Beiträge von empty

Hallo,

ach mann, heute ist wieder was echt dummes passiert, ich wollte am nachmittag noch schnell Hundefutter kaufen gehen und bin mit meiner tochter und ihrer Freundin zum Einkaufszentrum und da steht XY vor einem Laden und hällt mich an und sagt : ich wunder mich ja das Du nicht wegrennst. Ich hab gesagt: Warum sollte ich? Ich wollte weitergehen, er wollte reden, hab mich auf einen kurzen Wortwechsel eingelassen, dann hielt er mich am Arm fest. Dann ließ er mich gehen. Ich dacht dann das ich ihm vernünftig klar machen konnte das wir jetzt getrennte wege gehen, als ich dann aus dem Laden wieder rauskam, war er auch weg, ich dann nach hause und da hat er auf mich gewartet und ist um die Ecke gekommen rüber zu mir und wollte nochmal reden,(die Kinder sind schon rein, deswegen wollte ich auf keinen Fall in die Wohnung, weil er mir hinterhergekommen währe) weil er angeblich ein Recht darauf hat noch mal mit mir alles auszudiskutieren, wie er es nennt. Dann hat der Ar... mich ziemlich unsanft festgehalten und fing an laut zu werden, ich dann dummer weise gegenan gebrüllt und ihn nicht wirklich zu Wort kommen lassen, dann wurde er noch agressiver und zog mir mein Portemonai aus der hand, dann kam gott sei dank ein Kerl die Straße entlang der sich einmischte und ihn fragte ob das wirklich sein muß auf Frauen loszugehen, der bleib zum Glück noch da stehen XY meinte nur das er sich nicht einmischen soll. Als der Kerl noch da stand sagte ich das cer mir mein Geld abgezockt hat und er es mir wieder geben soll, hat er dann auch gemacht und dann bin ich schnell rüber nach hause XY in die andere Richtung. Hab die Polizei gerufen, weil ich nicht wußte ob er noch da irgendwo draußen ist. Das war falsch von mir mich von ihm provozieren zu lassen, aber dieser gezwungene Versuch von ihm mit mir zu reden hat mich so dermaßen aufgeregt und das er zu mir sagte, das er wegen mir noch länger in den Bau muß, er will mir dafür echt auch noch die Schuld in die Schuhe schieben.

Der Polizist sagte mir, ich kann mir eine neue Verfügung beantragen und das werde ich auch machen.

Das darf echt schon wieder nicht wahr sein, ich kam gerade so gut mit allem klar und dann kommt immer wieder irgend ein Sch...!! Der Kerl provoziert mich so dermaßen, ich weiß gar nicht wo ich das ablassen soll!!! Bei ihm ist nämlich wirklich die falsch Adresse, das Echo was da zurückkommt pustet mich um, von daher muß ich versuchen mich irgendwie abzureagieren. Aber wie? Irgendetwas sinnvolles tun, bin auf 180 gerade....Wäre ich doch bloß Wortlos weitergegangen, aber er hat mich ja nicht gelassen, er will das nicht akteptieren das ich mich diesmal
    nich wieder von ihm bequatschen lasse, kein treudummer Blick hilft mehr, kein gewinsel und kein ich liebe Dich.

Ich hab ja zu ihm gesagt, das es nichts mehr zu reden gibt, aktzeptiert er auch nicht. Oh Gott, genau davor hatte ich Angst, vor einem Treffen draußen, wenn die Wege sich mal kreuzen und dann?? Ich hatte meinen Plan einfach weitergehen, der ist aber nicht aufgegangen, das nächste mal werde ich die Richtung wechseln, egal wo ich gerade hin muß. So ein Mist verdammt. Ich hab falsch reagiert und er hat die Chance genutzt mich vollzulabern. Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG empty

Hi,

mir war letztens auch nur zum heulen zumute. Ja, das hört sich bei Dir auf jeden Fall nach ziemlich viel arbeit an. Vollzeit und noch putzen, da währ ich auch fertig mit den nerven. Da ist man ja nur noch am funktionieren.

