Ich hab die polizei gerade angerufen, weil ich die Verfügung noch habe, er hat gerade wieder angerufen und mir gedroht meine Scheiben einzuschmeißen und sagte ich werde nicht mehr lange leben, das habe ich den netten Herren von der Polizei so verklickert und das einzige, was ich jetzt machen kann, ist ihn anzeigen wegen Bedrohung. Das werde ich wohl morgen machen, dann bin ich sowieso unterwegs und fahr bei der Polizei gleich vorbei. Ich krieg echt die Kriese, jetzt kann ich hier zu Hause warten ob XY heute gedenkt auszuticken, oder mir meine Ruhe lässt. Das ist echt nicht wahr.
Beiträge von empty
-
-
Hallo,
jetzt ist aus mit der Ruhe, gerade hat er angerufen und will mal wieder mit mir reden, ich hab gesagt ruf mich nicht mehr an, hat alles keinen Sinn dann sagte er das er vorbeikommt wenn ich nicht reden will. Hm, hoffe das ist nur wieder eine leere Androhung, er ist gut breit, hab ich schon am Tel. gehört.
Na super, jetzt muß ich wieder abwarten, ob es ruhig bleibt. Bestimmt hat die Bekannte von heute morgen von mir erzählt und jetzt dreht er wieder durch. Ich hab da keine Lust mehr drauf.
empty
-
Hallo pummelfee,
ja ich weiß nicht ob solche Zeitlimits funktionieren, bei meinem XY hat es nicht geklappt, aber ich habe ihm auch nie eine bestimmte Zeit gesagt, ich habe immer nur gesagt: Jetzt mußt Du aber mal was tun. Und er sagte dann: Ja, ich weiß ich kümmer mich drum. Und dann Wochen später. NIX. Alles ist eskaliert.
Das ist eben das Ding, wenn sie selbst das nicht wollen, dann kann man da Jahrtausende drauf warten und wie lange man das aushällt bleibt eben jedem selbst überlassen. Co`s müssen ja glaub ich auch erstmal an ihre Grenzen stoßen, also ich mußte wirklich ersmal das Gefühl haben das alles was ich tue nichts bringt und mich alles nur noch fertig macht. Meine Schmerzgrenze war leider auch viel zu hoch.
Naja, ich wünsche Dir auch einen schönen, stressfreien Tag und hoffe das es für Dich besser wird.
Lieben Gruß empty
-
Hallo,
gestern abend war schön, ich hatte Besuch von einem freund, der wirklich zu mir hällt, der sich das ganze Drama mit XY auch schon lange mitansieht und sich deswegen nichr von mir abgewendet hat, sondern immer versucht mir zu helfen. Was würde ich bloß ohne diesen Menschen tun, die es echt immer ehrlich und gut mit mir meinen und so geduldig sind mit mir, wir haben uns über Gott und die Welt und natürlich über XY und mich unterhalten. Er hat mir gestern noch mal vor Augen geführt, was XY mir schon alles kaputt gemacht hat und das es sich für so jemanden nicht lohnt zu kämpfen, ich war ganz seiner Meinung, ob er mir das diesmal wirklich abkauft, weiß ich nicht. Es ist ein ätzendes Gefühl, wenn man denkt die Leute glauben mir nicht mehr, weil ich es schon zu oft gesagt habe. Aber er meinte zu mir wenn ich mich noch einmal auf ihn einlassen würde, würden sich mit Sicherheit gewisse Leute von mir abgrenzen, weil sie da keine Lust mehr zu hätten, bzw. sich selber dem Stress nicht mehr aussetzen wollen, das kann ich auch irgendwo verstehen, aber so weit werde ich es nicht kommen lassen.
Mein Leben und die lieben menschen die dazugehören sind mir nämlich viel mehr wert als der Kampf um XY. Ich war mir noch nie so sicher, das ich ihn aufgegeben habe und auch nie wieder anfangen werde, diesen sinnlosen Kampf um IHN.
