Beiträge von zwetschke

Hallo Karsten!

Ichhabe einige Zeit gebraucht ihn die Frage zu stellen , da ich mit meinen Mann nur darüber reden kann wenn er nüchtern ist. Das ist er aber nur in der Arbeit . Weinner nach Hause kommt sind die Kinder da und dann fängt er zu trinken an. Am Abend wird er agressiv wenn ich darüber rede.

Ich glaube inzwischen , daß er nicht wirklich aufhören will. Heute hat er zwar überhaupt nichts getrunken. aber das war schon öfters so.
    Er hat mir gesagt , daß er auch gar nicht weiß wie er Hilfe bekommen kann. Er hat Angst , daß seine Kollegen etwas mitbekommen , wenn er irgendwo Hilfe sucht. In der Arbeit ist er ja immer nüchtern.
    Ich habe gemeint er soll im Internet nach Hilfe suchen . Ob er des getan hat weiß ich allerdings nicht

Viele Grüße

Zwetschke

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten . Ich bin jetzt froh , daß ich mich hier angemeldet habe. Ich habe jetzt das Gefühl , daß ich nicht ganz alleine auf der Welt bin , die solche Probleme hat. Ihr habt recht. Ich muß anfangen an mich zu denken. Ich habe 2 kleine Kinder und bin deshalb derzeit ziemlich isoliert. Ich werde einmal mit spazierengehen anfangen und dabei nicht mehr daran denken , ob das meinen Mann gerade passt oder nicht. Mal sehen ob ich das schaffe und dann werde ich weiterschauen. Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar , daß ihr mir geschrieben habt. Das gibt mir einfach wieder Kraft. Viele grüße

Zwetschke

Vielen Dank für eure Antworten! Gestern ist es mir so schlecht gegangen. Da habe ich dann den Computer ausgeschaltet weil ich nichts mehr hören wollte. Ich werde jetzt wirklich versuchen mehr an mich zu denken. Ich habe in letzter Zeit nur mehr versucht meinen Mann alles Recht zu machen damit es keine Probleme gibt , wenn er dann zu viel getrunken hat. Ich habe heute zumindest viele Gute Vorsätze mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und einiges zu ändern.
    Vielen Dank

Zwetschke

Hallo Angel!

Ich lese und lese unde lese und jetzt habe ich endlich jemanden gefunden dem es so geht wie mir. es kling so einfach : "tu endlich was für dich".
    Ich bin zwar erst ganz neu hier und habe noch nicht lange akzeptiert , daß ich ein echtes Problem habe aber auch schaffe es noch nicht mein Leben neu zu ordnen . Ich weiß leider auch nicht warum mann nicht einfach auf sich schauen kann. Ich glaube mann will einfach nicht wahrhaben , daß sich der Mensch mit dem mann Kinder hat und den man liebt oder geliebt hat so verändert hat. Ich hoffe du schaffst es ein glückliches Leben zu beginnen.

Viele Grüße

Zwetschke

Hallo Hartmut!

Danke für deine Antwort. Je mehr ich lese desto verzweifelter werde ich . Du hast Recht das wären alles nur Spekulationen . Ich glaube , ich wollte hören dass mein Mann ganz leicht wieder von selber aufhören kann aber das ist offensichtlich nicht so . Ich habe den link gelesen und verstehe jetzt , daß ich nichts anderes machen kann als meine Co Abhängigkeit zu bekämpfen aber ich schaffe es trotzdem noch nicht das zu akzeptieren.

Gruß
    Zwetschke

Hallo!

Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag geschrieben um zu erfahren wie ich meinen Mann helfen kann (Trinkt schon lange , jetzt viel zu viel ) . Jetzt habe ich hier weitergelesen und sitze vor dem Computer und heule. Ich liebe meinen Mann noch immer aber offensichtlich gibt es keine andere Möglichkeit als sich zu trennen, denn das ist offensichtlich die einzige Mölichkeit um von der Co abhängigkeit loszukommen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich glaube ich schaffe es nicht loszulassen und au´ßerdem habe ich das Gefühl meinen Mann im Stich zu lassen .

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Zwetschke

Hallo!

Ich habe die Frage schon im Vorstellungsbereich gestellt und versuche es jetzt noch einmal hier in der Hoffnung Antworten zu bekommen
    Ich weiß zwar , daß man nicht über andere schreiben soll aber ich habe trotzdem eine Frage , die meinen Mann betrifft. Er hat mir gesagt, daß er aufhören will zu trinken und ich habe auch das Gefühl , daß er sich wirklich bemüht. Er will jedoch auf keinen Fall Hilfe in Anspruch nehmen. Hat das irgendwer von euch geschafft und was kann man als Ersatz machen.? Er trinkt nämlich immer wenn er Stress hat und er trinkt um den Stress abzubauen. Ich möchte ihn unterstützen oder ist das wirklich überhaupt nicht möglich?

Zwetschke