Beiträge von RenateO

Ach Kaleu...
    Deine ,,Schreibmeldungen,, haben mir ,als ich damals feststeckte so geholfen,einen habe ich ausgedruckt und an den Kühlschrank befestigt und wenn ich wieder gedanklich von meinem Weg abkam habe ich ihn gelesen,ich weiß nicht wie oft.
    Ich fands eben beim lesen ziemlich unangemessen das Goldrausch so agressiv auf deinen Eintrag wurde.
    Sie möchte Ratschläge aber eben nur solche die ihr gefallen und dieser weg funktioniert halt nicht.

Aber du bist schon groß ,dich muß ich nicht verteitigen.......
    gute Nacht
    LG R..

Hallo Goldrausch
    Möchtest du hier lesen was dir gefällt oder was dir weiterhilft?
    Also mir(und anderen) haben die Klartexte von Kaleu sehr geholfen.
    Es nützt dir doch nichts wenn wir dich bedauern oder dir was raten was nicht funktioniert.
    Also fühl dich nicht angegriffen von dem was Kaleu schreibt ,sondern les es nochmal ganz in Ruhe nach.

Du willst eine andere Person verändern,vom Stoff wegbekommen richtig?, vergiß es das geht nicht!
    Was du Hilfe nennst ,schadet einem Alkoholiker weil es dessen Tiefpunkt vezögert oder gar verhindert.
    Ein Suchtkranker braucht aber seinen Tiefpunkt um zur Einsicht zu kommen und dann kann er (Sie) mit professioneller Hilfe zur Trockenheit gelangen.
    Du und auch keiner von uns kann das schaffen ,nur der Betroffene selbst!!!

Du kannst nur dich verändern (deine Sichtweise)und du solltest Grenzen haben (deine)bei dem Versuch einen trinkenden Menschen zu ,,retten,, ihm /ihr zu helfen wirst du dich dermaßen verstricken,,,,schau mal wie schlecht es dir jetzt schon geht, was das Verhalten (Trinken) der Frau jetzt schon mit dir macht!!!!
    Es greift doch massiv in dein Leben ein und wenn du nicht losläßt wird das noch schlimmer.
    Du bist ganz bei dem anderen,schau auf dich ,da kannst du was bewegen und sonst nirgendwo.

Übernimmt Verantwortung für dich und deine ,,Zustände,, und nicht für das was sie macht.
    Sorge dafür das es dir wieder gut geht und versuche es nicht über den Weg ,wenn ,,sie,, aufhört zu trinken sind meine Probleme weg, das stimmt nämlich nicht ,nur du bist viel zu nah dran/drin in der Geschichte um das erkennen zu können.
    Die meisten Dinge die du schilderst drehen sich um diese Person,du hast Angst das sie sich was antut,wie willst du das verhindern?
    Du schreibst sie hat Depressionen,ja auch die kommen wahrscheinlich vom Alkohol.
    Bevor du also aggressiv auf Kaleu reagierst(der weiß wovon er schreibt!)weil du lieber die Wunderpille bekommen würdest die ,,Sie,, trockenlegt und damit all deine Probleme sich in Luft auflösen,vergiß es denn mit deiner aktuellen Sichtweise findest du bestimmt schnell einen neuen Problemfall den du zu retten versuchen wirst.
    Du muß schon offen für Anstöße und Ratschläge sein wenn du was bewegen/verändern möchtest(bei Dir)
    Viele von uns kamen hier an und suchten die Gebrauchsanweisung für den Umgang mit einem Alkoholiker,sowas gibt es nicht weil die Sucht ihre eigenen Regeln hat. eher gehst du zugrunde als das sie durch dein Verhalten ,,trocken,, wird.

Wenn du Kaleu das Wort verbietest weil dir nicht gefällt was er schreibt,entgeht die was wertvolles,glaube mir,denn an dieser Stelle könntest du viel lernen und dir zukünfigt viel Leid ersparen.

Oder les dich mal ein in die Krankheit ,,Alkoholismus,, mit mehr Aufmerksamkeit ,mehr Zuwendung ,mehr gemeinsamer Freizeitgestaltung ,mit hinfahren zur Suchtberatung etc hilfst du ihr nicht ,du verdeckst mit solchen Aktivitäten nur deine schlechten Gefühle /Ängste/Alpträume etc.
    Du bist doch hier damit es dir besser geht oder?
    Hier schreibt der Jemand(ich) der auch weiß was er tut ,auch auf die Gefahr hin das ich auch deine Aggressionen zu spüren bekomme,dieses Risiko gehe ich ein.
    Also fordere keine Erlebnisberichte oder Ratschläge wenn du schon vorher genau weißt was du lesen möchtest und was nicht, um dann auszutreten in Richtung von Menschen die sich die Zeit und Mühe machen deine Fragen zu lesen und versuchen je nach eigenen Erfahrungen und Wissenstand zu beantworten.
    LG R..

