glück auf nachbarin
[quote='Nele 43']hat mit dem Link nicht geklappt/quote]
^ schreib ne antwort in den entsprechenden treat - dann is er wieder ganz oben
matthias
glück auf nachbarin
[quote='Nele 43']hat mit dem Link nicht geklappt/quote]
^ schreib ne antwort in den entsprechenden treat - dann is er wieder ganz oben
matthias
Hallo liebes engelchen,ich wünsche dir noch ein frohes,gesundes und glückliches neues Jahr 2010 !Das dein Freund eine Selbstmorddrohung ausgesprochen hat ist ja echt fies.Mir wäre es so wie dir ergangen,ich hätte auch nicht gewußt ob er es ernst meint und was ich machen soll.Tja,mein Freund hat Silvester ordentlich zugelangt beim Alkohol.Ich habe auch versucht das ein bißchen anzusprechen.Er meinte natürlich er wäre kein Alkoholiker,die würden nur harte Sachen trinken und dann wäre er den ganzen Tag voll.Neujahr hat er dann abends wieder 3 Bier und 2 Bacardi-Cola getrunken.Ich meinte zu ihm das Silvester vorbei wäre.Er schaute mich bloß wütend an.Gestern trank er dann 6 Bier 0,5l
.Er wollte mir weis machen wo wir letztens 3 Wochen getrennt waren das er da kaum was getrunken hat
Ja,in der Zeit hatte er angeblich auch eine andere auf einer Party kennen gelernt die ihn eingeladen hat.Er ist aber nicht da gewesen.Ob es stimmt,weiß ich nicht.Ich ,,verfluche´´ echt den Tag wo ich ihn kennen gelernt habe.Wollen wir mal schauen wie es weiter geht.Vielleicht liebes engelchen schaffen wir den Absprung von diesen Männern noch dieses Jahr und verlieben uns in einen anderen,der der Richtige ist.LG von sternenglitzer
Zitat"Was bekommt die Andere"... sie bekommt das was Du nicht mehr willst. Meinst Du das es da anders ist...er benutzt auch sie und wenn er sie "satt"hat oder auch sie das Spiel nicht mehr mitspielt...was meinst Du was dann passiert?!
So ist es! Auch diese Sichtweise dauert, aber es stimmt! Sei froh, dass er weg ist und die andere sich jetzt mit seinem Problem rumschlägt und nicht mehr du!
Und zu der anderen Sache: "Kann ein nasser Alkoholiker lieben?"
NEIN, erst kommt der Alkohol, dann der Rest! Und das ist keine Liebe... sehe ich jedenfalls so!
LG, Ayki.
Hallo Engelchen,
ich hoffe es geht Dir gut
Was auch immer der Grund ist das es so still auf einmal hier ist...auch wenn ER der Grund ist, Du hast hier einige, hoffentlich hilfreiche Antworten bekommen. Und schäm Dich nicht wenn Du "rückfällig" bist, das kennen wir auch alle mehr oder weniger ![]()
Ich wünsche Dir schöne Stunden,
lieben Gruß
Nele ![]()
Liebes Engelchen..
.. ich vermisse dich heute.
Ist etwas passiert???
Wir sind für dich da!!
Bussi
Elke
hallo ihr lieben, ja es ist still geworden weil ich rückfällig bin. ![]()
am sonntag stand er wieder hier und ich hatte ein paar stunden noch die kraft und dann wars vorbei.
ich konnte nur noch weinen und war froh das er hier war und nicht bei ihr.
mir gings die letzten tage echt gut aber ich habe auch viel an euch gedacht und was ihr mir gesagt habt.
er hat ihr eine sms geswchickt das er sich nur was vor gemacht hätte und er mich lieben würde, hab auch gesehen das er sie verschickt hat.
heute habe ich eine nachricht von einem bekannten von ihr bekommen den ich auch kenn, sie weis garnet was los ist weil er ihr gesagt hat er wäre single.
