Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Jepp, das ist einer der sympathischen Aspekte am XY, die mir auch so ganz spontan einfallen würden. Wenn sich das für Dich machen lässt, würde ich versuchen, die Energie, die die Wut Dir gibt, in etwas sinnvolles umzuwandeln. Für mich lässt sich das leider nicht machen - insofern mal wieder klug geredet von mir :roll:

Du könntest evtl. auch versuchen, das Geld von ihm einzuklagen, wenn es Dir das wert ist? Hat er eine Versicherung?

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi Felli,

ich hab auch schon überlegt, aber einklagen ist sinnlos er hat nämlich absolut gar nichts und dann könnte ich Jahre lang auf mein Geld warten, es würde mir nichts bringen außer Stress glaub ich. Eine Versicherung hat er auch nicht und ich leider auch nicht, also ich denke das das ein teurer Spaß für mich wird und er macht sich da keine Gedanken drum und von seinen ätzenden Entschuldigungen kann ich mir auch nix kaufen. Ich bin so genervt gerade von 100.000 Sachen, heute Abend kann ich meine Energie glaub ich nicht mehr sinnvoll einsetzten. Mann ey!!!!! Aber all das bringt mich immer weiter und weiter von ihm weg, ich bin so froh, das ich entlich jetzt gerade da angekommen bin das ich kein einziges Gefühl in mir habe was auch nur andeutet das ich ihn vermissen könnte. Im Moment seh ich zum Glück nur das was er mir alles Zerstört hat und leider hab ich ja selber viel zu lange gebraucht um das zu kapieren. JUHU!! Es ist entlich bei mir angekommen, ich faß es selber nicht. Hab zwar tierischen Stress gerade aber ich fühl mich gleichzeitig Gefühlsmäßig unentlich befreit.

Hoffe das es für IMMER ist.

LG empty

• Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle,

mir gehts immer noch gut, ich finds total toll gerade meine Freiheit zu genießen und alle Entscheidungen alleine und ohne Rechtfertigungen zu treffen, ich komm ganz gut klar ohne ihn jetzt gerade. Das macht mich richtig stolz, das ich das diesmal scheinbar echt hinkriege. Aber ich bin jetzt mal nicht zu übermütig, ich kenne mich ja und vielleicht drehen sich meine Gedanken doch noch was ich nicht hoffe.

Liebe Grüß empty

• Hi,

ich hab diesen Tag gut rumbekommen, hab meinen Haushaltskram erledigt, war meine paar Stündchen arbeiten, einkaufen, Hausaufgaben gemacht mit meiner Kleinen, dann war Kinderspielbesuch heute da, dann waren wir noch gassi mit dem Hund, später dann essen gemacht, heute abend hab ich schon mal jede Menge Umzugskartons bekommen und ich habe mir schon mal überlegt wie ich in der neuen Wohnung streichen werde, jetzt ist die Kleine im Bett, also eigentlich war der Tag echt schön. Heute Nachmittag mußte ich kurz mal an ihn denken, aber es hat mich nicht total aus der Bahn geworfen.

Ich denke ich mach das gerade ganz gut, mein Leben ordnet sich so langsam aber sicher, das ist ungewohnt aber auch schön, aber auch komisch, weil keiner mehr jeden Tag sein Komentar zu dem was ich tue abgibt und ich dann seine kleinen Machtkämpfe austragen muß. Meine Entscheidungen treffe jetzt ich und ich alleine entscheide ob sie richtig sind oder nicht. Es ist ja auch mein Leben. Hm.....

Ich fühle mich merkwürdig, ich muß mich echt erst selber wieder finden.
    Heute war so ein ganz normaler, ruhiger gemüdlicher Tag, fühlt sich komisch an. Gleich bekomme ich noch Besuch, ich kann nicht gut alleine sein, das konnte ich schon mal besser.

