War ich 7 Jahre blind??

• Julchen wie soll ich mich davon lösen...glaube die Angst sitzt da zu tief...doch ich versuche es gerade ja.

Ja ich versuche konsequent zu bleiben...ist aber nicht einfach..wenn er doch nur aufhören würde :O(

danke Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat von Monty

warum muss ich so etwas durchziehen...dadurch schädige ich ihn nur...

Nein, Du schädigst ihn damit nicht. Ein Alkoholiker braucht seinen Tiefpunkt, bevor er umdenken kann. Wenn er merkt, dass er auf Widerstand trifft, bringt ihn das vielleicht näher an seinen Tiefpunkt. Aber darauf würde ich nun nicht hoffen oder warten.

Als Nicht Co-Abhängiger kann ich übrigens nicht verstehen, warum Du dir keine neue Telefon-Nr. geben lässt. Er hängt an seinem Alkohol und Du hängst an seinen Nachrichten. Das tut mir bein Lesen fast körperlich weh. Ist nicht bös gemeint. ;)

Weiterhin alles Gute
    Eric

• Er hat seinen Tiefpunkt glaube ich noch lange nicht erreicht...denn er ist ja wirklich der Meinung, er wäre kein Alkoholiker...doch egal...da muss er durch und zwar ab jetzt ganz alleine.

Eric ich weiß es auch nicht...hängen tue ich an solch SMSen bestimmt nicht...vielleicht möchte ich auch irgendwie informiert bleiben was er nun schon wieder vor hat...
    Sieh mal, wenn ich die SMSen nicht bekommen würde, wüsste ich nie wann er wieder vor meiner Tür steht.
    Suche ich gerade einen Grund??? hmm...???

Wobei...ihr habt Recht...ich muss mir eine neue Nummer besorgen...ist glaube ich der nächste Schritt den ich mache...sorry ...geht aber alles nicht ganz so schnell...doch ich bin auf dem Weg.

Danke schön

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• so bin wieder da... :)

alsooo meine liebe Monty. Ich seh das auch so wie Eric. Warum???
    Ja und ich glaube, du suchst dir einen Grund.
    Ich glaub ich weiß was da grad in dir ab geht. Aber kann das sein, daß nach wie vor hoffst, Angst hast vor dem "Ende"?
    Warum willst du es jetzt "durchziehen"? Wegen dir oder daß ihm jemand hilft????
    Übrigens wenn du den Telefonstecker ziehst, klingelt es für den Anderen genauso wie wenn er drin ist ;-).
    Weißt du was ich gerne machen würd?? Dich mal schütteln. :) Entschuldige ich hoffe du vestehst wieso weshalb warum.
    Monty du bist viel zu sehr mit ihm beschäftigt - nach wie vor. Unabhängig von dem was er tut. Verstehst du? Ja ich glaube schon daß du es weißt.
    Bei mir bimmelt es auch am laufenden Band. Mir egal.
    AAAAAh du könntest auch den Ton auf lautlos stellen ;) am Telefon. Und Handy aus.
    Und das mit der neuen Handynummer ist echt keine große Sache.
    Geh aus dem Denken raus - er soll / muss mich in Ruhe lassen. Warum du das tun musst. Sorg du für dich dafür.

Drücker * und ein bisschen Freude bei all dem Elend

• Nein Christin...ich habe keine Hoffnung mehr...es ist das Ende!!
    Weißt schon aus dem Grund, er hat es geschafft, dass meine Großen ihn hassen und alleine aus dem Grund würde es nie wieder was werden.
    Außerdem ist so viel passiert, was ich ihm nie vergessen, geschweige verzeihen kann.

Ich will es jetzt durchziehen, weil ich sonst kaputt gehe...weil ich ein schöneres, friedlicheres, ruhigeres Leben haben möchte.
    Ich will endlich wieder lachen können...und zwar von ganzen Herzen!!

Ob ihm jemand hilft ist nicht mehr mein Part...habe ich lange genug versucht...ich will und kann nicht mehr...außerdem sehe ich es jetzt mittlerweile anders...er muss sich alleine helfen...sonst klappt es eh nie.