ich ich hab ihm gesagt wie es alles so war und das ich ihn dazu gedrägt habe (ich weis das es falsch ist) ihr zu schreiben damit sie weis wo sie dran ist.
heute habe ich wieder viel geweint weil ich wieder so angst habe das er es wieder nicht ernst meint.
momentan ist er bei seinem einzel gespräch wo er wohl die 4 wöchige therapie ansprechen will. bin mal gespannt ob er es tut.
danach kommt noch 2 stunden ambulante....
ich finde es so toll das ich auch noch an mich gedacht habt wo ich nicht hier war.
ich denke auch jeden tag an euch wo ich nicht hier bin.
muss jetzt wohl auch noch aufpassen was ich hier schreibe weil ich gesehen habe das er hier im forum der alkoholiker liest und mein nick steht ja in der login anmeldung und ich weis nicht wie ich es löschen kann.
mal abwarten wie es weiter geht....
hab so die befürchtung das ich es schon kenn.
lg engelchen
Oh Engelchen,
das bringt mich in die Zeit zurück, wo meiner eine Affäre hatte und dann zu mir zurückgekehrt ist.
Kurze Zeit später hatte er auch eine Therapie gemacht.
Ich hatte viele Hoffnungen, liebte er mich doch und wollte vom Alk loskommen.
Ich wünsche dir, das alles gut wird. Viel kann ich heute nicht schreiben, weil ich so aufgewühlt bin.
Herzlichst
Deine Elke
liebe elke
ich denk an dich und wünsche dir auch viel kraft!!
igendwann wird alles gut, egal in welcher form.
momentan klammer ich mich wieder an dieses kleine funken hoffnung.
wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zu letzt.
drück dich ganz fest
glg engelchen
Liebes Engelchen..
.... und wenn es nicht gelingt, sind wir für dich da.
Das weißt du!
Drück dich auch ganz doll
LG
Elke
bis jetzt ist noch alles gut.
es sieht so aus als blieb er hier.
von dem einzel gespäch gestern hat er nix erzählt, ich habe aber auch nicht gefragt.
wenn er eine lz machen will dann muss er es von sich aus tun und nicht weil ich ihn dränge.
ich hoffe es geht dieses xte mal gut....
ich denk an euch und ich bin froh das ich euch hab.
glg engelchen
Hallo Engelchen,
frag doch mal Karsten, wie Du Deinen Nick ändern kannst oder ob er es kann. Damit Du wenigstens hier ungestört schreiben kannst.
Pass auf Dich auf....
LG.. Pedi
hallo ihr lieben,
er ist zwar hier, aber igrendwie doch nicht.
gestern so wie heute liegt er am 15 uhr ihm bett, er sagt um runter zu kommen weil er druck hat.
momentan machts kein unterschied für mich ob er da ist oder nicht, außer das ich mir keine gedanken mache.
aber ein schönes we sieht anders aus. ![]()
hallo pedi,
das nützt nix, er sieht das in der anmeldung, wenn ich mich anmeldet steht da der nix schon ohne das ich was eintippe.
lg engelchen
der nick sorry ![]()
nach dem wochenende ist vor dem wochenende...
das we ist vorbei und das nächste steht wieder an, die zweifel sind wieder da, als ob sie nie weg waren.
hab ihn am we doch angesprochen was den bei dem gespräch raus gekommen ist bezüglich der lz, wie es su erwarten war, er soll sich mal gedanken machen was nun an erster stelle ist... eine psychotherapie oder eine lz.
versteh ich mal garnicht weil die psyche ist ja im eimer wegen des saufens.
also war es wieder nur gerede, er will jetzt erstmal die depressionen in den griff bekommen, naja bis jetzt war das beste mittel gegen depris alkohol, bin ja mal gespannt.