Dann hab ich heute Morgen noch eine Bekannte von XY getroffen, die sich von ihrem Freund genau so schlecht behandeln lässt, wie ich es gemacht habe. Als ich so mit ihr gesprochen habe war ich nur froh, daß ich jetzt entlich mit gutem Gefühl in der Vergangenheitsform über das passierte reden konnte, bei ihr sind die ganzen Storys nämlich noch aktuell. Genau der selbe Typ Mensch wie mein XY, genau die selben Ausraster und genau die selbe verzweifelte Frau. Nein, das will ich nicht mehr, hab ich mir in diesem Moment nur gedacht und war dann auch froh als sich unsere Wege wieder trennten. Sie hat mir dann auch wieder gesagt, daß es XY gerade ganz schlecht geht und ich seine große Liebe sei und bla,bla,bla. Ich hab zu ihr gesagt, das er jetzt alleine klar kommen muß und das habe ich nicht schweren Herzens gesagt sondern einfach so und ich hab es auch so gemeint.
Ich wußte gar nicht das ich so denken kann und das auch noch ohne schlechtes gewissen dabei, es fühlt sich einfach nur gut an, aber ich denke immer, das irgendwann der Tag kommt, wo ich ihm doch wieder hinterher trauer, also ich traue mir selber noch nicht so wirklich über den Weg, ist auch ganz neu für mich, diese Denkweise und es umzusetzen und sich nicht total mieß dabei zu fühlen, es verwundert mich selbst ein bißchen, daß ich das gerade so gut hinkriege.
Also, ich hoffe dieser Tag wird so friedlich und gemüdlich wie der von gestern.
Liebe Grüße empty
-
Hallo Linde
Danke für Deine Antwort.
Ja, das muß ich lernen auszuhalten, die Lücke zu leben. Das ist komisch für mich, weil ich schon zwei mal den Fehler gemacht habe zu schnell Ersatz zu suchen.
Ich darf und will mich jetzt nicht wieder mit irgendeinem Ersatz zumüllen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Aber ich muß mich dann viel mit mir selber auseinandersetzen, aber das wird jetzt mal höchste Zeit, auch wenn das Überwindung kostet.Liebe Grüße
-
Hallo pummelfee,
so traurig das auch ist, aber wenn wir mal ehrlich sind wissen wir doch wie sie ticken, das die Hoffnung stärker ist als dieses Wissen und man immer wieder denkt das es doch klappt kann ich gut verstehen. Also was sagst Du? Hat er die Bedingung jetzt schon vergeigt? Oder kriegt er noch Zeit von Dir?
Hoffe Du lässt Dich nicht zu sehr runterziehen davon.
Liebe Grüße empty
-
Hallo Linde,
ja Du hast Recht und warscheinlich muß man auch erstmal eine Zeit lang leer bleiben. Oh ja, ich freue mich wenn ich soweit bin und mich wieder mit lebendigen und positiven Dingen auffüllen kann.
Als ich den Namen empty hier aufgeschrieben habe habe ich mich auch leer gefühlt, aber anders leer, da habe angefangen so langsam zu begreifen, das da was nicht stimmt, aber wollte es noch lange nicht wahr haben. Jetzt bin ich schon weiter als zu dem Zeitpunkt, fühlt sich irgendwie gut an. Und ich trau mir jetzt auch mehr zu als zu der Zeit.
Liebe Grüße empty
-
Hi,
ich hab diesen Tag gut rumbekommen, hab meinen Haushaltskram erledigt, war meine paar Stündchen arbeiten, einkaufen, Hausaufgaben gemacht mit meiner Kleinen, dann war Kinderspielbesuch heute da, dann waren wir noch gassi mit dem Hund, später dann essen gemacht, heute abend hab ich schon mal jede Menge Umzugskartons bekommen und ich habe mir schon mal überlegt wie ich in der neuen Wohnung streichen werde, jetzt ist die Kleine im Bett, also eigentlich war der Tag echt schön. Heute Nachmittag mußte ich kurz mal an ihn denken, aber es hat mich nicht total aus der Bahn geworfen.
