Hallo Goldrausch
Möchtest du hier lesen was dir gefällt oder was dir weiterhilft?
Also mir(und anderen) haben die Klartexte von Kaleu sehr geholfen.
Es nützt dir doch nichts wenn wir dich bedauern oder dir was raten was nicht funktioniert.
Also fühl dich nicht angegriffen von dem was Kaleu schreibt ,sondern les es nochmal ganz in Ruhe nach.
Du willst eine andere Person verändern,vom Stoff wegbekommen richtig?, vergiß es das geht nicht!
Was du Hilfe nennst ,schadet einem Alkoholiker weil es dessen Tiefpunkt vezögert oder gar verhindert.
Ein Suchtkranker braucht aber seinen Tiefpunkt um zur Einsicht zu kommen und dann kann er (Sie) mit professioneller Hilfe zur Trockenheit gelangen.
Du und auch keiner von uns kann das schaffen ,nur der Betroffene selbst!!!
Du kannst nur dich verändern (deine Sichtweise)und du solltest Grenzen haben (deine)bei dem Versuch einen trinkenden Menschen zu ,,retten,, ihm /ihr zu helfen wirst du dich dermaßen verstricken,,,,schau mal wie schlecht es dir jetzt schon geht, was das Verhalten (Trinken) der Frau jetzt schon mit dir macht!!!!
Es greift doch massiv in dein Leben ein und wenn du nicht losläßt wird das noch schlimmer.
Du bist ganz bei dem anderen,schau auf dich ,da kannst du was bewegen und sonst nirgendwo.
Übernimmt Verantwortung für dich und deine ,,Zustände,, und nicht für das was sie macht.
Sorge dafür das es dir wieder gut geht und versuche es nicht über den Weg ,wenn ,,sie,, aufhört zu trinken sind meine Probleme weg, das stimmt nämlich nicht ,nur du bist viel zu nah dran/drin in der Geschichte um das erkennen zu können.
Die meisten Dinge die du schilderst drehen sich um diese Person,du hast Angst das sie sich was antut,wie willst du das verhindern?
Du schreibst sie hat Depressionen,ja auch die kommen wahrscheinlich vom Alkohol.
Bevor du also aggressiv auf Kaleu reagierst(der weiß wovon er schreibt!)weil du lieber die Wunderpille bekommen würdest die ,,Sie,, trockenlegt und damit all deine Probleme sich in Luft auflösen,vergiß es denn mit deiner aktuellen Sichtweise findest du bestimmt schnell einen neuen Problemfall den du zu retten versuchen wirst.
Du muß schon offen für Anstöße und Ratschläge sein wenn du was bewegen/verändern möchtest(bei Dir)
Viele von uns kamen hier an und suchten die Gebrauchsanweisung für den Umgang mit einem Alkoholiker,sowas gibt es nicht weil die Sucht ihre eigenen Regeln hat. eher gehst du zugrunde als das sie durch dein Verhalten ,,trocken,, wird.
Wenn du Kaleu das Wort verbietest weil dir nicht gefällt was er schreibt,entgeht die was wertvolles,glaube mir,denn an dieser Stelle könntest du viel lernen und dir zukünfigt viel Leid ersparen.
Oder les dich mal ein in die Krankheit ,,Alkoholismus,, mit mehr Aufmerksamkeit ,mehr Zuwendung ,mehr gemeinsamer Freizeitgestaltung ,mit hinfahren zur Suchtberatung etc hilfst du ihr nicht ,du verdeckst mit solchen Aktivitäten nur deine schlechten Gefühle /Ängste/Alpträume etc.
Du bist doch hier damit es dir besser geht oder?
Hier schreibt der Jemand(ich) der auch weiß was er tut ,auch auf die Gefahr hin das ich auch deine Aggressionen zu spüren bekomme,dieses Risiko gehe ich ein.
Also fordere keine Erlebnisberichte oder Ratschläge wenn du schon vorher genau weißt was du lesen möchtest und was nicht, um dann auszutreten in Richtung von Menschen die sich die Zeit und Mühe machen deine Fragen zu lesen und versuchen je nach eigenen Erfahrungen und Wissenstand zu beantworten.
LG R..