Beiträge von empty

Hallo zeter,

ja, er wird wohl nie darüber nachdenken, das er selber an allem Schuld ist, sich selbst die Schuld einzugestehen geht ja gar nicht. Das ist eben seine Wahrheit. Schade eigentlich, aber kann man wohl nix machen.....

Heute gehts mir ganz gut, die letzten tage waren einfach nur nervtötend, weil ich auch noch Stress mit meinem anderen ex hatte. Aber das hat sich jetzt erledigt, dieser mensch verlässt die Stadt. JUHUUUUU!!!!! Und kommt hoffentlich nie wieder.

Heute nachmittag hab ich noch ein Elterbgespräch in der Schule und danach werde ich dvd´s holen und Pfannkuchen machen und meine Tochter und ich werden es uns gemüdlich machen. Will eigentlich nix hören und sehen heute, aber die Pflichten rufen ja trotzdem.

Liebe Grüße empty

Hallo zeter,

ich hoffe die Verfügung ist bald durch, ich habe auch eine und bei mir ging es einigermaßen schnell. Ich kenne das auch, das man in solchen Zeiten nicht viel fühlt außer angst vielleicht, ich glaube man ist dann zu sehr unter Strohm, die Gefühle kamen bei mir auch immer durch wenn ich zur Ruhe kam. Ich hoffe sehr das Du diese Ruhe bald hast und sie wieder auf dem Sofa ohne Angst genießen kannst.

Viel Kraft von mir liebe Grüße empty

Hallo Feeli,

also ich kann mich noch genau drann erinnern, wie ich vor ein paar Monaten noch reagiert habe, bevor alles total eskaliert ist. Es haben wirklich nur ein paar Worte gereicht und ich war wieder wie Butter am schmelzen, das funktioniert nicht mehr, ich bin zwar verwirrt und handel nicht 100%ig richtig, aber ich geh nicht mehr aufs Ganze, ich mach einen Rückzieher, obwohl es mir leichter fallen würde anders zu reagieren, weil dieses Muster noch zu fest sitzt in meinem Kopf. Es währe so schön gewesen ihn wenigstens einmal zu umarmen....aber ich weiß mittlerweile wohin sowas führt. Wenn ich ihm auch nur den kleinen Finger reiche......NE NE NE, er hat echt alle Chancen vertan, mehr als genug.

Ich habe ihm gesagt, das er schlecht aussieht an dem Tag und seine Antwort darauf war: Rate mal wer da drann schuld ist? Ich fragte: Ich, oder wie? Er hat gesagt: Ja ohne Dich kann ich nicht leben. Ich hab ihm gesagt, ich seh das anders dann meint er das es ihm sehr weh tut, das er die Sache mit uns versaut hat. Irgendwie sind solche Gespräche nur quälerei und unnötige Informationen die mir durch den Kopf gehen.

Ich will mich auch nicht wieder runterziehen lassen, ich habe so dafür gekämpft, das ich soweit bin und das lass ich mir nicht mehr nehmen.

Ja, das mit der Willensstärke der xy´s kennt man ja, mal mehr mal weniger. Bei meinem eigentlich eher weniger und Gott sei dank weiß ich das jetzt. Ich hoffe diese Abhänigkeit nimmt irgendwann mal ein Ende, ich finde es ist teilweise wirklich anstrengend damit zu leben.

Ich wünsch Dir auch alles Gute liebe Grüße empty

Hallo,

mir geht es ganz gut, trotzdem ich mit ihm geredet habe beim einkaufen, fühle ich mich jetzt wieder ganz ok und einigermaßen ausgeglichen. Ich glaube, ich habe wirklich schon Fortschritte gemacht, ich habe eigentlich nicht darüber nachgedacht ihn wirklich anzurufen, ich habe nur drüber nachgedacht, was währe wenn ich es getan hätte. Mir ging dann durch den Kopf, das wir uns dann bestimmt wiedergetroffen hätten, inerhalb kürzester zeit im Bett gelandet währen und er danach wieder mit seinen Besitzansprüchen an mich gekommen währe und das Spiel hätte warscheinlich innerhalb von ein paar tagen wieder von vorne angefangen. Ich hätte dann wieder ein schlechtes Gewissen mir selbst meiner Tochter und allen anderen gegenüber die mir da rauß geholfen haben, ich hätte alles wieder erklähren müssen und wüsste nicht wie, ich hätte mich so abgrundtief schlecht gefühlt, das kenne ich ja schon.

