Beiträge von Nofear

    Guten Morgen,

    Ja um große Texte zu schreiben war es doch ziemlich spät gestern Nacht,
    Habe selbst in den letzten 2 Monaten kaum eine vernünftige Nacht geschlafen, bin oder fühle mich momentan schlimmer als in der Zeit des abendlichen Bier trinkens, Ich erkenne langsam mein wahres Ich im nüchternen Zustand und der ist nicht besonders gut der Mensch der da raus kommt in mir, die ersten Wochen des nicht mehr trinkens waren leicht, da voller Motivation und guter Vorsätze, habe vieles gemacht und mich beschäftigt, aber jetzt ist irgendwie nix mehr zu tun und ich gehe meinen Mitmenschen auf den Wecker, schlimm war es am Samstag auf einer Feier, wo alle fröhlich waren, die sind aber fröhlich gewesen nicht weil sie getrunken haben sondern von Natur aus und ich hocke da nur steif rum und bringe kein Gespräch auf die Reihe, das war schon immer so bei mir, weswegen ich immer erst ein bisschen Auflockerung gebraucht habe durch Alkohol in früherer Zeit.
    Im Moment habe ich 2 Probleme, Mit Alkohol gehe ich kaputt und das 2. ohne fange ich an auch kaputt zu gehn weil ich im Kopf so zerrissen bin.
    Und wenn ich schreibe das ich nicht wichtig bin meine ich, das einfach keiner mal so zu mir kommt, es sei denn es will jemand was von mir, klar wenn man wohl den ganzen Tag wie ich kein frohes Gesicht aufsetzt,
    so ich melde mich wieder, muß los habe einen Termin beim Arzt, ich melde mich wieder.
    Gruß
    No Fear

    Hallo Claro,

    Ja war lange nicht mehr hier, aber denke es geht mir gut, muss momentan viel andere sachen verarbeiten, deswegen kaum zeit hier, aber so wichtig bin ich auch nicht, das man sich gedanken machen muß um mich, na ja vielleicht gehts mir doch nicht so gut im Moment.
    Gruß
    No Fear

    Hallo,

    Mache mal piep,

    Ausser ein beinahe Unfall was Alk angeht bin ich gut die Tage rüber,
    hatte Eis bestellt im Eiscaffee wußte nicht das da Schnaps drinne war, habe es zurückgegeben und NICHT gegessen, also kein Thema.
    So muß nun mal mein Kram auspacken und hab mords Hunger.
    Bis dann
    No fear

    Hallo,

    Heute vor 6 Wochen hatte ich noch meinen letzten halben Kasten Bier hier stehen den ich platt gemacht hatte, morgen werden es 6 Wochen sein ohne dieses Zeugs.
    Über 4 Wochen bin ich hier im Forum und habe versucht zu schreiben, meistens gelesen.
    Trotz verschiedener Meinungen hier hat es einen gewissen Prozentteil mir geholfen trocken zu bleiben, das Trocken bleiben setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen, dies war einer davon.
    Seit gestern weiß ich das ich nach über 20 Jahren regelmäßigen Alkoholkonsum gesundheitlich doch noch die Kurve gekratzt habe, das ist eine Freude die ich nicht mehr aufs Spiel setzen will.
    Ich habe auch begriffen das als erstes mein Alkohoproblem zu lösen ist, erst dann kann ich anfangen all die anderen Lebenswichtigen Probleme anzupacken und versuchen zu lösen.
    Erschreckend war es auch mal nachzudenken, wieviel Zeit ich investiert (verloren) habe zu verbergen das ich Alkoholiker bin, da fällt mir echt nix mehr ein wie das möglich war das eigendlich fast nie einer was gemerkt hatte, schliesslich muss ich nach 4 Litern Bier am Abend noch jede menge Stoff morgens auf der Arbeit und Fahne gehabt haben.
    Einige Schrecksituationen die mich hätten früher aufhören zu lassen habe ich leider ausgeblendet, kann denke ich froh sein das ich mein Führerschein noch habe. Ich könnte jetzt noch unendlich schreiben, ausser folgenden Satz den ich mir noch verinnerlichen will,

    Es gibt keinen sinnvollen Grund jemals wieder Alkohol zu trinken.

