Lieber Manfred,
Ich hab Dich auch schon vermisst und wünsche Dir einen guten gewinnbringenden Aufenthalt in der Klinik.
Viel Kraft und alles Liebe
Sonnenblume ![]()
Lieber Manfred,
Ich hab Dich auch schon vermisst und wünsche Dir einen guten gewinnbringenden Aufenthalt in der Klinik.
Viel Kraft und alles Liebe
Sonnenblume ![]()
Lieber Zerfreila,
seh Dich grade online und will Dir mal einen lieben Gruß hierlassen.
Ich hoffe es geht Dir gut. Was macht die Radtour-Planung ?
lieben Gruß Sonnenblume ![]()
Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch, das freut mich zu lesen ![]()
Lieber Zerfreila,
meinen herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren. Du warst und bist immer so achtsam unterwegs und mir ein großes Vorbild von dem ich gerne immer etwas angenommen habe.
Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem Gesundheit und daß es damit bald wieder aufwärts geht.
lieben Gruß
Sonnenblume ![]()
Hallo Maik,
da ich ja diese Medikamente auch nehme und schon öfter nehmen mußte, kenne ich das Gefühl am Anfang. Ist nicht schön, aber es geht vorbei. Wie Du schreibst, weißt du ja, daß die Medis erst eine zeitlang brauchen um zu wirken.
Also gibt nicht die Hoffnung auf, es ist schon gut, daß es die Antidepressiva gibt, die holen Dich erstmal wieder aus Deinem Loch heraus und dann wirst Du auch wieder mehr in der Lage sein, an Deinen Problemen zu arbeiten.
Also halt durch und verlaß Dich auf Deinen Arzt. Es wäre natürlich auch gut, wenn du begleitend eine Gesprächstherapie machen würdest, wenn es Dir wieder ein bischen besser geht.
Alles Gute Dir
Sonnenblume ![]()
Lieber Zerfreila,
huch, ich wußte garnicht, daß Du überhaupt rauchst. Aber gut so, bleib dran.
In diesem Jahr sind die Erkältungen ja ziemlich heftig und die andauernde Kälte tut meinen Bronchien auch garnicht gut.
Mit den Schmerzen gehts mir noch genauso, sie kommen immer mal wieder mal mehr mal weniger heftiger.
Ich versuche halt so damit umzugehen, weil ich diese vielen Medikamente nicht mag, es ist jedoch oft zermürbend.
Frühling hast Du
Bitte vorbeischicken, hier ist es noch bitterkalt, ich empfinde es so.
Schön, daß Du eine SHG hast, wo Du Dich wohlfühlst und wo offensichtlich auch gute Gespräche stattfinden.
Ich freu mich immer mal was von Dir zu lesen und wünsche Dir alles Liebe
Sonnenblume ![]()
Lieber Oli,
ganz herzlichen Glückwunsch und einen lieben Gruß
Sonnenblume ![]()
Lieber Lütze,
ZitatWir reden viel und ich habe den Eindruck,das wir beide irgendwie nachsichtiger mit uns sind.Ich finde,das mich das stabilisiert auf eine ganz entspannte Art.
So soll es ja auch sein, die Liebe kann ja erst wachsen, wenn der Druck rausgenommen wird - ich wünsch Dir und Deiner Frau eine schöne Feier.
Lieber Lütze,
ich glaube im Moment ist der innere Schweinehund bei vielen übermächtig auch aufgrund des trüben Wetters.
Ist der Winter nicht auch eine Zeit der Zurückziehens, warum sollte man da plötzlich übereifrig sein.
Ich denke die Jahreszeiten können uns auch vieles sagen und wir können von ihnen lernen.
Schön, über die Begegnung von der Du berichtest, vielleicht wird ja mehr daraus.
Ich finde es gut, daß Du Dich mit Yoga beschäftigst, vielleicht kannst Du in Deinem "Herrenzimmer" eine kleine Yogaecke für Dich einrichten.
Lieber Zerfreila,
schön, wieder von Dir zu lesen.
Ich hatte auch einmal so einen Unfall, wo ich nur durch eine "glückliche Fügung" überlebt habe bzw. nicht schwer verletzt wurde. Danach mußte ich auch sehr viel über das Leben nachdenken und es hat mich lange nicht losgelassen.
