Hallo Time
Das hört sich ja nicht so gut an,ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Liebe Grüße R..
Beiträge von RenateO
-
-
Hallo
Mein xy hat mir vorgemacht er wolle es anders haben(seine Lebensumstände+ Suff)Ich sah das als Basis und versuchte zu helfen.
Vieles hat sich für ihn zum besseren gewendet nur der Alkohol gewann gleichzeit immer mehr Raum.
Ich wollte ihn nicht bekehren (dachte zu unterstützen) und habs beendet weil er mich verletzte (Auszeiten)
Ich halte und hielt mich nie für Größenwahnsinnig.
Ich hab mich täuschen und belügen lassen ,und damit ist nun Schluss.
Lg R.. -
Hallo inbetween
Ich komme gerade aus einem Gespräch wo ich auf ganz anderer Ebene feststellen mußt das es immer verschiedene Sichtweisen gibt.
Ich bin gerade sehr nachdenklich...
LG R... -
Hallo Nys
Wow was für ein Betrag,danke dafür,ich lese den sicher noch ein paarmal durch.Ich für meinen Teil habe mich zwangs-entliebt weil mein ex immer mehr trank und bei ,,einspuch,, meinerseits ,mich verbannte.
Jetzt steht, wie ich erst gestern erfuhr, die erste OP bei ihm an,wie ich es schon vor einem halben Jahr befürchtet hatte(da gab er deutliche Anzeichen)
Einen nichttrinkenden Partner hätte ich natürlich nicht verlassen,aber gehe ich mal davon aus, das er sein Trinkverhalten in den letzten 6 Monaten nicht verändert hat ,dann hat er bei 10 Flaschen Bier pro Tag,mal ca.182 Tage in dieser Zeit weitere 1820 Flaschen Bier(910Liter!!) durch seinen Körper gejagt und somit seinen Zustand mitverschuldet!Mein Mitleid hält sich in Grenzen auch wenn das jetzt kalt klingt.
Ich bin selbst erschrocken über mich!LG R..
-
Hallo Time
Prima!!!
LG R.. -
sarawen
Ich befürchte du hast recht.
Was auch immer sie uns erzählt haben und ich hörte gerne ,,diesen,, Satz so kommt man irgendwann darauf das daß was sie sagen nicht mit dem was sie tun übereinstimmt.
Dazu hab ich fast 7 jahre gebraucht,das ist traurig,
LG R.. -
Hallo Zusammen
Vorab ,ich bin ein Mensch der nach der Devise lebt ,,man sieht nur mit dem Herzen gut,, und so sah ich etwas bei meinem xy was er bei sich selbst nicht (mehr) sah,ob das schon Hass war ,keine Ahnung,aber sicher war es so das er sich als Versager fühlte(alk) und auch jede Menge Schuldgefühle hatte(Kinder/Alk) im Laufe der Zeit hat er sicher vieles davon ,,runtergespült,,
Aber in den ersten Jahren unserer Beziehung war das von seiner Seite aus schon ein Thema,da fragte er auch ,,warum liebst du mich,, ich konnte das nicht erklären aber ich fühlte es.Ich empfand ihn nicht als böse oder das er absichtlich so handelte(trank) ich sah einen Hilflosen der es wert war meine Unterstüttzung zu bekommen.Ich würde sagen das er keine Eigenliebe hat(Vermutung) und auch das er sich längst aufgegeben hat.
Ist ein Mensch in solcher Verfassung überhaupt zur Liebe/Beziehung fähig?LG R..
-
Hallo
Das habe ich nicht geschrieben.
Ist jedenfalls prima wie schnell und mutig du jetzt gehandelt hast.
Ich hab vor ca.6 Monaten ,nach 4 langen tagen des Überlegens meinem Xy auch den Ring vor die Füße geschmissen,es ist doch so das irgendwann jedes Maß voll ist.
Denk jetzt mal in erster Linie an Dich ,mach Dinge die dir Spass machen und wenn du zurückschaust erinner dich immer daran wie schlecht er dich behandelt hat,es kann nur besser werden.
Ich wünsche dir Kraft, Durchhaltevermögen und viel Eigenliebe...
Gruß R.. -
Hallo Speranza
Was du beschreibst kling schön und sehr gesund.Alle
Ich bin also eigentlich nur fähig jemand anderen zu lieben wenn ich mich selbst Liebe /Achte und auf die Grenzen achte (bei Beiden?)
kommt das der Sache näher?LG.R..
-
Hallo Hepzibah
Jetzt bin ich ehrlich platt,das du so schnell und konsequent gehandelt hast ,Hut ab.
Ich hoffe es geht dir gut ,ansonsten schtreib hier tag und nacht das hilft immer.
