Beiträge von *engelchen*

    ich wollte es ja für uns, weil ich weis wie ständige kontrolle und das alles nervt.
    aber die zeit mich in der beziehung in der hinsicht zu ändern habe ich ja nun nicht bekommen.
    nun werd ich mich erstmal ausweinen und dann versuchen an mich zu arbeiten und mich jetzt so zu ändern das ich wieder die alte werde, die ich vor dieser beziehung war.

    das hört sich so leicht an, wirds aber sicher nicht.

    momentan ist der boden unter den füßen weg...

    jetzt gehts los, ich hätte ja dafür gesorgt das er bei der einen keine chance mehr hat, dabei habe ich ihm nur gesagt wenn er es ernst meint dann sollte er es mit ihr beenden und das tat er ja dann auch.
    dann ist er es selber schuld.
    hab ihm gesagt das wenn er was ändern will mal beim alk anfangen soll und warum er mir noch vor ein paar tagen gesagt hat das es mit der erna eh nie was ernstes war, es war ja nur damit er nicht alleine war.
    das kam ja aus seinem mund.
    er sollte sich mal noch nüchtern darüber gedanken machen.
    seitdem habe ich nix mehr gehört.
    aber keine ilusion, er wird darüber nicht nach denken, im gegenteil er wird sich die letzten gedanken wieder weg saufen.

    ich hasse den alk, er verändert die leute so extrem und er löst alles, beziehung, jobs nur keine probleme.


    engelchen

    jetzt kam die sms...
    "es ist doch eh immer das selbe. ich steh auf der stelle. ich find mich überhaupt nicht mehr.
    ich komme in dem leben wie es momentan ist nicht weiter. deshalb muss ich was ändern. irgendwas hält mich zurück alles so zu lassen wie es ist. ist zwar sch***e nur über smsen aber es geht nicht anders. es geht nur über null kontakt mehr. rinmal muss ich noch kommen für die sachen aber das hat zeit bis nächste woche."


    da ist es dieses gefühl nicht mehr atmen zu können, der bauch der sich verkrampft und die tränen in den augen.
    dieses alte unangenehme und doch so bekannte gefühl.

    ich kann es mir soch so sehr vornehmen mir nicht mehr weh tun zu lassen und doch tut es jetzt wieder so unendlich weh.

    die hälfte er sms hab ich garnicht verstanden was er meint.

    hinder ich ihn am weiter kommen???
    er wäre doch garnicht da wo er jetzt ist und trotzdem gibt er mir die schult.
    die arbeit hab ihm nahe gelegt ne therapie zu machen und wenn er weiter so fehlt fliegt er und er wird am montag wieder fehlen.
    aber ich hinder ihn....
    :cry:

    oder war es auf die eine bezogen der er erzählt hat das er single wäre und mit ihr eine beziehung möchte? ist sie der grund? was ihn nicht in einem leben mit mir hält?


    ich wusste ja den ganzen tag und eigendluch auch die woche schon das er weg sein wird, aber jetzt ist es real und ich kann nur noch weinen.

    wie blöd bin ich denn!!!
    warum kann ich nicht ohne ihn, er tut mir doch nur weh!!!!
    wieviele 100te von tagen habe ich mir wegen ihm die augen aus dem kopf geweint und trotzdem nix gelernt.
    wieviele lügen wusste ich das es lügen sind und hab mir selber eingeredet das es keine sind.
    ich verarsche mich selber schon genauso wie er mich.

    ich kann nicht mehr.

    hallo liebe uschi,
    ich werde seine entscheidung für das trinken wieder als eine chance für mich sehen, es vielleicht einmal zu schafen mich zu lösen.

    hab mich eben einfach noch was schlafen gelegt und konnte komischerweise auch schlafen.
    das brauch ich aber auch, meine grippe hat mich voll erwischt und die letzten 12 tage arbeit waren einfach nur stress.
    und dann jetzt auch noch wieder diese beziehung.
    am liebsten möchte ich monate durch schlafen bis nix mehr weh tut und ich alles vergessen habe.


    momentan bin ich eigendlich ganz froh nix von ihm zu hören, auch wenn es auf der anderen seite so gemein ist einfach nix zu sagen.
    aber wenn gleich eine sms kommen sollte, weis ich das wenn ich nur seinen namen lese, das dieses gefühl einer drückt mir meinen magen zu wieder da ist.


