Beiträge von methu

    Zitat von Spanijoggel


    Erzähl wieder einmal etwas mehr von Dir,ja?
    Wenn Du es denn kannst und auch möchtest.
    Herzliche Grüsse
    Yvonne :wink:


    Hallo Yvonne, hallo Backmaus,
    tja mein neues Leben ist mittlerweile gut strukturiert. Als Rentner kann ich über meine Zeit verfügen. Tagsüber bin ich mit Haushalt, Einkaufen und einem kleinen Mini-Job beschäftigt. Den habe ich angenommen, um meine EDV-Kenntnisse nicht ganz verfallen zu lassen. Ansonsten bin ich dabei mein früheres Sportniveau wieder einzustellen, was bedeutet täglich mind. 1 Stunde Sport (Volleyball, Tennis, Schwimmen, Radfahren, Joggen).
    Alkohol habe ich aus meinem Leben verbannt und habe zumindest bis heute auch kein Verlangen danach. Ich hoffe es bleibt so und freue mich über mein neues Leben.
    Im Mai werde ich jetzt China bereisen und damit neue Gedanken bekommen.
    Grüße
    methu

    Zitat von Backmaus

    Es wird auch NOCH besser.Der Körper erholt sich von dem Gift und muss sich nicht mehr um den Abbau des Alks kümmern....und kann sich positiven Dingen widmen.
    Backmaus

    Hallo Backmaus,
    ich war gestern beim Volleyball und komme mir langsam vor, wie in einem neuen Leben. Und weil es so gut geht, habe ich mir heute was gutes getan, was ich ohnehin schon lange tun wollte. Ich habe für Mai eine China-Rundreise gebucht. Da freue ich mich schon sehr drauf.
    LG
    methu

    Zitat von Andi


    Warum gehst Du denn überhaupt auf Veranstaltungen wo vordergründig gesellschaftlich Alkohol getrunken wird??
    Du bist nun seit Anfang Februar ohne Alkohol und gehst auf solche Veranstaltungen?
    Lieben Gruß,Andi

    Hallo Andi, bei dieser Veranstaltung wußte ich im Vorhinein gar nicht, dass da Bewirtung dabei ist. Außerdem will ich mich schon dahin bringen, dass ich meinen Freundeskreis und mein Leben weitgehend beibehalten kann.
    LG
    methu

    Zitat von Backmaus


    Wirst Du unterstützt oder bist Du jetzt der "Einzelkämpfer?"Hast Du eine reale Shg ?
    Backmaus

    Hallo Backmaus, ich lebe alleine und bin deshalb Einzelkämpfer. Meine ex und meine Töchter habe ich informiert und werde da auch gut unterstützt. Was ich bisher nicht fertiggebracht habe, mich meinem Freundeskreis zu outen. Da überlege ich noch, wie und bei welcher Gelegenheit ich das machen soll, wenn überhaupt.
    LG
    methu

    Hallo Backmaus,
    du hast wirklich recht. Mit jedem Tag wird es besser. Ich habe am Wochenende viel Sport gemacht und war in der Sauna. Ohne Brummschädel macht es einfach mehr Spaß. Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
    LG
    methu

    Liebe Freunde,
    ich möchte mich mal wieder melden und meinen Status berichten. Wie schon gesagt haben sich meine Schlafprobleme mittlerweile komplett gelegt. Da bin ich sehr froh, denn das hätte mich auf Dauer zermürbt. Worüber ich sehr froh bin ist die Tatsache, dass ich bis heute keinerlei Lust, geschweige denn Gier nach Alkohol habe. Nach wie vor schütte ich täglich ca. 4 Liter Wasser in mich rein und ich glaube das hat auf meinen ganzen Organismus positive Auswirkungen. Ich bin im Sport wieder besser geworden und habe insgesamt eine positivere Lebenseinstellung bekommen. Ich hoffe sehr das setzt sich so fort.
    Liebe Grüße
    methu

    Zitat von Erdling

    Hallo methu,
    Ein Trick ist dann viel Wasser zu trinken, so 2-3 Liter stilles Wasser.
    Erdling

    Hallo Erdling, wenn das der Trick ist, dann habe ich den ganz unbewusst übernommen. Ich trinke seit ich trocken bin Unmengen von Wasser (täglich 3-4 Liter), was dazu führt, dass ich derzeit fast nicht mehr von der Toilette runter komme.

    LG
    methu

    Zitat von Backmaus

    Hallo methu
    Hast Du ohne Alkohol jetzt einen anderen Tagesablauf,hat sich irgendwas NOCh verändert?Kontakte zur Familie,Freunde...
    Backmaus

    Hallo Backmaus, tja, es hat sich schon einiges geändert. Ein paar Dinge habe ich gewußt geändert; ich habe mir wieder einen strengen Tagesablauf angewöhnt. Ich stehe zur gleichen Zeit auf, mache mir ein schönes, gesundes Frühstück (Obstsalat mit Müsli), koche mir mittag was gutes und mache wieder regelmäßig Sport. Das alles hilft sehr. Dazu trinke ich täglich Unmengen von Mineralwasser und war heute in der Sauna. Irgendwie habe ich das Gefühl das Übel und das Gift aus mir heraus zu waschen.
    Gestern war ich mit meiner Tochter auf einem Hoagascht (bayr. Musikabend), in einem total überfüllten Lokal, in dem viel getrunken wurde. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nicht im geringsten in Versuchung kam und bei Apfelschorle und Wasser geblieben bin. Allerdings habe ich es nicht geschafft mich zu outen, ich bin einfach nur bei meinem Getränk geblieben und niemand hat das hinterfragt.
    LG
    methu

    Tja, war nicht so aufregend. Er hatte nicht besonders viel Zeit, Blut abgenommen, ansonsten meinte er, dass ich ja mehr oder weniger ohne Entzugserscheinungen bin und deshalb nichts machen muss. Die SHG findet er gut.
    Ich habe heute auch das Ergebnis der Blutprobe bekommen, die Leberwerte sind erwartungsgemäß nicht besonders, aber auch nicht gravierend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nunmehr seit fast 4 Wochen trocken bin.

