Beiträge von Roberto

Hallo liebe Katrin :wink:

Wie war dein Tag? Gestern deinem vorhaben früh zu bett nachgekommen?
    Ich bei mir nicht gerade behaupten beim Bett gehen und aufstehen gleiche Zeiten zu haben. Naja es liegt auch viel an meiner Nachtschicht. Nur jetzt im Urlaub war es nicht viel anders.
    Ansonsten sehe ich zu feste Strukturen in mein leben zu bekommen,wie die Essenszeiten, oder mit der Liste für Erledigungen.
    Bei mir ist es zur Gewohnheit geworden mich abends nicht zu ärgern wenn nicht alles so war wie ich wollte sondern darüber zu erfreuen nüchtern einschlafen zu können auch wenn die Probleme noch so groß seihen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht später.

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallöchen liebe Katrin und all die lieben anderen hier :wink:

Es gibt viele Themen die ich zu verarbeiten habe. Mit dem Analysieren geht es langsam voran. Das heißt nicht das ich alles nur im "geschlossenen" Bereich bearbeite.
    Zumal kann ich heute behaupten das ich mich rundum wohl fühle. Ich habe die Seele baumeln gelassen,war beim Frisör mich etwas herrichten lassen und was gutes zum futtern gekocht. Erst hatte ich keine lust zum köcheln,doch dann war es mir doch zu schade Geld in eine Wirtschaft zu bringen. Die lust zum köcheln stieg beim einkauf und es war mir gelungen. Nun bin ich mehr wie satt :oops:
    Bei uns daheim tut sich nicht viel,vielleicht sehe ich es auch nicht. Die Stimmung zwischen uns beiden ist aber gut. Sie fühlt sich gut....wie gesagt nur die frage wie lange.
    Ich sollte auch nicht so drängen und ihr auch die Zeit geben die sie für sich brauch. Ich hake nur immer mal nach wie es mit schreiben oder lesen hier im Forum ausschaut.......
    Ich sehe zu für mich weiter zu kommen und zu sehen das ich nicht wieder in solch eine Situation gerate wie beim baden. Irgendwann ist dann wohl doch kein Wasser um hinein zu springen.
    Am Sonntag Abend geht es wieder an die Arbeit. Irgendwie freue ich mich schon.................um mehr ruhe zu haben :?:

Gestern und heute habe ich mehr zeit gehabt für mich alleine,da spürte ich die ruhe in mir besser als wenn ich nicht allein bin. Schon komisch irgendwie.

Nun wünsch ich allen einen schönen Abend noch und auf geht es zu den nächsten 24 Stunden,trocken und zufrieden :)

Liebe Grüße
    Roberto

Hallöchen zusammen,

Möchte mal die Tage ein wenig zusammenfassen.

Am Freitag kam mein Söhnchen. Die Freude bei dem wiedersehen war groß. Ich habe ihn nur ganz kurz gefragt ob er mitkommen würde zu der SHG, seine Antwort war nein. Ich habe es auch nicht anders erwartet und daher auch nicht weiter gefragt oder genervt damit.
    Der Gruppenabend war recht lustig,wir waren eine kleine Runde an dem Abend.
    Am nächsten Tag haben ich viel mit den Kids gespielt. Leider ging alles nicht so ohne Streit bei den beiden aus. Es gab,wie schon früher, Eifersucht..... "Mein Papa......nein,mein Papa"
    Dann wollte ich ja eigentlich mit meinem Sohn allein Fußball spielen gehen. Doch er meinte das sie mitgehen kann. Glaubt ja nicht das es dort besser war. Somit entschied ich für den nächsten Tag den Ausflug in den Zoo zu streichen. Eine gemeinsame fahrt wäre ganz sicher nicht gerade lustig oder erholsam ausgefallen für mich. Ich habe einfach keinen Bock darauf gehabt auf Gestreite und dadurch den Tag mir zu versauen. Mein Sohn hat das eingesehen und befürwortet das wir da alleine hinfahren werden Anfang nächsten Monat.
    Gestern war dann die kleine,meine Lebenspartnerin und ich im Zoo. Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten Spaß,schönes Wetter und abends waren alle kaputt.

