Beiträge von Roberto

Hallo Jürgen,

Leider ist das Treffen ausgefallen. Wo ich noch geschlafen habe hatte er angerufen und gefragt um welche zeit genau der Bus fahren würde. Meine Lebenspartnerin war am Telefon. Halbe Stunde später habe er nochmals angerufen und gesagt das er nicht zum Sport gehen könnte weil er Mittags zu viel gegessen habe. :?:
    Klingt für mich wie eine Ausrede. Ändern kann ich aber daran auch nichts. Ich befürchte das da wieder seine Mutter dahinter steckt.
    Habe ihm eine sms geschrieben wo ich ihm darauf hingewiesen habe das wir uns auch so treffen könnten wann immer er mag.
    Nun heißt es warten :cry:
    Was soll man sonst tun? Meine Exfrau redet ja auch nicht mit mir.
    Einfach traurig das ganze.........
    Aber ansonsten ist alles in Ordnung, fange die Nacht erst 2 Uhr bis Mittags 12 Uhr mit arbeiten an da wenig Aufträge da sind.

LG Roberto

Schönen guten Morgen,

Die Nacht war okay und mir geht es gut. Außer das ich hundemüde bin. doch gleich gehe ich ins Bett.
    Freue mich auf heute Nachmittag mein Sohn zu sehen :D . Ist ja ein kleiner Anfang.........immer sachte,auch beim denken :!:

Wünsche allen einen guten start in die Woche,

LG Roberto

Hallo Elke,

Schön zu lesen das es dir gut geht und gratuliere deinen Kids zur bestandenen Prüfung :wink:

Ja wenn man merkt das es zu riskant ist sollte man den dingen wie Feiern aus dem Weg gehen. Achtsamkeit auf sein inneres ist oberstes gebot :!: Nur man selbst kann das entscheiden was man tut und vor allem sagen wie man sich fühlt.

Noch ein schönen restlichen Sonntag(ist ja leider nicht mehr viel :cry: )

Man liest sich,

Lg Roberto

Hallo Brit,

Es ist schön zu lesen das du den Tag genießen kannst,auch wenn nicht alles mal aufgeräumt ist kann man sich wohl fühlen :wink:
    Wenn man sich selber nicht vergisst und abends zu sich sagen kann"Mir geht es gut,ich bin trocken" ist das ein schönes Gefühl. Träume hab ich manchmal auch verrückte die sich um Alkohol drehen,doch sagen sie mir immer das ich wachsam bleiben soll.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend und einen guten Start in eine neue Woche

LG Roberto

Hallöchen ihr lieben,

Leider geht der Sonntag nun langsam zu ende,für mich zu mindestens. Habe ja Nachtschicht :cry:
    Heut morgen bin ich nicht aus dem Bett raus gekommen,aber dafür hab ich den Nachmittag ganz für MICH genutzt und war in der Sauna :D
    Hab mir leicht den Bauch verbrannt unterm Solarium,doch das vergeht wieder. Jetzt bin ich Entspannt,fühle mich pudelwohl 8)

So kann es weiter gehen,Tag für Tag.

Schönen restlichen Sonntag euch noch,trocken und zufrieden :!:

LG Roberto

An der Uhrzeit merkt man das wieder ein Tag vorüber ist, ich merke es daran
    das ich müde werde,aber trotzdem hell wach mit meinen Gedanken.
    Das geht nur trocken :!:
    In solchen Momenten wie diesen bin ich stolz auf mich,auf das was sich bewegt und gespannt auf das was kommt........doch ich lasse es auf mich einwirken,wie ein Beruhigungsmittel. Ich möchte nicht zu weit nach vorn schauen,nur auf das jetzt,den Moment genießen :wink:
    Wenn es mir mal schlecht geht werde ich genauso reden und schreiben wie eben wo es mir gut geht.
    Morgen früh möchte ich in die Sauna gehen,vor hatte ich es schon länger. Es war für mich in der Therapie eine super Entspannung. Warum war ich danach nicht mehr?........weil ich MICHwieder vergessen habe :cry:

FEHLER :!:

Gute Nacht zusammen,

LG Roberto

Hallöchen,

Neuer Tag,neues Glück :wink:

Gestern war ich in SHG,es war wiedermal sehr aufschlußreich und ohne mich selber zu belügen oder zu zwingen freue ich mich schon auf nächsten Freitag.
    Ich fühle mich zur Zeit wie in einem Wandel,schlecht zu beschreiben dieses Hochgefühl. Man sehen was noch so geschieht bei mir......ich lasse es einfach auf mich einwirken und geschehen. Wehre mich nicht den Veränderungen mir gegenüber,sondern nehme mein neues Leben ernster als je zuvor.
    Und das ganze beschert mir einen zufrieden Tag.
    Es ist ein schönes Gefühl wenn man am Abschluß des Tages von sich behaupten kann ihn für sichgenutzt zu haben :!:

Ich wünsche allen eine zufrieden weiteren Tag,

LG Roberto

Hallo zusammen,

Mittlerweile sehe ich das auch nur noch so das ICH FÜR MICH trocken leben möchte :wink:
    Die Arbeit,meine Frau,ihre Tochter,mein eigener Sohn, das sind dinge MIT DENEN ich trocken leben möchte :!:
    Wenn ich das FÜR MICH nicht hinbekommen dann gibt es das alles ja auch nicht mehr.
    Leider hab ich für das Wochenende eine absage von meinem Sohn bekommen, doch ich hatte auch nichts anderes erwartet. Zumindest möchte er am Montag mit mir zum Basketballtraining. Ist ja schon mal etwas worauf ich mich freue........ihn zu sehen :D

Mein Chef sieht uns Alkis nicht als krank,er hat davon keinen Plan und möchte es auch nicht wissen. Bringt auch nichts,er weiß alles besser.Er fragt sogar ob ich irgendwelche Medikamente bekomme das ich nicht mehr trinken würde,ich mußte leicht lächeln. Das ich jetzt ein halbes Jahr trocken war sieht er nicht, nur den Arbeitsausfall eben von zwei Wochen.
    In der Abmahnung steht sogar noch drin was vor 6 Jahren war. Da hatte ich schon einmal eine bekommen weil ich betrunken auf arbeit war. Da aber im Arbeitsvertrag drinnen steht das Alkoholverbot gilt hat er auch Recht.
    Somit kann ich vom Glück reden keine fristlose Kündigung bekommen zu haben.

Wie aber schon gesagt sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen weil
    ICH AN MICH glaube :wink:

Heute Abend ist wieder SHG,ich freue mich schon :!:

LG Roberto

Schönen guten Abend,

Der heutige Tag war ganz schön anstrengend von der vielen arbeit her.
    Eine Herausforderung hatte ich heute auf jedenfall.
    Mein Chef hat mir eine Abmahnung gegeben für meinen letzten Arbeitsausfall. Ich war dabei ruhig geblieben, hab mir dabei gedacht" Naja noch eine Motivation!"
    Ich kann echt nur zusehen an meiner Trockenarbeit fortzufahren und nicht wieder alte Fehler begehen.
    Wachsam sein zu jedem Augenblick und täglich etwas dazu lernen und glücklich und zu frieden trocken zu leben!!!!!

Allen einen schönen Abend noch und weitere trockene 24 Stunden

LG Roberto

Hallo Jürgen,
    Gedanken mach ich mir um alles mögliche,finde ich aber gut sonst würde ich an einer stelle stehen.
    Ich war bisher immer einer der schnell sehen wollte das etwas voran geht. Das habe ich mir abgewöhnt,denn eile tut mir nicht gut.
    Das schnell schnell wirft mich nach hinten.
    Manche gelernte dinge aus der LZT in das wahre Leben umzusetzen empfinde ich als nicht so einfach,doch ich persönlich glaube auf dem besten Weg nun zu sein.....da ich mir kein Blatt mehr vor den Mund nehme,rede über meine Probleme und gedanken egal wann,wo,mit wem!
    Es tut einfach gut,regelrecht entspannend.

