Beiträge von Rosita

    Hallo Gotti!
    Ja - vielleicht hast du ja recht..............Finger vom Internet lassen.
    So allmählich steigt mein Adrenalinspiegel wegen der Reise.
    Hier lasse ich alles so wie es ist zurück, trotzdem ist mir ganz schön mulmig.
    Hoffentlich kommen sie zurecht! :?: Vielleicht vermissen sie mich ja!?
    Sobald ich im Transportmittel sitze, kann ich abschalten und ALLES hinter mir lassen - diese Gabe habe ich :wink:
    Es wird sich dann auch zeigen, wie Co ich eigentlich bin.
    Ich freue mich riesig und warte voller Spannung auf neue Eindrücke.
    Werde mich in den nächsten Tagen sicher hin und wieder noch melden, bevor es dann soweit ist.
    LG.Rosita

    Hallo Paddy,
    [/quote]sondern in mir immer nur den Müllanbladeplatz sah. Warum konnte er nicht seinen saufkumpels ein vorjammern.

    Zitat

    Weil wir ja soooooooo geduldig zuhören/gehört haben und wir ihre "Vertrauten" sind/waren :!:
    Bei den Kumpels müssen sie doch die "Starken" markieren!
    Da kann man doch keine Schwächen zeigen.
    Wünsche dir alles Liebe für den Tag.
    Rosita

    Hallo Olli!
    Das hätte ich auch so schreiben können - kann mich sehr hineinversetzen!
    Ja, es verletzt, macht mürbe, macht aggressiv, ist nicht normal.............

    DENNOCH - Wir können es nicht ändern. Wenn unser/e Partner/in es nicht will, sind wir machtlos.
    Ich lasse ihn gehen wenn er getrunken hat, ziehe mich zurück und lasse ihn seinen Dreck selber wegmachen. Bei uns war es nicht der Mohrenkopf sondern die Marmelade (hat genau so schön geklebt und alles verdreckt).
    So habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so schlimm ist und meine Nerven auch nicht mehr so strapaziert werden.
    Ich versuche Tag für Tag etwas für MICH zu tun, mir was Schönes zu gönnen und nach mir zu schauen (Dank der vielen Anregungen und des Zuspruches hier im Forum).
    Wünsche dir viel Kraft - Olli - und Durchhaltevermögen für DEINEN Weg.
    LG.Rosita

    Danke Uschi,
    für das in den Arm nehmen :wink:
    Ich weiß gar nicht recht wie ich mich "sortieren" soll. Die Gedanken an den bevorstehenden Urlaub schwirren mir ständig durch den Kopf. Wie ich mich doch freue :lol: Endlich Zeit für mich, Zeit zum Abhängen, keine Schichtarbeit, geregelte Essenszeiten, viele kulturelle Angebote - einfach Freude pur.
    Hoffentlich kann ich den Kontakt mit euch halten. Denke, dass es ja überall Möglichkeiten gibt, ins Internet zu kommen.
    Weiß jemand, wie das im Hotel geht? Gibt es dort Anschlüsse?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Rosita - im Endspurt mit der Arbeit................

    Hallo Uschi!

    Zitat

    Ich habe damit begonnen, ihm die Tage seines Trinkens aufzuschreiben, ob das falsch ist?

    Das hatte ich früher auch mal gemacht, sehe es aber heute als Zeit- und Kraftverschwendung an. Ich habe festgestellt, dass er dann nur noch mehr trank.
    Heute versuche ich nach MIR zu schauen; es gelingt nicht immer, aber deutlich öfter.
    Irgend etwas scheint dieser Tage in der Luft zu hängen - vielleicht ist es die trübe Novemberstimmung.
    Wünsche dir viel Kraft für den Tag und Freude und Ermunterung mit Schrödi :wink:
    LG.Rosita

    Guten Morgen zusammen!

    Zitat

    Tu Dir was gutes!Schau gut zu Dir heute.
    Und überlege Dir vielleicht zwischendurch was Du aus Deinem Leben machen willst.