    hab ihm eben nur noch geschrieben das ich mir total verarscht vorkomm und mal wieder zum zahlen gut war.
    das musste ich noch los werden.
    hab ja sozi auf der stirn stehen.
    sorry.

    wenn silvester schon kein neustart war, dann mein geb.

    glg engelchen

    hallo liebe elke,
    lange nichts mehr von dir gehört, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
    wir können an der situation was den partner angeht und was er nach der trennung macht nichts ändern, aber wir können uns ändern und das müssen wir tun liebe elke.
    ich denk ganz doll an dich und wünsche dir das es bald wieder berg auf geht und du eine tolle wohnung findest mit deinen hunden, in der du dich wieder vollkommen wohl und zuhause fühlst.
    vergess das essen nicht.

    fühl dich gerdückt.

    gglg engelchen

    hallo rosa
    du hast vollkommen recht, der mensch ist einem nicht egal deswegen ist es auch so schwer den abstand zu halten wenn man hört das es dem anderen schlecht geht.
    man vergisst wie schlecht es einem doch selber in der beziehung geht oder ging und will dem menschen der einem ja was bedeutet helfen.
    ich für mich hab noch immer keine lösung gefunden wie ich es machen soll endlich den absprung zu schafen.
    immer wieder kommen doch die hoffnungen hoch vielleicht meint er es dieses mal ernst.
    ich hab auch kontakt zu einer co-abhängigen aber auch von ihr kommen immer die selben sprüche, trenn dich´zieh es durch..... aber ich schaff es nicht.
    sachen die ich mir für den tag vornehme halte ich nicht ein weil dann dieses loch kommt wo ich nicht raus komm.
    es ist sehr schwer und ich zieh den hut vor allen die es hier geschaft haben.

    lg engelchen

    momentan glaube ich das es nicht mehr wieder kommen wird, das vertrauen.
    gestern abend wars ganz schlimm...
    nach einem abend wo wir mal nicht wegen alk gestriten haben ist mir im bett aufgefallen das es ja do war und er heute morgen früh aus dem haus ist und ich ihn nicht mehr auf seinen wohnungsschlüssel ansprechen kann.
    dann hab ich es gestern abend gemacht, er meinte ich geb ihn dir morgen früh.
    mir war sofort klar das er das nicht tun würde, also habe ich gesagt er sollte mir ihn da geben.
    er hat sich strickt geweigert, er wäre kein kleines kind usw.
    da ging mein kopfkino los, warum gibt er ihn nicht? warum war er die letzten tage so komisch und ich habe 1 und 1 zusammen gezählt und gemerkt das es genauso ist wie es immer war wenn er wieder am we gefahren ist.
    ich habe es ihm gesagt und nur noch geheult.
    er war nur genervt, boar lass mich schlafen, jetzt kann ich zuhause noch nicht mal entspannen, ich schlaf auf dem sofa....
    er ist garnicht auf meine ängste eingegangen.
    und der beste spruch der mich wieder vollkommen aus den latschen gehauen hat war, meinst du nicht auch das wir den punkt wos eigendlich schon vorbei war verpasst haben? da war ich dann vollkommen fertig.
    hab unter tränen gesagt das er gesagt hat er gibt mir zeit um zu vertrauen und das er mich doch unterstützen wollte, da kam nur ich weis aber ich hab momentan soviel mit mir selber tu tun.
    heute morgen bin ich um 6 aufgestanden, ich wolte eigendlich ausschlafen weil ich jetzt 12 tage am stück arbeiten hinter mir habe, aber ich konnte nicht weil ich nicht weiter schlafen könnte wärend er vielleicht wieder selenruhig hier seine sachen packt.
    bin aufgestanden und hab gesagt ich könnte wegen meiner grippe nicht mehr schlafe, ob er es geglaubt hat weis ich nicht.
    wie er aus dem zimmer war hab ich in seinen rucksack geguckt und was hab ich gefunden???
    unterwäsche,socken und das handyladekabel.
    das sind natürlich alles sachen die man auf der arbeit braucht. :(
    wie er gegangen ist hab ich nochmal gefragt, kommst du wieder?
    er hat mich nicht angeguckt, ja gesagt und ging.