    In diesem Sinne
    schöne Pfingsten
    Gruß
    No fear

    Hallo,

    ich ziehe mich mal ein Weilchen zurück von hier, ist mir die letzten 24 Stunden zu Anstrengend geworden was ich hier lesen mußte. Habe mich jahrelang verkrochen wegen dem Saufen, jetzt muß ich mal raus unter Menschen und wieder sehn das noch eine andere Welt gibt, das tut meinem trocken sein mehr als hier rumzuhocken, ich bin bestimmt bald wieder da
    Gruß
    No fear

    Hallo Backmaus,

    Die ersten Wochen ohne Alk gingen Kopfmäßig gut vorrüber, denn ich habe alles gemacht was liegen geblieben ist. Alkohol hab ich zu 90 % meines Lebens als Beruhigungs und Schlafmittel eingesetzt, soweit meine Kenntnis heute, die restlichen 10% zur Geselligkeit oder Frustabbau. Ich kam ohne Alkohol und komme auch jetzt immer noch nicht zu einem natürlichen Schlafgefühl, das soll heissen ich bin zur Zeit 20 bis 21 Stunden wach, und irgendwann hat man nichts mehr was man tun kann oder keine Lust mehr, einfach nur noch schlafen wäre dann der Wunsch aber es geht nicht, ja dann kommen diese Bierbetäubungsgedanken auf. Gewisse Medikamente hatte ich auch schon, entweder wirkungslos oder ich bin den ganzen Tag Banane im Kopf ( Das mit den Medikamenten ist schon paar Jahre her, auch damals konnte ich nie schlafen) Ich habe also noch viele Baustellen die zu beseitigen sind, davon ist Alkohol die wichtigste zur Zeit, alles auf einmal geht nicht.
    Gruß
    No fear

    Hallo,

    Wollte mich mal nach paar Tagen wieder melden.
    Bin bis jetzt immer noch ohne Alk nach 5 einhalb Wochen trotz mancher Gedankengänge wo mir Bier im Kopf herrumgeschwirrt ist.
    Musste heute zur Blutuntersuchung, allerdings wegen zu viel Harnsäure (Gicht) ich denke das dieses viele Alkoholkonsumieren und falsches Essen jetzt seine Nachwehen zeigt, aber es bestärkt mich weiter trocken zu bleiben.

    Einen schönen Dienstag noch,
    Gruß
    No fear

    Hallo,

    Ich selbst habe zwar keine Kinder und versuche mich mal Gedanklich in meine Jugendzeit zurückzuversetzten.
    Zu meiner Zeit war auch schon 14 Jahre die Zeit wo ich unterwegs war mit Kumpels und im Jugendclub, eigendlich ein Alter wo damal Alkohol noch nicht erlaubt war(Bier) hat kein Jugendbetreuer was gegen gesagt, das haben wir natürlich genutzt, und haben so manche sixpack leergemacht.
    Was ich sagen will ist nicht jeder mit dem ich damals getrunken habe ist heute Alkoholiker geworden, ich kam zudem aus einem schwachen Umfeld wo jeder mit sich selbst beschäftigt war aus der Familie.
    Heute wäre ich vielleicht froh wenn es zu meiner Jugendzeit kein Alkohol gegeben hätte, dann wäre vielleicht mein Start ins Leben anders verlaufen, vielleicht halt, das weiß ich nicht, ich hätte mir damals eine starke Hand gewünscht um mich aufzuklären über die Folgen von zu frühem Alkoholkonsum.
    Gruß
    No Fear (Andi)

    Hallo ihr Lieben,

    Ich war mal paar Tage unterwegs, unter anderem war ich mal kurz auf einer Feier am Donnerstag nachmittag zu Kaffee und Kuchen, anschliesend später am Tage kam dann die obligatorischen Fragen wer mag Sekt, Wein oder Bier oder ein Schnaps gegen den schweren Kuchen im Magen, ich habe den relativen schnellen Rückzug gewählt als ich auf dem Tisch das erste Glas Bier roch, den Geruch hatte ich früher nie wahrgenommen :shock: zudem kam noch ein merkwürdiges Gefühl in mir auf allein durch die Optik der Bierflaschen auf dem Tisch, wie gesagt bin dann höflich gegangen, schliesslich habe ich heute die 5te Woche ohne Alk hinter mir.

