Hallo Lefty,
Es ist in der Natur der Sache, dass ab einer bestimmten Anzahl von Personen auch welche dabei sind mit denen du nicht zu recht kommst. Es wird immer passieren, dass der eine oder andere einen gewisse Profilneurose hat. Ist wie im echten Leben, dass findest du nicht nur in Selbsthilfegruppen. Als ich in meiner Selbsthilfegruppe über meine Trinkgewohnheiten erzählte, haben einige auch die Augen verdreht und für sich gemeint – so schlimm war’s doch noch gar nicht -. Stimmt nicht, es war schlimm, so schlimm, dass ich um alles fürchten musste, was mir etwas bedeutete. Für mich war’s schlimm, was interessieren mich in dem Moment andere.
Schau auf dich. Nimm aus Selbsthilfegruppen, Forum und, und mit was dir hilft und lass den Rest wo er ist. Du gehst auch nicht in einen Laden und findest alles toll, modisch, wohlschmeckend usw., auch dort suchst du dir aus was zu dir passt. Das Beispiel hinkt etwas aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Im Moment scheinst du zu sortieren, ist Mist, naja vielleicht, ach ich weiß auch nicht.
Du sitzt mit mehren Haufen da und tut’s nichts. Ohne Bewegung keine Veränderung.
Liebe Grüße
Weißbär