    die sache ist eindeutig und ich bin wieder fertig, wieder fast 3 wochen gehofft um doch wieder enttäuscht zu werden.
    es wird sich nie was ändern.
    er vermisst das feiern so sehr hat er mir die tage gesagt.
    ich bin der meinung das das der alk ist, er nicht.
    er kann ohne alk doch garnicht mehr feiern und das sieht er nicht ein.
    es ist doch hoffnungslos.
    er meint er ist ja erst 30 und will nicht leben wie 80.
    dabei ist es doch nur zum übergang mal darauf zu erzichten, bis er sich an das nichts trinken gewöhnt hat aber das versteht er nicht, im gegenteil, er fühlt sich angegriffen...
    ich weis nicht was ich machen soll, momentan fühl ich mich einfach so leer.
    ich denk ans wochenende und bin froh das ich mal frei habe und wiederum denk ich super wochenende und er könnte fahren, mein geburtstag ist ihm egal und er lässt mich allein.
    hab ich ihm gestern auch gesagt das mich das so fertig machen würde das wenn er mich nach den tollen silvester auch an meinem geb allein lassen würde und das einzige was kam war, selber schuld wenn du dich nur auf mich fixierst.
    ist es denn nicht normal das man solche feste mit dem partner feiern will?
    aber haupsache ich hab wieder seine sch*** wochen zug karten bezahlt damit er zur arbeit kommt und auch noch 2 neue handy karten.
    fühl mich wieder total verarscht.
    diese ungewissheit ist so schrecklich.
    jetzt warte ich wieder ab bis die sms kommt, das er bei sich zuhause ist,bei sich und dann weis ich was sache ist.
    wieder ein schlag ins gesicht. :(

    lg engelchen

    hallo silberkralle,
    ich wollte es auch so gern glauben....
    heute hätter er gruppe ambulante, aber er hat abgesagt weil er so kaputt ist.
    gestern abend meinte er es wäre momentan so stressig und ihm alles zu viel, früher hätte er getrunken....
    das passt alles wieder.
    ich hab so angst vor dem we... :(
    wann hört es denn auf, dieses misstrauen und diese ständige angst??
    jetzt wäre das dritte we er nicht trinkt, mom denk ich das es nur eine trinkpause bist und nicht das trocken werden ist. aber wo dran seh ich den unterschied?
    will mich auch nicht ständig über alkohol unterhalten oder ihn auf sein verhalten ansprechen.
    dann fühlt er sich immer gleich genervt von mir.
    was ich auch verstehen kann.
    aber mich belasstet das ja.....


    lg engelchen

    hallo ihr lieben,
    er hatte nix getrunken er sagt er war so kaputt von der arbeit (kann ich auch verstehen zu der arbeit kommt noch eine stunde zug fahrt hin und nochmal eine stunde fahrt zurück hinzu) das er sich fünf min auf sein bett gelegt hat und eingeschlafen ist. er ist dann noch gekommen.
    nur seine sachen die eigendlich mitbringen wollte hat er durch den stress den letzten zug zu bekommen nicht mehr packen können. das heißt das die pullis zb noch immer nicht hier sind.
    in meinem kopf heißt das, je weniger sachen bei mir sind, desdo weniger sachen muss er wieder mit nehmen wenn er wieder saufen will.
    wie er anrief hab ich nur geweint und ihm nur vorwürfe gemacht, ob er denn nicht einmal an mich denken kann usw. ich weis das es falsch war, konnte das aber in dem mom nicht unterdrücken das kam so aus mir raus gesprudelt weil ich so aufgebracht war.
    von ihm kam nur, vielleicht brauchte ich einfach mal zeit für mich...
    ??????????????????
    was????
    ich bin seit letzter woche arbeiten und fast nie zuhause!!
    das we war ich auch arbieten er hatte immer seine ruhe.
    genau dieser spruch kam auch immer wenn er fahren wollte um zu trinken.
    also leuchten die alarmglocken wieder doppelt so hell.
    wenn er nach den durchzechten we wieder gekommen ist muss ich mir sagen lassen du bist mit dem puff zusammen und nie zuhause.
    da ist dann aber ein ganz großer unterschied in den aussagen.
    ach ich weis auch nicht.
    bin ja mal gespannt wie es so weiter geht.
    wenn er an meinem geb nicht da ist oder wie letztes jahr entzügig ist dann flipp ich aus, nach dem ich silvester schon alleine war wo er bei der anderen war!!
    naja zur abwechlung mal abwarten...