Jetzt bin ich wenigstens schon mal soweit, das meine Angst davor größer ist als meine Liebe oder Abhänigkeit was auch immer das ist. Ich weiß die ersten paar Stunden währen genau das was ich will aber alles was danach kommt, währe wieder die Hölle. Obwohl ich ihn trotz dem ganzen wissen vermisse. Oder den Teil von ihm den ich immer noch liebe, es fällt mir so schwer diesen Menschen aufzugeben, aber ich tu es und ich weiß auch das ist das einzig richtige.

Jetzt kommt bald das Wochenende wo ich jetzt schon Angst vor habe, weil ich noch nichts vor habe, ich glaube ich werde mit meiner Tochter ins Kino gehen und versuchen die Ruhe zu genießen.

Ich kann es selber kaum glauben, das mir noch so viel an ihm liegt, das ist total verrückt. :oops::roll: Aber das schlimmste hab ich ja eigentlich schon hinter mir, ich habe mir Abstand zu ihm erkämpft, er kann mich nicht anrufen oder vor meiner Tür stehen und ich weiß, das ich nicht noch mal so verrückt sein werde und von mir aus die ganze sache wieder ins rollen bringe. Nur mein Herz muß noch komplett damit abschließen und das ist das schwerste für mich.

Ich wünsche allen einen schönen tag
    Liebe Grüße empty

Hallo,

wollte nur mal kurz schreiben, dass es mir jetzt wieder besser geht, ich habe viel nachgedacht und mich ausgetauscht, ich weiß was ich will. ICH WILL IHN NICHT, nicht mit all dem was dazugehört, auch wenn es weh tut. Aber ich weiß das ich ihn noch liebe. Das wird jetzt nicht leicht für mich, ich bin aber klar im Kopf und krieg das hin. Weil ICH ES WILL!!!!

empty, die eigentlich weiß das es alleine besser ist.

LG

Hallo Felli,

ja, ich habe mir alles aufgeschrieben und das ging mir ja auch Gott sei Dank durch den Kopf, als er vor mir stand. Nein, ich glaube nicht, das wir noch mal bei Null anfangen können, keine Chance, aber es tut mir komischerweise immernoch weh, das es so ist. Und ich muß mich wirklich krampfhaft daran erinnern was alles passiert ist. Eigentlich lasse ich mir sonst nicht so viel gefallen, aber bei ihm möchte ich es wirklich einfach löschen. Am liebsten möchte ich das ich gar nicht auf das was er mir sagt eingehe und es mir einfach egal ist, aber genau das geht nicht. Nein ich mache mir keine Hoffnungen oder so, das er wirklich das meint, was er sagt, aber das ist der große Traum, den ich hatte, das er und ich es schaffen können. Ich weiß auch nicht......

NEIN, ich weiß 100%ig, das es mir auf Dauer auch mit diesem zerplatzten Traum besser geht als mit ihm und ich wünsche mir das ich die kraft habe, so abweisend zu ihm zu sein, das er mich gar nicht erst anspricht, aber das schaffe ich nicht und so merkt er natürlich auch, das er mir nicht egal ist und das ärgert mich jetzt alles schon wieder.

Ok, ich versuch mich nicht aus meiner Bahn werfen zu lassen...