    Also, keine neuen Erkenntnisse. Ich fühle mich hier besser aufgehoben. Meine Schlafstörungen haben sich mittlerweile gelegt. Ich habe immer noch keinerlei Gedanken oder Gier nach Alkohol und hoffe inbrünstig, dass das so bleibt, es wäre zu schön wenn das alles so leicht abgeht. Die Regel, keinen Tropfen Alkohol im Haus zu haben, ist ein wahrer Segen. Man kommt einfach nicht auf die Idee sich ein Gläschen zu holen.

    Tja, liebe Freunde, mein Optimismus diese Situation in den Griff zu bekommen nimmt zu.
    LG
    methu

    Zitat von Backmaus

    Hallo Methu
    Die Gedanken an Alkohol können jederzeit kommen und dann musst Du damit umgehen können.Pass auf Dich auf.
    Backmaus

    Hallo Backmaus, danke für Deine netten Grüße. Ich werde aufpassen.
    LG methu

    Zitat von Erdling

    Wenn ich Dir als Junger Hüpfer einen Rat geben darf, vergess neben den posiviten Gefühlen nie das Du Alkoholiker bist.
    Erdling

    Hallo Erdling, ich glaube dass das ein guter Rat ist, vielen Dank, ich werde das beherzigen.

    Grüße methu

    Hallo Freunde,
    ich kann es kaum glauben, aber am Wochenende hat sich bei mir ein "fast" normales Schlafverhalten eingestellt. Ich bin richtig happy. Bisher habe ich auch keinerlei Gedanken an Alko. Ich kanns fast nicht glauben, sollte es wirklich so leicht gehen?
    Am Mittwoch bin ich beim Arzt, mal sehen, was der sagt.
    Bis dahin :):):)
    LG methu

    Zitat von Biene1705

    Wie geht es Dir heute ? Und: Hast Du Pläne ?

    Biene

    Hallo Biene,
    mir geht es heute gut. Wann kommt die Krise? Ich habe Angst davor. Ich gehe heute abend zum Sport (Volleyball, das mache ich schon seit 30 Jahren jeden Freitag abend), das bringt mich auf andere Gedanken. Wobei ich gar nicht an Alkohol denke. Das einzige Problem derzeit ist die anhaltende Schlaflosigkeit. Ich wandere die ganze Nacht durchs Haus.
    Grüße
    methu

    Hallo Leidensgenossen,
    ich danke vorab mal für das nette Willkommen hier. Ich werde euren Rat auch umsetzen und mich nächste Woche zum Arzt anmelden. Unabhängig davon fühle ich mich im Augenblick wie neu geboren. Ich trinke seit meinem Entzug täglich 5-6 Liter Mineralwasser, weil ich glaubte, dass ich damit das Gift aus meinem Körper schwemmen kann und habe derzeit keinerlei Bedürfnis nach Alkohol. Ich bete zu Gott, dass das so bleibt, denn ich will unbedingt weg von diesem Teufelszeug. Danke für eure Motivation schon mal. Ich werde euch über meinen jeweiligen Status informieren. :D

    Ich bin ganz neu hier, deshalb eine kurze Vorstellung:

    Ich bin seit vielen Jahren in der EDV tätig (wie man so sagt erfolgreich). Beruflich war ich viel in Europa und USA unterwegs, habe viel verdient und war entsprechend gut angesehen. Ich habe ein schönes Haus gebaut, eine schöne Frau geheiratet und 2 schöne Töchter.
    Allerdings war ich auch während meiner beruflichen Tätigkeit schon immer jemand, der mehr oder weniger täglich zum Essen ein Bierchen und abends einen Rotwein getrunken habe.
    Vor nunmehr 2 Jahren haben meine Kinder das Haus verlassen und ich ging nahezu zeitgleich in Rente. Der verlorene Status und die viele Zeit nunmehr haben dazu geführt dass mein Alkoholkonsum stetig angestiegen ist. Mit Schrecken musste ich feststellen dass ich zeitweise auf täglich 2 Flaschen Wein gekommen bin. Nahezu unmerklich hat sich dabei auch meine Psyche verändert, was dazu geführt hat, dass mich mittlerweile meine Frau nach 37 Jahren Ehe verlassen hat. Ich habe deshalb mittlerweile den zweiten Versuch zum Entzug (ganz alleine und ohne Arzt) gemacht. Ging auch relativ gut, nur am 1. Tag hatte ich jeweils Entzugserscheinungen, wie Zittern der Hände, Schweißausbrüche, etc. Derzeit bin ich 2 Wochen trocken, habe aber große Angst, dass ich wieder rückfällig werde. Hier suche ich in diesem Forum Rat und Hilfe, wie das zu vermeiden ist, oder meint ihr dass ich in eine Selbshilfegruppe gehen muss?

    methu :?: