Beiträge von christinaf

    Zitat von Ette

    Hallo Jacky,

    Bei deinen Fragen, die du oben stellst, fiel mir als erstes ein: WER IST MAN? Und im Grunde kannst du sie dir nur selbst beantworten. Ich weiß nicht, ob du irgendwann vergessen, vertrauen, verzeihen oder aufhören, zu kontrollieren kannst. ICH kann nicht vergessen, aber verzeihen. Vertrauen lernen ist eine WIRKLICH schwere Aufgabe, da ich denke, dass das Vertrauen schon lange vor "unseren" Alkis in uns gepflanzt wurde oder nicht. Und kontrollieren - das tun wir Co´s nicht nur im Zusammenhang mit unseren trinkenden Angehörigen. Nur wird es MIT ihnen so richtig präsent. Wie oft wollen wir die Richtung bestimmen, sagen, wo es lang geht, überall mitreden? All das sind Zeichen unseres Kontrollbedürfnisses und Kontrollbedürfnis ist das Ergebnis eines mangelnden Vertrauens. Wenn wir uns wirklich ehrlich hinterfragen - sind wir denn wirklich erst durch "unseren Alki" so geworden? Ich denke, nein!

    LG
    Ette


    Ette:das hast du gut geschrieben,habe sofort über diese Sätze nachgedacht und denke immer noch
    LG Christina

    hallo,
    den Termin beim Therapeuten habe ich ausgemacht.leider erst in 2 Wochen,aber besser als nichts.Als er meinen NAmen hörte sagte er aber nicht die Frau.....,die bei mir in Therapie war.Doch sagte ich und sagte auch dass sie wenn sie meine Geschichte hören bestimmt fragen ob ich bei Ihnen gar nichts gelernt habe.Wir haben dann beide am Telefon gelacht.
    Lachen ist eine Leidenschaft von mir wenn mich nicht grad jemand ärgert.

    Liebe Grüße
    Christina

    @ julchen:
    darf ich fragen wie lange ihr schon getrennt seid?
    ja du hast recht:ich warte aber ich weiß genau dass er sich nicht melden wird,immer war ich diejenige die wieder eingelenkt hat und nun bin ich versucht ihn schon wieder anzurufen

    @ käferchen:
    ich spüre meinen Körper ganz genau und weiß auch ganz genau dass es so nicht weiter gehen darf.

    Ich brauche meine Kraft für meine Kinder zudem mein Kleiner Autist und leicht geistig behindert ist.
    Ich habe bevor ich ihn kennen lernte selbst eine lange Therapie gemacht.
    Ich habe erfolgreich damit abgeschlossen.Habe gelernt nein zu sagen,hatte wieder Freude am Leben usw....
    Ist das gelernte alles weg?
    Warum lasse ich mir nun so viel gefallen was ich eigentlich nicht will?
    Ich denke es ist nun an der zeit diesen Therapeuten der mir einmal sehr geholfen hat wieder aufzusuchen.
    Danke dass ihr mir zuhört und mir Denkanstösse gebt.

    Lieben Gruß
    Christina

    hallo käferchen,
    ich kann dir nur sagen ich weiß es nicht.ich denke mal ich bräuchte Menschen um mich rum.ich bin daheim,mein Sohn geht gleich ind Bett und ich komme mit dieser Sehnsucht und Einsamkeit nicht klar.
    Eigentlich hat er mir gestern gar nichts getan.Ich kam zu ihm,ich hatte mich vorher geschminkt,schön angezogen,mich zurecht gemacht und er saß nur da und blieb stumm.Als er mir dann einen Kaffee machte und keine Milch für mich hatte bin ich ausgeflippt und sagte :Hauptsache du hast Bier daheim.
    Nun mache ich mir irgendwie Vorwürfe weil er mir ja gar nichts getan hat.
    Ich dachte oder erwartete eine stürmische Begrüßung oder ach was weiß ich.
    ich sehne die Anfangszeit so herbei und dachte dass das in getrennten wohnungen wieder kommt.
    Sorry wenn es etwas wirr ist aber ich habe tausend gedanken im Kopf

    LG Christina

    hi doro,
    auch ich habe interessiert gelesen und schliesse mich leenie an da auch ich ganz am Anfang stehe.
    Mir geht es ähnlich wie dir aber ich kann mich nicht ganz so gut ausdrücken wie du.

    Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket
    LG Christina

    hallo,
    ich hatte gestern schon geschrieben dass es etwas Neues gibt.
    Mein Freund ( oder Ex )und ich haben letztes Jahr den Schrebergarten meiner Mutter übernommen weil sie weggezogen ist.Den Garten kann und will ich nicht alleine bewirtschaften,also habe ich gestern beschlossen den Garten aufzugeben.Ich habe mit einem aus dem Vorstand gesprochen und erstmal etwas geregelt.So das war der erste Schritt.Da bin ich so gut wie raus.
    Gestern hat er mal wieder 1 Stunde bevor wir verabredet waren wegen Bierkonsum abgesagt.
    Letzte Woche hatten wir mal wieder wie schon soooo oft ein langes Gespräch bei dem er mir mal wieder versprach sich zusammenzureißen.
    Heute ist Freitag der 13.Am Freitag den 13. habe ich ihn kennengelernt.Heute hat er doch glatt gemeint dass er wieder in die Tagesordnung gehen könnte.Er wollte heute nach der Arbeit was besorgen und später zu mir kommen.Da aber meine Kinder nicht da sind sagte ich dass ich zu ihm komme.Das habe ich dann auch gemacht.
    Er.... wieder Fahne.
    Ich war ruhig wie noch nie,habe meine Schlüssel ( einschl. Gartenschlüssel )von seinem Bund runter,mit meinem Schlüsselbund habe ich das Gleiche gemacht und habe ihm seine Schlüssel hingelegt und fragte ihn ob er mir noch etwas sagen möchte.
    Er verneinte und ich habe dann seine Wohnung verlassen.
    Ich denke mal dass er sich bei mir erst melden wird wenn er seine Sachen holen will.
    Ich hoffe nun ganz stark dass ich standhaft bleibe,denn ich mag ihn noch sehr,aber ich bin nur noch mit Bauchschmerzen unterwegs gewesen.
    Und dass will ich nicht mehr.
    LG Christina

