Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Hallo silberkralle,

oh wie schön, danke, danke, danke, gleich zwei schöne Dinge aufeinmal. Ja, ich hab einen Geduldsfaden, den kann man eigentlich echt ganz schön strapazieren, aber ich glaub der funktioniert bei mir selber nicht mehr so richtig, jetzt aber bestimmt wieder.

Richtig wissen und richtig tun, das ist echt schwer genug mit oder ohne Grahl.

Vielen Dank lg empty

• Liebe Empty,

erwarte nicht zu viel auf einmal von dir...alles immer schön Schritt für Schritt und du wirst sehen, bald ist dein Leben so wie du es dir vorstellst.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

ja, ich weiß irgendwie denke ich, es muß jetzt schon alles sitzen und ich kann ganz normal weitermachen, aber das geht nicht, ich muß langsam machen.

Der Tag heute war ok, obwohl echt dunkel und grau und nur Regen von morgens bis abends, ich bin heute nachmittag für ne Stunde auf dem Sofa eingeschlafen, als meine Kleine DS gespielt hat, dann haben mich Freunde angerufen, die noch kurz vorbeischauen wollten, aber ich war nicht in der Stimmung für Besuch heute, irgendwie wollte ich heute mal nur für mich sein, ich habe viel hier gelesen und geschrieben, das hilft mir. Hab mich teilweise einfach nur müde gefühlt, hab aber auch mit meiner kleinen Zicke gespielt und sogar getanzt, das war lustig aber die Dunkelheit und meine jetztige Situation sind kein guter Cocktail, macht träge und down.

Aber morgen habe ich eine Verabredung mit einer Freundin und eine Matratze werde ich auch kaufen fahren, also da werde ich dann wieder andere Sachen als mich und die Trennung und Co-sein und Geduld haben im Kopf haben.

Jetzt mache ich den PC aus und werde mir irgendetwas im TV reinziehen.

Wünsche allen noch einen schönen abend und danke für die Begleitung durch diesen Tag heute LG empty

• Hallo Empty,

Du wirst schon sehen, spätestens wenn die Sonne wieder kehrt macht und unsere Tage erhellt, hast auch Du wieder ganz viel Licht und kaum noch Schatten in Deinem Leben.

Deine Pläne für heute hören sich gut an. Dann haben wir ja sogar beide das Matratzen-Thema hinter uns :wink: .

Viel Spaß mit Deiner Freundin heute!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi Feeli,

ja, ich hoffe doch das die Sonne sich bald mal wieder blicken lässt und es nicht wieder Monate lang dauergrau ist.

Das Matratzending hab ich heute erledigt, hab eine günstige abbekommen, man kann man dafür viel Geld aus dem Fenster schmeißen, hast Du Deine Matratze denn auch schon wieder? Ja, oder?

mein Tag heute war echt ganz schön, wir haben Waffeln gebacken, dann alle zusammen gegessen, insgesamt vier Kinder und meine Freundin und ich, war etwas laut aber hat Spaß gemacht, XY war nur kurz Thema, ich hab auch teilweise keine Lust darüber zu reden.

Aber irgendwie bin ich weiß ich auch nicht......wenn man so bei anderen Paaren sieht wie sie miteinander leben und und lieben und alles irgendwie passt dann.....schnief. Da macht sich doch tatsächlich wieder ein WARUM geht das mit ihm nicht breit. Genau das hätte ich gewollt. Ja, ja, ich weiß!! Der Traum ist und bleibt aus, aber vergessen läßt sich das nicht so schnell. Dann bin ich jetzt wieder genau da wo ich gestern war und muß einfach nur Geduld haben. Irgendwann werde ich bestimmt mit dem zufrieden sein was ich habe.

Ich brauch Licht und Sonne trübe Gedanken, trübes Wetter, das ist nicht gut.

Trotzdem war der Tag schön.

LG empty

• Hallo Empty!

Zitat von empty

....wenn man so bei anderen Paaren sieht wie sie miteinander leben und und lieben und alles irgendwie passt dann.....schnief. Da macht sich doch tatsächlich wieder ein WARUM geht das mit ihm nicht breit. Genau das hätte ich gewollt.