    glg engelchen

    eben war ich noch recht gut drauf, nun fall ich wieder in mein loch.
    er ist doch zu dem gespräch um 17.90 uhr hat er noch angerufen, saß im zug von der arbeit dort hin und wollte sich später melden.
    bis jetzt habe ich nix gehört und ich hab ein schlechtes gefühl.
    der arzt ist da wo er wohnt und säuft.
    hab ihm ne sms geschrieben das ich grade wieder durch die hölle geh weil ich so unsicher bin und angst habe...
    er war doch so verständnissvoll die letzten 2 wochen. er hat es verstanden wenn ich im es gesagt hab und mir die angst genommen.
    aber jetzt kommt nix.
    hat ein arzt jetzt noch auf?
    ich denke nicht...
    man warum hörts nei auf.
    nach einem höhenflug kommt immer der knall auf den boden.
    und jeder knall wird härter.

    liebe elke,
    ich war jetzt fast eine woche nicht hier und es macht mich traurig das es dir immer noch so schlecht geht.
    er hat es garnicht verdient das du so leidest und er sein leben lebt wie er es für richtig hält ohne rücksicht auf verluste und auf deine gefühle.
    versuch ihm nicht zu zeigen wie schlechts dir geht, dann hat er das erreicht was er will, du bist fertig und er hat den kampf gewonnen.
    tu das was er macht treff dich mit freunden ( männliche)
    mach dich schön und zeig ihm wie toll du bist und das er diese tolle frau DIE DU BIST!!! nicht mehr haben kann.


    ich denk an dich
    fühl dich umarmt
    dicker kuss

    dein engelchen

    hallo ihr lieben,
    er ist am we nicht weg gewesen, aber trotzdem fühle ich mich nicht gut.
    die angst vor dem nächsten we bleibt.
    2 wochen ist ja auch noch nicht die kunst und als abstinent seh ich ihn auch nicht das ist eine trink pause.
    heute holt er sich die überweisung für ein gespräch mit dem psychater aus der tagesklinik....
    nächste woche montag hab ich geburtstag, bin mal gespannt ob was kommt, aber er hat ja sein geld versoffen und ich erwarte schon wieder nix, obwohl ne rose 50 cent kostet.
    die hat er sicher noch....
    einfach mal eine kleine anerkennung.
    gestern hab ich versucht ihm das thema co- zu erklären, er hatte das nie so gesehen, oder aber auch sich einfach nicht mit dem thema beschäftigt.
    mal abwarten wie es weiter geht.
    vielleicht kommt der punkt wo ich wieder vertrauen kann, ihm glaube was er sagt und ich mich wieder gut fühle.
    hoffendlich....
    glg engelchen

    heute ist freitag, ich bin gespannt ob er nach hause kommt.
    hab ihn heute morgen mal auf den schlüssel angesprochen, den er natürlich nicht von sich aus gegeben hätte.
    seine sachen sind noch hier bei mir, mal gucken.
    bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, ich bin aber auch nicht sicher ob er schon feierabend hat.
    wenn er hier sein wird wird das we sicher wieder sehr depri werden.
    hab ihm gestern gesagt das ich angst habe aber auch versuchen will mich zu ändern und das ich mich auch zurück nehmen will und mich nicht in seine sache einmische.
    er war sehr verständnissvoll, er wüsste wie es mir geht und das es normal ist und zeit bräuchte, sehr ungewöhnlich für einen donnerstag und dann noch nach fast 2 wochen nicht trinken.
    hat mir gut gehtan.

    naja abwarten was wieder alles so passiert an diesem we.