Als ich damals vom Vater meiner Kinder geschieden wurde,mußte der ja in meine Stadt kommen ,wir sind also zusammen zu Gericht gefahren und haben hinterher noch nen Kaffee zusammen getrunken in der Nähe des Gerichts.
    Diese gefühlte ,,Verbundenheit/Vertrautheit,, blieb übrigens bis zu seinem Tod letztes Jahr.
    Ich meine dieses Gefühl.
    Es war ein großer Vorteil das wir soweit auseinander wohnten und es sich immer mehr verlief,also zuerst noch die Kinder in den Ferien zu ihm bringen etc.später hatten wir fast keinen Kontakt mehr.

Einzig einige Monate vor seinem Tod ,bin ich auf Wunsch meines Sohnes nochmal mit zu ihm gefahren, es gab ein wirklich gutes Gespräch,also ich meine damit ,,da war nix mehr offen zwischen uns,, damals wußte ja keiner das es das letzte ,,sehen,, sein würde.
    Er starb sehr qualvoll ,das hätte ich ihm nie so gewünscht,es war seine Wahl(Alk) vor vielen Jahren,eine verhängnisvolle Beziehung,, bis der Tod sie scheidet,, und ehrlich ich war auch traurig immerhin war er ein Mensch ,Vater meiner Kinder und vor dem Alk hatten wir auch sehr schöne Jahre.
    Es bleiben also Erinnerungen.
    LG R..

Hallo girasole
    Wie meinst du die Frage?
    Denkst du dann würde eine Scheidung nicht ausgesprochen?
    Das glaube ich so nicht und früher war es ja auch so das ein Scheidungsurteil erst nach 4 Wochen rechtsgültig ist.
    Wie es aktuell ist ist kann ich nicht sagen,bin ja schon lange geschieden.
    Oder meintest du eher deine Gefühle,dann wäre ein betrunkener Auftritt von ihm doch nochmal eine Bestätigung für dich ,das richtige zu tun.
    LG R..

Hallo
    Nun sind wieder einige Wochen vergangen seit ich hier in meinem Faden geschrieben habe.

Inzwischen ist wieder ,,normalität,, eingekehrt.
    Ich habe für den Preis den eine Reparatur gekostet hätte ein neues /altes Auto bekommen,der Garten sieht auch wieder ziemlich gut aus,der Rest läuft in geregelten Bahnen,der übliche Alltag eben.
    Ich bin eigentlich täglich mal hier im Forum um zu schauen wie es hier so läuft.
    Weil es so ruhig und irgendwie stockend geworden ist ,habe ich zu mehreren Themen geschrieben in der Hoffnung etwas Leben reinzubringen,leider ist mir das nicht gelungen...........
    schade

LG R..

Hallo Goldrausch
    Hier ist ein Forum für Alkoholiker und deren Angehörige,
    Es ist nicht dazu gedacht dir zu sagen wie du mit der Person und dem Alkohol(also nass) umgehen kannst,das geht sowieso nicht.
    Hier kannst du Wege für dich finden,wie du Grenzen finden und halten kannst.
    Den ,,Menschen,,hinter dem Alkohol wiederbeleben /suchen..............ist ziemlich zwecklos solange die Person weder einsichtig ist,noch etwas gegen den Alkohol unternimmt.
    Vielleicht hilft es dir mehr dich über die Krankheit zu informieren (z.B. gehören Depressionen/Lügen/Runterspielen/sich Zurückziehen uvm. dazu)
    Wenn du das begreifst werden sich deine Frage um das ,,damit umgehen,, verändern und du schaust dann auf Dich!.
    LG R..

Hallo Else
    Ja ..Vertrauen,, ist das Zauberwort und gerade das ist ja schwer gestört wenn man mit einem Trinker zusammen ist ,zu vielfältig sind deren Tricks wenns ums ,,Verbergen,, geht..

Ich habe das ja auch erlebt...............

Also bleibt dir nichts anderes übrig als auf dich und dein Bauchgefühl zu hören.
    Die vielen,,ich,, sind also gut und wichtig solange du ehrlich mit dir selbst bist und die ,,Ausrutscher,, bei ihm nicht schönredest,sonst bist du schnell wieder drin in der COnummer!!
    LG R..