Christin geschüttelt wurde ich hier schon oft...hat vielleicht keiner bemerkt doch ich habe es oft gespürt...und ich habe es angenommen...was meinst, warum ich heute da stehe wo ich gerade bin.

Mit eurer Hilfe bin ich viel zum nachdenken gekommen...sehe heute schon vieles mit anderen Augen...auch wenn es noch wahnsinnig weh tut...die Augen gerade so weit auf zu machen und endlich mal einige Dinge zu erkennen.

So, und da ich in der letzten Zeit nicht wirklich auf mich geachtet habe werde ich mir jetzt was schönes zum Essen machen und es auch noch geniessen...müssen endlich mal wieder ein paar Kilo rauf ...lach..

Liebe Grüsse
    Petra

• Hallo Monty,

was genau hast Du denn bis heute erreicht ?

Du stehst unter großem seelischen Stress, lässt Dich weiterhin unter Druck setzen, suchst Erklärungen über Erklärungen um Dein Verhalten zu rechtfertigen.

Du machst gerade eine sehr harte Zeit durch Monty. Du setzt aber definitiv keinen festen Schlusspunkt. Alles ist halbherzig und Du lässt zig Hintertürchen weit geöffnet.

Es gibt absolut gar keine Gründe dafür, dass Du Dir nicht endlich eine andere Handy-Nr. geben lässt ! Es ist absolut unverständlich, warum Du weiterhin die sms liest, ans Telefon gehst, obwohl Du genau weisst, dass Du nur derbe beschimpft wirst. Du machst Dich dermaßen "abhängig", dass es Dir immer schlechter geht. Und Du redest es Dir dann schön, damit Du vor Dir selber noch irgendwie bestehen kannst.

Monty, es geht hier um DICH! Wir wollen, dass es Dir wieder besser geht. Wir wollen Deine Lebensfreude lesen und in jeder Zeile spüren. Das hast Du Dir redlich verdient - aber dafür musst Du Dich ganz besonderes gut um Dich kümmern - nur um Dich ! Du kannst ja gar nichts mehr genießen. Deine Wohnung ist zu einer Festung geworden. Gassi gehen nur dann, wenn die Luft "rein" ist. Was ist denn das für ein Leben ?

Und nur Du kannst dies ändern. So, Du warst bei Gericht - einen guten Schritt hast Du getan. Und jetzt liegt es an Dir !! Jetzt ist Konsequenz angesagt mit zusammengebissenen Zähnen. Absoluter Kontaktabbruch in allen Bereichen. Monty, mit jedem Tag danach wird es besser ! Suche Dir eine Beschäftigung - etwas, was Dir Spaß macht ! Lenke Dich einfach ab - am Anfang klappt das nicht auf Anhieb immer - aber es funktioniert dann immer öfters.

Wenn ich in letzter Zeit hier gelesen habe, hat sich ja schon fast der Eindruck gebildet, dass Du diesen Terror brauchst und geradezu danach suchst.

Das Wochenende steht vor der Tür Monty. Wie wäre es mit einem Block und einem Stift - so als Anfang. Überschrift: Was werden meine nächsten Schritte sein! Und die arbeitest Du dann konsequent ab ! Nächstes Blatt: Positiv - Negativ. Was ist das positive an ihm ? Was das negative ? Ehrlich zu sich selber sein !
    Schreib für Dich auf, was Du alles erniedrigendes mit ihm erlebt hast ! Halte Dir das bitte mal vor Augen - lies es wieder und wieder durch und frage Dich dann ? Dürfte ein Fremder oder jemand aus der Familie soooo mit mir umgehen ?? Sei ehrlich zu Dir !!

Monty, ich wünsche Dir ein ausgefülltes und erkenntnisreiches Wochenende ! Und viel Spaß bei Deinen Unternehmungen. Jetzt krämpel wirklich mal die Ärmel hoch und überlass den Kerl sich selber !!

Grüßle
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Diandra ja..ihr habt alle so Recht...er ist schon wieder im Hausflur vor der Tür.
    Ich kann einfach nicht mehr..was sollen die Nachbarn denken wenn sie schon wieder die Polizei bei mir sehen...oh Gott ..es ist alles so ein großer Mist.

