Beiträge von minchen

    Die beste leistung von mir heute war auf seine sms nicht zu reagieren und auch auf sonst nichts das hat mir sehr sehr gut getan wollte auch erst die nummer speren aber mich zu testen war für mich ein sehr wichtiger schritt!!!
    ich weiß ja meist im vorraus was drin steht vorwürfe und nochmal vorwürfe also warum lesen tut dann eh nur weh und so gehts mir heute abend mal richtig gut!!!

    Dieses aufwachen fällt sehr schwer er versucht es per sms und auch über internet kontakt mit mir zu bekommen er versucht jetzt wieder die liebe schiene zu fahren aber ich mobilisiere alles in mir um ja nicht schwach zu werden weiß wenn es zu arg drückt das ich bei der leiterin meiner suchtgruppe anrufen kann das tut gut wenn man weiß das man ansprechpartner hat vorallem wenn sie diese erfahrungen schon selbst gemacht haben und einem mut machen !!!!!

    Na vorallem ist seine trinkerei bekannt das macht kein richter! dem die kids geben solange er trinkt wäre un verantwortlich was wäre wenn er ihnen gegenüber auch aus rastet ??? das kann sich kein amt und kein richter erlauben das gäbe echt schlechte presse!!!!

    das wichtigste jetzt ist das ich das vertrauen meiner kids wieder bekomme die haben genug mit gemacht mehr wie genug!!!

    Meine kids sind 15 ,11 und 4 ! die haben echt in den letzten wochen schon genug mit gemacht! Mit lügen versucht er es nur weiß ich zumindest wenn ich hart bleibe und mich nicht mehr einschüchtern lasse und meinen focus auf die kids verlagere sollte nix passieren !!!!

    Die entscheidung steht und er ist erstmal drausen jetzt wird er alles versuchen mir die kids weg zu nehmen er sagte doch klat zu mir mit lügen kommt man halt weiter ! ich habe ihm irgendwan mal gesagt ohne die kids wäre ich schon lange am boden! Und das wird er jetzt mit allen mitteln versuchen auch auf die gefahr das die kids in ein heim kommen das interessiert ihn nicht wie es denen geht hauptsache er kann mich bestrafen!!!!

    hatte ihm schon wieder ne chance gegeben wie dumm kann man sein habe das gefühl die welt bricht über mir zusammen aber habe ihm gesagt er muß sich eine wohnung nehmen und wir müssen beide eine therapie machen auch auf die gefahr hin das dann für ihn alles aus ist was er mir angedroht hat! als ich das durch gezogen habe ist er ausgerastet hat mich beschimpft mir vorgeworfen ich würde ihn kaputt machen ich wäre schuld das er trinkt ich wäre ein nervliches frack und gehöre in die klappsmühle er würde mich jetzt richtig fertig machen ich !!! ich weiß gerade nicht wie ich aus dem tief raus kommen soll

    Julchen148 du ich denke an die kids leider zu wenig an mich das hab ich sehr sehr selten getan das fällt mir sehr schwer !!! jedesmal wenn wieder ein neues lippen bekenntniss von ihm kommt müsste ich eigentlich wissen das alles nur ne lüge ist doch ist das alles so schwer für mich zu verstehen das jemand im einen moment sagen kann ich liebe dich und im nächsten wenn das nicht so läuft wie er das will ich mache dir das leben zur hölle das sind momente da zweifel ich an meinem verstand!!!

    Da magst du recht haben Julchen148 was mich dabei am meisten belastet ist das er mit diesem attest versucht alle seine freunde zu überzeugen das ich spinne aber das dieses attest nicht seine psyschiche abhängigkeit an zeig das erwähnt er nicht ! Weil ein mensch der aufhören kann hört auf wenn er im begriff ist seine familie zu verlieren aber er schmeist nur mit hass tieraden!!!!!! er hat es so weit geschaft das ich den doc im haus hatte weil meine nerven total blank liegen! Und immer wieder diese angst das er richtig gewalttätig wird Hoffe das wird besser

    was mich aber echt mal interesieren würde ist was ich von diesem attest halten soll ???
    seit er das hat ist der terror ja erst noch schlimmer geworden mir haben schon andere gesagt das dieses attest nix zu bedeuten hat ! was haltet ihr davon ? ????