Und XY? Nix gehört und nix gesehen, muß zugeben ist genau so ein merkwürdiges Gefühl, hab keine Angst das er auftaucht, darf mir auch keine Sorgen machen, ich muß ihn einfach ignorieren. Ist eigentlich auch ok, es ist so friedlich heute alles, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Finde ich das jetzt gut, komme ich klar mit so viel ALLES IST GUT??Kein Chaos vor der Haustür, keiner verbreitet Chaos in meiner Wohnung, selbst im Keller ist alles aufgeräumt, was macht man jetzt mit so viel Ordnung? Kein neues Chaos schaffen und in der Ordnung klar kommen. Sich neu orientieren. Ok, aber wie fange ich an damit? Es genießen? Ja, das versuche ich. Über sich selbst nachzudenken und mit sich selber klar zu kommen ist gar nicht so einfach. Bin sehr nachdenklich gerade.

Liebe Grüße empty

• Hallo empty,

mir fällt in dem Zusammenhang gerade dein Nick auf. Empty hat ja auch eine schöne Bedeutung, also aufgeräumt, leer, ordentlich. Und bereit, mit lebendigem und positivem angefüllt zu werden! :)

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Linde,

ja Du hast Recht und warscheinlich muß man auch erstmal eine Zeit lang leer bleiben. Oh ja, ich freue mich wenn ich soweit bin und mich wieder mit lebendigen und positiven Dingen auffüllen kann.

Als ich den Namen empty hier aufgeschrieben habe habe ich mich auch leer gefühlt, aber anders leer, da habe angefangen so langsam zu begreifen, das da was nicht stimmt, aber wollte es noch lange nicht wahr haben. Jetzt bin ich schon weiter als zu dem Zeitpunkt, fühlt sich irgendwie gut an. Und ich trau mir jetzt auch mehr zu als zu der Zeit.

Liebe Grüße empty

• Hallo empty,

das meine ich. Bei mir gab und gibt es auch oft Zeiten, da paßt das Alte nicht mehr oder ist vorbei und das Neue ist noch nicht da oder noch nicht lebbar. Dann heißt es, die Lücke leben. Und nicht gleich wieder zumüllen mit einem Ersatz. Mit der Zeit merke ich dann immer, was jetzt WIRKLICH dran ist für mich.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Linde
    Danke für Deine Antwort.
    Ja, das muß ich lernen auszuhalten, die Lücke zu leben. Das ist komisch für mich, weil ich schon zwei mal den Fehler gemacht habe zu schnell Ersatz zu suchen.
    Ich darf und will mich jetzt nicht wieder mit irgendeinem Ersatz zumüllen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Aber ich muß mich dann viel mit mir selber auseinandersetzen, aber das wird jetzt mal höchste Zeit, auch wenn das Überwindung kostet.

Liebe Grüße

• Hallo,

gestern abend war schön, ich hatte Besuch von einem freund, der wirklich zu mir hällt, der sich das ganze Drama mit XY auch schon lange mitansieht und sich deswegen nichr von mir abgewendet hat, sondern immer versucht mir zu helfen. Was würde ich bloß ohne diesen Menschen tun, die es echt immer ehrlich und gut mit mir meinen und so geduldig sind mit mir, wir haben uns über Gott und die Welt und natürlich über XY und mich unterhalten. Er hat mir gestern noch mal vor Augen geführt, was XY mir schon alles kaputt gemacht hat und das es sich für so jemanden nicht lohnt zu kämpfen, ich war ganz seiner Meinung, ob er mir das diesmal wirklich abkauft, weiß ich nicht. Es ist ein ätzendes Gefühl, wenn man denkt die Leute glauben mir nicht mehr, weil ich es schon zu oft gesagt habe. Aber er meinte zu mir wenn ich mich noch einmal auf ihn einlassen würde, würden sich mit Sicherheit gewisse Leute von mir abgrenzen, weil sie da keine Lust mehr zu hätten, bzw. sich selber dem Stress nicht mehr aussetzen wollen, das kann ich auch irgendwo verstehen, aber so weit werde ich es nicht kommen lassen.