    So zu meinem Hobby, ist etwas merkwürdig für einige vielleicht, aber ich repariere Handys Computer so das sie zu hundert % wieder funtioniern, klappt auch meistens, gerade bei PC Software funktionen die um alles in der Welt nicht laufen will gebe ich nicht auf, da gehen schon mal 6 bis 7 stunden am Stück Abends drauf an Zeit, aber wenn alles läuft geht es mir richtig gut, deswegen kommen immer wieder Bekannte zu mir ich solle ihnen helfen, es macht mir einfach spass, nur ginges die letzten Jahre nicht mehr, wie auch wenn ich mich Abends immer vollaufen lassen habe mit Alk, übrigens Alles habe ich mir selbst beigebracht so etwas wieder hinzubekommen ich hab sowas nie gelernt, bin ja auch im nicht Handy/Computerzeitalter aufgewachsen.
    So das war es ert mal wieder.
    Gruß
    No fear (Andi)

    Hallo Guten Morgen,

    @Rote Lampe,

    Das ich manchmal tagelang hier nix schreibe hat mehrere Gründe, einmal das ich mich wieder wahnsinnig in mein altes Hobby vertiefen kann bis tief in die Nacht hinein (da vergesse ich echt total die Zeit wie die vergeht) der weniger für mich persönliche Grund ist das ich gerne schreiben würde, ich aber große Probleme mich richtig auszudrücken, da klafft oft ein Unterschied mit dem was ich denke und am ende schreibe bzw ausspreche, weiß in diesem Fall nicht ob das früher schon war oder ob ich das mit der Sauferei verlernt habe mich richtig auszudrücken. Und noch ein Grund das ich mal nicht länger online bin das ich einfach Tagelang nicht zu Hause bin sondern woanders :oops::D
    Zur Zeit habe ich Urlaub und kann auch mal tagsüber wie jetzt in das Forum, auf Arbeit geht das leider nicht.
    Falls Rückfallgedanken kommen wäre es eher hier zu Hause das es passiert, ausserhalb sind alle geimpft auf mich zu gucken, hoffe das dieser Fall aber nicht passiert, zur Zeit ist in Richtung Alk noch alles ok, aber man weiß ja das es plötzliche Stimmungsschwankungen geben kann.
    Momentan präge ich mir folgenden Satz ein der mein Therapeut gesagt hat, Wichtig ist kein Alkohol im Haus zu haben, falls doch der Gedanke entsteht habe ich auf dem Weg zur Beschaffung von Alk nochmal Zeit zum nachdenken warum ich jetzt trinken will um dann doch wieder rechtzeitig umzukehren umzukehren, so ähnlich jedenfalls.
    So das war es erstmal.
    Liebe Grüße
    No fear (Andi)

    Von mir auch ein herzliches Willkommen,

    Ich finde es toll das du es auch so weit geschafft hast, ist für meine Verhältnisse doch schon ein langer Weg und hoffe das du es weiter schaffst deinen Weg ohne Alkohol zu gehn, ich finde alleine hier nur zu lesen im Forum hat ungemeine positive Auswirkungen, trotzdem alles Beste für die Zukunft wünsche ich dir.
    Gruß
    Andi

    Hallo Guten Morgen,

    Ich freue mich was Alkohol angeht das ich heute die ersten 30 Tage geschafft habe, ein seelisches Zwischentief hab ich auch Gottseidank rumbekommen wo ich doch sehr nahe daran war mich zu ertränken. Im Endeffekt hat mich das viele Lesen hier im Forum und vorallem die späteren schlimmen Folgen die das Trinken mitsichbringen ( und das kann scheiß Angst machen) mich stärker gemacht. Auch habe ich zum ersten mal eine nette Einladung für ein paar Stunden Maifest im Bierzelt dankend abgelehnt ohne zu zögern, es kam tatsächlich ein klares nein Danke über meine Lippen, hätte ich auch nicht gedacht das ich sowas sagen kann, nur Schade das ich trotz vieler Warnhinweise nicht schon viel früher aufgehört habe zu trinken. Ich hoffe es geht so gut weiter.
    Gruß
    Andi