Ich denke ich mach das gerade ganz gut, mein Leben ordnet sich so langsam aber sicher, das ist ungewohnt aber auch schön, aber auch komisch, weil keiner mehr jeden Tag sein Komentar zu dem was ich tue abgibt und ich dann seine kleinen Machtkämpfe austragen muß. Meine Entscheidungen treffe jetzt ich und ich alleine entscheide ob sie richtig sind oder nicht. Es ist ja auch mein Leben. Hm.....
Ich fühle mich merkwürdig, ich muß mich echt erst selber wieder finden.
Heute war so ein ganz normaler, ruhiger gemüdlicher Tag, fühlt sich komisch an. Gleich bekomme ich noch Besuch, ich kann nicht gut alleine sein, das konnte ich schon mal besser.Und XY? Nix gehört und nix gesehen, muß zugeben ist genau so ein merkwürdiges Gefühl, hab keine Angst das er auftaucht, darf mir auch keine Sorgen machen, ich muß ihn einfach ignorieren. Ist eigentlich auch ok, es ist so friedlich heute alles, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Finde ich das jetzt gut, komme ich klar mit so viel ALLES IST GUT??Kein Chaos vor der Haustür, keiner verbreitet Chaos in meiner Wohnung, selbst im Keller ist alles aufgeräumt, was macht man jetzt mit so viel Ordnung? Kein neues Chaos schaffen und in der Ordnung klar kommen. Sich neu orientieren. Ok, aber wie fange ich an damit? Es genießen? Ja, das versuche ich. Über sich selbst nachzudenken und mit sich selber klar zu kommen ist gar nicht so einfach. Bin sehr nachdenklich gerade.
Liebe Grüße empty
-
Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle,
mir gehts immer noch gut, ich finds total toll gerade meine Freiheit zu genießen und alle Entscheidungen alleine und ohne Rechtfertigungen zu treffen, ich komm ganz gut klar ohne ihn jetzt gerade. Das macht mich richtig stolz, das ich das diesmal scheinbar echt hinkriege. Aber ich bin jetzt mal nicht zu übermütig, ich kenne mich ja und vielleicht drehen sich meine Gedanken doch noch was ich nicht hoffe.
Liebe Grüß empty
-
Hi Felli,
ich hab auch schon überlegt, aber einklagen ist sinnlos er hat nämlich absolut gar nichts und dann könnte ich Jahre lang auf mein Geld warten, es würde mir nichts bringen außer Stress glaub ich. Eine Versicherung hat er auch nicht und ich leider auch nicht, also ich denke das das ein teurer Spaß für mich wird und er macht sich da keine Gedanken drum und von seinen ätzenden Entschuldigungen kann ich mir auch nix kaufen. Ich bin so genervt gerade von 100.000 Sachen, heute Abend kann ich meine Energie glaub ich nicht mehr sinnvoll einsetzten. Mann ey!!!!! Aber all das bringt mich immer weiter und weiter von ihm weg, ich bin so froh, das ich entlich jetzt gerade da angekommen bin das ich kein einziges Gefühl in mir habe was auch nur andeutet das ich ihn vermissen könnte. Im Moment seh ich zum Glück nur das was er mir alles Zerstört hat und leider hab ich ja selber viel zu lange gebraucht um das zu kapieren. JUHU!! Es ist entlich bei mir angekommen, ich faß es selber nicht. Hab zwar tierischen Stress gerade aber ich fühl mich gleichzeitig Gefühlsmäßig unentlich befreit.
Hoffe das es für IMMER ist.
LG empty
-
ich muß jetzt sogar immer noch erfahren, das ich konsequent sein muß, ich muß zur Zeit drauf achten mich in keine Gespräche verwickeln zu lassen und wenn ich ihm etwas androhe muß ich es auch in die Tat umsetzen, das ist schwer und letztens habe ich auch wieder zu viel mit ihm am Tel geredet, das muß ich mir eintrichtern, das zu tun was man sagt, aber anders komme ich auch nicht weiter.
Wollte ich nur noch mal sagen LG
-
Hallo pummelfee,
ich hab mich das auch schon öfters gefragt und mittlerweile weiß ich, daß es die Co-abhäigkeit ist, die uns solche Dinge tun lässt, was meinst Du wie oft ich schon dachte ich bin total verblödet. Wenn das so einfach währe sich zu trennen dann hätte ich mir auch einiges erspart. Er hat genau die richtigen Knöpfe bei Dir gedrückt, das kenn ich.
