Beiträge von empty

Hallo jeysie,

willkommen hier, mir hat das Forum hier sehr viel gebracht.

Das ist ja eine Verrückte Sache bei Dir, weil wenn Du in einer Suchtberatung arbeitest hast Du ja mehr Erfahrung als ich es z.B. hatte wie man mit sowas umgehen muß.

Ich kann mir nur vorstellen, das Theorie und Praxis bei Dir gerade zwei verschiedene Dinge sind. Also, was meine Beziehung und meinen Partner anging kann ich nur sagen, daß alles was ich getan habe falsch war, weil ich versucht habe ihn da rauszuholen und eigentlich klappt es ja auch nicht, wenn ein Alkoholiker für eine andere Person aufhören will zu trinken, er muß es ja von sich aus wollen und wenn Du ihn immer wieder drauf ansprichst und er Dich nicht zu hören scheint und sich der Alkohol wieder in euer Leben schleicht, dann sieht er das wohl nicht so, das er ein Problem hat.

Es tut mir leid für euch....ich hoffe, er sieht das er ein Problem hat und unternimmt selber die Schritte die er gehen muß, sonst wird es wohl eher so sein, das sich sein Konsum wieder steigern wird und daran kannst Du leider nichts ändern.

Ich wünsch Dir alles gute LG empty

Hallo Monty,

ja dankeschön, ich werde auch versuchen, das mit der Wohnung locker zu sehen, wollte sowieso noch andere Farben als weiß an den Wänden haben, es währe halt schon leichter für mich wenn die wenigstens einmal weiß überstreichen, damit ich nicht alles komplett machen muß, meine eigene Note kriegt diese Wohnung auf jeden fall und die meiner Tochter natürlich.

Ne,ne, ich weiß ich werde jetzt nichts anderes anfangen, die Erfahrung hab ich ja jetzt auch schon mal gemacht, das das alles nichts bringt und ich damit auch noch andere Menschen verletze, das will ich nicht und da halte ich mich auch drann. Nichts halbherziges mehr. Erstmal muß ich wieder ganz frei sein.

LG empty

ps: Das mit der Feeli hatten wir doch schon mal..... :lol:

Hallo Monty,

ich schick Dir auch mal etwas Kraft, es muß schlimm sein, sein eigenes Kind in dieser Lage zu sehen, ich krieg Tränen in den Augen, wenn ich das lese, ich fühl auf jeden fall mit Dir mit und hoffe auch, das alles für Dich und auch ihn gut wird.

LG empty

Hallo,

mir geht es es richtig gut, obwohl in meiner neuen Wohnung nichts nach Plan läuft, die aussieht wie sau und die Leute den eigentlichen Auszugstermin warscheinlich nicht einhalten können, weil sie zu lange brauchen um das Chaos zu beseitigen und zu streichen, mein Nachmieter ist auch abgesprungen und bis jetzt ist kein neuer in Sicht, allso mal wieder alles so wie ich es nicht geplant habe, aber wann läuft schon mal was nach Plan A?? Nie!!! Also muß ich mich erstmal an Plan B halten der heißt: Ruhig bleiben und abwarten und HOFFEN das alles noch gut klappt und ich am Ende in eine schön renovierte Wohnung ziehen kann.

Ich war am Freitag mit ein paar Freunden los und habe die ganze Nacht durchgefeiert, das hat so ein Spaß gemacht und ich habe zwei nette Männers kennengelernt, der eine war echt süß, aber leider Frau und Kind zu Hause, also Finger weg und der andere wollte gene mit zu mir aber der war nicht mein Typ, also auch Finger weg, bevor es kompliziert wird, aber das tat so gut zu wissen, das ich die Möglichkeit gehabt hätte, wenn ich gewollt hätte, aber sowieso, währe jetzt alles was ich neu Anfange wieder zu früh, weil ich noch lange nicht fertig bin mit meinem XY, der eine Kerl hat vom äußeren XY ziemlich geähnelt und der hatte es mir auch voll angetan, ich hab richtig lange mit ihm geredet und da kamen mir so Gedanken, wie schön es doch währe wenn.....das mein XY währe. So bescheuert bin ich nämlich noch im Kopf.
    Ich bin leider noch nicht durch damit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich bin jetzt schon so weit gekommen und das letzte Stück schaff ich auch noch......

Also, ich kann mich gerade was meine Gefühlsmäßige Verfassung angeht nicht beschweren.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent LG empty

Hallo,

ich würde auch sagen, daß Du zum KH gehen solltest nur um zu hören was genau los ist, stell mal vor Du kippst zu hause um, oder so und es ist dann gerade keiner da der helfen kann. Tu für Dich genau so viel und mehr als das was Du für ihn getan hättest.