Das mit meinem Sohn wird auch wieder,da bin ich mir sicher.....wie ihr schon so schön sagt.....es brauch ZEIT

LG Roberto

Hallo Katharine,

Bei mir war es ähnlich wie bei dir,habe erst lernen müssen mich zu fast jedem öffnen zu können und daher eine SHG außeracht gelassen. Selbst in der Nachsorge bin ich mit meinem Therapeut nicht warm geworden und die Gruppe war für mich furchtbar. doch sehe ich es mittlerweile anders. die Gruppe ist so gut wie man selber ist, sich hineinbringen,alles ansprechen auch wenn andere schweigen. Dies hatte ich in der LZT getan,aber leider daheim nicht.
    Nun gehe ich regelmäßig zu einer SHG in der ich beginne warm zu werden und mich austausche.
    Sympathie spielt da weniger eine rolle, sondern man sollte fühlen angenommen zu werden. Daher mehrmals besuchen bevor man urteilt.

LG Roberto

Hallo kommal,

Über meine Vergangenheit wurde schon viel gesprochen......eher ist es die Kindheit die mir sorgen bereitet....ich verdränge sie sehr gern und wollte nichts mehr darüber wissen.
    Falsch gedacht,ich weiß.
    Zu meinem früheren Berater bei der Caritas habe ich kein Vertrauen in dem letzten halben Jahr aufbauen können,daher möcht ich wechseln.
    Ich weiß das ich darüber früher hätte mit ihm sprechen sollen.......doch er hatte eine Posizion eingenommen wie mein Vater....also war die Angst da.
    Ich möchte weiter nach vorn laufen,und nicht zurück.....und das an jedem Tag mehr in eine zufriedene Trockenheit!

LG Roberto

Guten Morgen,

Danke euch für die zahlreichen Ratschläge. Ich werde einiges mir zu Herzen nehmen.
    Mit dem Tiefenforschung bin ich noch am zögern ob ich sie nicht erst später mache. Ich muß heute ersteinmal klären ob ich bei der Suchtberatung weitermachen kann,da ein Wechsel zu einer anderen stelle wo ich hin wollte nicht möglich ist.
    Ich möchte ja Schritte nach vorne machen und nicht zurück. Und irgendwie hab ich davor auch Angst.
    Nicht vor der weiteren Veränderung bei mir,vielmehr das alles hochkommt was in meinem Leben so war.

Mit der Geduld bei meinem Sohn werde ich mir die größte Mühe geben. Ich setze meine trockenheit in den Vordergrund.
    Um somehr ich darüber nachdenke hat der zwiespalt bei uns erst begonnen seit ich eine neue Lebenspartnerin habe. Vorher war "alles" in Ordnung zwischen uns. Er hatte mich für sich allein,auch wenn ich gesoffen hatte. Auch das Theater mit seiner Mutter ist seit dem erst entstanden.
    Aber ich werde sehen was kommt,aufgeben werde ich ganz sicher nicht!!!!!

Wünsche allen weitere zufriedene trockne 24 Stunden

LG Robero

Hallöchen,

Jürgen ,danke für deine Antwort. Ja,Geduld ist etwas das ich am lernen bin......mit der habe ich es nicht so.
    Aber da brauch ich sie dringend.

Beim Neurologen war das erste Gespräch recht gut. Sie hat mich weiter verwiesen zum Psychotherapeuten und mein Antidepressivum erhöht. Da einen Termin zu bekommen wird 2 Monate dauern.
    Doch um Tiefenforschung zu betreiben sollte man längere Zeit trocken sein, sonst könnte es ein Schritt nach hinten sein.
    Kennt sich da jemand von euch aus?

Ansonsten geht es mir gut,alles im grünen Bereich.