Werde mir jetzt eine neue Handynummer geben lassen...ja ich mache es...bestimmt.

Stimmt Diandra...es ist ein schei...Leben!!

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, doch er ist ständig vor meiner Tür oder vor meinem Haus.

Wenn die EV raus ist, dann erst kann man etwas tun...hat mir die Polizei gestern gesagt..ansonsten können sie nur was machen wenn er mich anfasst.

Nein Dirandra ich brauche diesen Terror nicht...ich habe einfach Angst davor!!

Meine nächsten Schritte sind: neue Telfonnummern, neue Wohnung...Freunde besuchen...und wenn die EV raus ist jedes Mal die Polizei anrufen denn dann können sie ihn mit nehmen.

Das positive und das negative habe ich schon aufgeschrieben...es sind genau 3 positiven Sachen und unendlich viele negativen Sachen.

Ich will ihn wirklich nicht mehr ...bitte glaubt es mir doch :O(

• Hallo Monty

es spielt keine Rolle, was wir alle glauben. Du musst dir sicher sein, dass du ihn wirklich nicht mehr willst. Und wenn du dir da sicher bist, auch wenn es weh tut, dann kannst du auch konsequent sein.
    Weißt du, was mir ganz arg geholfen hat? Ich hab mir gesagt, es ist nicht für immer. Ich zieh die Trennung durch und wenn er dann aufwacht und auch was ändert, dann können wir wieder zusammen kommen. Ich hab mir ein Jahr gegeben, in dem ich mein Leben allein schaffen will. Hab aber viel kürzer gebraucht bis ich wusste, ich will ihn nie mehr.
    Jetzt nehm ich dich einfach mal in den Arm und halt dich ein bisschen. Du bist auf einem guten Weg, geh ihn weiter!

julchen

• Petra, ruf doch trotzdem die Polizei.
    Er hockt sonst die ganze Zeit vor deiner Tür. Möchtest du das? Willst du bis nächste Woche in deiner Wohnung hocken, Angst haben, nicht rausgehen?
    Du lässt dich von der Angst lähmen. Das bringt doch nichts.
    Weisst du gerade nimmst du sein Verhalten hin.
    Es ist doch gerade sowas von sch... egal was die Nachbarn denken. Du schämst dich an seiner Stelle. Du hast doch nichts getan.
    Das kann man nicht aushalten, ausharren. Naja vielleicht doch. Aber für was für einen Preis???
    Du brauchst keine Angst zu haben. Schau mal - du bist eine erwachsene Frau. Steh zu dir.
    Und die Angst wird bestimmt nicht besser in dem du ihn vor der Tür stehen lässt. Nimm es in die Hand.
    Und wieder das Thema neue Telefonnummer - Monty es ist ein Anruf bei deinem Anbieter. Mehr nicht. Dafür braucht man nicht Tage oder irgendwas in Angriff zu nehmen. Das kannst du jetzt auf der Stelle tun. Und wieso Angst davor? Du sprichst doch sowieso nicht mit ihm. Also kommt es doch am Ende auf das Selbe raus. Nur mit dem großen Unterschied für dich, nicht mehr so einen schei.... zu lesen und am laufenden Band geklingle.
    Ich kann´s nicht nachvollziehen.

• Hallo Julchen,

ich will ihn selbst wenn er trocken wäre nicht mehr..ganz bestimmt nicht.
    Es ist einfach zu viel passiert.

Danke Julchen...es tut gut ...verdammt gut sogar

• Ich gehe um halb sieben mit meinem Hund..und steht er draußen,dann rufe ich die Polizei!

Ich muss nächste Woche wieder arbeiten gehen sonst verliere ich meine Arbeit...also bleibt mir nichts anderes übrig,ich muss da durch.

Hole mir auch eine neue Handynummer.

Christin...auch erwachsene Frauen können oder dürfen mal Angst haben.

• da hast du vollkommen Recht. Natürlich darfst du die haben. Du sollst dich nicht vor ihm Kleinmachen oder von ihm Kleinmachen lassen. Deshalb steh zu dir.