Wer sagt denn, dass Du sowas nie erleben wirst?
    Es kommt da ja auch immer darauf an, den richtigen Partner zu haben, und den hattest Du nun mal nicht. Aber das bedeutet nicht, dass Du ihn nie finden wirst.
    Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, dass das Glück aus jedem selbst kommen muss.
    Eine Beziehung, in der ich immer erwarte, dass der andere mich glücklich macht, kann nicht funktionieren.
    Ich muss mich selbst glücklich machen, dann bin ich es auch wirklich.

Ich würde auch keinen Partner wollen, der von mir verlangt, dass ich ihn glücklich mache, oder vervollständige.
    Zwei Hälften ergeben noch lange kein Ganzes.

Ein Ganzes plus ein weiteres Ganzes, das könnte was werden.
    Weil dann niemand abhängig ist vom anderen. Weil beide von sich aus glücklich sind mit SICH.
    Ein Partner vervollständigt uns nicht. Er ist eine schöne Zugabe (wenn er denn der richtige ist), aber was wirklich zählt, ist doch jeweils der einzelne.

Find ich. :wink:

• Hi,

ich kann heute nicht wirklich schlafen und habe gerade hier noch ein bißchen gelesen.

Habe meine eigene Vorstellung durchgelesen und hab mich noch mal in alles zurückversetzt was passiert ist. Ich weiß nicht, ich finde heute keine Ruhe, vielleicht liegt es daran, daß ich mich heute bei meiner Freundin nach einem kuscheligen Leben mit dem richtigen Mann gesehnt habe und ich mir Sorgen mache, ob ich irgendwann mal wieder in der Lage sein werde jemand anders so richtig von Herzen zu lieben und zu vertrauen. Oder ob ich als verbitterte alte Frau irgendwann in meinem Schaukelstuhl sitze und immer noch XY hinterhertrauer.

Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt, oder ich hätte alles schon viel früher durchschaut und ihn gar nicht an mich rann gelassen.

Ich bereue es, das ich mich für ihn selber so fertig gemacht habe, andere damit verletzt habe und einfach nicht geblickt habe was da gerade abgeht. Ich mache mit Vorwürfe, das ich so um uns gekämpft habe, weil ich alles viel zu ernst genommen habe. Für ihn war ich nur ein Spielball, den er gekickt hat bis die Luft ausgeht und das schlimmste für mich ist, das ich selber Schuld bin das es soweit gekommen ist, es war alles so vorhersehbar aber trotzdem wollte ich es nicht glauben. Er hat mich echt an meine Grenzen gebracht oder ich mich selber. Ich komme heute mit mir selber nicht weiter.

Diese ganze Co-Abhänigkeit ist ein einziger Fluch, es ist irgendwie so schwer das alles zu verstehen.

Ich weiß auch nicht, um die Uhrzeit ist es warscheinlich auch nicht gerade schlau darüber nachzudenken.

Vielleicht muß ich wirklich ersmal selber ein Ganzes werden, ich fühl mich im Moment gar nicht ganz, ich bin einfach nur völlig wirr im Kopf, gerade bin ich nix Halbes und nix Ganzes.

Ich geh mal schlafen, gute Nacht empty

• Hallo empty,

ich kenne diese Gefühle, die du gerade hast, sehr gut! Es gab Zeiten, nach der Trennung, da lag ich da und habe Rotzblasen geheult! Weil ich so lange mitgemacht hatte, so lange mit mir habe machen lassen, so lange geblieben war. Ich fühlte mich schuldig und schlecht, schämte mich bis zum Umfallen.

Aber es ist doch so: du hast diese Dinge ja damals gemacht, weil du in dem Moment dachtest, es ist richtig so. Du hast es gemacht, weil du es in dem Moment so machen wolltest. Vielleicht war vieles vorhersehbar, aber zu dieser Zeit eben nicht. Du konntest es einfach noch nicht sehen. Und es war gut so, wie es war in dem Moment, für dich. Du konntest nicht anders handeln.

Jetzt hast du doch einen ganz anderen Blickwinkel. Und das ist das Gute und Wichtige daran! Irgendwann konntest du eben ja doch hinsehen und dann bist du gegangen. Du entwickelst dich weiter und bleibst nicht stehen. Und das ist doch das Beste überhaupt. Was damals war, was du gemacht hast oder zugelassen hast, das ist nicht mehr zu ändern. Es ist geschehen und gut ist.

