Danke für Antworten .
So eine Ostern zeit wegen Corona .....ich bei mir zu Hause .....Tochter mit ihr Famile bei ihr zu Hause .....
Aber das ist nicht schön ....aber O.K.
Wünsche schöne Erholsame Tage .
Danke für Antworten .
So eine Ostern zeit wegen Corona .....ich bei mir zu Hause .....Tochter mit ihr Famile bei ihr zu Hause .....
Aber das ist nicht schön ....aber O.K.
Wünsche schöne Erholsame Tage .
Guten Morgen !
Schöne Ostern Tage wünsche!
Ich lebe weiter ohne Alkohol ....und das ist super gut !
langsam vorbereite mich zu Renten Zeit .
Habe Zwei möglichkeiten ....deutsche Rente ....weniger geld aber gehe ich fruh .....danische Rente mit 67 Jahre ....aber bischen mehr Geld....tendire zu Denische rente .....aber noch überlege.
Mir geht gut.
L.G. Iwona
Moin Cadda !
Heute war ich 2 Stunden am Strand , waren viele Wolken aber auch Sonne....und ich hab leichte Sonnenbrand.
Morgen ....ganze Tag nach Insel Föhr, nehme ich Sonnencreme...
Ich Liebe Nordsee !!!
Wohnung geputzt ..... Schränke gut sortieren und sehr viel aussortieren.
Jetzt kaufe wenig ....aber zeitlos ....
Ab wann ich nicht alk. trinke ....habe mich verendet.....auch meine mode hat sich verendet.
Mir geht gut ....ich genisse mein Leben .....und ich freue mich hier zu sein .....
Ich hab zweite Woche Urlaub. Wetter könnte besser sein, aber diese freien Tage tut mir gut.
LG Iwona
Nach lange Überlegung .....Reise nach Krakau ist abgesagt .
Schade aber vernunft hat gewohnen , und Corona Virus hat gewohnen .
Ich bin bischen entäuscht , und auch sauer ......
Im Paar Tage habe ich Urlaub , bleibe zu Hause .....
Neue Zeit vertraibung .....suche neue Koch Rezepte ....und koche .....bis jetzt alles hat gut geschmeckt ....und frage mich warum früher habe ich das nicht gekant ....Rührei mit geribenem Blumenkohl und Rotem Paprika und Schnittlauch ....ganz neue für mich .....muss ich zutaten kaufen und probieren...
Sehr wichtig ..ab 1.07.2020...nach deutsche recht muss ich noch ganze 2 Jahre arbeiten bis Rente .....leider im Danmärk ist mehr bis 67 .....das ist mir zu viel.
Wunsche Allem Zufriedenchei aus Trockenheit .....ich habe für mich das gefunden !
LG Iwona
Moin Moin !
Leider heute habe ich Krakau Reiße abgesagt . Schade . Corona Virus hat gewohnen !
Dann habe ich Zwei Wochen Urlaub ....bleibe ich im Flensburg am Strand ....
Am bischen traurig bin ich ....
LG Iwona
Vielen Dank ....11Jahre ....schade das nur 11 jahre , denke ich heute...aber bin ich Stolz das habe ich geschaft !
Correns ....ich denke schlau bin ich nicht .....zu lange mit Alk. Flasche geblieben .....ich habe gar nix gewust das trockene ohne Alk. leben soooooooooooooooooo schön ist !!!!
Verantwortung ist zurück....für mich und für eine Gruppe .....schon letzte Jahr habe ich diese Reise Angefangen zu Planen .....habe ich am bischen Angst gehabt das bei Arbeit urlaub im diese Zeit nicht bekomme . Aber Urlaub ohne probleme bekommen , dam ist Virus gekommen ,grenze geschlossen .Und schon gedacht alles absagen . Aber im Hotel ohne probleme kann ich unsere Zimmer absagen. Aber gewartet .
Und ganze zeit ist gestanden ....Konzentration Lager voruber Geschlossen .....und wir alle diese grausamkeit wolten sehen ....ist fast unvorstellbar das menschen andere Menschen so was grausamen gemacht - getan haben.
Aber heute steht ab 1.07. geöfnet ...mit maske und Hände desynfizieren ....
Mein Leben ....läuft ruhig und gut .....vorbereite ich mich auf Rente ....diese armut Rente ( das macht mich traurig )....aber sonst .....ales OK .....und ich passe auf das so bleibt !!!!!
Ich habe gefunden ohne Alk. zufrieden zu sein !
Moin Moin !
Danke Linde für deine wünsche für mich für Jahr 2020. Bis Jetzt leüft alle Gut , und wichtige ....lebe weiter ohne Alkohol !
Diese Corona Virus ....habe gar nix gemerkt ....weiter gearbeitet , und standig jeden Tag gefahre über Grenze .....Im Dänmark war noch locker wie im Deutschland...keine Masken ....