    Wenn mir das doch besser gelingen würde!
    Mühe gebe ich mir dabei - aber immer wieder kommt was dazwischen. Gestern wollte ich so gerne einen Film schauen, hat auch eine halbe Stunde lang geklapppt - dann kam der "Störenfried" und hörte nicht auf, sein Plädoyer zu halten: immer wieder das Selbe, immer wieder von vorne...................bis ich den Raum verlassen habe und ins Bett bin.

    In solchen Situationen habe ich schon geschimpft, mir das verbeten, mit den Hunden gelaufen, ruhig darauf hingewiesen, dass ich schauen möchte....................nichts hat geholfen, dass ich weiterschauen konnte. Es gab höchstens einen dicken Krach und Beschimpfungen.
    Was kann ich da nur machen :?:
    Irgendwie komme ich grad nicht weiter............
    Rosita

    Danke, liebe Yvonne,
    das versuche ich, dennoch bin ich wieder total verzweifelt. Ich habe Herzstechen und Kopfweh und muss bald zur Spätschicht.
    Es fällt mir alles nur noch schwer.
    Bald fahre ich ohne ihn in Urlaub - das ist mein Lichtblick für die nächsten Wochen.
    Liebe Grüße Rosita

    Heute wieder habe ich einen solchen Hass auf diese Sauferei!
    Es stellt wieder alles auf den Kopf!
    Meine Kinder kann ich nicht hängen lassen, habe sie schon zur Schule gefahren, da es in Strömen geregnet hat.
    Warum immer ich ???
    Er kommt wieder nicht aus dem Bett, schrecklich!
    Schon so oft habe ich mir vorgenommen, mich nicht darüber aufzuregen, da es meiner Gesundheit schadet.
    Meine Machtlosigkeit.......................immer wieder stoße ich an meine Grenzen.
    Rosita

    Hallo Paddy!

    Zitat

    Bisher habe ich noch keine Geschcihte gelesen, wo eine Partnerin schrieb: mein Mann ist wenne r trinkt imemr so ein lustiger Geselle, aber ich würde gerne dass er doch aufhört zu trinken, weil es so ungesund ist.

    Das kannst du von Außenstehenden hören. In unserem Viertel ist mein Partner als eben solcher bekannt. Niemand kann verstehen, dass ich darunter leide bzw. mich zur Wehr setze.
    Er ist ja soooooooo liebenswürdig, so charmant, immer hilfsbereit usw. "Ich weiß gar nicht was du hast!?" Ja so geht es einem dann. Ich würde niiiieee sagen, dass mir das gefällt. Mich widert das nur an; dennoch bin ich machtlos, halte mich von Veranstaltungen fern und lebe mein Leben so gut es eben geht.
    LG.Rosita

    "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!"
    War gestern nichts mit "kürzer treten".
    Unvorhergesehene Sachen kamen von Außen und mussten kurzfristig erledigt werden. Am liebsten hätte ich mich verkrümelt und die "Vogel-Strauß-Politik" betrieben :wink:
    Ich weiß auch nicht, weshalb meine Pläne immer wieder scheitern. Nicht mal der gute Wille hilft mir weiter.
    HEUTE werde ich einen erneuten Versuch starten!
    Bis später..............Rosita.........werde jetzt erst mal gemütlich lesen

    Danke, liebe Gotti!
    Ich wollte es auch nie mehr aushalten, nachdem ich damals mein Elternhaus verlassen hatte und aus der ersten Ehe ausgebrochen bin jeweils wegen der Trinkerei.
    Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, wieder in eine solche Lage zu kommen :? . Es hat sich nichts geändert - vielleicht doch - jetzt arbeitete ich feste an mir, dass es mir wieder gut geht.
    Bald fahre ich mit 2 Freundinnen in Urlaub und zu Hause können sie dann sehen wie sie klar kommen!!!
    Ich brauche neue Eindrücke, damit ich wieder Kraft tanken kann.
    Im Haus schaffe ich nur noch so viel, wie ich leisten kann, ohne zu erschöpft zu sein.
    Dir wünsche ich ein wundervolles WE und viel Freude mit Männe und deinem Vierbeiner.
    Alles Liebe
    Rosita