Aber jetzt kannst du es besser, anders machen. Und das wird sich auch auf eine neue Beziehung, solltest du wieder eine eingehen wollen, auswirken. Wenn du am Ball bleibst und dich weiter veränderst. Denn dann wirst du viele Dinge nicht mehr zulassen, die du damals zugelassen hast.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Empty,

Ich finde nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen musst. Ich mache mir keine Vorwürfe. Auch die Co-Abhängigkeit ist eine Krankheit. Dafür, dass man krank wird, kann man nichts. Außerdem hatten wir die besten Motive. Wir wollten, dass uns etwas gelingt, waren zielstrebig und haben großes Durchhaltevermögen bewiesen. Wir waren großherzig und haben vergeben. Wir haben nicht gemerkt, dass wir krank geworden sind. Aber - und das ist das Entscheidende - als wir es gemerkt haben, sind wir ausgestiegen. Und dass, obwohl es sehr, sehr schwierig war und noch ist.

So viel, wie wir in den letzten Wochen gelernt haben, können wir vielleicht in unserem ganzen Leben nicht mehr lernen. Es bringt nichts, über verlorene Jahre zu weinen. Sie haben uns viel gelehrt und wir sind noch jung, wir können noch unser ganzes Leben Nutzen aus dem Gelernten ziehen. Wir haben eine Chance bekommen, uns weiterzuentwickeln und wir nutzen sie.

Klar, ich sehe mich auch als "beschädigte Ware" und würde bestimmt mit ganz viel Mißtrauen in eine neue Beziehung gehen. Aber das lasse ich einfach auf mich zukommen. Wichtiger ist jetzt, dass ich mich selbst endlich mal kennen lerne. Denn auf mich kann ich mich auf jeden Fall verlassen. Ich will nur mein bestes, das kann ich bei niemandem sonst beschwören. Ich bin im Moment gar nicht bereit für eine neue Beziehung, und Du auch nicht. Aber ich weiß, dass ich XY nicht hinterhertrauern werde. Dahin kommst du ganz bestimmt auch noch.

Hinfallen ist nicht so schlimm, nur muss man wieder aufstehen.

Ich hoffe, Du hast doch noch ein paar Stunden Schlaf bekommen und kannst heute erholt in ein schönes Wochenende starten.

Liebe Grüße

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hach, dankeschön ihr Lieben,

das tut so gut das zu lesen.

@ Aurora: Ja, so gehts mir jetzt gerade, wenn ich es früher geschafft hätte durchzuhalten, dann währe ich jetzt schon durch damit, aber es ist eben so gekommen wie es kommen sollte, weil ich es wirklich nicht anders konnte und wollte, ich war einfach noch nicht bereit damit anzufangen ihn loszulassen. Das kann ich jetzt, ich weiß jetzt das es so nicht geht und habe entlich keine Hoffnung mehr das es irgendwann mal gut wird. Ich habe wirklich einen anderen Blickwinkel bekommen, darüber bin ich sehr froh. Stimmt Du hast Recht, ich kann es jetzt besser machen und mich verändern und solche Sachen nicht mehr mit mir machen lassen.

Ja, ich entwickel mich weiter, das ist echt der Wahnsinn, weil ich gedacht habe, daß ich nie gehen kann. Aber ich kann und ich will, das fühlt sich jetzt wiederrum echt gut an. Danke.

@ Feeli: Die Co-Abhänigkeit, ist echt eine komplizierte unberechenbare Sache, wenn man nicht genau auf sich achtet und durchsteigt was das überhaupt ist. Aber ich hab es aktzeptiert, das ich dieses Problem habe, es ist manchmal, wie ein kleiner Teufel der auf meiner Schulter sitzt und um nicht das falsche zu tun muß mein kleiner Engel auf der anderen Seite laut gegenan Brüllen. Es gab ja Zeiten, da hab ich diesen Engel nicht mal gehört, mitlerweile ist er lauter, aber der Teufel wird wohl immer da sitzen bleiben und vielleicht wartet er auf die nächste Gelegenheit, wo er mal wieder stärker sein kann. Aber das werde ich nicht mehr zulassen.

Ich werde meine Chance nutzen und ich will mich weiterentwickeln.

Ich habe heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen, aber es ist ok, ich hab nachgedacht und nachdem ich euch so lese, weiß ich, das ich mich nicht fertig machen muß, wegen all dem was ich getan habe. Jetzt mach ich es anders.
    Ich hatte einfach einen kleinen Durchhänger gestern.

