    Du hast es jetzt in der Hand.

julchen

Hallo Monty

Diese Gemeinheit steht dir zu, obwohl ich es nicht so nennen würde. Für mich ist das ein ganz natürlicher Gedanke.
    WAs mir ganz stark auffällt, er redet nur von sich! Macht mein Noch-Ehemann bis heute auch so. Alles dreht sich um den Alkoholiker, und deine Fürsorge braucht er auch noch. DAfür sind ja diese ganzen Aktionen.
    Ist das Liebe? Wenn es das ist, dann bleib ich bis an mein Lebensende allein, versprochen! Wieso hält man an so einem Partner so fest, will ihn nicht verlieren, obwohl er nicht einmal nach dir fragt.
    Vielleicht schreib ich grad totalen Quatsch, ging mir bloß grad so durch den Kopf!

Geniess einen ruhigen Abend und machs dir gemütlich!

julchen

Hallo Monty

es spielt keine Rolle, was wir alle glauben. Du musst dir sicher sein, dass du ihn wirklich nicht mehr willst. Und wenn du dir da sicher bist, auch wenn es weh tut, dann kannst du auch konsequent sein.
    Weißt du, was mir ganz arg geholfen hat? Ich hab mir gesagt, es ist nicht für immer. Ich zieh die Trennung durch und wenn er dann aufwacht und auch was ändert, dann können wir wieder zusammen kommen. Ich hab mir ein Jahr gegeben, in dem ich mein Leben allein schaffen will. Hab aber viel kürzer gebraucht bis ich wusste, ich will ihn nie mehr.
    Jetzt nehm ich dich einfach mal in den Arm und halt dich ein bisschen. Du bist auf einem guten Weg, geh ihn weiter!

julchen

Hallo Monty

Zitat

Lass ich mir eine neue Nummer geben, dann wird es noch schlimmer wenn er das mitbekommt.

So hab ich mein Leben lang gedacht, manchmal passiert es mir auch heut noch. Bevor ich etwas tat, hab ich mir erst seine Reaktion darauf vorgestellt.Es ist schwer, Monty, aber davon solltest du dich lösen, Stück für Stück. Es ist dein Leben und das solltest du so leben, wie es für dich richtig ist, unabhängig von seiner Reaktion. Schau auf dich und deinen Sohn, ihr seid wichtig.
    Ich weiß schon, ich hab leicht reden, vor meiner Tür sitzt er ja nicht. Aber erst wenn du konsequent deine Bedürfnisse durchsetzt wird er merken, dass er dir ernst ist. Eine neue Nummer erleichtert dir dabei den Abstand zu ihm, du kannst dann nicht mehr lesen und das ist gut so. Reagieren tust du doch eh nicht, also was bringt dann das Lesen, ausser dass es dich verrückt macht?

Monty, du machst das gut, mach weiter. Je konsequenter du bist, je leichter wird es werden. Weil er merkt, er kann bei dir nichts mehr bewirken.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Espoir

Schön, dich wieder zu lesen! Und dazu noch noch so erleichtert und entspannt, ich freu mich für dich.

Zitat

und die schicken Weiber, die doch eh bloß ihren Schmuck ausführen wollen, die gehen mir eh auf den Zeiger!

[/quote]
    Genauso hab ich früher gedacht, obwohl ich kein Alkoholiker bin. Aber als "gute" Co-Angehörige hab ich ja das Denken meines Mannes übernommen. Seit der Trennung war ich schon ein paar Mal überrascht gewesen, weil ich mich in einer bestimmten Situation nicht geärgert hab oder neidisch war! :lol:
    Schön, dass wir das nicht mehr brauchen, egal von welcher Seite aus gesehen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich war heut mit meinem Welli nochmal beim Tierarzt, er ist immer noch in der Mauser und die langen Schwungfedern wachsen nicht mehr.
    Bei G**gle hab ich gelesen, dass es die französische Mauser gibt, da wachsen die Federn nicht mehr nach und der Vogel bleibt flugunfähig. Der Tierarzt konnte das nicht ausschliessen, müssen wir einfach warten.
    Mein armer Jonny!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Monty

Jetzt ist er erst mal weg, versuch, bisschen zur Ruhe zu kommen. Falls er entlassen wird und wieder vor deiner Tür sitzt,kannst du wieder anrufen. Hast du vielleicht Freunde oder Verwande, bei denen du ein paar Tage unterkommen kannst oder die zu dir kommen können? Ist bei euch ein Frauenhaus in der Nähe?

julchen

Hallo Monty

ich les jetzt schon seit gestern mit, wie lang hälst du das noch aus? Ruf die Polizei und schalt dein Handy aus, tu es für dich! Pillen können vielleicht etwas unterstützen, aber handeln musst jetzt erst mal du, auch wenn es schwer ist!

Ich nehm dich mal in den Arm, wenn ich darf! Tu schaffst das!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Mein Leben läuft wieder etwas ruhiger, tut gut! Gestern hab ich mich eine Stunde in die Sonne gelegt, herrlich! Heute sollte ich erst später arbeiten, wollt ich aber nicht, deswegen hab ich einen freien Tag!
    Gestern und vorgestern bekam ich zwei Angebote für ein bisschen extra Arbeit, das passt noch gut in meinen Zeitplan und das Geld kann ich gut brauchen! :lol: Hatte mir zwar vorgenommen, erst mal meine Arbeit überall aufzuarbeiten, aber die liegt gut! :oops:
    In den letzten Tagen hab ich ziemlich Sehnsucht nach einer Partnerschaft, das macht mir etwas zu schaffen! :oops: Frühlingsgefühle, Hormone, keine Ahnung. Ich komm ganz gut allein mit mir aus, ich will mir keinen Mann suchen. Ich denk immer, wenn es so sein soll, dann treff ich irgenwann jemanden und das passt dann. Aber es kommen halt auch immer wieder Bedenken, vielleicht treff ich nie jemanden und bleib immer allein? Jünger werd ich ja auch nicht, Torschußpanik!
    Was solls, ich schmeiß mich jetzt mal über meine Bügelwäsche, vielleicht hilft das ja :roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Dagmar, danke dir, es war ein wunderschönes Fest! Katzenjammer hatten wir allerdings, sie wollte raus und durfte nicht, da hat sie fleissig gemaunzt!

Es hat alles ganz toll geklappt, meine Tochter hat gestrahlt und war glücklich, klasse!
    R. ist allerdings doch noch gekommen, da war sie sehr glücklich drüber. Ich war auch froh, dass er da war, eben weil es ihr so wichtig war. Wenn ich allerdings anschau, was für einen Circus er immer veranstaltet, da wünsch ich mir oft, dass die Kinder den Kontakt abbrechen könnten. Dann war er da gestanden wie ein Penner, meine große Tochter hat sich fürchterlich für ihn geschämt, er hat wieder angefangen zu heulen, jedes Mal die selbe Mitleidsmasche.
    Ich hab wieder eine große Hürde geschafft, diese Feier war mir schwer im Magen gelegen. ABer ich hab alles sogar gut geschafft, da war ich schon bisschen stolz. Hab nicht alles allein schaffen müssen, ich hatte viel Unterstützung. Es ist ein schönes Gefühl, wie viele Leute da sind und mir helfen. Und vor allem kann ich diese Hilfe jetzt annehmen, das konnte ich früher nicht. Da dacht ich immer, ich muss alles allein schaffen. R. hat da auch immer fleissig manipuliert, ob ich denn so blöd bin und mir überall helfen lassen muss.

Schöne Grüsse

julchen

Hallo ich bin

Gotti, morgen ist es soweit und danke für die guten Wünsche!