    Der Arbeitstag gestern war ganz ok.
    Der Abend fürchterlich. Als ich nach Hause kam, war er schon sehr angetrunken, widert mich an!
    Ich bin dann in die Gruppe am Abend, war sehr gut.
    Als ich zurück kam, war er mit einem Kumpel hier, beide "hochachtungsvoll". Ich bin ihnen aus dem Weg und schnurstraks in mein Zimmer. Ich ertrage es nicht mehr.
    Was ich damit sagen will? Es hat mir wieder meine Machtlosigkeit gezeigt. Ich kann nichts gegen seine Trinkerei tun. Ich muss mich schützen und ihm aus dem Weg gehen.
    Trotzdem: ICH VERSTEHE ES NICHT :x !
    Rosita

    Hallo Bea,
    sei herzlich gegrüßt und DANKE für die Erfahrungen mit der Relaxthetapie. Hört sich sehr schlüssig an.
    Ein Langzeit EKG wurde bei mir vor Jahren mal gemacht - zu dem Zeitpunkt war noch alles ok. ich schätze auch, dass es tatsächlich der Stress und die Aufregung sind, die mich so fertig machen. Da ich mir auch sprichwörtlich alles zu "Herzen" nehme, haut es mich jedesmal um.
    Jetzt hoffe ich nur meine Arbeit gut zu schaffen, denn gleich gehst zum Spätdienst.
    Halte mich gerne auf dem Laufenden, würd' mich über weitere Erfahrungen freuen!
    Bis später wieder.
    Rosita

    Liebe Uschi,
    liebe bea....
    es tut gut von euch zu hören.
    Mir geht es echt bescheiden. Gestern nach der Arbeit musste ich mich gleich hinlegen, denn ich hatte fürchterliche Herzrhytmusstörungen - es dauerte über 1 Stunde bis es aufhörte. Ich führe es auf den ganzen Stress und die vielen unschönen Situationen zurück. Es nervt.
    Heute habe ich Spätdienst, kann mich also noch was erholen. Hausarbeit lasse ich heute Hausarbeit sein, denn ich muss Prioritäten setzen damit ich mich nicht ganz verliere.
    Wünsche euch auch viel Kraft für den Tag und auch viele schöne ermunternde Gedanken.
    LG.Rosita

    Guten Morgen!
    Seit Tagen lese ich "nur" mit, denn mein Gefühlsleben ist sowas von durcheinander.
    Nachts liege ich lange wach, kann nicht wieder einschlafen und die Gedanken drehen sich im Kopf.
    Obwohl ich das alles SO nicht will, passiert es. Morgens bin ich dann regelrecht durch den Wind.
    Gleich geht's an die Arbeit, die ich hoffentlich gut hinbekomme.
    Rosita

    Wie du sagst, aller Anfang ist schwer.
    Glaube nicht, dass mir das alles so einfach fällt :wink: .
    Schon sehr lange übe ich mich in Geduld - auch mit mir.

    Zitat

    Hätte er eine andere Arbeit wo Pünktlichkeit oberstes Gebot ist wäre er den Job wohl schon lange los.Doch vielleicht sollte ich mir auch darum keinen Kopf machen.

    Das habe ich erlebt! Ist hart!
    JETZT kann er sich seine Arbeit selbst einteilen und schläft morgens bis in die "Puppen". Ist seine Sache. Ich habe einen Teilzeitjob und bestreite so MEINEN Unterhalt. Seitdem kann ich auch da besser loslassen.
    Viel Kraft für dich.
    Rosita

    Guten Morgen Gotti!
    ............noch eine Frühaufsteherin :lol:

    Zitat

    Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte für jeden zu finden.

    Mir geht es auch so. Manchmal bin ich so betroffen von den einzelnen Schicksalen, dass ich nicht wage etwas dazu zu schreiben.
    Manchmal gebe ich MEINE eigenen Erfahrungen weiter.
    Manchmal lese ich "nur" und mache mir so meine Gedanken, wie ich es auf mich anwenden kann.
    Viel zu schnell hat man jemanden mit einem Ratschlag überfordert oder runtergezogen.
    Dir, liebe Gotti, einen schönen Arbeitstag und viele liebe Grüße von Rosita