Mein Leben und die lieben menschen die dazugehören sind mir nämlich viel mehr wert als der Kampf um XY. Ich war mir noch nie so sicher, das ich ihn aufgegeben habe und auch nie wieder anfangen werde, diesen sinnlosen Kampf um IHN.

Dann hab ich heute Morgen noch eine Bekannte von XY getroffen, die sich von ihrem Freund genau so schlecht behandeln lässt, wie ich es gemacht habe. Als ich so mit ihr gesprochen habe war ich nur froh, daß ich jetzt entlich mit gutem Gefühl in der Vergangenheitsform über das passierte reden konnte, bei ihr sind die ganzen Storys nämlich noch aktuell. Genau der selbe Typ Mensch wie mein XY, genau die selben Ausraster und genau die selbe verzweifelte Frau. Nein, das will ich nicht mehr, hab ich mir in diesem Moment nur gedacht und war dann auch froh als sich unsere Wege wieder trennten. Sie hat mir dann auch wieder gesagt, daß es XY gerade ganz schlecht geht und ich seine große Liebe sei und bla,bla,bla. Ich hab zu ihr gesagt, das er jetzt alleine klar kommen muß und das habe ich nicht schweren Herzens gesagt sondern einfach so und ich hab es auch so gemeint.

Ich wußte gar nicht das ich so denken kann und das auch noch ohne schlechtes gewissen dabei, es fühlt sich einfach nur gut an, aber ich denke immer, das irgendwann der Tag kommt, wo ich ihm doch wieder hinterher trauer, also ich traue mir selber noch nicht so wirklich über den Weg, ist auch ganz neu für mich, diese Denkweise und es umzusetzen und sich nicht total mieß dabei zu fühlen, es verwundert mich selbst ein bißchen, daß ich das gerade so gut hinkriege.

Also, ich hoffe dieser Tag wird so friedlich und gemüdlich wie der von gestern.

Liebe Grüße empty

• Hallo,

jetzt ist aus mit der Ruhe, gerade hat er angerufen und will mal wieder mit mir reden, ich hab gesagt ruf mich nicht mehr an, hat alles keinen Sinn dann sagte er das er vorbeikommt wenn ich nicht reden will. Hm, hoffe das ist nur wieder eine leere Androhung, er ist gut breit, hab ich schon am Tel. gehört.

Na super, jetzt muß ich wieder abwarten, ob es ruhig bleibt. Bestimmt hat die Bekannte von heute morgen von mir erzählt und jetzt dreht er wieder durch. Ich hab da keine Lust mehr drauf.

empty

• Ich hab die polizei gerade angerufen, weil ich die Verfügung noch habe, er hat gerade wieder angerufen und mir gedroht meine Scheiben einzuschmeißen und sagte ich werde nicht mehr lange leben, das habe ich den netten Herren von der Polizei so verklickert und das einzige, was ich jetzt machen kann, ist ihn anzeigen wegen Bedrohung. Das werde ich wohl morgen machen, dann bin ich sowieso unterwegs und fahr bei der Polizei gleich vorbei. Ich krieg echt die Kriese, jetzt kann ich hier zu Hause warten ob XY heute gedenkt auszuticken, oder mir meine Ruhe lässt. Das ist echt nicht wahr.

• Hallo Empty,

Och, so ein Mist, jetzt musst Du schon wieder Angst haben. Ich hätte mir für Dich gewünscht, Du könntest mal zur Ruhe kommen. Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls dafür sorgen, dass er weder erfährt, dass Du umziehst, noch wohin. Vielleicht wechselst Du bei der Gelegenheit auch gleich die Telefonnummer?

Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal wieder ine leere Drohung war. Zögere nicht, die Polizei zu rufen.