Ich denke das jeder für sich selbst erkennen muß wann der richitge Zeitpunkt ist. 4 Wochen sind eine lange Zeit, vielleicht entscheidest Du Dich doch noch wieder anders, vielleicht kann er Deine Bedingungen nicht erfüllen, ich finde es schon mal gut, daß Du überhaupt Bedingungen gestellt hast und vergess DICH bei der Sache nicht. Und man muß ja echt auch konsequent sein, sonst bringen die Bedingungen nichts, das mußte ich leider auch erfahren.
Liebe Grüße empty
-
Oh mein Gott, ich kriege meine Kaution für diese Wohnung warscheinlich nicht mehr wieder, weil XY hier sämtliche Sachen (Fenster und Türen) kaputt gemacht hat, ich krieg echt noch die kriese hier. Was der Typ mich schon alles gekostet hat. Das macht mich alles wahnsinnig......
-
Guten Tag Feeli,
ok, das ist eine gute Idee, ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen.
Das jahr ist echt bald zu Ende, das war mal wieder das absolute Chaos-Jahr, immer dieses hin und her mit XY. Das wird ab jetzt auf jeden Fall ein Ende haben, hoffe das nächste Jahr wird für uns alle ruhiger. Ist irgendwie total stressig zum 1.1. umzuziehen, aber auf der anderen Seite passt es perfekt zu einem Neuanfang.
Ich und XY haben eigentlich nur einen gemeinsamen Bekannten mit dem ich auch etwas zu tun habe und haben will, der Rest von diesen Leuten ist echt unterste Schublade und ich werde niewieder diese Saufgelagewohnungen betreten, aber man kennt sich eben und ich hasse es von denen auf der Straße angelabert zu werden. XY meinte sowieso schon mal zu mir das einige zu ihm sagten, daß ich ja total eingebildet währe, nur weil ich es nicht normal finde mit ner Buddel Bier brüllender weise durch die Gegend zu ziehen. Ach....die kannst doch echt alle vergessen, sollen die mal machen. Da bin ich lieber eingebildet als total asozial. Kindergarten passt schon dazu.
LG empty
-
Hallo hallo,
Ich fühl mich gut heute, obwohl ich vorhin einem Bekannten von XY über den Weg gelaufen bin, ganz freundlich gegrüßt hat der. Hm.....bin schnell weiter, hatte eh keine Zeit, kam kurz ins denken ob ich frag wie es ihm geht, aber NÖ, hab ich nicht. Hab auch gestern mit dem Bekannten gesprochen wo ich sein Papierkram angegeben habe, der sagt ich mach das schon richtig. Diese Stadt ist soooo klein und ich lebe hier schon immer, das heißt ich kenne viel zu viele Menschen die er auch kennt, das nervt mich. Diese Stadt ist eindeutig zu klein für uns beide, aber ich geh nicht!!!!
Mal was ganz anderes, ich habe die Wohnung jetzt. Juhu!!! Mein Problem ist nur gerade das ich nicht genau weiß wie hoch die Gaskosten da sein werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wieviel bezahlt man ungefähr für eine 61qm Wohnung an Gas?? Komm ich da mit 85Euro hin?? Hab Angst das mir die Kosten über den Kopf wachsen. Aber ich werde sie trotzdem nehmen, das wird schon klappen.
Liebe Grüße empty
-
ja, ich hab eine Verfügung die hatte ich bei der letzten Trennung beantragt und bekommen, weil mein Küchenfenster zerschlagen wurde und ich außer ihm keine Feinde habe und auch wegen den Anrufen und so.
Der Mensch vom Amtsgericht sagte letztens zu mir das die noch gild und das hab ich IHM ja auch mitgeteilt, gestern sagte ich auch das ich der Polizei bescheid sage, wenn er nicht ruhe gibt. Ich hab da auch angerufen und die sagten dann eben einfach nur ich sollte mich melden, wenn ich denke er ist in meiner Nähe. Dann war aber auch Ruhe, also ich glaube das er da schon etwas Respekt vor hat, weil sein Strafregister immer länger wird, wenn ich ihn jedes mal anzeige. Er hat ja sowieso noch eine Strafe offen, die er hochstwarscheinlich absitzen muß.
