Beiträge von wurzelchen

Hallo,

ich bin derselben Meinung wie Dagmar.

Dein Mann ist noch lange nicht so weit, er hat jetzt nur mal wieder Deine Co-Knöpfe gedrückt.

Ich hatte auch solche Erlebnisse.
    Hatten wir mal wieder eine Auseinandersetzung wegen Alkohol, da ging es mal kurze Zeit gut. Doch solange er nicht von ganz allein in die Spur geht, ist gar nichts voran gekommen.

Doch wie schon geschrieben, Du bist allein der Gradmesser für Dich, wie lange Du Dir Zeit lassen willst für Deine Entscheidung.

LG wurzelchen

hallo,

und wie läuft es bei Dir.

Seit ich die Trennung vollzogen habe und nun auch darüber reden kann, bekomme ich von so vielen Seiten Unterstützung und Hilfe, einfach Wahnsinn.
    Gleichzeitig sagen mir auch immer mehr, dass der Schritt überfällig war und bestärken mich auf meinem Weg.

Doch entscheiden kannst du es nur für Dich allein.
    Ich sende Dir eine Portion Kraft.

Ciao wurzelchen

Hallo,

die letzten beiden Tage ging es mir ziemlich gut. Habe mich recht gut beschäftigen könne. Gestern Abend habe ich dann einige Gespräche führen müssen, danach ging es dann gemütsmäßig bergab. Allerdings sind zusätzliche neue Erkenntnisse und Wahrheiten dabei zu Tage gekommen. Tat halt alles wieder weh.

Mittlerweile machen sich seine Schwestern (auch die, mit der wir keinen Kontakt mehr hatten) Sorgen um ihn, da er weder zu sehen ist, noch das Handy eingeschaltet hat. Ich habe dann gesagt, dass sie halt die Polizei einschalten sollen.

Ich lasse mir allerdings kein schlechtes Gewissen einreden, wollten sie auch nicht so richtig, aber erst einmal hat es mich belastet.

Jetzt mal was anderes.
    Denkt Ihr daran, dass heute Kindertag ist?

LG wurzelchen

Hallo Julchen,

naja jetzt geht es mir gut und diese Phase werde ich auch nutzen. Wie ich hier im Forum gelernt habe kann sich das Blatt ja schnell wieder wenden.

Ich werde versuchen jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt. Immerhin sind es ja auch erst 3 Wochen her.

LG wurzelchen

Hallo

ja, wie sieht es bei mir aus?

Also der Reihe nach, am Montag war ich beim RA, vorher haben wir (mein Sohn und ich) noch festgestellt, dass er seine Medikamente nicht mitgenommen hat.
    Kein Wunder, wenn er ganz abdreht. Habe da was eingeleitet, dass ich mehr Ruhe finde.

Am Dienstag rief er hier an und wollte noch einmal in die Wohnung. Ich kann ihn ja noch nicht ganz aussperren. Da konnte man relativ ruhig mit ihm reden und trotzdem war ich dann nicht in der Wohnung. Ich hatte einfach Panik davor.

Gestern hatten wir ja Hochzeittag, wie ich bei Julchen schon geschrieben habe, habe ich es mir gut gehen lassen.

Es ging mir auch mental richtig gut, doch jetzt habe ich schon wieder Gewissensbisse. Hier ist Post für ihn angekommen, er hat sich trotz 2 SMS, wie ich ihm diese zukommen lassen soll, noch nicht gemeldet.
    Da kommt dann durch, ob er sich vielleicht doch etwas angetan hat.
    Mein Sohn meint, ich habe mit den SMS genug getan.
    Den RA habe ich nicht erreicht. Selbst wenn, dann ist es jetzt eh zu spät!

War heute seit 3 Wochen das erste Mal wieder beim Sport, dass tat einfach nur gut.

LG wurzelchen

Hallo Julchen,

ja, in all den Jahre hat es an diesem Tag beim ihm mit Blumen immer geklappt, da konnte ich nicht meckern.

Doch nun kauf ich sie halt selbst und weiterzählen tu ich auch nicht mehr.

Hoffen wir für alle hier auf ganz viel gute Zeiten.

LG wurzelchen

Hallo Ihr Zwei,

klar schaffen wir das!!!!!

Auch ich finde, dass dieses Forum sehr hilft. Hier habe ich erkannt, dass die Geschichten doch alle sehr ähnlich sind.

Ich hatte meinem Noch-Mann an einem seiner trinkfreien Tage sogar einmal die "Geschichte einer Co." von Speedy53 bei den Lebensgeschichtenzu lesen gegeben. Darin hat er sich auch wieder gefunden, allerdings nichts begriffen geschweige geändert.

Also Mädels Augen zu und durch, wir schaffen es mit unserer Sachsenpower.