Wünsch Dir alles Gute......LG empty

Hallo pummelfee,

das ist doch richtig gut, wenn Du es geschaft hast ihn abblitzen zu lassen, auch wenn Dein Herz noch an ihm hängt, es wird bestimmt immer weniger.

Ich habe auch noch zwei smsen auf meinem Handy gespeichert von XY aus angeblich "guten" Zeiten, ich weiß nicht, ob ich sie irgendwann mal löschen werde jetzt kann ich das noch nicht. Aber ich denke auch das es am besten ist die smsen die noch kommen von Deinem XY gar nicht erst zu lesen. Du mußt ihn ja sowieso schon oft genug sehen auf der Arbeit.

Bleib stark.

Liebe Grüße empty

Hallo, hallo,

ich will mal kurz guten Abend sagen,

mir geht es gut heute, es schneit und ist ganz schön windig, meine Kleine hatte heute Schulfrei deswegen und wir haben es uns schön gemüdlich gemacht, wir haben heute Plätzchen gebacken mit Rosa Zuckerstreusel, sehr lecker.

Ich hab heute den ganzen Tag alleine dafür gesorgt, daß es mir und ihr richtig gut geht und ich hab es echt gut geschafft, hatte keine nervtötenden Gedanken an den Menschen der sich mittlerweile zum Glück mein EX nennt war auch nicht unruhig oder hibbelig, sondern war einfach nur zufrieden so wie es ist. Schönes Gefühl, besser als vor ein paar Tagen, na also es geht doch!!!!! Es wird immer besser glaub ich.....

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße empty

Hallöchen,

heute hab ich den Tag eigentlich sehr gut geschafft, ich habe schon mal einen Termin dafür bekommen, wann mein Internetanschluß umgelegt wird und ich habe auch meine neue Tel-nr. bekommen die aber auch erst im nächsten Jahr gültig ist, aber da er mich seid ner Woche ungefähr gar nicht mehr anruft denke ich jetzt, das das irgendwie überflüssig ist aber egal eine neue Nummer kann nicht schaden.

Ich bin in der neuen Wohnung gewesen, weil ich was ausmessen wollte und hab echt ersmal ein Schock bekommen wie es da aussieht, die Leute sagen, das sie bis zum 15. raus sein wollen und gestrichen haben. Naja, ob ich daran glauben soll, weiß ich noch nicht, die Wohnung war ziemlich vollgestellt jetzt noch, angeblich fast alles Sperrmüll, außerdem konnte ich jetzt Sachen sehen die mir vorher nicht aufgefallen sind. Die Türen müssen auch auf jeden Fall lackiert werden. Oh, mein Gott, ich hoffe diese Leute schaffen das alles rechtzeitig. So wie die Wohnung jetzt aussieht muß man da noch ganz schön viel machen. Kriese!!!!!!

Aber die perfekte Ablenkung, wenn ich nur schon anfangen könnte......ich muß noch zwei Wochen abwarten......

Ich wünsche allen einen schönen Abend LG empty

Hallo sorrowful,

ich habe Dich gerade gelesen und da kommt mir einiges bekannt vor. Mein XY konsumiert auch alles an Drogen die er gerade so kriegen kann, dazu noch ohne Ende Alkohol.

Ich hab auch versucht, es mit ihm zusammen zu schaffen, ich habe ihm 100.00 Vorschläge gemacht wie er oder wir es schaffen können, die Idee fand er dann auch immer ganz toll, aber nur weil er wußte, das ich wollte das er sie toll findet, nur weil er wußte, das er so noch mehr Zeit schinden kann, aber leider nie, weil er sie wirklich in die Tat umsetzen wollte.

Ich habe so sehr dafür gekämpft, dafür, das wir es schaffen können, aber mittlerweile hat er mich vom Gegenteil überzeugt, es geht einfach nicht. Ich wollte es nie glauben, aber jetzt muß ich es. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das wenn beide es wollen auch klappen kann, aber nur wenn der Alkoholiker ernsthaft von sich aus alles in die Wege leitet.

Ich bin auch noch nicht lange getrennt, aber ich glaube nicht mehr daran es jemals mit ihm zusammen schaffen zu können. Vielleicht schafft er es irgendwann, wenn er für sich klar gemacht hat, das er ein Problem hat welches er in den Griff kriegen will.

Wie ist es denn bei Deinem? Meint er das er ein Problem mit dem Alkohol hat oder denkt er Du übertreibst?

Ich wünsch Dir alles Gute LG empty

Hi Feeli,

tja, das mit dem Traumprinzen lass ich jetzt einfach mal so stehen....er meistert sein Leben eben auf seine Art und das diese niemandem gefällt, da sind eben alle anderen drann Schuld aber niemals er selber.