Danke Feeli
    LG empty

Hallo,

ich war vorhin einkaufen gewesen und auf einmal läuft mir xy über den Weg, als er mich sah hat er im laden die Richtung gewechselt, ich bin dann schnell an die Kasse und dann stand er hinter mir, noch eine Person zwischen uns, er mit einer Flasche Wein, vormittags. Ich hab gefragt, ob er vor will damit er zuerst den Laden verlassen kann, wollte er nicht, ich hab dann bezahlt und bin raus zum einpacken und dann lief er an mir vorbei und fragte ob ich alleine unterwegs bin, wollte nicht drauf eingehen und sagte er darf eigentlich gar nicht mit mir sprechen, dann kamen Entschuldigungen, naja und ich mich dann natürlich doch auf ein Gespräch eingelassen. Ein Teil von mir wollte hören, das es ihm leid tut und ein anderer teil von mir hat schon in dem Moment bereut, das ich mit ihm gesprochen habe. Er trägt immernoch unseren Ring....Ich hab gefragt warum er überhaupt noch hier rumläuft, weil doch eigentlich sein Haftbefehl schon draußen ist. Er sagte er soll zur Therapie was ich aber nicht glaube. Er hat mich gefragt ob ich ihn anrufe oder er meine Nummer haben kann. Nein!!! Er sagte zum Schluß noch: in zwei Jahren ist er mit allem durch, hat Therapie gemacht und ist dann klar im Kopf und dann meldet er sich bei mir und wir können es ja noch mal versuchen. Er hat mir ein Kuß auf die Wange verpasst.

Er sah so schlecht aus, es tut mir weh ihn so zu sehen und ich muß offen und ehrlich zugeben, das ich in dem Moment am liebsten alles was passiert ist gelöscht hätte und wir könnten bei Null anfangen und ich könnte ihm glauben, es fällt mir immernoch nach allem oder jetzt wieder so schwer zu wiederstehen die wahrheit zu ignorieren. Aber ich kann klar denken, natürlich werde ich ihn nicht anrufen oder irgendwelche Sachen starten, das wir wieder Kontakt haben werden. Das hab ich ihm auch gesagt. Ich weiß auch, das es falsch war mit ihm zu reden, er hätte ja auch anders reagieren können und die verfügung gild noch immer.....

Tja also, Theorie und Praxis sind für mich immer noch zwei verschiedene Dinge und er bedeutet mir immer noch zu viel. Wenn ich ihn sehe mutiere ich warscheinlich immer noch zu seiner co. Klick, Gehirn aus, aber ich hab nicht alles falsch gemacht, oder? Warscheinlich doch.

So ein kleiner Moment kann mich wieder so durcheinander bringen.

Liebe Grüße empty

Hallo,

heute geht es mir gut, ich war am WE mit Freunden unterwegs und hatte jede Menge Spaß, dann gehts mir auch gut. Aber ja ich muß das Gefühl allein zu sein akteptieren, ich weiß, aber manchmal ist alleine sein das schlimmste für mich, ich fühl mich dann so unwohl. Das Wellnessprogramm tat auf jeden fall gut und die Stunden mit meiner Tochter muß ich auf jeden fall genießen, weil sie sowieso nicht mehr so viel zeit für ihre Mutter übrig hat, weil sie viel mit ihren Freundinnin unterwegs ist, also jede Sekunde mitnehmen die ich kriegen kann mit ihr bevor sie noch älter wird....

Ich hab mir jetzt erstmal ein Buch ausgeliehen und fange an zu lesen, sowas hab ich eigentlich nie gerne gemacht, aber ich glaube lesen tut ganz gut, da kann ich mich in andere Geschichten reinversetzen, hab jetzt erstmal ein 800Seiten Buch, mal sehen ob ich das schaffe.

Liebe Grüße empty

Hallo Sternchen,

ich habe gerade alles von Dir durchgelesen und das kommt mir bekannt vor, mit tat es auch sehr weh, weil ich weiß wie er sein kann, wenn er nüchtern ist aber für mich gibt es auch keine andere Möglichkeit als meinen eigenen Weg ohne ihn zu gehen, weil es immer schlimmer wurde. Ich hoffe Du hast bei der Drogenberatung Hilfe bekommen und bist stark.

Alles Liebe empty

Ich wollt nur noch mal schreiben, das ich auch glaube, das meine Unruhe teilweise daran liegen könnte, weil ich das allein sein zur Zeit als extrem unangenehm empfinde und ich mich krampfhaft davon ablenken will. Ich muß irgendwie damit klar kommen, aber weiß nicht so wirklich wie. Ich sollte vielleicht versuchen, das Gefühl allein zu sein anzunehmen und es nicht beiseite schieben? Wie kann man sich damit anfreunden, wenn man sich innerlich dagegen wehren will??? Und wie kann man damit glücklich werden?

