Beiträge von Andreas1970

Hallo Billy,

um das mal bildlich zu beschreiben, habe ich verschiedene "Promillerechner" im Netz gesucht und getestet. Ich bin erschrocken, welchen Wert ich erreicht habe, bzw. wann ich erst wieder nüchtern war. Eine dieser Funktion, wenn sie auch wie ich weis nicht reprensantativ ist, wäre auch eine Möglichkeit hier seinen Alkoholkonsum zu hinterfragen.

Bis bald Andreas

Zitat von Michael1969

Ich habe hier 2 Bücher.

Ab morgen wird alles anders von Beauchamp Colclough

und

Wege weg vom Alkohol von A. Werner

Kostenlos. Hätte nur gerne die Versandkosten erstattet.

Hallo Michael,

ich hätte Interesse an deinem Angbot. Wenn es noch möglich ist melde dich bitte per PN bei mir.

Danke Andreas

Hallo Billy,

wenn ich zurück denke ist gerade die Entwicklung erschreckend. Erst das Bier, der Wein, dann sind es Mixgetränke und zum "guten" Schluß harte Sachen, um den "gewünschten" oder den von Nöten erforderlichen Zusand zu ereichen.

Bis bald Andreas

Zitat von Annika

Hallo Andreas,

ich nehme dich beim Wort und würde mich wirklich freuen,

wenn es bald wäre. Wann ist bald ?

Ich denke viel an Dich, und hätte so gerne das du uns vertraust.
    Nur ein wenig. Es ging doch schon mal ganz gut.

Lieben Gruß Annika

Hallo Annika,

das ist keine Frage des Vertrauens, das habe ich seit dem ich mich hier angemeldet habe.

Kleine Flucht von mir heute
    Andreas

Zitat von Karsten

Hallo Andreas,

einen extra Raum zu schaffen, der dann für Einzelgespräche zur Verfügung steht, halte ich nicht für ratsam.
    Die Möglichkeit, sich privat im Chat zu unterhalten ist gegeben.
    Der Chat ist nur ein zusätzliches Angebot. In erster Linie ist das Forum ausschlaggebend.
    Hier gibt es die offenen Bereiche, wo man sich informieren kann, wo man sich austauschen kann und dann in den internen Bereich ( geschützte Bereiche ), wo soviel Vertrauen sein sollte, dass man alles offen und ehrlich schreiben kann.
    Das Projekt hier im Ganzen ist ein Erfahrungsaustausch von allen Teilnehmern. Gerade die Vielzahl von Meinungen und Erfahrungen machen ein Forum aus.

Hallo Karsten,

ich akzeptiere deine Meinung. Doch wie Annika schrieb, ist eine Trennung zwischen dem Alkoholikertchat und der Plauderecke schwer zu realisieren.
    Die Themen vermischen sich zu schnell.

Danke Andreas

Zitat von Andreas1970

Hallo Karsten,

vielleicht die Möglichkeit einen separaten Raum zu schaffen, mit begrenzter Zeit oder unter Voranmeldung, wo nur Einzeigespräche mit Moderatoren sattfinden können.

Andreas

Hallo Karsten,

gestern habe ich im chat die Möglichkeit gefunden (dank caruso), wie man sich nur mit einer Person schreiben kann.
    Doch andere sehen auch wer im chat unterwegs ist und wissen nicht, das man alleine persönlich reden möchte.
    Ist mein Vorschlag eine Überlegung wert?

Danke Andreas

Zitat von Caruso

Hallo Andras,

Du kannst doch im Chat die Person mit der Du sprechen möchtest direkt anklicken. Dann sind zwar evtl. mehrere Leute im Raum, es kann aber nur der lesen, den Du angeklickt hast.

Liebe Grüße

Caruso

Danke für deine Antwort,

aber woher weist du das? Warum konnte dies mir niemand sagen der schon lange hier schreibt?

Andreas

Zitat von sophia

Hallo Andreas,

wie geht es Dir jetzt?

Sophia

Hallo Sophia,

mir geht es seit drei Tagen wieder entsprechend gut. Vielen Dank der Nachfrage. Zum Anfang hatte ich technische Probleme in den Chat zu kommen, oder ich habe mich persönlich zu dumm angestellt. Doch das dürfte Geschichte sein.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Mögilchkeit geschaffen werden könnte.

Bis bald Andreas

Zitat von Inseläffchen

Hallo Andreas,

da ich eine der anderen war möchte ich nur kurz was dazu sagen. Du hättest nur was sagen müssen und wir wären rausgegangen.

Ich weiss nicht, ob ein one-to-one Chatroom möglich wäre, aber falls nicht, dann sag' einfach im Chat, dass Du Dich alleine mit Moderator x unterhalten möchtest und ich bin sicher, jeder würde das respektieren. :wink:

LG
    Inseläffchen

Hallo Inseläffchen,

danke für dein Verständnis, doch ich möchte nicht andere Teilnehmer "herauskomplimentieren" wenn ich Probleme habe.

Andreas

Zitat von Karsten

Hallo Andreas,

wie meinst Du das?
    Sollten mehr Räume hinzukommen?
    Das Problem, was Du hattest, wäre dann aber auch nicht weg, weil sich natürlich andere Chatteilnehmer in den Raum anmelden würden, wo schon welche sind.

Vielleicht hast Du auch einen Lösungsvorschlag?

Hallo Karsten,

vielleicht die Möglichkeit einen separaten Raum zu schaffen, mit begrenzter Zeit oder unter Voranmeldung, wo nur Einzeigespräche mit Moderatoren sattfinden können.

Andreas

Zitat von chiara

Hallo Forum,

ich habe Euch vermisst. Bin seit heute morgen vom Krankenhaus zurück. Ich kann wieder tippen! Aber nur sehr langsam.
    Ich wurde so schnell eingeliefert, dass ich Euch nicht Bescheid geben konnte. War jetzt lange in Rehabilitation (nicht so wie man das normalerweise versteht- Muskelrehab)und kann wieder gehen.
    Ich bin froh wieder bei Euch zu sein und dankbar, dass ich auch diese Zeit ohne Alkohol überstehen durfte. Ihr denkt bestimmt: naja im Krankenhaus kann man ja wohl nicht trinken, aber an Gelegenheiten hätte es nicht gemangelt. Wenn der Schmerz zu gross wurde habe ich immer an diesen Tag gedacht, den Tag an dem ich Euch erstmals wieder schreiben darf: Noch immer trocken, noch immer ich UND auf dem Wege mit meinen Krankheiten (Alkoholismus und CIDP) leben zu lernen.
    Gute 24!
    Schön wieder bei Euch sein zu dürfen!
    chiara

Nein chiara,

schön ist es das du wieder hier bist.

Bis bald Andreas

Zitat von sophia

...andreas,

ich war bis eben im chat... kater war da und auch rene - nur Du nicht...
    ich geh jetzt auch.

bitte denke an Dein Ziel...

Hallo Sophia,

ich habe es mehrfachst versuchst. Ich habe vor Wochen einen Code bekommen, doch der hat nichst genütz oder war jetzt falsch.

Schade Andreas

Zitat von sophia

..meiner auch andreas...

versuche noch einmal in den chat zu gelangen

Liebe Sophie,

das versuche ich seit einer Stunde hin zu gelangen. Keine Chance von mir aus ist möglich.

Bis bald Andreas