Mein XY hat sonst auch keine Verantwortung außer sich selber, aber Geld hat er auch nie, der ist nach spätestens 10 Tagen schon wieder pleite, er arbeitet aber auch nicht. Das könnte er gar nicht, weil er der unzuverlässigste Mensch ist den ich kenne.

Also neidisch war ich auf meinen XY nie, eher sauer darüber, das er das normale Leben nicht versteht und wenn ich mal einen stressigen Tag hatte dürfte ich mir noch anhören, warum ich am jammern bin weil es mir ja so geht, weil ich tatsächlich bis Ende des Monats was zu essen im Kühlschrank habe und er soooo arm drann ist weil er nie Geld hat, aber darüber nachgedacht das man nicht alles versaufen sollte hat er nie. Naja, warscheinlich wird er meine Welt nie verstehen und ich seine nicht. Und um so Dinge wie essen im Kühlschrank oder Klamotten fürs Kind oder was man eben alles so zum Leben braucht hat er nie gedacht und das er bei mir ein warmes essen bekam war auch schon selbstverständlich.

Das beste war ja, wenn er angerufen hat und gefragt hat ob wir zusammen was kochen wollen und er mir dann aufgelistet hat, was wir alles dafür brauchen und ich somit dann noch kaufen gehen soll. Und ich war auch noch so blöd und hab das gemacht. Ich könnt mich jetzt stunden lang darüber aufregen....

Ich glaub nicht, das es ihm besser geht als Dir und selbst wenn es ihm Materiell besser geht hast Du bestimmt mehr Qualitäten im Leben als er. Dich und Deine Kinder zum Beispiel.

Liebe Grüße empty

Hallo pummelfee,

Hm, ich weiß nicht genau, also ich kenne das schon, das ich mich einfach nur total ausgelaugt fühle und irgendwie null Antrieb habe, dann bin ich auch manchmal total gereizt.

Wenn ich viel zu tun habe, dann ist es bei mir eher so, das ich XY vergessen kann, so ist es jetzt. Aber ich hatte auch schon Phasen, da war mir auch alles zu viel und ich habe gedacht, das es daran liegt, das ich es ohne ihn nicht ertragen kann. Ich war mir dann nicht sicher, was einfacher auszuhalten ist, die zeit mit ihm, oder die Zeit ohne ihn. Ich habe mal zu einem Freund gesagt, das es egal währe was ich tue ich fühle mich in jeder Situation gleich besch..... Ich hab das so gemeint, das ich gedacht habe das es keinen Unterschied macht ob ich mich von ihm trenne, ich hatte sogar teilweise das Gefühl, das es mir ohne ihn noch schlechter geht als mit ihm, deswegen bin ich auch das letzte mal wieder zu ihm zurück gegangen. Ich dachte nichts kann ihn ersetzen, das Gefühl bei ihm zu sein, hat alles andere in den Schatten gestellt, so ähnlich stell ich mir das vor, wenn der Alkoholiker verlangen nach dem Alkohol hat. Die Phsychologin sagte mal zu mir, das sein Verhaltensmuster meinem ziemlich ähnelt, aber das ist wohl die Abhänigkeit.

Jetzt fühle ich mich zum ersten mal seid dem ich mit ihm zusammen war sicher das ich für mich das richtige tue und ich denke zwar schon noch an ihn und wenn ich ihn höre oder sehen würde, dann währe ich bestimmt auch wieder total verwirrt. Aber es ist jetzt anders, ich fühl mich diesmal sicherer, weil ich vielleicht meiner Meinung nach alles gegeben habe was möglich war, wenn ich jetzt wieder mit ihm anfangen würde währe das der totale Wahnsinn.