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

das ich umziehen werde weiß er, weil ich das schon geplant hatte als wir noch zusammen waren, aber da hatte ich die Wohnung noch nicht gekündigt, also weiß er nicht das das jetzt alles ziemlich schnell geht und wohin weiß er zum Glück auch nicht. Neue Nummer mach ich auf jeden Fall und fürs handy werde ich mir auch mal was neues besorgen. Er sagte am Tel auch das er angeblich gehört hat das ich wieder kontakt zu dem Kerl habe mit dem ich nach unser letzten Trennung zusammen war, das stimmt aber nicht, also kann ich ja davon ausgehen das er wieder irgendeinen Film schiebt, wenn er Hartstoff gesoffen hat, dann ist er echt unberechenbar, langsam krieg ich Panik.

Ich zöger nicht die Polizei zu rufen, ich hoffe er kommt nicht.

empty

• Liebe Empty,

hmm...weißt was dein Fehler war??

Du bist wieder ans Telefon gegangen und hast mit ihm gesprochen.

Eine Einstweilige Verfügung bedeutet auch für dich jeglichen Kontakt zu unterbinden!!

Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht kommt und du heute Nacht deine Ruhe hast.
    Und wenn er doch kommt...mache nicht auf...gehe nicht ans Telefon und rufe SOFORT die Polizei.

Und bei jedem Mal solltest du ihn anzeigen...denn nur so kann er wach werden.

Schicke dir viel Kraft
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo,

bei mir ist alles ruhig, dann fand er das also lustig mich mal wieder total verrückt zu machen. Naja bin ich auch mal wieder selber Schuld, was geh ich auch ans Telefon, ich darf das nicht machen. OK, da hab ich einen Fehler gemacht. Nicht ran gehen, nicht ran gehen, warum mach ich das eigentlich immer wieder? Ich weiß nicht, am liebsen währ mir glaub ich, daß er mich versteht und wir friedlich auseinander gehen können, aber das wird nicht passieren. Weil es schon zu spät dafür ist. Es tut mir gerade weh das es so kommen mußte. Das ist doch alles ein großer Haufen Sch....

Wenn es bei einem Anruf bleiben würde, währ es ja kein Problem nicht ran zu gehen, aber wenn das Tel zum 5. mal klingelt, wird man doch sauer. Also will er mich provozieren oder das ich ihm verzeihe und ich geh drauf ein und das darf ich nicht. Man ist das alles kompliziert, man muß auf so viele Dinge achten, da wird man doch komplett wahnsinnig von. Na gut, der nächste Anruf kommt bestimmt und dann werde ich alles richtig machen und meinen Mund halten und gar nicht rangehen dann muß ich mir auch diese dummen Drohungen nicht reinziehen. Dieser S.....kerl!!!! Kann nur besser werden.

Gute Nacht an alle

• Hi Monty,

hab Dich erst gerade gelesen, ja das war echt mein Fehler, ich ärger mich gerade über mich selber. Ich denke ich werde dann wohl morgen eine Anzeige wegen der Drohung machen, wenn er das anders nicht versteht muß das ja wohl sein.

Liebe Grüße

• Ärgere dich nicht...es sind Erfahrungswerte die wir machen müssen.

Pass auf dich auf...wünsche dir auch eine schöne und vor allem ruhige Nacht.

Drück dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Guten morgen ihr lieben

und danke für die Unterstützung, es war ruhig gestern Nacht und ich konnte auch ganz gut schlafen. Ich soll gleich los und dann werde ich wohl später eine Anzeige wegen der Drohung machen, oder findet ihr das übertrieben? Ich weiß nicht aber ich glaub es ist ok, oder? Ich muß ja nicht abwarten bis die anderen Fenster auch noch kaputt sind, oder? Anzeigen fällt mir komischerweise echt schwer.

Ich wünsch euch einen schönen Tag liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!