    Hallo,

    Ich hoffe erst mal das ich hier im richtigen Forum schreibe. Zu meinen Fragen habe ich nichts passendes gefunden in Google und Co.
    Es ist schon mal klar das ich von einem Tag auf den Anderen vom letzten Bier bis zum ersten Tag des nichts trinken mein Körper mindestens 50 % weniger Kalorien bekommt, heute nach 30 Tagen ohne Alkohol habe ich bestimmt ca 8 Kilo verloren, kann es sein das der Stoffwechsel dadurch verrückt spielt? Hatte nach 3 Wochen ohne Alk und vernünftiger Ernährung meinen ersten Gichtanfall bekommen, den ich mir so nicht erklären kann (in meiner Trinkzeit von Unmengen an Bier und fettigem Essen hätte ich mich nicht gewundert), ausserdem habe ich ständig Hunger auf Süßkram, auch das kannte ich bisher nicht. Natürlich ist auch vieles besser geworden nach einem Monat ohne Alk ohne Frage, Trotzdem interessiert es mich was der Körper nach einer Entgifung treibt bzw nach wievielen Monaten oder Jahren man wieder Körperlich gesund sein kann, falls man es dauerhaft geschaft hat trocken zu bleiben.
    Gruß
    Andi

    Hallo Charly66,

    So wie Du schreibst und es versuchst hat es meine Frau damals auch probiert, sie wollte mir helfen, das war aber zu einer Zeit wo das bei mir nicht im Kopf war das ich krank bin, ich hatte ihr versprochen nicht mehr so viel am Abend zu trinken, hatte dann nur ein Bier den ganzen Abend auf dem Tisch stehen wo sie sehen konnte, aber in Wirklichkeit bin ich mehrmal mit einem Vorwand in den Keller und hab dann innerhalb 1 bis 2 Minuten halben Literr Bier in mich reingekippt. Ich kann nur schreiben wie es bei mir persönlich war, bei anderen ist das natürlich anders, ich denke wenn es im Kopf nicht richtig klick macht das man Alkoholiker ist nutzen die besten Worte der allerliebsten wenig, so war es bei mir zumindest, wenig Trost aber ich wünsche dir das dein Mann es schafft.
    Liebe Grüsse
    Andi

    Danke Cady für die aufmunternten Worte, so langsam begreife ich und vor allem erinnere mich was um mich herum passiert ist oder noch passiert. Wenn ich überlege bin ich seit meiner Kindheit von Alkohol umgeben, der Onkel der es lustig fand mich im Alter von ca 7 Jahren beschwippst zu machen ( er ist am Alkohol gestorben vor paar Monaten ) meinen Vater hinderte Kilometer mit der ganzen Familie betrunken auf der Autobahn, Jugendfreizeiten mit dem berühmten hol wir mal ein sixpack, meine Schwester glaub ich hat auch ein Alkoholproblem samt Schwager und Neffe(Komasaufen) meine Frau hab ich verlassen weil ich meinte es gäbe was besseres, die Gedanken hatte ich in meinem eigenen Suff, dabei hat sie es als erstes erkannt und wollte mir helfen..usw und viel mehr kreisen ständig in meinem Kopf herum...warum es ist geschehen und kann es nicht rückgängig machen.

    Hallo,

    Im Moment gehts mir stimmungsmäßig nicht sehr gut, denke als drüber nach was ich vermutlich durch das Trinken verloren habe, oder besser erst gar nicht getan hätte wäre ich nüchtern gewesen, auf jedenfall hat das ständige Biertrinken Abends mein ganzes reales Leben verändert, mittlerweile glaube ich nicht das ich das so wollte, aber ist passiert, Details sind sehr privater Natur, auf jedenfall hab ich nicht wirklich mehr ein zu Hause in dem Sinne das ich wüsste wo ich hingehöre, und das alles weil ich glaubte immer mich immer in eine Traumwelt hineinsaufen zu müssen, noch schlimmer, wenn ich jetzt was da hätte wüsste ich nicht ob ich standfest bleiben würde, auf jeden Fall ich muß heute, nein ich darf nicht mehr ausser Haus gehen, sorry das mußte ich einfach mal loswerden, drehe im Moment ein wenig am Rad.
    Gruß
    Andi

    Hallo Claro und herzlich willkommen.