Ich hab auch nicht mehr das verlangen zu wissen wie es ihm geht, wie es ihm jetzt im Moment geht interessiert mich gerade nicht wirklich, ich trauer aber gerade dem nach was ich gerne gehabt hätte mit ihm, aber es hällt sich alles in Grenzen, also ich weiß nicht ob Du das gemeint hast, aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, das es sich lohnt ohne ihn zu leben. Bei mir hat es auch tierisch lange gedauert bis ich den Unterschied bemerkt habe, daß es mir ohne ihn so super gehen soll, aber ich glaube das liegt eben, weil der Kopf der das weiß mit dem Herz kämpft. Ich finde es ist sehr schwer damit klar zu kommen, das man alles wirklich umsonst getan hat.

Super toll geht es mir auch noch nicht, aber ich fange an mich selber zu spühren und mein Leben ohne ihn zu leben und auch die schönen Seiten zu sehen. Ich hoffe ja das ist nicht nur so ein Höhenflug, und hoffe ich werde mir für immer und ewig sicher sein das es mir auch ohne ihn gut gehen kann. Aber ich weiß auf jeden Fall, das es super viel Zeit kostet, das rauszufinden und zu spühren. Und ich hoffe, das ich niewieder einen Rückfall bekomme, dafür tu ich mein bestes.

Jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben und weiß auch gar nicht ob ich Dir damit weiterhelfen kann, aber ich hoffe Du kannst Dich bald wieder ein bißchen ordnen.

Liebe Grüße empty

Hallo ihr Lieben,

Ja ok, ihr habt Recht, ich werde mich bemühen die unbekannten Nummern zu ignorieren, so erspar ich mir auch, das ich ihn überhaupt nur höre. Ich merke schon, das ich bei der Sache wohl noch mal ein Tritt in den Allerwertesten brauche. Und stimmt die Leute die ich kenne sind eingespeichert und der Rest muß eben auf den AB sprechen.

In letzter Zeit muß ich aber eben auch für meinen Vermieter erreichbar sein, weil wir da noch einiges wegen dem Nachmieter zu regeln haben. Ok, ich geb ja zu es wird Zeit, das ich mir neue Nummern zulege.
    Mach ich auch bald und ich versuche unbekannt-kein Freund-nicht rangehen.

Dankeschön liebe Grüße empty

Hi,

eine sim-Karte meinst Du? Ich weiß, ich weiß. Ok ich werde versuchen das demnächst zu erledigen, aber Festnetzt mach ich wenn ich hier die Flattrate eh ummelden muß zum 1.1.

Ich schwöhre, das sind keine Ausreden, ich bin was das angeht wirklich dickköpfig und faul, weil ich es hasse neue Nummern zu bekommen, außerdem ist mein ganzes Telbuch auf der sim-Karte drauf, das muß ich dann alles wieder ändern und.....Kriese, ich hab das ja auch schon mal gemacht, so was nervt mich einfach. Vielleicht krieg ich es vorher noch hin, aber vielleicht auch nicht.

XY hällt sich ja auch zurück jetzt, nach dem erfolglosen Anruf den er gestern gestartet hat, hat er es auch nicht nochmal probiert.

Ich bin manchmal ein Dickschädel :roll:

Liebe Grüße empty

Hi pummelfee,

was Du schreibst hab ich auch gehabt, das ich mich langsam verändert habe und das Gefühl hatte so ganz langsam Abschied zu nehmen, auch wenn ich noch weiter hin mit ihm zusammen war. Ich bin auf sein gejammer auch nicht mehr eingegangen und er hat immer mehr gemerkt, daß ich ihm nicht mehr bedingungslos alles glaube, was er mir sagt.

Ich glaube, das hat meinen XY irgendwie unter Druck gesetzt und er fing dann auch immer heftiger mit der eifersucht an, vielleicht hat er schon gespürt, das sich meine innere Einstellung am ändern ist.