    Es war nur eine beruhigungstaktik! habe lange nichts mehr geschrieben in der zwischen zeit ist sehr sehr viel passiert der streit wegen seiner trinkerei hat sich richtig zu gespitzt so das er richtig aus gerastet hat erst die kids den ganzen tag nur beleidigt und dann ist er abends auf mich los hat angefangen mich zu schütteln und zu schupsen und hat mir angedroht mich tot zu schlagen worauf hin eines meiner kids die polizei gerufen hat er wurde dann aus dem haus entfernt hat ne sogenante gewaltschutz verfühgung am hals gehabt das ist jetzt ca. 3 wochen her in der zwischen zeit hat er sich nen atest vom arzt besorgt mat dem er der meinung ist das er damit beweisen kann das er kein alkoholiker ist versucht mir jetzt mit allen mitteln ein schlechtes gewissen zu machen und mir sogar die kids weg zu nehmen weil ich zur zeit einfach nicht in der lage bin mit ihm zu sprechen halte es noch nicht einmal 5 minuten mit ihm in einem raum aus ich sehe ständig die bilder vor meinen augen wie er so hass erfühlt auf mich los gegangen ist im moment bestimmt angst ziehmlich mein leben auch weil ich weiß das er weiter trinkt gehe bei uns zur lebens beratung es hilft mir aber nur zeit weise weil ich es einfach nicht schafe mich wirklich auf mich und das was mir gut tun könnte zu konzentrieren zumal er sich ständig etwas neues einfallen lässt womit er versucht mich vertick zu machen ! einmel schreibt er er liebt mich würde alles tun damit das bei uns wieder klappt und im nächsten moment verspricht er mir die hölle auf erden ich kann diesem menschen einfach nicht mehr vertrauen aber los komm ich irgendwie auch nicht von ihm ! am wochenende waren die kids bei ihm eins meiner kids war total verstört weil er ihr alles mögliche hat versucht weiß zu machen hat sogar mit dem attest versucht das kind zu beeindrucken ein 11 jähriges kind seit dem macht sie wieder ins bett und ich habe echt angst was jetzt wieder als nächstes kommt!!!!

    Hallo lämchen,
    mein unverständniss was jetzt auf einmel ist lieg daran das wir seit wochen einen krieg geführt haben wegen seiner trinkerei und jetzt trinkt er tatsächlich nix und hat sogar den termin bei der suchtberatung fest gemacht ok ich weiß allerdings nicht ob es nur wieder beruhigungstaktik ist oder ob er wirklich was verstanden hat weil ich auch nicht nachvolltiehen kann wo dieser sinneswandel auf einmal her kommt!!!

    lg minchen

    Ich muß ganz erlisch sagen weiß jetzt überhaupt nicht was ich davon halten soll er trinkt die letzten zwei tage nix mehr ist komplet wie ausgewechselt lieb nett zuvorkommend das is mir gerade echt fast schon unheimlich!!!!!
    vorallem weil er am montag noch das totale gegenteil war ,bringt mich echt durcheinander will er es jetzt wirklich versuchen dagegen was zu tun oder ist das schon wieder nur heiße luft????? der bringt mich echt noch um den verstand

    Dank dir Maddison für deine worte das schlimmste an dem was er sagt das die kinder bei mir ohne ihn quasi untergehen würden das ich kein recht auf irgendetwas hätte weil er ja das geld verdient ich bin im prinzip ja echt komplett von ihm abhänig! nur weiß ich auch das das alles nicht so weiter gehen kann auch wenn er jetzt mal weniger trinkt mir aber vorhält ich würde das ja garnicht sehen ! aber das er streit anfängt nur um sich wieder richtig voll laufen zu lassen das sieht er nicht und andere auch nicht er hat geschafft viele gegen mich auf zu bringen weil er dennen ja klat weiß gemacht hat ich würde immer wider streit anfangen is nicht schön wenn man merkt das nicht viele hinter einem stehen!