Ab 5 .07. habe ich Urlaub und wolten wir nach Polen nach Krakau fahren für 1 Woche ....heute habe ich geredet mit Stadt Führer so wie uns betreut im Krakau .....und er hat gesagt .....ohne bedenken bitte kommen .....
Freue mich ....diese Reise habe ich geplant ....und drei Autos drei Familie , 10 Personen .....ca. tausend Kilometer .....aber sofort nach der Grenze im Polen ....haben wir trefpunkt und Nacht platz .....teilen wir diese tausend km. Wird nicht so anstrengend.
Im Krakau war ich noch nicht .
Montag - Krakau Zentrum und Schloß und Grube von Wawel mit Drache
Dienstag - Konzentration Lagier Auschwitzt
Mittwoch - Zakopane Berge
Donnerstag Wieliczka - Salzberg
Freitag - Judische Teil von Krakau und Schindlers Fabrik und Judische Fridhof und abends Judische Restaurant mit Judische Essen und Musik
Meine Tochter und Enkelinen kommen mit .
Ich habe Mein nues Geburstag - 11 jahre ohne Alkohol ....im Familen kreis Gefeiert.....und ich bin weiter sehr stolz auf mich ....
LG aus sehr Sonnige Flensburg Iwona
Ich bin Euch immer noch sehr dankbar ,das ich mit Euch leben ohne Alkohol jetzt habe und ich bin Glücklich und zufrieden mit mir und mein Leben.
Ich mag sehr Münchener Freiheit ....und diese Lied ist für Euch ....ein Jahr ist schnell vorüber ....und ...so lang man träume noch leben kann ....
Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten wünsche für ein gesundes ,ohne Alkohol und erfolgreiches Jahr 2020
wünsch Euch Iwona
Morgen gehe ich mit Enkelinnen Erdbeere sammeln auf große Feld ..... Nicht weit weg so wie hier Wohnen .
Meine Tochter Hündin ist diese Woche eingeschlafen .....hat sie spritze bekommen ....14 Jahre war sie unsere Freundin .....wir Alle sind sehr Traurig .......
Mir geht gut ....weil ich kein Alkohol Trinke !!!!!
Moin Hartmut !
Ja Alkohol ist überall.....aber ich sehe , und er hat die Wirkung auf mich verloren ......das Mus man lernen ....und ich habe nach mein tief Punkt das gelernt .
Habe besucht Motivation Gruppe .....und habe mich nur aber ehrlich nur auf mich konzertieren . Die andere Teilnehmer und Lebens Geschichte .....habe höflich gehört ......aber nur ich war interessant ......auf ein mal habe ich mich auf erste Stelle gestellt .....und bis jetzt habe ich die Menschen nie wieder gesehen und getroffen .
Selbstsüchtig sein .....nur am sich denken ......das habe ich auch gelernt .....
Diese unnormale Hilfsbereitschaft habe ich im meine nasse alk. Zeit verbraucht ...... Zusammen mit trockene Zeit ist Vernunft zurück gekommen , und das ist gut so.
Und auch diese spielerische Gedanken .....vieleicht , nur heute ....vieleicht kann ich das kontrollieren......im diese 10 Trockene Jahren waren überhaupt nicht dabei .......ich trinke kein Alkohol !!!!!!........das ist A und O für mich !!!!!
Ende Oktober Fliege ich für 2 Wochen nach Kreta .....ich freue mich !!!
Ab wann ich nicht Alk. Trinke .....hat sich auch finanziell bei mir verbesser ......bessofen und ständig mit schuld beladen .....mit Geschenke habe ich mich Verzeihung und Entschuldigung gekauft .....
Jetzt bin ich nicht so spendabel .....
Freitag meine Tochter hat Geburtstag ( wie schnell ist Sie soooooo Alt ....ich nicht .....Hi....Hi....Hi.....).....fahre zu Gärtnerei und kaufe dort für Sie gemachte Blumen Strauß .......
Mir geht gut !
Ich habe mich im Suchtberatung Stele angemeldet . Und dann Motivation Grupe besucht und geschprache mit Suchtberater ......alleine ist schwer .....besser Hilfe holen .....
Nach meine meinung .....erste gespräch mit Freudin über deine Alk. Kranheit ....dann nur Gewisse Zeit auf dem Fest bleiben ....und dann zu Hotel gehen .....nexte Tag wieder zu Freudin zu kaffee ......
Geschenk ....Buch mit information über Alk. Kranheit .....
Meine Trockenheit ist Unbezalbar und Steht auf erse stelle ......und auch beste Fest .......wurde ich nicht besuchen ......
Die Nette Menschen sind " Gesund " .....Du und Ich werden IMMER KRANK ......darum meine und Deine Trockenheit ......steht Über Alles.....
Wünsche Zufriedenheit aus Trockenheit !!!!
LG aus Flensburg
Moin Karsten !