    Ich selbst habe jetzt 22 Tage hinter mir bin selbst sehr nervös und kann immer noch nicht richtig schlafen, ich hatte auch mal gedacht nix trinken auf Zeit das geht, geht aber nicht es wird ständig mehr wo der Körper verlangt um sein Level zu bekommen, mittlerweile wissen die wichtigsten Menschen um mich herum das ich krank bin, es hat mich viel überwindung gekostet es auszusprechen, bin aber froh es gemacht zu haben, es gibt keine Belohnung fürs zeitliche nichttrinken was Alkohol enthält, damit muß ich mich täglich beschäftigen zur Zeit, ich wünsche dir alles erdenkliche das du für immer nichts mehr trinken mußt, anders geht es nicht, musste das selber auch begreifen, hat sehr lange gedauert aber es muß wohl so sein.
    Liebe Grüße
    Andi

    Hallo Borius,

    Ich bin froh in 2 Wochen eienen Termin zu haben, hatte vor über 2 Jahren zum ersten mal auch nicht länger gewartet, mein erster Versuch war ja recht schnell gescheitert, allerdings ist meine Lebenssituation jetzt besser und klarer als damals und habe mehr Hoffnung, Fragen kommen mit Sicherheit noch und ich werde mich auch gerne an anderen Threads beteiligen, aber momentan bin ich sehr mit mir selbst beschäftigt die Abende gut und sinnvoll rumzubekommen, bis vor wenigen Wochen war ich sonst um diese Uhrzeit in einer anderen Welt sozusagen, das schlimme daran ist heute wenn ich nachdenke das es mir manchmal gefallen hat etwas benebelt zu sein, dann hatte ich das Gefühl allen irgendwas erzählen zu wollen, jetzt möchte ich anfangen zu erzählen ohne das was getrunken zu haben, von Natur aus brauche ich lange mal Fragen zu stellen, aber die erste stellt sich in ein paar Wochen auf der ersten Familienfeier wo ich dann zum ersten mal wieder Alkohol auf dem Tisch stehen sehe, fragen wird mich niemand ob ich was will, es würde aber auch niemand was sagen, vorab ein paar Tips damit ich nicht schwach werde wären gut. Einfach nicht anwesend zu sein wäre denke ich keine Lösung, aber wenn mein Wille so ist wie jetzt aktuell schaffe ich das, Garantie ist das natürlich keine.
    Gruß
    Andi

    So war heute beim Arzt, er hat mich gelobt und hat sich mit mir gefreut das ich es tatsächlich 17 Tage durchgehalten habe, gleich bemerkt hat er die jetzt fast klaren Augen, fast kein Gelbstich mehr zu sehn, Blutdruck usw. ist leicht erhöht aber im Rahmen, Blutuntersuchung hat er gesagt machen wir frühstens nach 3 Monaten noch einmal, weil das bei mir damals beim ersten mal unter andrem ein Grund war nach 4 Wochen wieder zutrinken, da sich damals innerhalb 4 Wochen die Werte deutlich gebessert hatten, dachte ich jo mach mal Bier auf. Habe eine Überweisung zum Psychologen der spezialisiert ist auf Suchterkrankungen, leider hab ich erst in 2 Wochen meinen ersten Termin.

    Zu meinen Getränken zur Zeit keine koffeinhaltigen Sachen, ansonsten fast 2 Liter pro Abend Bitter Lemmon ohne Kallorien oder fast keine, bin schon dick genug geworden durchs saufen, ich komme damit gut zurecht, weil Wasser pur mag ich halt nicht unbedingt, so das ist mein aktueller Stand von heute.
    Gruß
    Andi

    Hallo,

    Heute ist mein 16. Abend ohne Alk, das lange Wochenende habe ich überstanden. Mittlerweile sind viele körperliche Beschwerden die ich noch beim trinken hatte (ich hatte die wohl ignoriert) besser geworden und habe Gewicht verloren die letzten 2 Wochen, dennoch habe ich starke Probleme mit dem einschlafen was mir zur Zeit zu schaffen macht, mein Bierkonsum diente ja auch als Schlafmittel die ganzen Jahre, ich hoffe das sich das auch noch legt. Heute fand ich im Kühlschrank noch 2 Bier, die ich ohne Gefühl in den Ausguss gekippt habe, ich hoffe das meine Entwicklung weiter positiv ist, zur Zeit trotz Schlafprobleme habe ich keinen Gedanken mir Alkohol ins Haus zu holen. Morgen hab ich mein Arzttermin bin mal gespannt wie es dann weitergeht.
    Gruß und schönen Abend
    Andi