Das Leben kann so schön sein...!

• hallo karottchen und kawi,

jetzt beginnt der chat, aber ich will noch schnell von meinen tag erzählen. 5.45 uhr raus, omg, muss fast ne stunde fahren. das merk ich jetzt. sollte wohl eher als sonst ins bett gehen. - tja, wegen dem anderen job hab ich mittags angerufen, chef war in ner besprechung und ruft zurück - nix kam - . rufe morgen wieder an. jo, bei der abm erschienen anstatt 4 leuten nur ich und ein architekt. wir zwei werden jetzt das nächste halbe jahr ein team sein, wenn's mit dem oder einem anderen job nicht klappt. aber ist ein recht angenehmer mensch, hoffe, er bleibt es auch. ansonsten verlief der tag bissl unorganisiert. wir haben erstmal in den pc's ordnung gemacht und morgen gehts an die eigentliche arbeit zum schloss. ich glaub, stressig wird das nicht. sind so ziemlich eigenständig dort. nur das aufstehen... :?:lol:
    meine tochter hat mir für die woche rudi abgenommen, damit ich mich erstmal auf mich konzentrieren kann und meinen rhythmus finde.

außer, dass ich müde bin und mich trotzdem noch in unsicherer hoffnung wiege bis morgen, fühl ich mich gut. habe heute zwar nicht große erfolge zu verbuchen, aber der anfang ist gemacht. es läuft an...

jo, daumen drücken - naja - vielleicht morgen noch ein bissl?

hol mir jetzt meine pizza aus dem ofen und geh in den chat. bis gleich!

lg katrin

• Hallo liebe Katrin,

Ich wollte schon früher schreiben,nur streikt mein Pc etwas :(

Naja den Daumen drücke ich dir mal schön weiter,da ja so eine ABM nicht die erfüllung des lebens sein wird. Doch immerhin ein lichtblick :wink:
    an das aufstehen gewöhnen geht schnell,wirst du sehen.
    Vielleicht sieht man sich noch gleich im Chat.
    Schönen restlichen abend ansonsten und gute nacht.

Ganz liebe Grüße
    Roberto

• hallo roberto,

war gerade noch im chat. aber ich bin sowas von müde, dass ich gar nicht mehr folgen konnte. klar, werd mich sicher schnell an den rhythmus gewöhnen. heute muss ich mich nicht mal zwingen, eher als sonst ins bettchen zu gehen. und das mache ich jetzt. werde vielleicht noch bissl lesen, wenn mir die augen nicht zufallen.

dir auch eine gute nacht!!!!!

lieber gruß von katrin

• Hallo Du, das hört sich ganz ok an...aber sag mal wann mußt Du denn da sein? Etwa schon gegen 7 Uhr? Krass. Das wär nix für mich, da bin ich nicht ansprechbar...geschweige denn Arbeitsfähig.

Und MIST hab wieder den Chat verpasst, warum gibt es dieses Erinnerungslaufband nicht mehr? Da stand auch immer das Thema...?

Also, ich drück Dir auch noch weiter die Daumen... LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• moinmoin,

nee, karotte. muss so gegen 8 uhr anfangen, zumindest gestern und heute. aber ich brauch früh so meine anlaufzeit, mit kaffee und zigarette zum wachwerden. ich mag nicht früh schon in hektik verfallen. früher bin ich immer auf den letzten drücker aufgestanden, ab ins bad und losgestürzt. jetzt lass ich lieber 1/2 std. schlaf sausen und komme erstmal zu mir. tja, und dann muss/will ich ja noch 1/2 std. mit rudi raus. seit gestern ist er ja wieder ein paar tage bei meiner tochter, weil sie urlaub hat und damit er hier nicht den ganzen tag allein ist. aber das wird sich alles einspielen. und , wie gesagt, der arbeitsweg braucht auch fast ne stunde.

jetzt aber langsam in die spur! allen einen schönen tag!

lg katrin

• Hallöchen Katrin,

Hoffe dein Tag hatte einiges positives wo du dich dran erfreuen konntest und mich befreien kannst von dem Daumendrücken :wink:

Um 8 Dienstbeginn ist ja noch im Ramen. Mit dem in die Gänge kommen am morgen kenne ich von mir nicht,nur von Tochter und Frauchen :roll:
    Aber ich lasse da einfach alle in ruhe und singe ein Lied vor mich hin um den Tag gleich gut entgegen zu treten. Naja,ehrlich gesagt ist das auch nicht an jedem Tag gleich bei mir,aber ich sehe es zu mir den Tag gleich morgens zu versüßen.
    Aus Gewohnheit gehe ich nach dem aufstehen und dem Badbesuch gleich aus dem Haus. Den Kaffee genieße ich dann auf arbeit und wird dadurch auch bezahlt,hihihihi :lol:

Was hast du vor wenn deine Tochter kein Urlaub mehr hat mit Rudi? Wann kommst du den von arbeit wieder heim? So ein Tag kann schon lang werden für einen Hund. Aber ich denke mal das du schon a lösung parat hast.