gestern hat er von sich aus gesagt das er mir gegen ende der woche seinen wohnungsschlüssel geben will, weil ich bin am we arbeiten und dann fällt es ihm leichter zu fahren weil ich net da bin,das fänd ich schon gut weil er dann nicht die chance hat nach hause zu fahren und zu saufen, weil die bude ist nur da um sich sinnlos zu besaufen. sooo viele weils ![]()
aber das hat er schon mal gesagt und schlau wie er ja ist hat er sich einen schlüssel nach machen lassen.
also die gewissheit ist es auch nicht mehr.
also fang ich mal wieder an einfach abzuwarten und zu hoffen das ich nicht zum xten ma enttäuscht werde.
drückt mir die daumen
lg engelchen
Hallo Engelchen,
...hmm... wie kannst Du die Woche für Dich nutzen anstatt abzuwarten? Ich mein... Du kannst anfangen, Dich um Dich und Deine Heilung aus der Co zu kümmern... ich hab das Gefühl, Deine Aufmerksamkeit ist noch voll und ganz auf ihn gerichtet...
Ich finde dieses Warten so frustrierend.. ich kenne das auch; aber es lenkt wieder nur von einem selbst ab, macht abhängig, finde ich...
Was denkst Du?
Hab einen schönen Abend.... Pedi
ich bin momentan wieder den ganzen tag arbeiten und komm erst spät nach hause, ich kann kaum was für mich tun.
vormittags komm ich schlecht in die puschen und dann bin ich hier, was mir sehr gut tut.
heute morgen wie er los ist zur arbeit haben wir uns wieder sehr gestritten.
es ging darum das er noch sachen in seiner wohnung hat und heute morgen hier einen pulli gesucht hat die aber nicht hier sind.
er wollte gestern nach dem einzel eigentlich dachen holen aber es war ihm zu kalt.... :-/
es ist winter und grade ein pulli wäre doch wichtig.
jetzt will er am do vor der gruppe da hin, da ist es doch auch kalt!!
aber ich denke das es einfach wieder der berühmte donnerstag ist, dann ist we ![]()
ja pedi ich konzentriere mich wieder nur auf ihn und ich merke das ich wieder zurückfall aber momentan fällts mir so schwer es zu ändern.
lg engelchen
über karneval möchte er weg fahren weil er jetzt schon sagt das würde er nicht überstehen.
allein die aussage er würde es nicht überstehen nicht zu trinken sagt schon einiges aus oder?
die sache ist die, er hat ja kein geld, ich würde es zahlen.
ist das dann jetzt auch wieder ein co-verhalten weil ich ihn so davor schützen möchte?
man es ist momentan alles so verwirrend.
ich möchte mich ändern aber ich bekomm die kurve nicht.
Ja, Engelchen, das sagt schon was aus, wenn er vor Karneval flüchten will. Dann ist ihm sein Problem vermutlich bewußt... Ist doch o.k., wenn er für sich diese Entscheidung trifft.
Ja, wenn Du ih wieder beschützen willst, ist das co... lass ihn, lass ihn seine Entscheidungen treffen, es ist sein Leben, seine Verantwortung.
Du hast die Verantwortung nur für Dich!
LG.. Pedi
Liebes engelchen,
bist du wieder in den Sog geraten, du Arme.
Du möchtste dich ändern? Lies doch mal deine Geschichte von Anfang an.
Bekommst du denn, was du möchtest? Wenn du wieder eine Beziehung zu ihm hast, dann versuche dabei, an dich zu denken. Das ist ein Anfang.
Niemand kann dich besser reflektieren als du selbst. Schau, dass du nicht untergehst dabei und versuche Bedingungen zu stellen- für die Dinge, die dir wichtig sind.
Wer weiß, vielleicht geht er nicht darauf ein und du merkst dann dieses Mal viel schneller, dass dir diese Beziehung nichts gibt.
Oder, er geht darauf ein und du bekommst das an Zuneigung und Wärme, was du brauchtst.
Schau auf jeden Fall, wo su selber dabei bleibst.
Ich drück dich
Deine Elke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!