Also alles bestens müsste man denken....hmmm
    Ja bis dahin schon....doch irgendwas habe ich wohl vergessen :?: Mich :?:
    Doch eigentlich nicht,hatte viel Freude,Spaß und einen sehr ermunternden und unter die Haut gehenden Satz von meinem Sohn bevor er heim fuhr:
    "Du Papa,es war sehr schön bei dir und ich hatte echt viel Spaß bei Dir"

Heute morgen sah ich zu den Hasenkäfige schnell zu putzen(das mach ich schon eine weile) und hatte auch sonst noch so einiges im Haushalt zu erledigen. Da meine Lebenspartnerin einen Termin beim Arzt hatte blieb Tochter daheim. doch sie fühlte sich vernachlässigt. Ich muss dazusagen das sie sehr gern im Mittelpunkt stehen möchte und "Rundumbetreuung" das beste ist. Nur das geht nun mal nicht. Das versuche ich die letzte zeit auch einzuschränken. Heute wollten wir zum baden,und wenn es nach ihr gegangen wäre dann am besten gleich nach dem aufstehen. Dies ihr zu vermitteln das erst andere Sachen erledigt werden müssen haute nicht hin. Sie rief ihre Mama an,beschwerte sich. Aber das war nicht der Hammer für das was sie dann mir an den Kopf haute. sie meinte ich würde mich um sie nicht genug kümmern,keine zeit nehmen für sie.Für wen den dann mach ich das,baden gehen,Zoo,Ball spielen,daheim spielen. Ich kam mir bescheuert vor,dreckt verarscht.
    wir sind dann nach dem essen zum baden gegangen. Ihre Laune verbesserte sich.

Irgendwann aber fand ich mich mit Geldbeutel am Kiosk,und zwar da wo es Bier gab. Da stand ich nun,den Gedanken im Kopf mir eins zu kaufen.....boooooooooooooo :twisted:
    Schnell wurde ich wach,mich riss es förmlich.........rannte zu unserem Platz,schmiss das Geld in die Tasche und sprang ins Wasser.
    Nun ging es los,die Gedanken warum wollte ich,warum fand ich mich da wieder wie in einem schlechten Traum :?:
    Nun habe ich etwas zu knapperen. Was muss ich verändern um mich nicht wieder so wieder zu finden :?:
    Meine Lebenspartnerin frage sich,oder mich wie lange es dauern würde bis ich zugreifen würde? Und auch warum?
    Das warum geht zu erklären,ich fühlte mich für ihre Tochter nicht gut genug. Doch soll das allein der Grund sein :roll:

Ich werde mir es vor den Augen halten,aber heute nicht mehr darüber nachdenken. Abschalten........Jetzt :!:

Allen viel Kraft weiterhin und eine geruhsame Nacht,
    LG Roberto

Ja Katrin,geliebt werden tut sehr gut und auch jemand zu lieben. Dafür vieles zu tun das es so bleibt möchte jeder,ob Alki oder jene die mit Alk umgehen können.
    Wenn der Mensch aufhören würde nach zu denken,über manches grübelt ob es gut oder schlecht ist,ob es sinn macht oder vielleicht auch unüberlegt wäre,dann würden WIR/DU/ICH & VIELE ANDERE HIER nie ein Licht sehen am doch so weitem Horizont und immer an der selben stelle stehen.
    Ohne mit sich nicht einig zu sein,und zu sehen das das Leben mehr zu bieten hat als nur Sorgen oder auch nur Glück,der hat das Leben in meinen Augen eh nicht verstanden. Es gibt dinge die jeder Mensch hat,und das ist Angst......wer das leugnet belügt sich selber.....und warum? Weil er angst hat.
    Liebe reduziert die angst,verdrängt sie sogar vor sich selbst und seinen geliebten Mitmenschen. Doch wenn wie du es so schön vormachst und darüber redest,die Angst raus lässt kannst du sie besiegen :!:

Du machst das echt prima liebes,
    Wie Kawi so schön sagt:

Zitat

starke Frau

Da kann ich nur sagen Hut ab

Ganz liebe Grüße,und einen schönen Tagesausklang
    Roberto :wink:

Hallo liebe Katrin und alle anderen hier im geliebten Forum :wink:

Ich bin doch nicht im "geschlossenen" versumpft, nein ich hatte keine Verbindung herstellen können zum Netz. Mein Splitter hatte den geist aufgegeben.........ich nicht :)

In den paar Tagen ging mir das Forum ganz schön ab. Da merkt man erst so recht wie es mit einem verbunden ist. Abhängig würde ich nicht behaupten,aber irgend eine gewisse Gewohnheit fehlte. Stellenweise eine Unruhe fühlte ich.

Von den Tagen gibt es so manches zu berichten.
    Das werde ich dann nachholen.......jetzt wollt ich nur schnell los werden das ich nicht verschollen bin :wink:

Bis später,

LG Roberto

Hallo liebe Katrin,

Sorry für meine Abwesenheit,nur manchmal spielt die Technik verrückt und habe wohl besonders viele Pech :(
    Und nun komme ich beim lesen nicht mehr nach.....vor allem bei dir wo ich immer deine Entwicklung und voranschreiten mitbekommen wollte. Ich muss zugeben das dies mir speziell gefehlt hat.
    Da ist ja einiges was ich mir erstmal in ruhe zur gemüdte führen muss um alles verstehen zu können.
    Besonders liegt mir aber dein Satz von gestern irgenwie Quer.

Zitat

"wenn du so mit dir umgehst, kann ich auch wieder saufen."

Denk daran das du,wenn du säufst, für dich säufst und am wenigsten dir einen gefallen tust.
    Also tu DIR den gefallen und denk an DICH liebe Katrin :!::wink:

Beleib bei Dir bitte,

Bis bald,
    Ganz liebe Grüße und ganz fest knuddelt,

Roberto

Guten Abend allerseits,

Ja bei den Worten habe ich gestern auch Gänsehaut bekommen.
    Wir haben heute telefoniert um die Zeit auszumachen für morgen. Er klang am Telefon sehr erfreut auf das Wochenende.
    So fühle ich mich gerade auch,GLÜCKLICH
    Heute mit Töchterchen beim baden war auch sehr schön und lustig. Kann sagen den Tag genossen zu haben :roll:

Morgen Abend ist SHG,ich möchte da gern hin und vielleicht mein Sohn mitnehmen. Da bin ich mir aber noch nicht so schlüssig. Werde ihn fragen ob er möchte......kein Betteln oder zwingen :!:
    Oder gibt es da Gegensprüche eurerseits die ich vielleicht übersehe :?:

Ihr wisst ich nehme gerne Ratschläge an :wink:

Mit meinen gutem Gefühl an den heutigen Tag gehe ich nun zu Bett.
    Wünsche allen hier im lieben Forum einen restlichen guten Abend und eine gute Nacht.
    Auf geht es zu den nächsten 24 Stunden,trocken und zufrieden :roll:

Liebe Grüße
    Roberto

Hallo liebe Katrin,

Gestern Abend bei Schalke habe ich dir aber nicht den Daumen gedrückt.......nicht weil er schmerzt sondern weil ich mit Fußball nichts am Hut habe.
    Wie du bei mir bemerkst schreibe ich auch nicht Täglich....naja im Tagebuch schon. Bin viel am lesen und daraus für mich Schlüsse ziehen zu können.
    Mich zu allen zu Äußern würde den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Und momentan lese ich lieber.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tagesausklang und dann eine gute Nacht,

Man liest sich
    Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallöchen zusammen,

Heute kann ich sagen für mich den Tag genossen zu haben. Ich war heute mit Töchterchen bei meinem Sohn zu besuch und haben gemeinsam Kicker gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Das aller schönste war ein Satz von ihm: "Du Papa,du hast dich ja wirklich verändert,zum guten"
    Diese Worte gingen mir durch Mark und Knochen kann ich euch sagen.
    Wenn es dabei bleibt kommt er von Freitag bis Sonntag zu uns. In eine Euphorie verfalle ich aber lieber noch nicht,absagen hatte ich ja schon des öfteren kurz davor und dann war ich im so mehr traurig.