Ich bin fertig mit allen Vorbereitungen, der große Tag kann kommen!
    Meine große Tochter hat heute ihren Vater noch mal angerufen. Er kommt morgen wahrscheinlich nicht, er hat Grippe und kein Geld! Er redet jetzt mal mit seiner Schwester, ob die ihm mit Geld aushilft. Er hat mit der Tochter und dem Sohn gesprochen, mit meiner kleinen Tochter nicht. Müsste man ja einen Ar*** in der Hose haben und es ihr selber sagen, das überlässt man ja lieber anderen. Die Enttäuschung im Gesicht meiner Tochter, die hat mir sehr weh getan, dafür hab ich ihn heut gehasst! Ich hab auch erst überlegt, ihr nichts zu sagen, aber ich mag nicht mehr lügen. Ausserdem sucht sie ihn dann morgen und dann ist es noch schlimmer für sie.
    Was ich tun kann, das mach ich, damit der Tag morgen für sie wunderschön wird. Auf mehr hab ich leider keinen Einfluss.

Ich wünsch euch einen schönen Ostermontag!

julchen

Hallo ich bins

Wir waren gestern abend noch ganz entspannt in der Auferstehungsfeier, tagsüber hab ich Wohnung ausgeräumt für die Feier, geputzt. Hat alles gut geklappt und ich lieg prima in der Zeit.
    Nach der Kirche wollte ich noch meine Katze über Nacht reinholen, hatte sie eine Verletzung an der Wange. Hab ich sie mit einem Tuch bisschen abgetupft, auf einmal fängt sie an zu bluten, kam Blut und Eiter! Das abends um elf Uhr, meine Tochter wurde panisch, ihre Katze stirbt! Ok, Tochter beruhigt, Katze soweit versorgt, um 1 Uhr bin ich ins Bett. 2 Uhr weckt mich mein Sohn, Katze blutet wieder bisschen, wieder aufgestanden . War ne unruhige Nacht, ich bin total verspannt! Heut morgen dann zum Tierarzt, sie hat schlimme Bisswunden.
    Was solls, ist halt der ganz normale Wahnsinn und die Vorbereitungen für morgen werden halt bisschen schneller gemacht!

Ich wünsch euch allen frohe Ostern!

julchen

Hallo Monty

das ist ne schöne Idee!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest, viel Entspannung und Erholung, vielleicht ein paar Sonnenstrahlen und natürlich ganz viele Ostereier! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Es geht mir wieder besser. Durch die ganzen Vorbereitungen hab ich nicht gut für mich gesorgt, ich hab gemacht und getan, obwohl mir schon lang alles zu viel war. Ich hab Rückenschmerzen, mir tun oft alle Knochen weh und gereizt bin ich auch sehr oft. Alles in mir schreit nach bisschen Relaxen und ich habs einfach überhört. Aber gestern hab ich einfach alles liegen lassen, hab den ganzen Nachmittag nichts getan ausser mich ewig in die Badewanne zu legen oder am Computer zu sitzen. Das tat so richtig gut, heut lass ich es auch noch mal langsam angehen

Gestern vor drei Jahren hab ich R. mal wieder zur Entgiftung gebracht, nachdem er Wahnvorstellungen hatte. Ich bin mit ihm in die Klinik gefahren, die Menschen gingen grad im Dom zur Gründonnerstagsmesse und ich war so verzweifelt. Hatte Angst, dass sie ihn in der Klinik nicht behalten und ich muss ihn wieder mit heim nehmen. Ich wünschte mir einfach ein normales Leben, wo ich auch einfach in die Kirche gehen kann und mich auf Ostern freuen kann. Statt dessen hat ich Angst, wie ich mich und meine Kinder schützen kann, wenn er wieder mit heimkommt.
    Das Jahr darauf war er in LZT und ich dachte, jetzt wird mein Leben wieder normal, falsch gedacht! Letztes Jahr an Ostern kämpfte ich noch mit dem Alleinsein, aber mein Leben war schon besser. Tja, und gestern war ich in der Gründonnerstagsmesse, ganz normal wie andere Familien auch. Ich hab mich auf Ostern eingestimmt, hab einen entspannten Abend mit meiner Tochter verbracht.

Manche Wünsche kann man wahr werden lassen!

Schöne Grüsse

julchen