Hallo,

ich habe gestern gleich mal den Tip mit dem Sofa in die Tat umgesetzt und bin dann gleich zwei Stunden eingeschlafen, heute konnte ich dann wieder nicht still sitzen und habe mir meine Tochter geschnappt und bin mit ihr in die Stadt, sie durfte sich nämlich noch was aussuchen für ihr super tolles Zeugniss und ich habe in einem Laden auch zwei Schicke reduzierte Teile gefunden und dann hab ich mir noch so ein 6teiliges Wellness Set gegönnt mit Badesalz und Körperbutter Bodylotion und so weiter und sofort alles mit Vanilleduft und deswegen werde ich wenn meine kleine im Bett ist die zeit nutzen um mich in der Wanne zu entspannen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend lg empty

Hallo und ganz liebes Dankeschön,

Schuldgefühle trifft es ganz gut glaub ich, ok, die werde ich mir nicht wieder einreden lassen, ich weiß nicht warum ich da so drauf eingehe und warum ich denke das ich irgendjemanden was beweisen muß...das ist eigentlich totaler blödsinn, ich tue das alles ja nicht für Gott und die Welt sondern für mich und ich weiß das ich auf einem guten Weg bin. Ich lass mir das jetzt nicht schlecht reden und versuche diesen Menschen links liegen zu lassen, fällt mir schwer, weil ich immer denke ich muß mich und mein damaliges Verhalten zum 100. mal erklähren, aber damit ist jetzt Schluß!!!

Danke für Kraft und Mut

Liebe Grüße empty :roll:

Hallo pummelfee,

wie schön ,das es Dir gut geht und mir fällt schon beim lesen ein Stein vom Herzen, das Du nicht mehr da arbeiten mußt, wo er auch arbeitet. Ich drück Dir jetzt nur die daumen, daß Du auch was neues findest und wenn nicht, geht es auch immer irgendwie weiter.

Ich hab auch ganz lange haare und hab auch schon überlegt die abzuschneiden, aber das schaff ich nicht. Du kannst ja mal berichten, wie man sich danach so fühlt. Bestimmt befreit....

Wünsch Dir alles Gute lg empty

Hallo zeter,

ja, ich merke auch das es mir am besten geht, wenn ich gar keine Infos darüber habe wie xy sein Leben so weitergeht. Und es werden gerade einige Dinge wieder aufgerollt, der Mensch der jetzt wieder da ist, ist mein ex mit dem ich zusammen war als ich xy mal wieder löschen wollte ohne Erfolg. Er fragt jetzt Freunde über mich aus und meint ich schaffe es nicht mein Leben alleine hin zu kriegen, er stellt mich echt als unfähig dar, das nervt mich total. Ich brauche ihn aber nicht, ich brauche weder ihn noch xy, ich brauche einfach nur meine Ruhe. Und ich finde, das ich seid Oktober, wo ich mich getrennt habe viel für mich und mein Leben getan habe und mir ist der Ernst der Lage wie es zwischen mir und xy war durchaus bewust und ich gebe alles dafür nie wieder in soetwas reinzugeraten. Aber ich glaube auch manchmal, das wir das alles nie vergessen werden, wir müssen nur lernen damit umzugehen, das es Dinge gibt die man einfach nicht verändern kann, egal wie sehr man sich da reinhängt.

Bei mir kommt so die Traurigkeit über alles ganz schlimm durch gerade, ich bin traurig und ich fühle mich machmal unter Druck gesetzt alles so schnell wie möglich zu vergessen oder zu verarbeiten, ich will auch gerade den menschen die es von mir nicht erwarten, das ich es ohne xy schaffe zeigen, das ich das kann und so setzt ich mich dann selbst unter Druck, so zu tun als währ schon alles wieder gut, weil ich auch nicht will das irgendwer denkt ich bin nicht stark genug dafür. Es gibt nur wenig Menschen mit denen ich offen rede. Mein eigentliches Problem bin wohl wirklich ich. Ich komme mit mir selbst irgendwie nicht auf einen Nenner.

Einfach ruhig da liegen kann ich gerade gar nicht, sollte ich vielleicht mal wieder üben, ich glaub ich fange gleich mal damit an.....