• Gut gehe jetzt mit meinem Hund...drückt mir mal bitte die Daumen...

bis denne

• Bin wieder da...sorry muss gerade einfach nur noch lachen :lol: bekomme gerade eine SMS mit Bild...dadrauf ist ein Arm (sein Arm) mit einer gelegten Kanüle....darunter steht: " Intensivstation...habe wohl einen Herzkasper..jetzt ist es endlich vorbei...Klinikum .....

Ok es ist sein Arm...wurde auch eine Kanüle gelegt....doch wie krank muss er eigentlich sein..

In der Intensivstation ein Handy...er ist totkrank und kann simsen???

Leute soll ich euch mal was sagen...hoffe sie behalten ihn übers Wochenende da, dann habe ich endlich meine Ruhe :lol:

Oh wie gemein bin ich doch gerade...sorry...geht aber nicht anders!

• Hallo Monty

Diese Gemeinheit steht dir zu, obwohl ich es nicht so nennen würde. Für mich ist das ein ganz natürlicher Gedanke.
    WAs mir ganz stark auffällt, er redet nur von sich! Macht mein Noch-Ehemann bis heute auch so. Alles dreht sich um den Alkoholiker, und deine Fürsorge braucht er auch noch. DAfür sind ja diese ganzen Aktionen.
    Ist das Liebe? Wenn es das ist, dann bleib ich bis an mein Lebensende allein, versprochen! Wieso hält man an so einem Partner so fest, will ihn nicht verlieren, obwohl er nicht einmal nach dir fragt.
    Vielleicht schreib ich grad totalen Quatsch, ging mir bloß grad so durch den Kopf!

Geniess einen ruhigen Abend und machs dir gemütlich!

julchen

• Julchen du sprichst mir aus der Seele...genau die gleichen Gedanken habe ich auch.

Ebend klingelte mein Telefon...eine mir unbekannte Nummer...ok...ich bin ran...kann ja nun gar nicht mehr ans Tele gehen.
    Er aus dem KH..heulend...ich könnte ihn doch nicht so da liegen lassen und er wäre ja auch immer für mich da gewesen...pah...das ich nicht lache.
    Meinte zu ihm er soll mich endlich in Ruhe lassen...er bekommt es nächste Woche schriftlich und falls er es noch nicht bemerkt hat , es ist vorbei zwischen uns definitiv...habe dann aufgelegt.
    Meinte nur noch er soll seine Eltern anrufen.

boah..nun habe ich wieder ein schlechtes Gewissen...nein ...es ist sein Ding...einzig und alleine sein Ding!

Julchen ich gebe dir Recht...lieber alleine und glücklich als zu zweit und einsam und unglücklich.

Werde gleich in die Badewanne gehen und dann es mir gemütlich vor dem Fernseher machen...was denkt er sich eigentlich

Monty

• Hallo Monty

ich glaub nicht, dass er noch gross denkt. Er versucht nur verzweifelt, dich dahin zu bringen, wo er dich haben will.

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Was denkst du, falsch gemacht zu haben? Es ist seins, Monty, da hast du recht. Schieb das schlechte Gewissen so weit zur Seite, wie es nur geht. Versuch, auf dein Leben zu schauen, was wünscht du dir für die Zukunft?
    Du hast es jetzt in der Hand.

julchen

• Oh Gott...ich brauche wirklich eine neue Handynummer...er schreibt: jetzt geht es ab an die Maschine...hatte einen Hinterwandinfarkt...ich liebe dich ...verlasse mich nicht...möchte nicht einsam sterben..bitte komm hier her..

Nee der ist krank...einfach krank...er kriegt mich nicht soweit...nein...ich denke jetzt nur noch an mein zukünftiges Leben...nur noch daran!!!

Stimmt Julchen...ich habe mein Leben endlich wieder in meiner eigenen Hand...ja und ich werde es nie aber auch nie wieder aus den Händen geben. Es ist mein Leben!!!

Monty

• Liebe Monty,

mach doch bitte endlich dieses blöde Handy aus und morgen
    holst Du Dir eine neue Nummer.

Warum liest Du das? Es geht Dich nichts mehr an.
    Du hast Dich getrennt.

Denk jetzt an Dich!!

GG

• :lol: habe ich gerade gemacht...ist nicht mehr mein Ding...er muss alleine damit klar kommen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!