Hallo Else

Zitat:
    ich hoffe zwar dass es nich so weit kommen wird,aber wenn ist der einzige weg die Trennung.

---------------------------
    er ist doch schon Rückfällig,hat doch schon wieder getrunken, verhandelst du gerade die Menge die du zukünftig tolerieren möchtest oder wie soll ich deinen Eintrag sehen?
    LG R..

Hallo Kitze
    Ich dachte mir gestern als ich meinen Beitrag schrieb,bestimmt denk jetzt jemand ich wohne in einer ,,Assigegend,, weit gefehlt ich wohne in einer gehobenen Wohngegend unser Haus besteht aus Eigentunswohnungen(alle vermietet) und 2 Häuser weiter beginnt das Villenviertel wo u.a. der vorletzte Bürgermeister sein Domizil hat.
    Es ist also eher ein gesellschaftliches Problem inzwischen, das die Menschen so ,,entarten,, Situationen oder dem Leben (Stress) allgemein nichtmehr gewachsen sind und unter Stress eskaliert es dann ,es gibt zuwenig ,,Miteinander,, Familienbande zerfallen weil inzwischen mindestens 2 Generationen voll arbeiten müssen um ihre ,,Kinder,, und ,,Alten,, finanzieren zu können.
    Kaum eine Oma kann so die Kinder unterstützen (mit Zeit) für ihre Enkelkinder,das erledigen Einrichtungen gegen gutes Geld (das wiederum verdient sein will) Ebenso kann kaum noch jemand die Großeltern pflegen/versorgen,sie leben zu lange ,Krankheiten wie Demenz u.a. bringen den ,,normalen,, Angehörigen bald an ihre Grenzen,also wird auch dort für entsprechende Unterbringung /Versorgung zur Kasse gebeten.
    Die zwei Generationen dazwischen sollten dann nach Arbeitsschluß noch viel leisten können was Menschlichkeit ausmacht?
    Meiner Meinung nach geht unserer Gesellschaft wichtiges verloren und als Einzelkämpfer ist der Mensch nun mal nicht gemacht.
    LG R..

Sorry Fortsetzung.

Ich fragte was denn passiert wäre und sie verstand nichts,irgendwaqnn sagte sie ihr Ohr würde so wehtun und es wäre taub bzw es würde laut quietschen /pfeifen.
    Da wir wenige 100 meter entfernt ein Krankenhaus haben bot ich an sie dorthin zu bringen,sie nahm ihre Tasche ,wollte das Kind vom Arm ihres Partners nehmen ,der gab es aber nicht raus.
    Inzwischen war der Nachbar von der Wohnung darüber dazugekommen ,er war von dem Knall wachgeworden(arbeitet Nachts)so kümmerte ich mich um die Frau und er sprach beruhigend mit dem Mann.
    Der sagte dann es ging in dem Streit darum das Sie in der Nacht wohl nicht nach Hause gekommen war und er mit dem Kleinkind alleine war,mehr war nicht herauszubekommen.
    Ich riet beiden doch nochmal in Ruhe miteinander zu reden nachdem die Frau ihr Ohr hat nachschauen lassen.
    Zwischendurch hatte ich auch den Mann mal beruhigend an den Unterarm gefasst und das kleine Mädchen gestreichelt.
    Ich verlies die Situation erst als auch der Nachbar anbot weiter drauf zu schauen/hören.
    Aber ich hatte ein gutes Gefühl als ich dann weiter meins erledigte.
    Als ich eben von unserem Gartenfest zurückkam stand der hilfreiche Nachbar auf dem Balkon und wir sprachen kurz.
    er sagte es wäre danach alles ruhig gewesen.
    Möglicherweise erfahre ich irgendwann was da der Knall war oder auch nicht ,wichtig fand ich Hilfe anzubieten und die Situation zu entschärfen.
    Denn wenn beide auch noch sehr jund sind ,sie sind erwachsen und sollten wissen das man Wege finden muß um Dinge anders zu klären.
    Aber wie gesagt diese kleine Familie ist sonst immer sehr lieb miteinander und ich fand immer das machen die für ihr Alter schon recht gut.
    Also wie erwarte habe ich natürlich nicht weggeschaut.
    Wobei die Frau über mir(mit der ich diesen Psychoterror erlebt habe) könnte überm Zaun hängen ,die ist für mich schon gestorben............