    glg engelchen

    das stimmt, vor dem alkohol kann man sich nicht verstecken.
    aber man kann sich versuchen vor den situationen zu schützen.
    er hat mir nun auch erzählt warum er sich wohl das letzte mal auf die eine eingelassen hat.
    "ich wollte und konnte nicht allein sein, ich wusste das ich dich nicht haben kann und bevor ich da ganz alleine war hab ich sie genommen. "
    also war es nix von bedeutung, er hat sie auch ver***.
    momentan macht er so eine reha wieder eingliderung ins berufsleben, die haben ihm jetzt nahe gelegt seine psyche ( die depris) in den griff zu bekommen, vorher könnten die nicht weiter machen weil er wegen dem alk so viele fehltage hat.
    die wollen jetzt mit seinem psychater und der suchthilfe wo er ist den richtigen weg finden, also tk oder stationäre.
    grade wollte er die nr haben von der tk wo er schon 3 mal war.
    er verschließt sich vor der stationären und wenn ich ihn anspreche geht er an die decke, das müsste ja erstmal genau geguckt werden was das richtige ist.
    aber um die tk kümmert er sich also ist für ihn doch schon klar was er machen will.
    der letzte tk aufenthalt lief so ab, von mo-fr war er da und am wurde gesoffen, manchmal sogar montags vor der tk zum "runter kommen".
    also hab ich für den weg wenig hoffnung.
    aber ich halt mich dieses mal raus, ich hab keine lust mich tgl über das selbe thema zu streiten.
    es ist immer das selbe wir streiten nie über tägliche sachen sondern immer nur über dinge die auch mit alk zu tun haben.
    mein ganzes leben dreht sich schon selber nur darum.


    gestern auf der arbeit rief ein arzt aus der psychatrie an um sich zu erkundigen, witziger weise kannte ich ihn noch von seiner ausbildung zum arzt in einem anderem kh.
    wir wollen jetzt mal kontakt halten. das war echt schön.
    das es ausgerechnet ein psychater ist.... ;)
    vielleichts tuts mir ja gut.
    nennt man das schicksal?


    glg engelchen

    über karneval möchte er weg fahren weil er jetzt schon sagt das würde er nicht überstehen.
    allein die aussage er würde es nicht überstehen nicht zu trinken sagt schon einiges aus oder?
    die sache ist die, er hat ja kein geld, ich würde es zahlen.
    ist das dann jetzt auch wieder ein co-verhalten weil ich ihn so davor schützen möchte?
    man es ist momentan alles so verwirrend.
    ich möchte mich ändern aber ich bekomm die kurve nicht.

    ich bin momentan wieder den ganzen tag arbeiten und komm erst spät nach hause, ich kann kaum was für mich tun.
    vormittags komm ich schlecht in die puschen und dann bin ich hier, was mir sehr gut tut.
    heute morgen wie er los ist zur arbeit haben wir uns wieder sehr gestritten.
    es ging darum das er noch sachen in seiner wohnung hat und heute morgen hier einen pulli gesucht hat die aber nicht hier sind.
    er wollte gestern nach dem einzel eigentlich dachen holen aber es war ihm zu kalt.... :-/
    es ist winter und grade ein pulli wäre doch wichtig.
    jetzt will er am do vor der gruppe da hin, da ist es doch auch kalt!!
    aber ich denke das es einfach wieder der berühmte donnerstag ist, dann ist we :(

    ja pedi ich konzentriere mich wieder nur auf ihn und ich merke das ich wieder zurückfall aber momentan fällts mir so schwer es zu ändern.

    lg engelchen

    nach dem wochenende ist vor dem wochenende...
    das we ist vorbei und das nächste steht wieder an, die zweifel sind wieder da, als ob sie nie weg waren.
    hab ihn am we doch angesprochen was den bei dem gespräch raus gekommen ist bezüglich der lz, wie es su erwarten war, er soll sich mal gedanken machen was nun an erster stelle ist... eine psychotherapie oder eine lz.
    versteh ich mal garnicht weil die psyche ist ja im eimer wegen des saufens.
    also war es wieder nur gerede, er will jetzt erstmal die depressionen in den griff bekommen, naja bis jetzt war das beste mittel gegen depris alkohol, bin ja mal gespannt.
    gestern hat er von sich aus gesagt das er mir gegen ende der woche seinen wohnungsschlüssel geben will, weil ich bin am we arbeiten und dann fällt es ihm leichter zu fahren weil ich net da bin,das fänd ich schon gut weil er dann nicht die chance hat nach hause zu fahren und zu saufen, weil die bude ist nur da um sich sinnlos zu besaufen. sooo viele weils ;)
    aber das hat er schon mal gesagt und schlau wie er ja ist hat er sich einen schlüssel nach machen lassen.
    also die gewissheit ist es auch nicht mehr.
    also fang ich mal wieder an einfach abzuwarten und zu hoffen das ich nicht zum xten ma enttäuscht werde.


    drückt mir die daumen
    lg engelchen