Heute jedenfalls lasse ich seine Worte auf mich wirken und erfreue mich an diesen. :D

Hier daheim wird mein intensives festhalten an den PC kritisiert. Es ist wirklich viel wo ich hier bin und lesen. Doch das mache ich für mich,auch weiterhin.....denke an MICH

In diesem sinne allen weiterhin viel Kraft auf den weg in ein zufriedenes trockenes Leben,
    Gute Nacht miteinander

Liebe Grüß
    Roberto

Hallo live,

Was siehst du den im Leben am wichtigsten? Trockenheit? Geld? Oder arbeit? Bist du nur glücklich mit Geld?
    Vermutlich wenn das mal alle ist fängst du wieder an mit saufen weil du unglücklich bist.
    Da fehlt eindeutig der Wille bei deinem Denken.
    Zurückstecken geht wohl nicht auf deinem weg ins trockene zufriedene Leben,nur hoch hinaus.
    Hochmut kommt vor dem Fall!

Trotzdem alles gute auf deinem Weg

lg Roberto

Hallo liebe Katrin,

So wie du das weck steckst kann ich nur den Hut vor dir ziehen :wink:
    Wie du so schön sagst,auf ein neues :!: du lässt dich nicht unterkriegen,zeigst wie du reifst und dich entwickelst von tag zu tag mehr. einfach schön bei dir zu lesen. :)
    Mit den wünschen bei den Sternschnuppen kann ich nur sagen und wünschen das sie für dich in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag/Abend
    Roberto

Hallöchen Katrin,

Hoffe dein Tag hatte einiges positives wo du dich dran erfreuen konntest und mich befreien kannst von dem Daumendrücken :wink:

Um 8 Dienstbeginn ist ja noch im Ramen. Mit dem in die Gänge kommen am morgen kenne ich von mir nicht,nur von Tochter und Frauchen :roll:
    Aber ich lasse da einfach alle in ruhe und singe ein Lied vor mich hin um den Tag gleich gut entgegen zu treten. Naja,ehrlich gesagt ist das auch nicht an jedem Tag gleich bei mir,aber ich sehe es zu mir den Tag gleich morgens zu versüßen.
    Aus Gewohnheit gehe ich nach dem aufstehen und dem Badbesuch gleich aus dem Haus. Den Kaffee genieße ich dann auf arbeit und wird dadurch auch bezahlt,hihihihi :lol:

Was hast du vor wenn deine Tochter kein Urlaub mehr hat mit Rudi? Wann kommst du den von arbeit wieder heim? So ein Tag kann schon lang werden für einen Hund. Aber ich denke mal das du schon a lösung parat hast.

Schönen Abend noch,
    man liest sich

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallo Karin und alle anderen hier im liebgewonnenem im Forum :wink:

Da ich heute abend leichte probleme hatte überhaupt mal online zu bleiben bin ich leicht verärgert. Hatte mich gefreut heut abend auf den Chat......mehr als ein Hallo ging nicht mehr :cry:

Mein heutiger Tag war nicht weltberauschend. Morgens 8 uhr aus den Federn und dann hab ich Maus abgeholt. Viel ist heute nicht passiert. Ich habe mich übers putzen hergemacht,einkaufen und sie hat sich mit der Wäsche amysiert.
    Mehr oder weniger war ich auch mit dem PC beschäftigt, das störte sie. Doch ich wollte auch nicht Fernsehen sondern das die Kiste wieder läuft.
    Sie ist dann früh schon ins Bett.
    Aber ich gehe jetzt auch gleich,möchte morgen nicht zu spät erwachen um etwas vom Tag zu haben.

