Hallo zusammen,
nach gestern habe ich wirklich begriffen, dass ich Hilfe brauche. Ich habe nicht gedacht, dass ich so sehr co-abhängig bin und bin sehr erschrocken darüber.
Ende letzter Woche war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass es einen grossen Schritt weitergekommen bin. Dann habe ich gestern einen riesigen Fehler gemacht, der mich total zurückgeworfen hat.
Als ich gestern aus der Kirche zurückkam, war eine AB-Nachricht meines Freundes auf dem AB. Er schlug vor, dass wir uns am Nachmittag treffen könnten. Obwohl ich kein gutes Gefühl dabei hatte, dachte ich, die Gelegenheit, mal mit ihm zu reden sei günstig. Er kam dann und wir machten uns auf zu einem langen Spaziergang. Ich machte einen Vorstoss und erklärte, warum ich mich letzte Woche so verletzt gefühlt hatte. Tja, er hatte keine Ahnung, wovon ich redete, zog alles ins Lächerliche oder schwieg. Es ging einfach nicht.
Daheim angekommen, wollte er wieder zärtlich werden, aber ich ging darauf nicht ein und machte stattdessen Abendessen. Ich hatte Würstchen gekauft. Nach dem Essen fing er dann an, Zeitung zu lesen, was mich wieder total ärgerte. Dann schaute er Fernsehen.
Ich tippelte hinterher und setzte mich schön brav neben ihn auf die Couch (ich glaub's nicht
). Dabei überlegte ich mir hin und her, wie ich einen Schlussstrich ziehe, aber immer kam dieses sentimentale Gefühl wieder, dass wir doch soviel Schönes zusammen gemacht haben bla bla bla. Na und dann kam, was kommen musste. Mir wurde übel, wie schon lange nicht mehr. Die nächsten Stunden kam ich nicht mehr von der Toilette runter. Er fragte, ob er gehen sollte, aber ich war ja froh, dass jemand da war, weil ich so elend dran war.
Zu Zärtlichkeiten kam es nicht mehr und er fuhr dann heute Morgen wieder, ohne dass ich offiziell Schluß gemacht habe.
Ich bin wie betäubt, wie im falschen Film, fühle mich leer und durcheinander. Wieso kann ich eine Entscheidung, von der ich weiß, dass sie richtig ist, nicht durchziehen? Wieso muss mir mein Körper immer das Heft aus der Hand nehmen, weil ich handlungsunfähig bin?
Manchmal habe ich das Gefühl, überhaupt nicht richtig lebensfähig zu sein. Diese Scheinwelt, in der ich lebte, ist weg und jetzt ist da nichts. Ich habe einfach nur Angst. An meine Hausarbeit gehe ich nicht ran, sitze noch im Schlafanzug hier und fühle mich einfach krank.
Zum Glück hat heute morgen die Klinik angerufen und einen Termin für Freitag angeboten. Ich glaube, ich gehe in die Klinik. Das hat so keinen Sinn mehr ohne gezielte Therapie. Ich komme nicht weiter.
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl