Beiträge von *engelchen*

gleich ist es soweit...
    mir gehts noch immer recht gut, zwar jetzt wieder etwas getrübt aber nicht so schlimm wie heute nachmittag.
    werde mir das feuerwerk aus dem fenster ansehen und auf ein neues gutes jahr hoffen.

ich wünsche euch allen auch ein gesunden neues jahr, mit viel kraft und ganz viel selbstliebe!!

lg engelchen

ich muss sagen das das heute der schönste abend seit langem ist.
    ich überrasche mich selber. :)
    mir gehts so gut.
    da sieht man was so kleinigkeiten doch schon so gut tun.
    hab ich viel zu selten gemacht, aber das ändert sich jetzt.
    heute wird der startschuß in ein schönes leben gestellt wo ICH an erster stelle stehe.
    schön....

ich habe das gefühl das ich statt vorwärts rückwärts geh.
    ich war schon viel weiter wie ich es jetzt bin.
    momentan wünsche ich mir nur das er zur tür kein kommt aber ich weis das es nicht so sein wird und ich weis auch das es besser ist.
    ich nehm mir vor ihn zu ignorieren, aber dann kann ich es doch nicht.
    seine worte lösen bei mir wieder soviel aus, dabei war ich schon dabei die worte abprallen zu lassen.
    ich weis nicht was mit mir los ist warum ich wieder so fixiert bin.

nun ist es soweit, silvester ist da und ich fühl mich nur noch schlecht.
    selbst auf der arbeit konnte den schein nicht wahren.
    muss standig weinen.
    habmir den kopf zerbrochen was ich mir denn heute gutes tun kann, aber mir ist nix eingefallen.
    ich möchte einfach nicht allein zuhause sein, aber da bin ich selber schuld.
    wie soll das nächste jahr besser werden wenn das alte so sch*** endet?
    mir tut es so weh das ihm ein silvester mit mir nix bedeutet.

ist schon komisch das wir alle die gleichen probleme haben, alles ist so ähnlich oder gleich.
    ich werde dann morgen auch hier sein und mit euch ins neue jahr gehen. :) dann bin ich ja nicht ganz allein und vielleicht heul ich dann nicht den ganzen abend rum, das nervt mich nämlich auch schon.
    ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht.
    haltet die ohren steif, irgendwann haben wir es auch geschaft.

glg engelchen

ich wäre auch froh wenn ich das alles hinter mir hätte, aber leider ist es nicht so einfach.... :(

ja ich werde allein zuhause sein, er wird ja da sein wo er seit montag ist sturz besoffen in seinem sch**** laden und das schlimmste für mich ist das eine von den vieren auch da sein wird und das frisst mich auf....
    aber selbst das ist ihm egal und das zeigt doch alles.
    er feiert lieber dort besoffen ins neue jahr mit ihr, obwohl er ja heute noch geschworen hat ich liebe nur dich über alles.... als mit mir hier zuhause ins neue jahr zu feiern und endlich was zu ändern.
    deutlicher gehts ja schon nicht mehr.
    ich würde auch liebe was unternehmen aber ich habe niemanden mehr und alleine raus geh ich auch nicht.

genau das ist unser problem, wir müssen es einfach einmal durchziehen um ein zeichen zu setzten das es so nicht weiter geht!
    das wir in dieser situation auch unglücklich sind.
    wir haben auch ein recht glücklich zu sein und dafür müssen wir was tun, an uns arbeiten.
    das ist nicht leicht und genau wie bei alkoholabhängigen haben wir auch rückfälle, aber dann müssen wir wieder weiter an uns arbeiten und igrendwann kommt der punkt wo sich entweder alles zum uten wendet oder die einsicht kommt das man allein wirklich besser dran ist.
    das wird dann die zeit zeigen so schwer es auch ist, auch für mich :(

ich habe auch immer gesagt wenn er mich betrügt bin ich weg und das hat er schon vier mal, also das was ich weis oder raus bekommen hab.
    aber ich habe es immer und immer wieder verziehen.
    wenn er nicht trinkt ist er soo anders, da denkt man nicht das ich von ein und dem selben mann rede.
    da stimme ich dir voll und ganz zu,von aussen sieht es meist klarer aus, als wenn man selber betroffen ist.
    sie weis das sie dich wenn sie wieder mehr trinkt immer umstimmen kann und es kommt so rüber als würde sie das ausnutzen.
    genau wie bei mir wenn man zu oft konsequenzen sagt und diese nie durchzieht, werden sie nie für ernst genommen und alles geht seinen weg weiter, ohne rücksicht auf verluste.