Gute Nacht und
    LG R..

Hallo zusammen
    Heute als ich mich fertigmachte um in den Garten zu fahren(Grillen mit den Kindern) mußte ich mehrmals durchs Haus zum Wagen laufen Dinge einladen.
    Als ich zurück zum Haus kam und mich in Höhe der ersten 2 Wohnungen befand, gab es plötzlich einen lauten Knall ,hörte sich an als ob etwas zerplatz war oder vielleicht auch ein Schuss????
    Zeitgleich laute Hilfeschreie der jungen Frau und des Kindes .
    Dort wohnt ein sehr junges sehr süßes Pärchen mit seinem kleinen Mädchen (1 1/2)
    und gleich danach eine Männerstimme,es war offenbar ein Streit(dieses Paar ist sonst immer sehr unauffällig,noch nie gab es so eine Situation dort)
    Ich überlegte kurz ,begann dann aber zu klopfen und zu schellen,drinnen war es sehr laut und die Frau schie um Hilfe.
    Dann öffnete sich die Tür auf mein Klopfen.
    Er stand im Rahmen das Kind auf dem arm und sie sürzte an ihm vorbei in meine Arme.
    Sie war total verheult ,die Schminke lief ihr im Gesicht runter und sie hielt sich mit beiden Händen ihr linkes Ohr fest ,sie weinte bitterlich.
    Ich fra

Hallo Slowly
    Zitat:
    Was dir passiert ist Renate finde ich natürlich sehr schlimm, es muss eine üble Zeit gewesen sein. Traurig

Ich kann auch gut verstehen, dass du es sehr gut abwägen würdest wieder einzugreifen aber was ich hier so von dir gelesen habe, lässt mich zu der Vermutung kommen, dass du nicht einfach nur weghören oder wegsehen können wirst.

Und das finde ich auch gut.
    Erfahrungen müssen sich ja nicht unbedingt wiederholen.
    ----------------------------------------------------------------------
    Natürlich würde es mich wieder berühren wenn ich miterleben würde das jemand der sich nicht wehren kann,schutzlos Gewalt ausgesetzt ist ,übrigens gibt es ja inzwischen Gesetzte die Prügel und Gewalt gegen Kinder verbietet,aber wo bleib der Schutz für denjenigen der solchen Fall meldet?
    Ich fühlte mich damals sehr alleingelassen
    von unseren ,,Gesetzeshütern,,.
    Eine Einrichtung in unserer Stadt die Opfern von Verfolgung und Gewalt helfen und schützen sollen(also dann mich vor diesem Typ) riet mir doch in Urlaub zu fahren(wovon denn bitte!!) oder meinen Wohnort zu wechseln,da hab ich endgültig den Glauben an sowas wie Gerechtigkeit verloren und als Hilfe habe ich das auch nicht wahrgenommen!!
    Der Impuls anderen in Not helfen zu wollen ,gehört also gründlich überlegt,denn schnell ist man selbst hinterher das Opfer!!
    Wenn man mal genauer schaut wohin sich unsere Gesellschaft verändert,erkennt man schnell das Frechheit und Gewalt oft siegt ,Einrichtungen ,Lehrer,Angestellte in Behörden(Jobcenter etc)selbst die Polizei uvm aus Angst vor ,,den Folgen,,untätig bleiben.
    Ich habe selbst erlebt das Lehrer nichts mehr gegen Drogenhandel an ihrer Schule gemacht haben weil ihnen die Reifen zerstochen wurden.
    Mitarbeiter von Jobcentern eher Gelder bewilligen an drohende,freche Antragsteller, aus Angst das sie abgestochen werden.
    Sicher gibt es noch viel mehr Beispiele.
    Es gibt inzwischen viele Menschen die sich nehmen was sie wollen(Kinderbanden von den eigenen Eltern ,,ausgebildet,,) und unser Staat steht hilflos daneben,wen interessieren die Opfer die können sehen wie sie sowas verarbeiten,den Tätern kommt ,,Hilfe,, zu,da gibt es Einrichtungen und Organisationen die argumentieren mit ,,die armen Kinder....,, und die Gesetze fassen bei noch nicht Strafmündigen nicht.
    Das nenne ich verkehrte Welt!.
    LG R...