    Ja Kraft das ist etwas was mir gerade ziehmlich fehlt ich hatte gestern den reinsten nervenzusammenbruch er hat es geschaft mich worten soweit fertig zu machen und mir einzu reden das ich ohne ihn ja eh nix wert bin und dann kam noch meine große tochter mit der er jetzt ja viel immer hinter meinem rücken spricht wenn sie ja bei mir bleiben würde würde sie unter gehen weil wenn ich ja arbeiten müsste wüsste sie sich ja um ihre geschwister kümmern! Das hat mir einen echt heftigen schlag versetzt! Dann wurde er auf einmal ganz anders er hatte mich ja ganz unten wurde ganz lieb und "einsichtig" geht zur beratung das bekommen wir ja schon alles wieder hin ! habe nachgegeben weil ich einfach nur fertig war ! werde ab dem 3.februar auch in eine selbsthilfe gruppe für co`s gehen diese rücken stärkung wirde mir hoffentlich helfen da raus zu kommen und mich nicht mehr so runter machen zu lassen!!!!!!!! ihr helft mir auch schon alle sehr dabei aber hilfe vor ort ist jetzt auch sehr wichtig !!!!!!

    ich danke euch für eure antworten bin echt froh hier im forum gelandet zu sein das hat mir mit vielem die augen geöffnet lese hier wirklich manchmal stunden lang und erkenne mich in vielen lebens geschichten selbst wieder vieles hätte ich selber schreiben können ! ich fange langsam an ganz genau zu wissen ws ich will zumal er von woche zu woche schlimmer wird und die schuld dann immer auf mich abwellst warum er jetzt wieder soviel trinkt ! weil so wie ich jetzt bin das geht ja garnicht ! er kann es nicht ertragen das ich ihm jetzt mal die meinung sage und mich nicht mehr klein kriegen lasse und seine sauferei nicht mehr runter spiele das habe ich lange genug getan bis es mich bald aufgefressen hat ! nur lasse ich mich davon nicht mehr auffressen!!!!!!!!!

    im moment herscht bei uns echt das reinste kriegsgebiet ! komm mir echt vor als hätte ich doof auf der stirn stehen !
    Er kommt laufend damit an er will ausziehen macht den ganzen stress nicht mehr mit säuft sich zu und am nächsten tag wieder alles vergessen und von wegen können wir nit nochmal reden so geht das jetzt schon seit zwei wochen ! das artet langsam in wahnsinn aus ! bin echt nur noch ein nervenbündel

    das schlimme am aufwachen ist die erkenntniss das man so sehr man seinen partner auch liebt ihm nicht helfen kann sondern sich selbst helfen muß ! wenn man noch an seinem partner hängt schmeist einem das oft wieder steine in den weg und man muß aufpassen das man nicht ständig wieder stolpert !

    stimmt was du schreibst wenn ich die grundbausteine lese fange ich erst langsam wieder an meine bedürfnisse war zu nehmen und langsam kleine schritte zu beginnen da raus zu kommen hab diese drohung ins blaue raus ausgesprochen ohne überhaupt darüber nach zu denken wie ich sie umsetzen kann ich bin dabei etwas zu ändern was schritt für schritt gehen muß weil ja auch die finanziele abhängigkeit dazu kommt die ich gerade dabei bin zu beseitigen weil ich wirklich mich in allem von ihm abhängig gemacht habe ! und wenn ich jetzt aus dem blickwinkel den ich jetzt auf mich habe darauf zurück schaue sowas ist nur krank !

    ich bin seit 15 jahren verheiratet hab drei kids und musste vor einpaar wochen mir selbst eigestehen auch wenn ich es immer runter gespielt habe das mein mann alkoholiker ist bei uns ist dadurch das ich nicht mehr den mund halte nur noch streit ich habe auch versucht ihm klar zu machen das er aufhören muß weiß das das sinnlos ist wenn er es nicht selber merkt ,es war am samstag so weit das wir uns fast gedrennt hätten hatte donnerstag vor die wahl gestellt der alk oder wir einen tag hat er es ohne aus gehalten dann kammen die vorwürfe wofür er das tun sollte das könne ich nicht von ihm verlangen er hat mir versucht einzureden das es ja genung gründe gäbe warum er trinkt ! Habe mich dann von freunden weich klopfen gelassen ihn nicht gehen zu lassen weil er am tel dumme andeutungen gemacht hat sich was antun zu wollen hab mich dann dummerweise auf die abmachung ein gelassen das er es langsam zurückschraubt bis auf null ich weiß lachhaft ich weiß das das nicht geht ! ich weiß was der richtige schritt wäre nur fehlt mir der mut ihn zu gehen hoffe das ich hier bisl mut finden kann !!!!