Lg wurzelchen

Hallo Unbeschwerte,

Eigentlich müsste es mir heute mies gehen. Wir haben 31.Hochzeitstag, doch mir geht es super!!!!
    So gut wie seit Wochen nicht.

Ich habe mir heute einen schönen Tag gemacht, war shoppen. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe sogar etwas gefunden. Sonst bin ich so meistens
    ohne etwas nach Hause gegangen und heute habe ich richtig Geld ausgegeben. Zum Schluss habe ich mir noch ein paar schöne Blumen gegönnt.

Ich hoffe dies Phase hält noch lange an.

LG wurzelchen

Hallo Moni,

hier ist noch jemand aus deiner Nähe, ich bin auch aus Leipzig.
    Ich bin ja auch erst vor ca. 3 Wochen abgesprungen.
    Heute ist der erste Tag, an dem es mir mal wieder so richtig gut geht.
    Bei uns war es mit der Trennung etwas besser, da wir noch ein Wochenendgrundstück haben. Nach seinem kurzen Klinikaufenthalt ist er nun im Garten. Gestern konnte ich das erste Mal vernünftig mit ihm reden.

Ansonsten kann ich mich Nele nur anschließen, lies dich hier durch und schreib einfach weiter.
    Mir hat es auch schon ganz schön geholfen. Außerdem schreibe ich schon seit zwei Jahren nur für mich Tagebuch. Anfangs nur um an schlimmen Tagen den Frust los zu werden, jetzt täglich um mir meiner Gefühle für mich klar zu werden.

LG wurzelchen

Sonst kann ich mich

Hallo Schlumpfine,

ich kann dir nur sagen, nimm die ein Beispiel an denen hier im Forum, die mit Kind ihren Weg aus der Co-Falle gegangen sind. Das Materielle findet sich, aber so wie es ist, daran gehst du zu Grunde!

Auch ich fange nach 31 Ehejahren neu an, dass heißt nicht, das ich es schon geschafft habe. Doch was jetzt hier bei mir abgeht sagt mir, dass ich schon viel eher hätte diesen Schritt gehen sollen.

Entscheiden kannst aber nur Du deinen Weg!!

LG wurzelchen

Hallo Julchen,

für heute bin ich erst einmal bei meinen Eltern in der Wohnung. Morgen wende ich mich noch einmal an den Rechtsanwalt.

Das schlimme ist nur, dass die Polizei meinte ich soll das KKH anrufen, wegen zwangseinweisung und die meinten, dazu müssen sie erst einmal mit ihm reden.
    Ich kann hier nur bei meinem Paps schreiben, weil der "alte Herr von 78 Jahren" Internet hat. Zu Hause hat er auch noch fürsorglich die Festplatte ausgebaut. Zwischenzeitlich weiss ich wenigsten wo er sie hat.
    Morgen werde ich dann wieder in die Wohnung ziehen, in der Hoffnung, dass er mit dem Garten zufrieden ist.
    Im Handy sind Polizei und Notruf schon eingespeichert.

Wie ich gelsen habe, war ja dein WE wenigstens besser.

LG wurzelchen

Hallo Julchen,

jetzt kommt es für mich knüppelhart.
    Meinen Mann haben sie am Mittwoch aus der Klinik entlassen. Ich bin dann schnell geflüchtet, nachdem ich kurz mit ihm gesprochen habe. Dabei klang er sehr vernünftig.

Seit Freitag ist er am durchdrehen!
    Mit Telefonterror, Drohungen und mich vernichten wollten.
    Letzte Nacht hat er unser Auto aus unserem Garten geholt, ohne das ich es wußte. Ich habe dann liebe Freunde gebeten mich mit heim zu nehmen, da ausgemacht war, dass er dann in den Garten zieht.
    Ich kam aber nicht rein, Schloss ausgewechselt. Nach mehreren Telefonaten mit seiner Schwester, der Polizei und dem Krankenhaus, kam dann die Nachricht von seiner Schwester, dass das alte Schloss wieder eingebaut sei. Er sollte in der Wohnung bleiben, denn sie wollte eigentlich, dass wir(mein Sohn und ich) ihn dann zurück ins Krankenhaus bringen. Natürlich war er nicht mehr da.
    Er teilte mir dann mit, dass er nun den Garten anbrennen und dann nach Frankeich wollte.

Ich glaube er dreht durch. Auf alle Fälle hat er sowohl bei mir, wie all den hier genannten versucht den Co-Schalter zu drücken. Nur keiner geht mehr darauf ein!