Hallo Linde und alle
    Dein Beispiel mit der Mutter in Laden hat ja gut geklappt.
    Ich hatte vor einem Jahr eine unschöne Situation hier im Haus in der Wohnung über mir.
    Nachts kurz nach 1 Uhr schreit das kleine Mädchen laut los, kurz darauf höre ich Schritte und einen Mann der laut schimpf,das machst du extra etc er brüllt bedrohlich ,dann höre ich dumpfe Schläge und das Kind(damals 4) ist abrupt still.
    Ich stand inzwischen mit laut klopfendem Herzen vor meinem Bett was ist zu tun,besonders diese absolute Stille des Kindes beunruhigt mich.
    Dieser Vorfall wiederholte sich ca 3 Wochen später nochmal genauso,ich wage nicht nach oben zu gehen und zu schellen,sollte ich die Polizei rufen?
    Ich saß in dieser Nacht noch lange wach in meiner Küche,besprach es am nächsten Tag mit einer Therapeutin und dem Jugendamt.
    Dann war eine Weile nichts mehr......
    Der Mann wurde dann auch nichtmehr hier im Haus gesehen (Frau lebte vorher alleine mit dem Kind dort) Dann wieder so ein Vorfall , immer gleicher Ablauf nur diesmal war die Frau alleine mit dem Kind,sie schrie es an und dann ein poltern als ob jemand ne ganze Schrankwand umgeworfen hätte.
    Da bin ich raufgegangen ,hab geschellt und sie öffnete auch nach einer gefühlten Ewigkeit.
    Ich fragte ob sie überfordert ist evtl Hilfe brauch und ob es dem Kind gutgeht.
    Daraufhin wurde ich dermaßen bechimpft und bekam viele unschöne Titel.
    Da habe ich zu ihr gesagt ok wenn es so nicht geht dann anders und hab die Polizei gerufen,die kamen auch schauten sich meine Wohnung an,ließen sich alles schildern und gingen dann nach oben (insgesamt ca. 1 Stunde später)
    Die Frau hörte ich dann keifen und schimpfen.
    Einige Zeit später stand die Polizei dann bei mir!!
    Es folge ein langes gespräch ,ähnlich einem Verhör (als ob ich die Beschuldigte wäre.)
    Es wurde gefragt ob auch andere Nachbarn was gehört hätten etc und die Frau würde sich vorbehalten mich wegen übler Nachrede etc anzuzeigen.
    Ich dachte ich bin im falschen Film!
    Nun sie hatte dann kurze Zeit später einen anderen Mann bei sich und den setzte sie regelrecht auf mich an.
    Der sprang mir vors Auto ,bedrohte mich bei jeder Gelegenheit und lauerte mir auch auf,immer halbe Sätze und Drohungen aussprechend.
    Ich ging deshalb zur Polizei ,tja solange der die Sätze nicht fertigspricht also nicht konkret droht konnten die mir nicht helfen...............
    Sie hatte an diesen Aktionen sichtbar Spass.
    Das ganze zog sich über mehrere Monate (wo mein ex im Entzug und in der Tagesklinik war)
    Ich stand dieser Situation also ganz alleine gegenüber.
    Nach einem weiteren Vorfall früh morgens als das Kind laut schreiend durchs Treppenhaus gezogen wurde und ich meine Wohnungstür öffnete um zu sehen was da passiert, hatte Der Typ dann schon seinen Kopf in meiner Wohnung.
    Einen Tag später hatte mein Auto 3 Schnitte im Faltdach, die konnte ich bei der Polizei anzeigen (habs aber gelassen)
    dann war kurz Ruhe, bist dieser Mann wie vom Himmel gefallen vor einem Diskouter plötzlich vor mir stand und mich wieder massiv bedrohte, sie ging dann lachend dazuwischen und verkündete das ich nun Post bekommen würde von ihrem Anwalt.
    Die war am nächsten Tag im Kasten, sie wollte 6000€ Schmerzenzgeld von mir!!! ich hätte ihren Ruf geschädigt weil das Jugendamt im Kindergarten Fragen gestellt hat und sie auch besucht hatte ,desweiteren hätte ich sie im Haus unmöglich gemacht etc.

Ich war platt und mußte mir auch einen Anwalt nehmen.
    Die Sache verlief im nichts weil sie keine Zeugen bringen konnte/ich hatte auch nicht mit den Nachbarn darüber gesprochen.
    Der Typ war bald danach übrigens auch weg.
    Ich dachte immer Zivilcourage ist wichtig und richtig inwischen zweifle ich daran weil ich zuletzt die Gehetzte und völlig Schutzlos war.
    Wie und ob ich in einer ähnlichen Situation zukünftig handeln würde ....viele Fragezeichen!!!???
    LG R..