Unzurechnungsfähigkeit ist da schon passend, ich hoffe ja das er sowas vor Gericht erwähnt hat.

Aber egal, egal, ich geh jetzt mit meinem lieben Hund rauß.

Dankeschön Feeli, es tut wirklich gut hier zu schreiben und klar schaffen wir das, man braucht eben gaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld...............

LG empty

Hallo pummelfee,

ich hab die letzten Tage auch wieder viel zu viel ihn gedacht und mich zu viel damit beschäftigt, was alles gewesen ist und so weiter.

Das gehört wohl auch dazu und wenn Du schon mal keine Lust mehr hast Dich jeden Tag mit ihm zu beschäftigen ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Als mein XY mal hier angerufen hat wollte er wissen, ob ich ihn nicht mehr liebe und ich hab eiskalt gesagt: Nein, ich liebe Dich nicht mehr. Hab kaum geschafft das zu sagen, ob es eine Lüge war weiß ich gar nicht so genau, aber ich will es einfach nicht mehr und nur das zählt.

Ich kenne das auch, zu denken, das es meine Schuld ist, weil ich ihm nicht helfe, aber wie gesagt, sie können sich nur selber helfen, das einzusehen ist verdammt schwer und macht kein Spaß und kann einen total zermürben aber Du schlägst Dich doch gut. Pass auf Dich und Deinen Körper gut auf, den brauchst Du doch noch.

Wenn ich bei Dir lese wie Du Dich fühlst, dann erkenne ich immer so viel wieder wie ich mich gefühlt habe und auch was der Grund war ihn zu verlassen.

Ich wünsch Dir alles gute und von mir auch: Kopf hoch.

LG empty

Hi Feeli,

ja mal schauen, was ich so arbeitsmäßig machen kann, gibt da leider nicht ganz so viele Möglichkeiten, weil ich nichts Abgeschlossen habe außer die Schule, könnte eben so Sachen machen für die ich keine Ausbildung brauche. Aber das währ schon ok. Intelligenz braucht man dafür nicht wirklich, aber die super Leuchte bin ich auch nicht, ich währ zufrieden, wenn ich einfach ein paar Stunden mehr machen kann.

Das die Verfügung durch ist gibt mir auf jeden fall mehr Sicherheit, ich denke schon, das er da Respekt vor hat.

XY hat noch eine Verhandlung offen, eigentlich sollte die jetzt im Dez. sein aber ich habe über 100Ecken gehört, das die auf Januar verschoben wurde, er hat Revision eingereicht bei der letzten Verhandlung, sonst währe er jetzt schon im Bau, da sollten es 4 Monate sein und er wollte, das sie so entscheiden, das er zur Therapie verdonnert wird. Na, ich werde ja sicherlich von irgendeinem netten Menschen den man so trifft unfreiwillig erfahren was dabei rausgekommen ist. Und ich währe wirklich froh, wenn er für sein ganzen Mist mal länger rein muß. Obwohl es mich eigentlich nicht zu interessieren hat was mit ihm passiert, würde ich schon gerne wissen wie lange sie ihn schmoren lassen im Bau. Weil ich es ihm sowas von gönne, wenn er da drinn ist.

Naja, ansonsten geht es mir heute auch schon wieder besser, ich wurde von ein paar Freunden abgeholt und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, war kurz aber sehr lustig und dann kann ich auch wieder positiv denken und weiß das es so wie es ist alles gut ist, ich komme nur mit mir alleine überhaupt nicht klar und dann fange ich an zu denken, das ich ihn vermisse, obwohl ich weiß, das er nicht der Mann ist den ich verdient habe und auch nie sein wird. Und ich hasse diese Gedanken, jetzt gerade fühl ich mich wieder einigermaßen wohl. Ich bin wohl noch mehr in dieser Co-Abhänigkeit drinn als ich denke. Aber wenigstens weiß ich das und kann daran arbeiten.

Liebe Grüße empty

Hallo Feeli,
    ja, das war eine nervtötende Ablenkungsstrategie und ich weiß nicht so genau wem oder was ich hinterher trauer, ich glaub den guten Zeiten die wir hatten. Heute gehts schon wieder, meine kleine Wochenendnovemberdepression ist glaub ich vorbei. Wenn ich alleine zu Hause bin kommt einfach immer wieder alles hoch, alles vermischt sich die schönen Momente, wieso er mir das antun konnte mein Vertrauen so auszunutzen. Ich glaube ich trauer dem Mann nach den ich gerne gehabt hätte. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Ich bin einfach nur voll der Jammerlappen gerade.