Wünsche allen weiterhin viel Kraft und schöne trockne 24 Stunden

LG Roberto

Hallo kommal,

Eine Regelung der Besuchszeiten haben wir,aller 14 tage. doch mittlerweile ist es so das er da nicht will,und da nicht kann. Ich kann ihn ja schlecht zwingen zu mir zu kommen. Da er meine Lebenspartnerin nicht mag hab ich ja schon mich erweichen zu lassen das wir uns außerhalb unserer Wohnung treffen und etwas unternehmen. Doch das scheint er auch nicht mehr zu mögen seit meinem letzten Rückfall.
    Vorhin hat er seine Turnsachen abgeholt,nur ein schnelles hallo und tschüß. Bei der frage ob wir am Wochenende uns sehen werden kam die Antwort"Ich weiß es nicht" und ob er sich meldet" Weiß ich nicht,eher nicht"
    Und nun sitze ich da,weiß nicht weiter.
    Drüber reden klingt gut,nur hört keiner zu. Seine Mutter überhaupt nicht. Ich habe den Zugang zu meinem Sohn verloren....kein durchkommen mehr.

Mein Termin beim Neurologe ist erst morgen,habe mich vertan.

Was soll ich wegen meinem Sohn tun? Wie bekomme ich wieder Zugang zu ihm? Einfach nur dasitzen und abwarten? Ab und an melden?
    Ich fühle mich beschi.... es tut einfach weh

LG Roberto

Hallöchen zusammen,

Keinen Muskelkater,und a keine Schrammen,war ja geschützt :wink:

Der Sonntag ist für mich nun auch bald vorbei,doch fühle mich erholt. Heute hat leider das Wetter nicht mitgespielt somit habe ich den Tag mehr oder weniger auf dem Sofa verbracht. Habe mir vorhin sogar eine Stund schlaf gegönnt.

Leider wurde mir eine Freude auf morgen genommen. Eigentlich gehe ich immer Montag mit meinem Sohn zum Basketball sofern ich da bin,nur morgen geht meine Exfrau mit ihrem Freund mit ihm dahin.
    Ich komme mir etwas bescheuert vor. Als würde sie mir die Freude auch noch nehmen wollen. Sie funkt mir in letzter Zeit zuviel zwischen die Beziehung zwischen ihn und mir. Sie gibt das nicht zu,doch ich sehe es so.
    Auch wenn ich ihn öfters enttäuscht habe mit meiner Trinkerei finde ich das nicht berauschend. Das Sorgerecht habe ich ja. sollte ich doch einen Zugang über das Jugendamt fordern?
    Er möchte mich auch immer weniger sehen,und ich glaube das es von ihr aus geht.
    Man das nervt!!!!! Und macht mich traurig :(

Zeit ihm lassen ist ja okay,aber wie lange? Meld ich mich weniger ist es nicht recht,meld ich mich mehr wäre es zu viel. Wie ist das Mittelmasse?
    Alles etwas kompliziert.

Morgen habe ich den ersten Termin beim Neurologen. Ich einen zugang zu ihm zu bekommen und an meinen Depressionen zu arbeiten.

Wünsche allen noch einen restlichen schön Sonntag.

LG Roberto

Hallo Marla!

Sich zu verstecken geht einfach,aber herauszukommen auch! Und letzteres ist gerade für uns sehr wichtig.

Ich habe hier auch schon gelogen,und im nachhinein habe ich gemerkt das ich damit nur mir geschadet habe.
    Aber ich bin wiedergekommen aus meinem Versteck und das tut dann so richtig gut.
    Auch du wirst deinen Weg finden,und das Forum hier ist einen super Unterstützung. Für mich auf jedenfall,und für dich sicher auch!!!!

LG Roberto

Danke dir Yvonne! Wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende.

Morgen werde ich sicherlich leichten Muskelkater haben,aber das ist ganz sicher besser als einen dicken Kopf!!!!
    Für mich ist das Inliner fahre wie ein Spaziergang auf Eiern*gg.......aber das wird schon. Übung macht den Meister. Es macht mir Spaß und das ist wichtig.

Das sind die Freuden die ich gerad erlebe und mich aufbauen.

LG Roberto