LG empty
-
Ja, ok mach ich auch. Ich hätte gestern wirklich die Polizei geholt wenn ich etwas gehört hätte, was mir komisch vorkommt, ich möchte nicht noch mal meine Türen aufgetreten bekommen und dann flüchten gehen, das war der größte Denkzettel den er mir verpasst hat und jetzt bin ich drann. Die Anzeigen von letztes mal tun mir auch nicht leid, er hat es verdient, er hat mir gezeigt das es leider nicht anders geht.
Ich werde das tun was ich zu ihm sage.
Danke LG -
Hallo Monty,
ich denke das es für mich auch das beste ist nicht mit ihm zu sprechen, einfach, weil ich glaube das er sich so auch vielleicht Hoffnung macht mich auf diese Schiene immer mehr in Gespräche zu verwickeln und außerdem WILL ich gar nicht mehr mit ihm darüber reden, das er alles friedlich klähren will, das ist eh nur gelaber, das kann man nämlich sowieso nicht. Am Tel. fing er gestern auch an zu brüllen und zu drohen, weil ich nicht so wollte wie er und mit der Polizei gedroht habe. Das führt echt zu nix. Ich will es auch einfach gar nicht mehr.
Ne, ne, das ist schon ein guter Plan, auf nix mehr zu reagieren, so möchte ich das machen.
LG empty
-
Hallo pummelfee,
mein XY kann auch vor anderen den lieben netten Kerl spielen und komischerweise liegt ihm auch tierisch viel daran, daß die anderen nicht erkennen wer er wirklich ist, weil er nach außen immer gut da stehen will. Bei Deiner Familie tritt er bestimmt auch so auf, schade das sie ihn nicht durchschauen. Laß Dich nicht unter Druck setzten von denen.
Er will Dir mit seinem getue mit den anderen bestimmt beweisen, daß er für andere Frauen auch atraktiv ist, ist meiner auch, aber ich habe auch zu ihm immer gesagt: Glaub mir, wenn die wüßten was hinter der Fassade steckt würden sie schreiend weglaufen. Mag ja sein, das es eine Frau gibt die ihn so nimmt wie er ist, dann würde ich ihr noch viel Spaß wünschen und hätte ein Problem weniger.
Ich wünsch Dir das Du es schaffst, auch wenn Du ihn oft sehen mußt.
LG empty
-
Hallo Feeli und Monty,
ich habe mir gerade ein paar viele Seiten bei Dir (Monty) durchgelesen, auch das wo er bei Dir im Hausflur stand und die Sachen wo Du angst hattest das wenn Du nicht mit ihm redest er vor Deiner Tür steht, genau so geht es mir auch, ich denke ich kann ihm am Tel. klar machen, das es nix bringt hier aufzutauchen, ich hoffe es wenigstens. Aber es wird wohl der falsche Weg sein wenn ich ihn los werden will.
Du hast das alles ja schon erlebt, also werde ich das auch genau so machen.
OK, dann muß ich da durch und einfach abwarten, was er tut wenn ich gar nicht mehr mit ihm rede.
Puh, das kostet echt Kraft, heute hat er nix von sich hören lassen.Danke, danke Feeli, das Du mir immer wieder sagst, das ich es gut mache, ich hab mich gestern echt über mich selber geärgert das ich mit ihm gesprochen habe. OK, da muß ich jetzt durch, aber mit dem Plan mich auf keine Gespräche mehr einzulassen.
Ich hoffe eure Verfolgungsjagt hat ein gutes Ende genommen?? ER gegen den Baum und Du zu Fuß nach Hause??? Nein Scherz!! Solche Sachen kann man ganz einfach nicht gebrauchen und machen einen fertig, vor allem, weil da echt was schlimmes bei passieren kann und so ein YX ist es nicht wert sein Leben dafür zu opfern.
Vielen Dank und liebe Grüße empty