Ich finde das ist schon mal ein Fortschritt, er wird bestimmt auch merken, das Dir Dein eigenes Leben immer wichtiger wird als sein Leben und seine Probleme.

Meiner hat auch öfters mal Wein mitgebracht und gesagt: Man kann doch mal ein Gläschen Wein zusammen trinken, das machst Du mit anderen doch auch. Sich da das lachen zu verkneifen ist nicht gerade einfach, aber gut, wenn sie sich das selber glauben was sie sagen und sich nicht total dumm dabei vorkommen. Viel lustiger währe eigentlich, wenn sie sagen würden: Schatz, damit ich die Eintönigkeit Deines Alltags auch aushalte und gar nicht erst nüchtern werde hab ich uns ne nette Flasche Wein mitgebracht. :)

Ich finde es gut, das es Dir immer egaler wird, ob er geht oder nicht und ob er sauer ist.

Ich wünsch Dir alles Gute LG empty

Hallo Eric,

Warum nicht sofort? Hm..., weil ich ehrlichgesagt zu faul bin jetzt dazu und weil ich am 1.1. sowieso alles neu mache und dann sind auch meine Tel-nummern drann, ich weiß, es währe warscheinlich besser es jetzt zu machen, aber ich finde das neue Jahr bietet sich dafür gut an. Es liegt nicht daran, das ich Kontakt mit XY haben möchte, das will ich wirklich nicht mehr.

LG empty

Hallo ihr lieben,

ja es ist ein gutes Gefühl, das ich weiß, das jemand die ganze Sache so ein bißchen im Auge hat und mir den Rücken stärkt und drauf guckt, ob XY hier alarm macht, weil er gleichzeitig dann auch weiß, das er nicht unbeobachtet ist und machen kann was er will. XY hat ja wirklich immer versucht mir das so hinzudrehen, als wenn ich schuld daran bin das er ausrastet oder die Drogen oder der Alk, oder was weiß ich was, er hat es nie so gesehen, das er das Problem ist.

Naja, was solls, hauptsache ich hab es jetzt kapiert und lasse meine Co-Knöpfe nicht mehr drücken, also wenn ich weiß das die Nummer die angezeigt wird zu ihm gehört gehe ich auch schon nicht mehr ran, das dumme ist das er sich von 100 Kollegen die handys ausleiht und mich von unbekannten Nummern aus anruft und da geh ich dann doch immer ran. Aber im neuen Jahr werde ich mir neue Nummern zulegen.

Danke Aurora, dagmar und silberkralle für die lieben Worte.

Wünsche auch einen schönen Samstag noch LG empty

Hallo,

ich nochmal, heute mich der Polizist angerufen bei dem ich die Anzeige gegen XY gamacht habe, er hat mir gesagt, das er eigentlich heute eine Vorladung bekommen hat, zu der er aber nicht erschienen ist, er sagte wohl, das er es seinem Anwalt übergibt, naja mir egal, kann er ja machen wie er will. Und der Beamte fragte mich ob bei mir alles ruhig ist, das kenne ich ja gar nicht, der nimmt mich wirklich ernst und informiert mich und fragt nach, das finde ich voll gut.

Und dann heute nachmittag hat XY mich dann wieder angerufen und fragte, ob ich ihn verarschen will. Ich hab abgenommen und sagte: Ja? Er: Willst Du mich verarschen!? Und ich: aufgelegt. HA, ich bin so gut!!!! Kein Gespräch kein Gepöbel keine dummen Drohungen und auch nix wo ich mir groß Gedanken drum machen müßte. Bei mir ist alles ruhig und friedlich und ich hoffe das bleibt auch so. Er ist so armselig, wenn ich das mal sagen darf.

So und jetzt ein gemüdlicher Abend auf dem Sofa vor der Glotze.

empty

Hach, dankeschön ihr Lieben,

das tut so gut das zu lesen.