    hallo Tihaso,
    habe eben nochmal dein Posting auf seite 3 gelesen.
    das Forum kenn ich und dort bin ich auch aktiv.Du auch ?
    und was heißt GsD???
    Dass ich die Kraft für mich und meine Kinder brauche weiß ich und achte auch sehr darauf,gelingt nicht immer.
    Ich habe ja 2 Kinder.Meine Tochter 15 ist gerade mitten in der Pubertät.
    Ich weiß dass ich es schaffe.Mit kleinen Schritten werde ich mein Ziel erreichen.
    Den ersten habe ich getan als er aus der gemeinsamen Wohnung auszog und den zweiten habe ich heute gemacht aber davon erzähle ich in einem extra Posting.
    wahrscheinlich schreibe ich das morgen
    LG Christina

    hallo Kathrin,
    er sagt ja dass er nicht süchtig ist,und am wochenende wenn er mit mir zusammen ist trinkt er nicht.
    ja ich kannn ein oder zwei Bier von fünf unterscheiden.Gegen ein Bier würde ich nichts sagen aber alles was mehr ist verändert sein Wesen.
    LG Christina

    hallo Caro,
    hallo Tihaso,
    fragt lieber nicht wie es mir geht.
    Blöd bin ich
    ich glaube immer noch an das Gute und hoffe.
    letzte ´Woche Freitag habe ich ausführlich mit ihm geredet.
    Er will mich nicht aufgeben und sich zusammenreissen.
    Wie oft habe ich das schon gehört?
    Ich war jetzt länger nicht hier weil ich wegen meinem Sohn einiges zu tun habe.
    Die Pflegekasse hat die PS runter gestuft und da bin ich nun im Widerspruch. und vieles mehr
    Heute ist es wieder akut.
    Ich habe mit ... ausgemacht dass wir uns treffen.
    Nun rief er eben an dass er nicht kommt weil er was getrunken hat.
    Genau diese Situation habe ich mit ihm besprochen dass ich das so nicht möchte.
    Ich will nicht dass er angetrunken bei mir auftaucht,andererseits möchte ich wenn wir was ausgemacht haben dass das dann auch so bleibt.Er meint nun wenn er mir Bescheid sagt dass er nicht kommt weil er etwas getrunken hat ist das ok.
    Auf deutsch:ich freue mich dass wir uns treffen und muss den ganzen Tag Angst haben dass er doch noch absagt.Ich meine wenn er mit mir ausgemacht hat dass er kommt kann er doch einfach nichts trinken oder halt nur ein Bier.

    LG Christina

    danke Caro,
    danke Kathrin,
    mir gehts nicht so gut.
    habe eben mit ihm telefoniert.
    in 20 Minuten muss ich weg weil ich einen Termin wegen meinem autistischen Sohn habe,bin total verheult und fern der Heimat,wollte unbedingt noch kurz hier antworten und weiß nun nicht wie ich es schaffen soll fertig zu werden.
    Um 15 Uhr habe ich auch noch mal einen Termin mit Sohnemann.
    werde dann später mehr schreiben.

    LG Christina - die froh ist dieses Forum gefunden zu haben

    hallo,
    ach ja
    für die nahe Zukunft ist eine endgültige Trennung von meinem Freund geplant.
    ich hatte bis jetzt immer noch die Hoffnung dass er nicht so viel trinkt.
    das Schlimme für mich ist dass er TAGSÜBER in der Arbeit trinkt und angedudelt heim kommt
    LG Christina

    Hallo Pandora,
    ich bin neu hier und habe mit Faszination in deinem Post quer gelesen.Ich stehe ganz am Anfang und hoffe dass ich auch so eine Stärke entwickel wie du.
    Der Verstand und das Herz stehen bei mir nicht überein.
    Im November 2007 bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und im Okt. 2008 ist er ausgezogen.Vorher kannten wir uns 2 JAhre.
    Wir sind dann so verblieben dass wir in getrennten Wohnungen zusammen bleiben.Nun bin ich an einen Punkt gelangt dass ich einfach nicht mehr kann.Sein Bierkonsum wird immer mehr und immer öfter.
    Die getrennten Wohnungen war der erste Schritt und der 2. Schritt sollte die endgültige Trennung sein.Ich habe nur noch BAuchweh.
    Aber wenn er nüchtern ist oder nicht so viel getrunken hat ist er sooo lieb.
    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich über Austausch bzw. Hilfe.
    LG CHristina