So, jetzt ist essen angesagt.

Ich wünsche euch auch ein ganz schönes WE. Liebe Grüße empty

• Hallo,

ich nochmal, heute mich der Polizist angerufen bei dem ich die Anzeige gegen XY gamacht habe, er hat mir gesagt, das er eigentlich heute eine Vorladung bekommen hat, zu der er aber nicht erschienen ist, er sagte wohl, das er es seinem Anwalt übergibt, naja mir egal, kann er ja machen wie er will. Und der Beamte fragte mich ob bei mir alles ruhig ist, das kenne ich ja gar nicht, der nimmt mich wirklich ernst und informiert mich und fragt nach, das finde ich voll gut.

Und dann heute nachmittag hat XY mich dann wieder angerufen und fragte, ob ich ihn verarschen will. Ich hab abgenommen und sagte: Ja? Er: Willst Du mich verarschen!? Und ich: aufgelegt. HA, ich bin so gut!!!! Kein Gespräch kein Gepöbel keine dummen Drohungen und auch nix wo ich mir groß Gedanken drum machen müßte. Bei mir ist alles ruhig und friedlich und ich hoffe das bleibt auch so. Er ist so armselig, wenn ich das mal sagen darf.

So und jetzt ein gemüdlicher Abend auf dem Sofa vor der Glotze.

empty

• glück auf emty

Zitat von empty

der Beamte fragte mich ob bei mir alles ruhig ist, das kenne ich ja gar nicht, der nimmt mich wirklich ernst und informiert mich und fragt nach, das finde ich voll gut.

klar nimmt der dich ernst - du bist n mensch < also was wertvolles beachtenswertes (+ du bist ne frau < also fürn xy begehrenswert)
    darfst dich drann gewöhnen beachtet (+ begehrt) zu werden

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo empty,

dass du, deine Person ernst genommen wird, ist doch selbstverständlich! Wie Matthias das schon schreibt. Es ist dein gutes Recht, dass Menschen dich und deine Bedürfnisse ernst nehmen, du darfst dir das auch, wenn es nötig ist, einfordern, es steht dir zu.

Dein XY hat einfach mal den 146785ten Versuch gestartet, deine Co-Knöpfe zu drücken. Es hat ja auch oft genug geklappt! Vielleicht nimmst du ja beim nbächsten Mal garnicht erst den Hörer ab...

Viele Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Ja, liebe Empty, das ist das, was ich versucht habe in der Vergangenheit zu vermitteln. Diese Beamte wissen sehr wohl was Sache ist, aber sie können auch nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Sie können stützen und stabilisieren aber nicht "halten".

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo ihr lieben,

ja es ist ein gutes Gefühl, das ich weiß, das jemand die ganze Sache so ein bißchen im Auge hat und mir den Rücken stärkt und drauf guckt, ob XY hier alarm macht, weil er gleichzeitig dann auch weiß, das er nicht unbeobachtet ist und machen kann was er will. XY hat ja wirklich immer versucht mir das so hinzudrehen, als wenn ich schuld daran bin das er ausrastet oder die Drogen oder der Alk, oder was weiß ich was, er hat es nie so gesehen, das er das Problem ist.

Naja, was solls, hauptsache ich hab es jetzt kapiert und lasse meine Co-Knöpfe nicht mehr drücken, also wenn ich weiß das die Nummer die angezeigt wird zu ihm gehört gehe ich auch schon nicht mehr ran, das dumme ist das er sich von 100 Kollegen die handys ausleiht und mich von unbekannten Nummern aus anruft und da geh ich dann doch immer ran. Aber im neuen Jahr werde ich mir neue Nummern zulegen.

Danke Aurora, dagmar und silberkralle für die lieben Worte.

Wünsche auch einen schönen Samstag noch LG empty

• Hallo Eric,

Warum nicht sofort? Hm..., weil ich ehrlichgesagt zu faul bin jetzt dazu und weil ich am 1.1. sowieso alles neu mache und dann sind auch meine Tel-nummern drann, ich weiß, es währe warscheinlich besser es jetzt zu machen, aber ich finde das neue Jahr bietet sich dafür gut an. Es liegt nicht daran, das ich Kontakt mit XY haben möchte, das will ich wirklich nicht mehr.

LG empty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!