@ Aurora: Ja, so gehts mir jetzt gerade, wenn ich es früher geschafft hätte durchzuhalten, dann währe ich jetzt schon durch damit, aber es ist eben so gekommen wie es kommen sollte, weil ich es wirklich nicht anders konnte und wollte, ich war einfach noch nicht bereit damit anzufangen ihn loszulassen. Das kann ich jetzt, ich weiß jetzt das es so nicht geht und habe entlich keine Hoffnung mehr das es irgendwann mal gut wird. Ich habe wirklich einen anderen Blickwinkel bekommen, darüber bin ich sehr froh. Stimmt Du hast Recht, ich kann es jetzt besser machen und mich verändern und solche Sachen nicht mehr mit mir machen lassen.

Ja, ich entwickel mich weiter, das ist echt der Wahnsinn, weil ich gedacht habe, daß ich nie gehen kann. Aber ich kann und ich will, das fühlt sich jetzt wiederrum echt gut an. Danke.

@ Feeli: Die Co-Abhänigkeit, ist echt eine komplizierte unberechenbare Sache, wenn man nicht genau auf sich achtet und durchsteigt was das überhaupt ist. Aber ich hab es aktzeptiert, das ich dieses Problem habe, es ist manchmal, wie ein kleiner Teufel der auf meiner Schulter sitzt und um nicht das falsche zu tun muß mein kleiner Engel auf der anderen Seite laut gegenan Brüllen. Es gab ja Zeiten, da hab ich diesen Engel nicht mal gehört, mitlerweile ist er lauter, aber der Teufel wird wohl immer da sitzen bleiben und vielleicht wartet er auf die nächste Gelegenheit, wo er mal wieder stärker sein kann. Aber das werde ich nicht mehr zulassen.

Ich werde meine Chance nutzen und ich will mich weiterentwickeln.

Ich habe heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen, aber es ist ok, ich hab nachgedacht und nachdem ich euch so lese, weiß ich, das ich mich nicht fertig machen muß, wegen all dem was ich getan habe. Jetzt mach ich es anders.
    Ich hatte einfach einen kleinen Durchhänger gestern.

So, jetzt ist essen angesagt.

Ich wünsche euch auch ein ganz schönes WE. Liebe Grüße empty

Hi,

ich kann heute nicht wirklich schlafen und habe gerade hier noch ein bißchen gelesen.

Habe meine eigene Vorstellung durchgelesen und hab mich noch mal in alles zurückversetzt was passiert ist. Ich weiß nicht, ich finde heute keine Ruhe, vielleicht liegt es daran, daß ich mich heute bei meiner Freundin nach einem kuscheligen Leben mit dem richtigen Mann gesehnt habe und ich mir Sorgen mache, ob ich irgendwann mal wieder in der Lage sein werde jemand anders so richtig von Herzen zu lieben und zu vertrauen. Oder ob ich als verbitterte alte Frau irgendwann in meinem Schaukelstuhl sitze und immer noch XY hinterhertrauer.

Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt, oder ich hätte alles schon viel früher durchschaut und ihn gar nicht an mich rann gelassen.

Ich bereue es, das ich mich für ihn selber so fertig gemacht habe, andere damit verletzt habe und einfach nicht geblickt habe was da gerade abgeht. Ich mache mit Vorwürfe, das ich so um uns gekämpft habe, weil ich alles viel zu ernst genommen habe. Für ihn war ich nur ein Spielball, den er gekickt hat bis die Luft ausgeht und das schlimmste für mich ist, das ich selber Schuld bin das es soweit gekommen ist, es war alles so vorhersehbar aber trotzdem wollte ich es nicht glauben. Er hat mich echt an meine Grenzen gebracht oder ich mich selber. Ich komme heute mit mir selber nicht weiter.

Diese ganze Co-Abhänigkeit ist ein einziger Fluch, es ist irgendwie so schwer das alles zu verstehen.