Schönen Abend noch,
    man liest sich

Ganz liebe Grüße
    Roberto

• Guten Abend, Katrin,

ich finde ich Überschrift Deines Theards supi. Ich sehe es und freue mich.

Das Leben kann so schön sein, stimmt, mit seinen Höhen und Tiefen.
    Aber ich könnte die Höhe garnicht so wahr nehmen, wenns keine Tiefen geben würde.

Ich finde Du meisterst es.

Liebe Grüsse kawi

PS Was ist mit meinem Daumen?

• hallo, ihr treuen,

auch wenn euer daumendrücken in einem punkt leider ohne erfolg war, für mich hat es sich doch gelohnt, denn das fühlte sich sooo gut an! richtig, kawi! das leben kann so schön sein. wenn es tagelang zu heiß ist, wirkt der regen wie eine erlösung. nach dauerregen ist der sonnenschein wieder etwas wunderbares. alles ist relativ. deswegen kann ich die schlappe, die ich seit gestern schon erahnt habe, gut weckstecken. Klartext: es wurde eine dumpinglohn-bewerberin vorgezogen. wie sagen wir so schön auf dem bau: wer billig baut, baut teuer. die werden schon sehen! im hinterstübchen sehe ich die schon in einigen wochen wieder an meine tür klopfen. :wink: ich warte oder spekuliere aber nicht darauf. und für die geschundenen, verkrampften daumen empfehle ich diese gummi-stachel-igelbällchen, olivenölbäder und von innen reichlich magnesium.

sonst war der tag etwas langweilig, aber morgen soll es richtig im schloss losgehen, und das zum glück erst 9.30 uhr. überhaupt ist die arbeitszeit dort ziemlich von wachpersonal und raum-zugänglichkeit abhängig und sozusagen nach unten flexibel. :lol: da wird sich rudi mit mir freuen. heute ist noch jemand zu unserem kleinen team gestoßen, und es sieht nach einem ganz guten trio aus. ich bin zufrieden mit dieser entwicklung.

am wochenende will ich beginnen, mich nach neuen alternativen umzusehen. der druck ist ja durch die abm nicht so groß, sodass ich es in aller ruhe angehen kann. bin ich froh, dass sich mir diese möglichkeit geboten hat. (wurde aber auch zeit zeit! :wink: )

habe gerade gehört, dass heute soviele sternschnuppen unterwegs sein sollen. hier ist zwar der himmel zu, aber meine wünsche werden sich schon noch früher oder später erfüllen, vor allem wenn ich dem glück selbst auf die sprünge helfe und etwas realistisch bleibe.
    .
    habt nochmals vielen dank für eure mühe und anteilnahme. wie gesagt, es war nicht umsonst, es war für MICH!

einen schönen abend wünscht

katrin

• Hallo Du, vielleicht hat es nicht sein sollen, und wenn die auf Dumpingpreise und geilen Geiz stehen ist die Arbeitsatmosphäre sicher auch nicht so schön...da wartet sicher noch was besseres auf Dich, und so frisch geschult hast Du gute Chancen...Haste mal bei Jobscout geschaut?
    In Pillnitz wollt ich mir noch die Chinaausstellung anschauen...also die im Schloß...vielleicht sehe ich Dich ja...?*g*

Alles GUTE für DICH :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• ja, kawi, gummi-stachel-igelbällchen war meine umschreibung für diese noppenbällchen, die man zur nerven-/reflexzonen-stimulation in der hand oder mit dem fuß rollen kann. sicherlich förderlich für eingeschlafene däumchen...

• karottchen, ich bin eigentlich ständig und überall (net, zeitung etc.) am schauen nach nem job. hatte es nur etwas hintenangestellt während der letzten 2 wochen. naja, auf ein neues!
    und wenn du mal dorthin kommst, ich bin die geisha mit dem laser-distance-gerät. :wink:

lg katrin

• hallo marco,

danke für die lieben worte. bin selbst erstaunt, wie relaxt ich das heute aufgenommen habe. war wirklich nicht schlimm. hab mir dann nur über deren firmenphilosophie gedanken gemacht mit dem ergebnis, dass die mir mit ihrer entscheidung vielleicht sogar einen guten dienst erwiesen haben.

wünsche dir eine gute nacht!

lg katrin

• Hallo liebe Katrin,

So wie du das weck steckst kann ich nur den Hut vor dir ziehen :wink:
    Wie du so schön sagst,auf ein neues :!: du lässt dich nicht unterkriegen,zeigst wie du reifst und dich entwickelst von tag zu tag mehr. einfach schön bei dir zu lesen. :)
    Mit den wünschen bei den Sternschnuppen kann ich nur sagen und wünschen das sie für dich in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag/Abend
    Roberto