das habe ich mir auch so oft gedacht, sollten alle meine mühen um sonst gewesen sein?
    darauf weis ich auch keine antwort.
    sie erpresst dich auf eine art und weise, unterstützt du sie trinkt sie weniger und sobald du es nicht tust setzt sie dich mit dem alk unter druck. das ist nicht fair von ihr und du solltest ihr das mal sagen wenn sie nicht grade ganz voll ist.
    wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt.....
    wenn es noch eine chance für uns gibt dann nur so, er muss einsehen das ich auch ein mensch mit bedürfnissen und gefühlen bin.
    für ihn war ich doch ein gegenstand, wenn woche ist bin ich gut und wenn das we kommt werd ich in die ecke gestellt und seine "sauffreunde" waren wichtiger. jedes einzelne wochenende.
    was ist nun schlimmer?

ja das gefühl kenn ich nur zu gut, aber mal ehrlich man tut und macht alles für den anderen und was ist der dank??
    der andere macht genauso weiter.
    fragt uns einer wie es uns dabei geht???
    mein freunn bzw ex hat das nie getan, ich musste einfach so damit fertig werden das sich nie was geändert hat nach tausend versprechungen die nie umgesetzt wurden.
    warum haben wir dann noch ein schlechtes gewissen? es ist doch unser gutes recht nach der ganzen zeit an einen selber zu denken.
    wenn nicht man selber nicht an sich denkt wer denn dann.
    und ich weis es ich kann ihm noch weitere 10000000 chancen geben und es wird sich nix ändern, er muss sehen das ich es ernst mein und nicht wieder nur sage das es konsequenzen hat.
    dann haben wir vielleicht nochmal eine chance, das habe ich hier in der theorie auch schon gelernt, jetzt arbeite ich noch an der umsetzung....
    was manchmal echt schwer ist und was ich auch schon ein paar mal wieder hab einreißen lassen, was mich auch wieder ärgert.

bevor ich heute abend hier rein gekommen bin war ich wieder am boden, konnte nur noch weinen und jetzt wo ich wieder was länger hier bin merk ich das es mir wieder besser geht, das zeigt doch das es richtig sein muss sich auszutauschen.

nein du tust genau das richtige, mir tut es super gut hier zu schrieben.
    alle haben doch igrendwie das selbe problem und verstehen einen. auch wenn man den kopf gewaschen bekommt hier meinen es alle gut mit einem weil jeder jeden hier versteht. im privaten kreis traut man sich doch garnicht mehr was zu sagen weil es ja immer wieder das selbe ist, er hat getrunken war super unverschämt in seinem verhalten ich habe mich getrennt..... er hat sich entschuldigt wir sind wieder zusammen.... das geht doch ewig so, das nimmt jemand der nicht weis wie es ist doch nicht mehr für voll. aber hier haben alle das gleiche hinter sich und ich ziehe den hut vor allen die es geschafft haben aus diesem täufelskreis raus zu kommen.

das ist die co-abhängigkeit, normal wäre es ja so wenn der partner einem nicht mehr gut tut sollte man einen schlußstrich ziehen um sich selber zu schützen.
    aber genau das ist ja unser problem. wir vergessen uns selber und denken nur noch um die eine person und wie es ihr am besten gut tun, auch wenn wir dabei unter gehen.
    ich selber bin ja auch noch nicht sehr weit, aber ich denke das wir uns hier angemeldet haben, uns austauschen und nicht alles mit uns selber ausmachen ist schon ein guter schritt in die richtige richtung.
    wird deine freundin nicht bei dir sein?

hallo dreamcatcher,
    ich seh mich auch in deiner situation.
    ich wünsche dir von ganzem herzen das du es durchziehen kannst dich auf dich zu konzentrieren, bei mir klappts momentan ja nicht wirklich so gut, aber ich werde mich auch bemühen mein bestes zu geben.

lg engelchen