Ich weiß auch nicht, um die Uhrzeit ist es warscheinlich auch nicht gerade schlau darüber nachzudenken.

Vielleicht muß ich wirklich ersmal selber ein Ganzes werden, ich fühl mich im Moment gar nicht ganz, ich bin einfach nur völlig wirr im Kopf, gerade bin ich nix Halbes und nix Ganzes.

Ich geh mal schlafen, gute Nacht empty

Hi Feeli,

ja, ich hoffe doch das die Sonne sich bald mal wieder blicken lässt und es nicht wieder Monate lang dauergrau ist.

Das Matratzending hab ich heute erledigt, hab eine günstige abbekommen, man kann man dafür viel Geld aus dem Fenster schmeißen, hast Du Deine Matratze denn auch schon wieder? Ja, oder?

mein Tag heute war echt ganz schön, wir haben Waffeln gebacken, dann alle zusammen gegessen, insgesamt vier Kinder und meine Freundin und ich, war etwas laut aber hat Spaß gemacht, XY war nur kurz Thema, ich hab auch teilweise keine Lust darüber zu reden.

Aber irgendwie bin ich weiß ich auch nicht......wenn man so bei anderen Paaren sieht wie sie miteinander leben und und lieben und alles irgendwie passt dann.....schnief. Da macht sich doch tatsächlich wieder ein WARUM geht das mit ihm nicht breit. Genau das hätte ich gewollt. Ja, ja, ich weiß!! Der Traum ist und bleibt aus, aber vergessen läßt sich das nicht so schnell. Dann bin ich jetzt wieder genau da wo ich gestern war und muß einfach nur Geduld haben. Irgendwann werde ich bestimmt mit dem zufrieden sein was ich habe.

Ich brauch Licht und Sonne trübe Gedanken, trübes Wetter, das ist nicht gut.

Trotzdem war der Tag schön.

LG empty

Hallo Monty,

ja, ich weiß irgendwie denke ich, es muß jetzt schon alles sitzen und ich kann ganz normal weitermachen, aber das geht nicht, ich muß langsam machen.

Der Tag heute war ok, obwohl echt dunkel und grau und nur Regen von morgens bis abends, ich bin heute nachmittag für ne Stunde auf dem Sofa eingeschlafen, als meine Kleine DS gespielt hat, dann haben mich Freunde angerufen, die noch kurz vorbeischauen wollten, aber ich war nicht in der Stimmung für Besuch heute, irgendwie wollte ich heute mal nur für mich sein, ich habe viel hier gelesen und geschrieben, das hilft mir. Hab mich teilweise einfach nur müde gefühlt, hab aber auch mit meiner kleinen Zicke gespielt und sogar getanzt, das war lustig aber die Dunkelheit und meine jetztige Situation sind kein guter Cocktail, macht träge und down.

Aber morgen habe ich eine Verabredung mit einer Freundin und eine Matratze werde ich auch kaufen fahren, also da werde ich dann wieder andere Sachen als mich und die Trennung und Co-sein und Geduld haben im Kopf haben.

Jetzt mache ich den PC aus und werde mir irgendetwas im TV reinziehen.

Wünsche allen noch einen schönen abend und danke für die Begleitung durch diesen Tag heute LG empty

Hi pummelfee,

vielleicht ist es bei ihm so ne Art Suchtverlagerung? Das kenne ich von meinem XY, wenn er mal keine Drogen genommen hat, dann hat er gesoffen ohne ende und wenn er nicht gesoffen hat, hat er zumindest gekifft und wenn er nicht gekifft oder gesoffen hat dann hat er wieder andere Drogen genommen, ich weiß eigentlich gar nicht ob er überhaupt mal nüchtern war, naja er kam schon manchmal so rüber, ist ja auch egal. Die Frage warum ist sowieso ganz gemein, die sollte man sich gar nicht stellen.