• hallo,

danke roberto! - der tag heute begann mit einer halbstündigen busfahrt zum schloss, glich eher einer sightseeing-tour stadtauswärts den fluss entlang, wunderschön. wenn man so in den arbeitstag einsteigt, ist man schon mal gut drauf, friedlich und gelassen. der tag selbst war die fortsetzung davon. wir hatten erstmal die obligatorischen belehrungen und einweisungen und durften mittags an einer 1,5-stündigen touri-führung durch den schlosspark teilnehmen. das wars dann auch schon für heute. dann die busfahrt wieder zurück... ja, das macht zufrieden mit sich und der welt. - aber morgen solls dann wirklich richtig losgehen (6 uhr aufstehen!). wird aber auch zeit, sonst verliert das ganze an ernsthaftigkeit und wird langweilig. ich freu mich drauf!

jetzt muss ich aber fußball gucken. mein freund ist schalke-fan und ich will ihm doch aus der ferne wenigstens moralischen beistand geben. bei schalke weiß man nie..., hat er mir beigebracht.

euch noch einen schönen abend!

lg katrin

• hallo,

ich hab heute hier bei anderen so interessante dinge gelesen, dass ich meinen tag zwar als gut, aber nicht so erzählenswert empfinde. möchte mich jetzt erstmal anderweitig äußern.

lg katrin

• Hallo liebe Katrin,

Gestern Abend bei Schalke habe ich dir aber nicht den Daumen gedrückt.......nicht weil er schmerzt sondern weil ich mit Fußball nichts am Hut habe.
    Wie du bei mir bemerkst schreibe ich auch nicht Täglich....naja im Tagebuch schon. Bin viel am lesen und daraus für mich Schlüsse ziehen zu können.
    Mich zu allen zu Äußern würde den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Und momentan lese ich lieber.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tagesausklang und dann eine gute Nacht,

Man liest sich
    Ganz liebe Grüße
    Roberto

• hallo roberto,

ich äußere mich ja auch nicht zu allen und allem. aber wenn mir beim lesen was auf der seele brennt, was raus muss, lass ich es raus. und da sind so 2-3 sachen, zu denen ich meinen senf dazu geben will und muss, weil ich sonst platze, weil mir dabei soviele gedanken im kopf rumschwirren, sei es unmut/unverständnis oder freude/mitfühlen. das soll nicht heißen, dass ich nicht über mich selber nachdenke. im gegenteil. es trägt dazu bei.

die eine gute nacht und einen lieben gruß von

katrin

• hallo kawi, hallo überhaupt,

gerade wollte ich ansetzen, da kam deine nachricht kawi. nee, bin nicht geplatzt, hab mich ja erleichtert, auch mal bei karotte reingelesen und geschrieben.

jo, mein tag war wie die ganze woche ruhig und nicht stressig. gut, da war ein herr dr., der die datenbank erstellt hat, in die wir unsere recherchen und bemessungen vom schloss eingeben werden. hab den löcher in den bauch gefragt und auch ein paar dinge als verbesserungswürdig benannt. oh, dieser theoretiker fühlte sich auf den schlips getreten, glaub ich. vielleicht sollte er mal einen tag mit uns mitgehen, aber der fühlt sich wohl unfehlbar und denkt sicher auch gar nicht nach, dass er vielleicht nicht alles so recht bedacht hat in seinem "werk", dieser betonkopf. nun gut. machen wir also dienst nach vorschrift. die ist zum glück ansonsten recht locker. den verantwortlichen ist egal, von wann bis wann wir arbeiten, der effekt ist wichtig. das ist genau das, was ich mag. ich will nicht die stunden rumkriegen, sondern was schaffen. und da ich zwar sehr sorgfältig, aber trotzdem recht fix bin, lege ich selber fest, wann und wie lange ich guten gewissens pause machen oder heim gehen will. und das pause-machen ist ja in dieser umgebung wirklich wie urlaub. schlosspark, flussufer.... - nee, bei solchen arbeitsbedingungen und und dem ganzen drumherum kann ich nicht mal über den geringen sold meckern. ist einfach schön, gut für mich, und betonköpfe gibt es überall.

jo, kawi, fussball läuft, aber gucke nur hin, wenns laut wird. sooo fanatisch bin ich nun auch nicht. aber mitreden können will ich schon.

morgen früh kommt mein freund übers WE. wow, das wird wieder schön. im moment ist hier zwar stadtfest, aber wir gehen lieber mit rudi an den flussauen spazieren. so können wir uns besser auf uns konzentrieren, gemeinsam abschalten, reden und einfach glücklich sein, dass wir zusammen sind.

ich wünsche euch auch ein schönes wochenende!

lg katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!