Bitte um private nachricht ....erweiterter Forenzugang .....habe keine anung wie das funktionieren ....
Wunsche schöne Tag !
Ich habe gelern mit diese alk. kranheit zu Leben ,darum geht mir gut !
Ich bin 10 Jahre und Heute 4 Tage ohne Rückfall !!!!!
Vielen Dank für gute wünsche für Mich !!!!!
Ich kann Euch und Ganze Welt umarmen !!!!!! .....so gut geht mir Heute !!!!!!
Und nur darum das von 10 Jahren und 4 Tagen habe mein Schwarze Loch Punkt ereichen !!!!!.....und dann ist gut gelaufen .....bischen zauberei ....bischen Forum hier ....bischen Krankenhaus geschlossene Abteilung .......bischen Sucht beratung stelle .....bischen Motivation Gruppe .....und am erste stelle Alkohol hat mich gar nix interesiert .....so wie im mein Kopf ein Hebel ist zurück gekommen auf Richtige Platz ........kann ich Heute nur schreiben Fantastisch !!!!!!!!
Und das ist mir so leicht gemacht .....die Alkohol hat mein Kopf verlassen ( schwer ist diese zustand im worte fassen )......die erste Monate , diese gefühl von Schaum .....war so prezent .....so stark.....hat alles andere verdekt .....so was habe ich noch nicht erlebt .....
Diese lust auf Alkohol war weg .....wie schön .....und ist bis jetzt nicht wieder gekommen .....heute denke ich übehaut nich am Alkohol ....er ist überal .....auch an der Kasse wie ich bezahle Brot ......er ist und ich bin auch .....unsere wege haben sich getrent .......er interesieret mich nicht .....diese anziehung kraft hat er verloren .......keine interese .....
Ich bin zufrieden und Glücklich .....
Ich schicke Euch viele positive gedanken .....
Noch mall Danke für Alles positives .......ohne diese Forum damals .....wer weis .....wer weis .....
Wünsche viel zufriedenheit .....
Diese datum Heute ist sehr sehr wichtig für mich !!!!!!
10 Jahre ohne Alkohol !!!!!!
Ich bin Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf mich !!!!!
Und undendlich glücklich , das waren gute Jahre !!!!!!
Danke Liebe Forum und Danke für Euch so wie am Anfang mich unterstüzt ......ich umarme Euch !!!!!!.....und Alle so wie hier schreiben !!!!!
Trockenheit ist fantastisch !!!!!
Moin Moin !!!!
Meine 10 Jahrige Jubileum ist im 2 Tage !!! ich bin soooooooo glücklich !!!!!
Heute bereue ich , das ich nur 10 Jahre nich Alkohol Trinke ......schade für diese andere Jahre so wie ich oft benebel oder bis fast verstand verloren getrunken habe ......grausam i schreklich für mich !!!!!
Cadda , hat geschrieben ,das ich von Alkohol trinken lösen könnten .....ja , damals ist das pasiert .....von diese Tag , die letzte Tag mit Wodka flasche ......weis ich nichts .....nur das was mir alle ärzehlen haben .....
Ich war wach im Krankenhaus , geschlosene abteilung .....und meine erste frage war .....was mache ich hier .
Und dann kommen bruchstüke erinerungs .....und ich wolte schterben von scham ....
Warum ich ab diese moment nicht trinke Alk. .....genau weis ich nicht .....das war die michung .....schaum , Polizei hat mich gebracht zu krankenhaus , die angst was von nachbarn wais und wer hat das gesehen , und Sucht Beratung Stelle die Motivation Gruppe , und am erste stelle diese Forum !!!!!......die antworten von Euch ......ich bin undentlich dankbar !!!!!!
Darum Freitag lade Euch hier zu Kaffee und Küchen ......das wird gefeiert ......
Sonntag gehe ich mit meine Familie zu Grisische Restaurant .....Sie sind auch zufrieden das ich nicht Trinke Alkohol .
Was hat sich direkt bei mir verendet ......alles ist positiv .....ich sehe gut aus , habe keine gesundcheitliche grose beschwerden , brauche nicht Lügen , brauche mich nicht verstecken .....
Mir geht sehr gut !!!!
Liebe Grüße fur Euch Alles und vielen dank für Hilfe !!!!!!!!
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Ihr letzter Film ist "Dämonen und Kirschblüten" ....habe noch nicht gesehen . Aber ich habe Sie sehr gemocht . Im September dieses Jahr werde ich 64 , ist mir noch 12 Jahre leben Übrich geblieben ? Oder vieleich mehr ....oder vieleich weniger ?!
Ich bin sterblich !!!!!.....ich habe Angst von Sterben ....und mir gefält hier ......und ab wann bin ich trocken , liebe meine Leben .....
Und irgendwann ist Ende .....bin ich nicht einverstanden !!!!!
Gleich fahre ich zu Arbeit .
Wünsche schöne Tag !