Mir wurde mal gesagt, das ich viel zu bescheiden bin und mich mit viel zu wenig zufrieden gebe, das er Dir ehrlich sagt, das er keine Therapie machen will, ist ja auch schön und gut, weil es ist ausmahmsweise keine Lüge, aber viel ist das auch nicht. Mir ging es genau so wie Dir ich hab mich an den kleinsten Kleinigkeiten hochgezogen, weil ich ihn nicht verlassen wollte, aber ich war auf jeden Fall viel zu bescheiden.

Ich habe auch schon viele solche smsen losgeschickt, manchmal sagte er mir dann, daß ich ihm seinen Tag versaut habe mit der sms, oder er war ganz verständnissvoll und hat mir zugestimmt, manchmal sagte er er weiß das selber und will was ändern und manchmal sagte er, daß ich total übertreibe, aber gebracht hat es leider nie was.

Ich texte Dich ganz schön zu. Du wirst das schon machen.

Liebe Grüße empty :)

Hi pummelfee,

hab ich mir schon fast gedacht, das Du ihn getroffen hast, ich kenn das ja selber auch und ich hatte auch schon oft Angst vor den Reaktionen von den anderen. Also ich verteil keinen Anschiss, da hab ich gar kein Recht zu und außerdem bringt es ja eh nix, das weiß ich auch. Ich weiß auch wie es ist wenn man umkippt und man selber weiß das es vielleicht nicht die schlaueste Idee war oder ist. Über genau die Sachen habe ich mit der Phsychologin geredet und die konnte mir auch nur vor Augen führen, das es höchstwarscheinlich kein Erfolg haben wird, wenn er nur redet und nix tut, aber das weißt Du ja auch selber.

Du mußt ja selber entscheiden was das richtige ist für Dich jetzt gerade, ich hab auch erst aus meinen Fehlern gelernt. Ich kann das gut nachempfinden.

Er hat Dich immer noch voll und ganz in der Hand, oder?
    Ich wünsch Dir alles Gute und das Du einen guten Weg für DICH findest.

Alles liebe empty

Hallo silberkralle,

oh wie schön, danke, danke, danke, gleich zwei schöne Dinge aufeinmal. Ja, ich hab einen Geduldsfaden, den kann man eigentlich echt ganz schön strapazieren, aber ich glaub der funktioniert bei mir selber nicht mehr so richtig, jetzt aber bestimmt wieder.

Richtig wissen und richtig tun, das ist echt schwer genug mit oder ohne Grahl.

Vielen Dank lg empty

Hallo Joanne,

ja, das ist auch mein Problem, ich hätte ihn auch lieber aus dem Grund verlassen, weil ich ihn oder er mich nicht mehr liebt, dann geht das wesentlich einfacher. Aber ich wurde jetzt schon so oft gefragt, ob es überhaupt Liebe gewesen ist, oder vielleicht etwas anderes? Ich weiß es nicht, vielleicht eine Gemeinschaft von zwei abhänigen Menschen, die meinen ohne den anderen nicht leben zu können, weil....????

Also ich denke auch, daß er mich irgendwie geliebt hat, aber später ging es dann um was ganz anderes, er wollte gerne, daß ich so funktioniere wie er es gerne hätte, wollte jeden Tag breit sein, wollte mich anschreien, er wollte mich anlügen, er wollte mich hinhalten und noch so einiges mehr und ich hab es mit mir machen lassen und das fand er auch noch gut, also frag ich mich was davon noch liebe ist? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß ich jetzt gerade ohne ihn besser drann bin, auch wenn es immer noch weh tut, all die Sachen die vorgefallen sind, aber um so mehr ich mich mit mir selber beschäftige um so besser wird es.

Ich finde es total gut, das Du Sachen machst die Dir spaß machen, obwohl er die blöd findet, na und!! Du findest jawohl auch eineige Sachen die er macht blöd und das interessiert ihn auch nicht wirklich.

Du kannst das schaffen.
    Liebe Grüße empty