Beiträge von Andreas1970

Zitat von sophia

Andreas, um das sagen zu können, müßte ich mehr von dir wissen, wie es Dir geht und wie es dir ergangen ist.

Na klar, ich habe zigmal versucht vom Alkohol loszukommen - und es immer wieder nicht geschafft, doch das habe ich mit vielen hier sicher gemeinsam.

Nein Andreas, ich vermute, Dich belastet etwas ganz anderes. Aber Andreas es ist nur eine Vermutung.

Aber bitte sag doch, wie geht es Dir im Moment, ....
    wolltest Du hier ganz gehen?

Öffne Dich doch ein wenig.

Nein Sophia,

aus diesem Forum möchte ich nicht gehen!!! Ich habe es schätzen gelernt.
    Entschuldige, das lag niemals an dir oder den anderen Moderatoren. Ich denke die Sicht von der Thematik "Alohlkonsum und Einsamkeit" bestimmt meine Handlungsweisen.

Mehr möchte ich heute nicht schreiben

Bis bald Abdreas

Zitat von sophia

...Andreas, da bist du ja wieder und kommst aus Deiner Deckung raus.

Schön!

Sag mir bitte, warum kann ich Dich besser verstehen als andere?

Sophia

Hallo,

weil ich dachte du hast die gleichen Probleme vor mir duchgemachst hast!!!!

Andreas

Zitat von sophia

Hallo Andreas,

irgendwie beunruhigen mich Deine Zeilen.

Kannst Du nicht etwas genauer schreiben, was Dich quält.

Sophia

Hallo Sophia,

ich denke du kannst meine Worte besser als viele andere verstehen! Ich lese hier seid Anfang des Jahres und scheibe hier seid Anfang April. Meine Einstellung ist keine andere geworden, ich möchte aufhören damit.
    Versprechen kann ich nach meinen jetzígen Erfahrungen nichts mehr, doch zu Gast bin ich hier gerne.

Hallo Kartsen,

ich bitte euch meine Registrierung nicht zu löschen.

Danke Andreas

Nein Tabaluga,

ich möchte nicht mehr trinken.

Andreas

Hallo Tabaluga, hallo Sophia,

ich denke der Beitrag von dir Tabaluga beschreibt meine jetzige Situation sehr treffend. Der Weg zurück scheint für mich versperrt. Ich lebe nicht mehr, sondern funktioniere noch. Die Konsequenzen habe ich jedoch noch nicht gezogen, obwohl mir die Folgen bewußt sind.

Danke Andreas

Hallo Sophia und all die anderen, die mir helfen wollten,

ich möchte das ihr wisst, ich arbeite an meinem Problem. Es ist nicht leicht für mich, da ich mich gerne hinter meinem "vermeintlihen" Alkoholproblem verstecke. Eure Erfahrungen und Vorschläge habe ich bis dato nur zum Teil oder gar nicht verwirklicht. Ist mir desshalb überhaupt noch zu helfen? Ich denke oft an die Aufgabe nach, aber nicht so wie ihr sie versteht. Auf der anderen Seite sehe ich positive Aspekte, doch das zu realisieren gelingt mit nur bedingt.

Bis bald Andreas

Hallo,

ich danke euch hier im Forum, doch, es gibt hier im Forum ein Mädel, das ich wahnsinng vermisse. Sie war so rücksichtvoll und auch resulud, wenn es um ihre Vorstellungen ging, und sie war immer geradinig und hat ihre Meinung vertreten.
    Sie hat mir zu einer Änderung geholfen und desshalb danke ich ihr und antworte ihr unter ihrem Beitrag.

Danke dir Andreas (auch, wenn erst wieder am 3. Tag)

[quote='rose1412']Hallo Maria, und alle anderen,

ja Maria, ich hab`s wieder angerichtet , und ...

Hallo rose,

du hast damit "angerichtet", das ich mich noch besser mit meiner Krankheit auseinandersetzen kann.

Danke dir dafür Andreas

Hallo 0prozent,

ich suche hier keinen Streit mit dir, doch es gibt viele Beispiele, wo es nach langer Zeit mit der Partnerschachft wieder funktioniert hat. Warum sollte man da eine sofortige Trennung als Ratschlag geben?
    Hast du nicht auch lange gebraucht, um zur Einsicht zu geraten, das dir der Alkohol nur schadet?
    Ich werde hier nichts mehr schreiben, da es Thread von mango ist und ihr Problem nicht untergehen soll.

Andreas

Hallo 0prozent,

meine Antwort bezieht sich auf deinen Beitrag zu dieser Problematik in dem Unterforum, wo dieser Beitrag zum ersten mal geschrieben wurde.

Ich denke auf diese Probleme und Fragen sollte nur jemand antworten, der auch Ahnung und Erfahrung hat. Aus deinen bisherigen Beiträgen, lese ich keine Erfahrung über die Co-Abhängkeit heraus.
    Es ist vielleicht besser mal die Füße still zu halten und neue Mitglieder nur zu begrüßen.

Andreas

Ok Karsten,

doch wie ich es schon vorher geäußert habe, habe ich Angst, das sie es nicht verstehenhen können, da sie noch nie mit diesem Problem konfrontiert worden sind.

Sollte ich da für Aufklärunung sorgen und ihen vielleicht meine Beiträge im Forum zeigen?
    Andreas

Hallo marco,

zum ersten Teil kan ich nur sagen, die "Freunde" mit denen ich gesoffen habe (Sportverein) , hatte ich schon unbewußt verlassen um alleine zu Trinken.

Die, die mir wichtig sind wissen noch nichts davon, vielleicht ahnen sie etwas.

Nun zum letzen Teil, erschrocken darfst du sein, wenn du diesen Thread gelesen hast, doch es entspricht der Realität. Wenn mich hier jemand kennen würde, hätte ich dies niemals Preis gegeben. Zu Beginn hier im Forum war ich voller Zuversicht und habe gedacht anderen Hilfe oder Ratschlag geben zu können, doch das ist nur Schall und Rauch in unserer ersten Euphorie. Ich möchte dir damit keinesfalls deine Zukunftspläne nehmen, doch mach nicht die selben Fehler wie ich.

Andreas

Hallo,

soll man engen Freuden sagen, das sie dieses Outing verschwiegen behandeln sollen, oder sollte ich das vorausetzen?

Meine Frage basiert darauf, das sie mich vielleicht nicht verstehen bzw. zu wenig über die Alkoholkrankheit wissen.

Danke für eure Antworten
    Andreas

Ich gebe auf,

ich habe den Kampf gegen den Alkohol verloren. Ich danke euch, für eure Unterstützung doch ich bin zu schwach. Ich hoffe durch mein Eingeständnis, das mir keiner es böse nimmt. Vielleicht kann ich euch mal bessere Nachrichten überbringen, doch bis dahin ist hier kein Platz in diesem Forum.

Bis hoffentlich bald Andreas

Hallo Karsten,

das ich zu meiner Alkoholkrankheit stehe ist mir selber bewußt, doch es anderen zu sagen, ist mein Schwerpunkt!!!!

Ich empfinde es nicht als "Händchenhalten" wenn ich ein Erstgespräch anaonüm anstrebe.

Bis bald Andreas