Hallo Mäuki
    Zitat:
    Ja stimmt die beiden Gruppen die du benennst,äußern dies bestimmt häufig.
    Und irgendwann mag man auch denken......schon wieder das sinnlose Gelabber.
    Hinter jeder Selbstmorddrohung und sei sie auch erst mal leicht dahergesagt,kann große Verzweiflung dahinterstecken.
    Das ist immer schwer einzuschätzen,aber ein kleiner Blick darauf kann ja auch manchmal nicht schlecht sein. Man muß ja nicht immer die Augen ganz zu machen.

Ich finde es auch sehr schwer da die richtige Entscheidung zu treffen.

LG Mäuki
    --------------------------------
    Ich bin durch und durch ein Gefühlsmensch(habe dazu einen Helferberuf) und ehrlich irgendwo muß eine Grenze hin sonst fressen einen die Menschen auf ,besonders wenn sie merken das eine Selbstmorddrohung sich gut zum durchsetzen des eigenen Willens eignet.
    Einem Menschen in Not würde ich immer helfen ,aber hier im beschriebenen Fall ging es doch darum das die Mutter ,die Schwiegertochter auffordert doch mal nachzusehen was xy so macht............
    Bleibt man bei diesem Fall würde ich z.B. heute nichtmehr nachsehen was mein ex xy macht .
    Er hat sich fürs Saufen entschieden,alle Hilfsmaßnahmen abgebrochen, den Kontakt zu den Leuten aus seiner Gruppe abgebrochen,auf nichts mehr geantwortet.
    Mit seinem Mentor aus dieser Gruppe hatte ich letztes Jahr unmittelbar nach dem Rückfall noch 2 lange Gespräche in denen er mir mitteilte das er auch als Selbstschutz nun keinen weiteren Kontakt zu xy mehr will.
    Müßte nun deiner Meinung nach jede (Jeder) expartner eines nassen Alkoholikers ,nach dem ex schauen? dann hätte man auch gleich dort (in der Beziehung) bleiben können,diese Verantwortung ist n.M. keinem Menschen zuzumuten.

Bei einem angekündigten Suizit würde ich selbstverständlich nen KW rufen ,dazu müßte ich aber nicht dorthingehen /fahren.
    LG R.

Hallo Mäuki
    Wenn ich mich mit einer Selbstmordandrohung erpressen lasse dann kann ich den Rest meines Lebens Kirmes haben und das findest du angemessen?

Natürlich soll/kann man (ich) einen Notarzt rufen wenn ich den Fall als ernst ansehe.
    Aber kann ich das immer?

Bei Alkoholkranken und auch bei Psychischkranken sind solche Ankündigungen nicht selten,wie oft mag da ein Notarzt kommen(müssen die immer kommen?)auch wenn das oft angekündigt wird und man dementsprechend oft dort anruft?

Ich distanziere mich inzwischen von Menschen die ,wenn sie nicht weiter wissen /ihren Willen oder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen etc mit Selbstmord drohen,das ist nämlich Erpressung,würde ich so einem Verhalten nachgeben..........na danke auch.
    LG R..

Hallo Florena
    Vor ca, 25 Jahren wollte sich meine Schwester umbringen................
    Sie hatte bei mir übernachtet und als es morgen wurde kam dann diese Drohung ,falls ich sie zur Arbeit schicken würde,dann............
    Riesenwelle denn in meiner Wohnung waren noch meine beiden Kinder und ihrs.
    Unweit meiner Wohnung war eine Autobahnbrücke ,von dieser gedachte sie zu springen wenn........
    Ich verteilte alle Kinder in Schule und Kindergarten und fuhr sie zu ihrem behandelnden Psychater.
    Dieser war dermaßen schroff zu mir ,,was ich dabei verloren hätte,, (meine Schwester wollte das ich mit ins Behandlungszimmer gehe).
    Es wurde mir von diesem Fachmann klar gesagt ,das kein Mensch der Welt einen anderen von solchem Tun abhalten kann, wenn derjenige fest entschlossen ist wird er es spätestens dann tun wenn sein Aufpasser vor Erschöpfung irgenwann einschläft.
    Übrgens lebt meine Schwester immernoch.

LG R..

Hallo Engel ich drück dich auch mal wenn du magst.
    Manche Erkenntnisse tun halt weh und sich der Realität wirklich und wahrhaftig stellen ist auch nicht immer leicht.
    Aber Klarheit schützt dich auch ,falls er wieder beginnen sollte zu trinken.

LG R..