Keine Sorge, meine Erinnerungen sind noch voll da, ich hab ja auch alles aufgeschrieben und es mir gestern noch mal durchgelesen. Zum Glück weiß ich das ich nicht mehr richtig ticke, sonst würde ich mir spätestens jetzt Gedanken darum machen. Ich weiß was passiert ist und ich bleib dabei meinen Weg allein zu gehen, es fällt mir nur gerade nicht leicht.

Meine Tochter ist auch gerade so drauf, das das was Mama sagt echt uncool ist und wenn sie eine Freundin hier hat dann seh ich sie den ganzen Tag nicht und heute ist sie auch wieder bei einer Freundin unterwegs, also man könnte sagen, ich fühl mich langsam etwas überflüssig. Es wird Zeit, das ich mich nächstes Jahr mal um eine Arbeit kümmer, die mehr Zeit in Anspruch nimmt, ich bin jetzt ein paar Stunden am Vormittag zum putzen, das ist auch nicht die Erfüllung des Lebens. Hm.....ich muß halt zur Zeit viel umdenken, irgendwie verändert sich gerade alles und das ist auch gut so, aber da ich gerne an den alten Sachen festhalte, dauert es mich daran zu gewöhnen. So ist das Leben, nichts bleibt wie es war.

Die Verfügung oder Anordnung ist jetzt durch, ich hatte sie heute im Briefkasten, sie ist sechs Monate gültig und eine neue Tel-nr. krieg ich nach dem Umzug auch.

Ich wünsche einen schönen tag LG empty

Hallo ihr alle,

was für ein Tag heute, ich hab das Gefühl die Dunkelheit erschlägt mich. Die paar Stunden Tageslicht sind eindeutig zu wenig und arschkalt ist es dazu auch noch.

Ich versuche mich abzulenken so gut es geht, ich hab viel geräumt hier, mein Papierkram sortiert, Schubladen ausgemistet u.s.w., aber ich komme nicht mit mir auf einen Nenner, ich denke mir fehlt etwas. Versuche an meinen Kram zu denken, aber es geht gar nicht. Ich trauer diesem kranken Typen gerade so sehr nach und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Oder ist es nur weil ich nach einer Möglichkeit suche mir selbst aus dem Weg zu gehen??

Ich bin heute total wirr in der Birne!!!! Hilfe!!

Ich glaub es liegt eindeutig an der Dunkelheit, ich kann das sowieso schon immer nicht ab, das zieht mich so runter.

So, jetzt reichts aber, wieder geradeaus denken und mit dem hier und jetzt klar kommen!!!! Kann ja wohl nicht so schwer sein!! So jetzt werde ich versuchen meine Gedankengänge wieder in die richtige Bahn zu lenken.

So und jetzt gehts geradeaus weiter.......

Mußte nur kurz mal loswerden, was mich quält, sonst steiger ich mich da zu sehr rein und komm da gar nicht mehr raus.

LG empty

Hallo ihr Lieben,

ja, ich versuche die Gefühle jetzt zuzulassen und sie zu verarbeiten, eigentlich weiß ich auch das das der bessere Weg ist. Ich hab das so an mir, das ich immer versuche das zu verdrängen, aber ich weiß auch, das es so nicht geht und man sich dadurch irgendwann nur noch schlechter fühlt. Ich muß mich damit jetzt auseinandersetzten, das tue ich auch. Ich lasse es zu und ich hab ja Zeit, ich stehe nicht unter Druck, alles so schnell wie möglich hinter mir zu lassen. Das hab ich bei der letzten Trennung von XY ja auch so versucht und es ging natürlich voll nach hinten los. Ich hab einfach so getan, als wenn ich alles hinter mir gelassen habe, aber so war das nicht. Ich hab krampfhaft versucht glücklich zu sein ohne irgendetwas zu verarbeiten, so einfach geht das aber leider nicht. Blöd eigentlich!!

Ja ok, ich muß meine Altlasten auch erstmal los werden.

Diesmal will ich es anders angehen und mich auch auf diese Gefühle einlassen, sie zu verdrängen, ist einfach nur sie aufschieben und irgendwann bekommt man sie doppelt und dreifach zurück. Ich denk nur manchmal, ich stell mich an und das es ja eigentlich nicht so lange dauern kann einfach mal den ganzen Müll hinter sich zu lassen, aber ich glaube gerade, wenn man mal Ruhe hat kommen die Sachen hoch an die man so im Alltag, wenn man beschäftigt ist gar nicht mehr denkt.

Ach, schwierig schon wieder, komplizierte Sache.....

Ich wünsche euch auch einen schönen ruhigen Abend
    empty