Dein Start war nicht so rosig hier,dazu hab ich wohl auch beigetragen und bitte hiermit um Entschuldigung.Du hast da einfach etwas von der schrägen Stimmung ,kurz bevor du kamst ,abbekommen.
LG R.... -
Hallo Lindi
du schreibst:
Das ist halt jetzt mal was ganz Neues, er "braucht" mich nicht, weder zum Kochen, noch zum Putzen, noch zum "Bemuttern" ...... aber er "will" mich (warum auch immer).Das überrascht mich jetzt sehr,du machst auf mich immer so einen starken selbstbewußten Eindruck und dann dieser Satz???
Ich bin wirklich überrascht!!!!
Liebe Grüße R.. -
Hallo Zusammen
So viele Denkanstöße und Sichtweisen ich bin schwer beeindruckt.
Toll und danke ,gerne weitermachen...ich glaube die Frage macht wirklich Sinn in vielerlei Hinsicht.
Nun noch eine Frage ist die Liebe zu uns selbst eine andere als die Liebe zum Partner?
Stärker, schwächer ,anders?
Wie ist ein Co liebe zu unterscheiden von einer nicht co liebe.
Oder die Liebe eines Trinkers von einem Nichttrinker?Gruß R...
-
Hallo
Also ich beschenke auch gerne andere und wenn die mein Geschenk freut,freue ich mich darüber.Wenn ich etwas geschenkt bekomme freut mich wenn ich daran erkennen kann ,ob derjenige beim Kauf (selbstbasteln etc) dabei an mich gedacht hat,ich mich darin wiedererkenne ,also nicht so lieblos irgendwas schenkt.
Ähnlich war es bei meinen Gefühlen zu xy ,allerdings hatte ich zuletzt das Gefühl,das ich ihm lästig war,zumindest seit ich die Sorgen die ich mir um ihn machte,äußerte (sein trinken betreffend)
R...
-
an Alle
Ich denke Liebe sollte so ein Grundgefühl sein,war für mich immer die Basis einer Beziehung.
Zusammengehörigkeit,Nähe etc...........
Ich hatte von keinem meiner Partner Vorteile finanzieller Art, die Versorgung betreffend oder als Status,ich suchte nach dem Bauchgefühl aus.
Aber wenn das nun ein Trugschluss war und mein Co sein mich so wählen lies???????
UpsR...
-
Hallo
Wenn ich mein Gefühl dazu beschreiben sollte ,dann in etwa so.
Sich angenommen fühle,sich aufgehoben fühlen,vertrauen können,sein dürfen wie man ist,Wärme ,Nähe,Geborgenheit ,Fürsorge geben und auch bekommen u.a.Ich wollte in erster Linie ,,lieben,, also etwas geben, da war erstmal kein ,,Hintergedanke,, und trotdem fühle ich mich zuletzt ausgenutzt/benutzt.
Lg R..
-
inbetween
deine Beschreibung gefällt mir sehr gut...
LG R.. -
An Alle
Ich versuche mal zu beschreiben was zur ,,Liebe,, für mich dazu gehört.
Respekt,Vertrauen,Ehrlichkeit, Fürsorge,Achtung,
Verantwortung um nur einiges zu nennen.............mir fällt gerde auf das es das in unseren Beziehungen kaum bis garnichtmehr gab(ich verallgemeinere jetzt mal)
puh..........
mh diese Frage war jetzt wohl ein Eigentor,denn das bekam ich zuletzt nichtmehr.
Wenn man eine Beziehung wie meine so zerlegt ,bleibt wirklich nur eine bittere Erkenntnis......
muß diesen Teil erstmal sacken lassen.Was gab ich zuletzt noch?
Jetzt hab ich was zum nachdenken...
LG R.. -
Rhein
würdest du sagen das du dich und (bzw.) deine xy geliebt hast?Oder nur eins davon?
LG R.. -
Hallo Rhein
ich meine das auch allgemein deshalb das z.B.
Ich würde schon behaupten meinen xy geliebt zu haben,sicher mit verschobenen Grenzen und zuviel Übernahme seiner Zuständigkeiten(auch teilweise Verantwortung)
Was ich meine, kann jemand der keine der wenig Eigenliebe hat(vielleicht sogar Selbsthass) überhaupt was geben.
Ich las mal das nasse Trinker wenn sie so Momente haben ,sehr wohl mitkriegen was mit ihnen los ist und ich selbst dafür hassen?Lg R..
-
Hallo zusammen.
Da ich jetzt mit dem Gröbsten durch bin ,mache ich mir über dieses und jenes so meine Gedanken.
U.a. beschäftigt mich die Frage ob ein Mensch andere lieben kann wenn er für sich selbst keine Liebe mehr empfindet.(z.B. ein Alkoholiker)
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG R..