Gegen solche Dinge sind wir ohnmächtig, das einzige was wir tun können, ist dankbar sein, daß wir wohl noch nicht dran waren und die weitere Zeit
sinnvoll nutzen.
Das wäre ja gut, wenn Du nicht mehr so einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hättest, ich drück mal die Daumen, das es klappt.
Bis bald einmal
Lieber Oli,
ZitatSo 4-5 kg möchte ich doch wieder abbauen in den nächten 2-3 Monaten
das packst Du, wie ich Dich hier kennengelernt habe ganz ohne Stress.
Ich wünsch Dir noch ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Wohlfühlmomenten.
einen lieben Gruß
Sonnenblume ![]()
Lieber Lito,
mit dem was Du schreibst kann ich viel anfangen.
Ich bin ja auch auf dem Weg meine Mitte zu finden. Extreme tun mir nicht gut, weder in die eine noch in die andere Richtung.
ZitatUm diese Mitte zu erkennen, und einhalten zu können, brauche ich Klarheit.
Und Klarheit erreiche ich nur durch Trockenheit !
Danke für diesen Satz, der tut mir gerade sehr gut.
herzlichen Gruß
Sonnenblume ![]()
Lieber Manfred,
ich wünsch Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit.
ZitatAufgeben: kommt nicht in Frage
Das klingt gut.
Lieber Zerfreila,
das ist schön mal wieder von Dir zu lesen.
Ich habe auch die Novemberstille sehr genossen und tue das immer noch, leider wird es ja wieder bald hektisch, die Weihnachtszeit steht bevor.
Mal schaun wie ich es dieses Jahr wieder für mich erträglicher mache.
ZitatIch ruhe und schlafe viel.
Ich auch. Wenn du das so schreibst, klingt das für mich richtig gemütlich und ich hab nicht mehr so ein schlechtes Gewissen
.
Winterzeit ist ja auch eine gemütliche Zeit.
alles Liebe
Sonnenblume ![]()
Lieber Manfred,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Vaters.
Gut, daß er so ruhig und friedlich in seinem zuhause gehen konnte und daß Du ihn auf diesem Weg begleiten konntest.
lieben Gruß Sonnenblume
Lieber Manfred,
ich denke, daß Eure Entscheidung den Vater heimzuholen die richtige ist.
Es ist eine sehr menschliche und liebevolle Entscheidung.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich denk an Dich
lieben Gruß Sonnenblume
Lieber Manfred,
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
ZitatIch habe alle Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.
Das hast Du, lieber Manfred,ich wüßte nicht, was Du hättest anders machen sollen. Dein Vater spürt, das Du für ihn da bist und alles möglich machst soweit es in Deiner Macht steht.
So traurig es ist, finde ich es dennoch gut - gerade für Dich - daß Du in der letzten Zeit so eine Annäherung an Deinen Vater erleben konntest.
Da hast Du einen ganz großen Teil dazu beigetragen.
Ich denk an Dich und sende Dir einen lieben Gruß
Sonnenblume
Hallo lieber Öööö,
hab Dich vorhin schon online gesehen und gedacht wie es Dir wohl geht.
Jetzt finde ich Deinen neuen Faden hier.
Schön zu lesen, daß es Dir gutgeht.
normalerweise mische ich mich nicht so gerne ein.
ZitatHier habe ich das Gefühl, Du drängst uns deine Geschichten quasi auf.
Das habe ich schon öfter gelesen, es muß doch keiner lesen und antworten wo er nicht mag.
Ich persönlich finde das Caligula hier auch ganz schön bedrängt wird, ich hätte da schon längst dichtgemacht und jetzt verziehe ich mich wieder in die Geschlossene.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Alkoholiker, der 20 Jahre säuft und einem der innerhalb einer gewissen Zeit viele Entzüge macht.
Es kommt doch darauf an, daß er im hier und jetzt nicht mehr trinken will.
Gruß Sonnenblume ![]()
Lieber Manfred,
Mir scheint, Du bist ein ganzes Stück weitergekommen auf Deinem persönlichen Weg.
Mit Deinem letzten Beitrag kann ich sehr viel anfangen.
einen lieben Wochenendgruß
Sonnenblume ![]()