Ich hoffe, du hattest ein ruhigeres Wochenende.
    LG wurzelchen

Hallo Julchen,

so toll finde ich mich noch gar nicht, ich bewundere Euch alle, die Ihr noch Kinder habt. Ihr habt noch viel mehr zu meistern als ich. Ich habe einen Job und brauch mich nur um meine eigenen Probleme zu kümmern. Ihr müsst ja auch noch für die Kinder da sein und müsst einfach funktionieren. Ich kann mich dann auch manchmal einfach meinem Schmerz hingeben.

Ja, den gleichen Gedanken habe ich bei meiner Schwägerin auch. Sie ist noch dazu so ein "Typ zum Kümmern". Ist aber allein Ihr Problem!
    Selbst unser Sohn (31) ist der Meinung, dass dem ganzen erst Taten folgen sollten, ehe er wieder Kontakt zu seinem Vater sucht.

LG wurzelchen

Hallo,

die letzten Tage war ich nicht in der Wohnung, dafür habe ich heute viel für die Teilung selber getan.
    Zum Glück gibt es liebe nette Freunde, die helfen, wenn sie gebraucht werden.
    Trotzdem ist es immer ein auf und ab. Seine Schwester rief letztens an, sie hofft, dass er es nun ernst meint und sich helfen läßt.
    Ich musste ihr aber wieder sagen, dass es ohne mich weitergeht. Bei mir schleicht sich einfach das Gefühl ein, dass sie Hoffnung hat, dass sich alles wieder einrenkt. Ohne mich, auch wenn ich noch so viel "Katzenjammer" in mir habe.

Schönen Abend wünscht euch
    wurzelchen

Hallo butterweich,

ich habe mich ja erst vor 11 Tagen getrennt. Ich empfinde es zur Zeit als eine große Erleichterung, dass
    er im Krankenhaus ist.
    Augenblicklich kann ich mir einen persönlichen Kontakt noch nicht vorstellen. Allerdings ist bei uns noch viel zu klären und so wird es sicher nicht ohne mündliche Absprachen gehen.
    Zur Zeit ist jedenfalls nur Schreiben möglich.

Ich wünsch Dir viel Kraft.
    LG wurzelchen

Hallo malola,

wenn meine Mutter mit bald 80 Jahren dem ganzen fassungslos gegen übersteht (ich habe nie was erzählt),
    dann ist das glaube ich ok. Deine Mutti sollte ja doch einiges jünger sein und dann kann ich solche Ratschläge schwer begreifen.

Sicher musst Du nochmal von vorn anfangen, aber sieh es mal so, hier sind wir doch viele, die einiges aufgeben um in Ruhe und Frieden zu leben.

LG wurzelchen

Hallo malola,

ach ja, all die Dinge kommen mir auch bekannt vor.
    Mein Noch-Mann hat zwar bis letztes Jahr noch viel an
    handwerklichen Sachen gemacht, doch zum Schluß bekam er auch das nicht mehr auf die Reihe.

Wann und ob Du gehst kannst nur Du allein entscheiden,doch bedenke, Du bist noch jung.

Ich habe meinen Schritt mindestens 5 Jahre zu spät getan. Früher war es noch nicht so schlimm, er trank zwar auch aber noch nicht so viel.

LG wurzelchen

Hallo,

die letzten beiden Tage habe ich mich doch viel wohler gefühlt als heute. Wir haben einen Garten etwas außerhalb, da habe ich schön rumgewerkelt.

Heute habe ich einen Termin und sitze in der Wohnung, habe meinen Co-Schalter gedrückt.

Habe heute morgen mit ziemlich viel innerer Unruhe und Herzklopfen einen Brief an ihn verfasst. Muss aber glaube ich auch sein.
    Bei uns hatte bis jetzt nur ich Überblick über die Finanzen, nun habe ich mir ein eigenes Konto eingerichtet und das andere muss ja aufgelöst oder auf ihn umgeschrieben werden.

Ich kann auch nach wie vor nicht ruhig an das Telefon gehen, wenn ich nicht weis wer an anderen Ende ist. Ich kann einfach noch nicht mit ihm reden.

Er ist ja noch im Krankenhaus, doch was ist, wenn er sich selbst entlässt ? Na gut, ich kann dann doch noch in den Garten flüchten, aber ich habe Horror, wenn er plötzlich auf der Matte stehen sollte.

Lg wurzelchen

Hallo Andrea,

ich bin noch ziemlich neu hier, aber wenn ich lese, was bei Euch abgeht, dann kann ich nur sagen:
    "Pass schön auf Dich auf"

Bei uns war es ähnlich, nur dass dann vor ca. 1,5 Jahren noch Depressionen dazu kamen. Der Tablettenmix und Alkohol passen ja einfach nicht zusammen. Vielleicht sind die Depressionen auch aus der Alkoholsucht entstanden, ich weiß es nicht.
    Ich habe für mich dann letzten Freitag endlich die Notbremse gezogen.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

LG wurzelchen