Gute Nacht allen :wink:
    auf gehts zu den nächsten zufriedenen trockenen 24 Stunden

LG Roberto

ps: heute war mein 60. Tag trocken* ich freue mich

Hallo liebe Katrin,

Ich wollte schon früher schreiben,nur streikt mein Pc etwas :(

Naja den Daumen drücke ich dir mal schön weiter,da ja so eine ABM nicht die erfüllung des lebens sein wird. Doch immerhin ein lichtblick :wink:
    an das aufstehen gewöhnen geht schnell,wirst du sehen.
    Vielleicht sieht man sich noch gleich im Chat.
    Schönen restlichen abend ansonsten und gute nacht.

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallo liebe Katrin,

Ne ne,bin froh das du das geeier nicht gesehen hast. Reichten schon die anderen zuschauer die sich über meine Bremsversuche amüsierten :oops:

Meine Lebenspartnerin kommt morgen heim. Einerseits empfinde ich Freude,andererseits möchte ich nicht zu euphorisch sein was die Zukunft betrifft. Abwarten was geschied,ob Änderungen ins haus stehen oder alles einfach so bleibt.
    Ich habe ihr paar Wege gesagt,Hilfe die sie annehmen kann,wie das Forum zu nutzen für sich und ihre Entwicklung.
    Da kommt ein PC-Kurs wohl auf mich zu den ich geben müsste :)
    Wir werden sehen was geschied......wenn nichts geschied weiß sie meine Endscheidung,auch wenn es verdammt weh tut :(

Wünsche dir und allen anderen schönen Abend,

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallöchen miteinander,

Stefan ,vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt,einsam gefühlt habe ich mich an jenem Tag mehr deshalb weil ich mich mit mir beschäftigt habe,zugesehen habe nicht in eine Depression zu fallen.
    Es fehlte nur das leben in der Bude,was ich gewohnt bin. Das das Kind umherrennt und einen auch manchmal nerven kann. Das fehlte,daher das Einsamkeitsgefühl.
    Das ich nicht allein dastehe weiß ich,bin jeden Tag dankbar das es das Forum gibt und ich es für mich gefunden habe.

Heute habe ich das gute Wetter genutzt und habe mich auf die Inliner gestellt und bin umhergeeiert :lol: ,fahren kann man das noch nicht nennen :)
    Irgend eine Bremsmöglichkeit als die Hände muß ich nur noch finden.....es tut mit der Zeit weh.

Mir geht es gut und ich erfreu mich tag täglich wieder aufs neue über das zurückgewonnene Leben,das trocken verläuft :wink:

Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntagabend,
    Bis bald
    LG Roberto

Hallo Live,

Erstmal noch nachträglich alles alles gute zum Geburtstag!

Irgendwie muß ich aber nun doch noch meinen Senf dazu loswerden.
    Dein Verhalten weckt in mir traurige Erinnerungen an mich,nichts von anderen annehmen zu wollen,alles besser zu wissen und dann noch leichtsinnig zu sein. Sorry aber wenn ich nach 2 Wochen in der Küche ein Bier rumstehen habe dann braucht man sich nicht wundern wenn der nächste schritt nicht weit weg ist.....den dann schüttest du es zwar auch aus,aber in dich hinein :!:
    Gute frage:wo kommt es den her :?: Wo du doch Alkfrei leben möchtest :?:
    Willst du es überhaupt :?: Es gehört vielmehr dazu als nicht zu trinken :!:

Vielleicht kommst du auch noch dahinter das man für ein zufriedenes trockenes Leben auch was tun muß. Nicht verzichten(So lese ich es bei dir heraus) sondern glücklich zu sein den Alk nicht zu brauchen :!:

Es hat bei mir auch länger gebraucht als es nötig war dahinter zu kommen auch mal zu akzeptieren und anzunehmen was einem hier und wo anders vermittelt wird.
    Ich hoffe das du auch noch dahinter kommst bevor du den nächste Rückfall baust.
    Weil so sehe ich schwarz für dich den nächste 8.8. zufrieden und nüchtern zu erleben.

Schönen Sonntag dir noch,
    LG Roberto