Liebe Grüße empty

Hallo pummelfee,

ja es gibt so viele Menschen, die einfach nur an ihre eigenen Vorteile denken und so handeln und zwar immer. Das was wir lernen müssen, mal auf uns selber zu achten, übertreiben diese Menschen. Ich finde es auch nicht schön. Hoffe Dir geht es soweit gut und Du hast die op gut überstanden?

Alles Liebe empty

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, ich hänge seid heute so richtig durch, mein ohne Ende immer etwas tun programm tut wohl auf Dauer auch nicht so gut. Hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und wenn nicht hab ich selbst dafür gesorgt das es so war, zu wenig gegessen und geschlafen und jetzt versagt mein Kreislauf und ich sollte mal langsam runter kommen von meinem hektischen Trip.

Ich hatte besuch gehabt, von dem Menschen der gerne schlecht über mich redet, der wollte sich bei mir entschuldigen und mich unauffällig über die Bez. mit XY ausfragen, das treffen tat mir nicht gut, er wollte jetzt gerne wieder mehr Kontakt zu mir, aber ich habe abgeblockt, zwischen diesem Menschen und mir sind von meiner und seiner Seite zu viel passiert und er hat mich wochenlang mit fiesen sms bomberdiert. Schon mit ihm zu reden hat mich wieder auf 180 gebracht und außerdem war heute xy´s Verhandlung wo er auch hin sollte und mir auch berichtet hat das jetzt Haftbefehl gegen XY draußen ist, weil er nicht da gewesen ist. Und ehrlich? Ich will es im Moment nicht wissen. Es kommt gerade ziemlich viel hoch von den Gefühlen die ich hatte als ich mich das letzte mal auf xy einließ und wie verzweifelt ich gewesen bin, das ist alles nicht gut für mich. Ich will Abstand halten von all den Dingen, das ist alles nix für meine Nerven.....

Also, werde ich jetzt mal versuchen ruhig zu machen, vielleicht gelingt es mir....

Ich wünsche euch einen schönen Abend liebe Grüße empty

Hallo melinak,

für mich ist mein "normal" auf jeden Fall ein anderes "normal" als das der Masse. Das Normal der Masse, bedeutet doch irgendwie sich anzupassen und bloß nix zu tun was aus der Reihe fällt. Gerade gestern habe ich hier von einer Nachbarin einen Anschiss bekommen, weil ich mein Fahrrad 5min. auf dem Gehweg stehen lassen habe, die hat sich da so drüber aufgeregt! Ist das normal???? Hab ich mich gefragt?? Weiß ich auch nicht, fand ich komisch. Einige Menschen spielen Normalität auch nur vor, das hab ich ja auch versucht bei XY, weil mir seine Normalität peinlich war. Irgendwie ist normal doch ansichtssache, aber ich denke die meisten verstehen unter normal, eben nichts was auffällig ist. Also, ich will gar nicht so normal sein wie es die Gesellschafft uns vorgibt, ich möchte nur so normal sein, das ich mein Leben und das meiner Tochter gut hinbekomme und wir dabei glücklich werden. Und trotzdem will ich noch Sachen machen die andere Menschen nicht normal finden, wie z.B. mein Fahrrad auf den Gehweg stellen, wenn ich meine Einkäufe reinbringe :roll: Zur Zeit fällt mir mein Normal aber noch etwas schwer, aber irgendwie gefällt es mir auch.

Liebe Grüße empty

Juhuuuuuuuu!!! :D ich bin fertig und das sieht so schick aus, wie neu, kaum Lacknasen, nur ein paar, aber was ist schon perfekt, der Fußboden blieb auch verschohnt, die Kommode wirkt jetzt ganz anders nur noch ganz trocknen lassen und dann kann sie wieder an ihren Platz. Also falls mal jemand etwas lackieren will kann ich nur den Vorlack empfehlen, ich hab nämlich schon mal einen Schrank ohne gemacht und der sieht jetzt eher scheckig aus, aber hat auch was.

Soweit zu mir, also kann ich mich ja doch sinnvoll beschäftigen. Freu...

Einen schönen Abend und liebe Grüße empty