Beiträge von mönchen

    Hallo an alle!
    Wollte mich mal wieder melden.
    Da es mir endlich wieder richtig gut geht, werde ich hier nur noch ab und zu reinschauen!
    Dieses Jahr ist bis jetzt genauso verlaufen wie ich es mir erwünscht habe!
    Nur positives ist passiert!
    Mit meinem Ex-Freund habe ich nun auch freundschaftlichen Kontakt!
    Das geht aber auch nur weil ich nun jemanden anderes kennen gelernt habe auf den ich mich konzentriere!
    Alles läuft ganz langsam und das ist auch gut so!!!
    Sonst läuft mein Leben wieder so wie vor meiner Chaosbeziehung.Bin wieder die Lebefrau von früher!!!

    Wünsch Euch alles Gute und ich kann mich nur nochmal bedanken über die viele Unterstützung die Ihr mir gegeben habt!!!

    Liebe Grüße
    mönchen

    Liebe Marina!!!
    Ich habe mein neues Jahrzehnt folgenermaßen begonnen: Um Punkt 0.00 Uhr als alle sich in die Arme fielen sind aus mir Tränen rausgeschossen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe!Vorher war alles gut und ca. 5 Min. später auch wieder!

    Da habe ich erstmal gesehen wie ich mich emotional von meinem schlimmsten Jahr verabschiedet habe!
    Diese Situation kam für mich selber sehr überraschend, in diesem Moment habe ich kurz mal drüber nachgedacht, und festgestellt, dass ich mit diesen Tränen eine Menge abgeharkt habe!

    Und das tut sooo gut!!!

    Es ist nicht nur ein Jahr vorbei, sondern ein ganzes Jahrzehnt und ein neues beginnt!

    Ich gebe Menschen keine Möglichkeit mehr mich dauerhaft zu verletzen!
    Das kann ich jetzt für mich entscheiden!

    Ich habe mir geschworen das Beste draus zu machen, und bis jetzt klappt es wirklich gut!!!

    Ich hoffe du kannst irgendwas von meinem geschriebenen für dich mitnehemen!

    Hallo Pedi!

    Dir auch ein frohes neues Jahr!!!

    Als der Dampfer an der Hafenspitze zum Jahreswechsel gehupt hat, sind all meinen Emotionen aus mir herraus gebrochen und habe meinen Tränen freien lauf gelassen.
    Diese Tränen kamen für mich sehr überraschend!
    Aber sie taten gut!
    Denke, dass war einfach nur der Ballast, den ich zum Ende des Jahres abschütteln mußte!!!

    Heute gehts mir gut.
    Ich habe alle Altlasten im letzten Jahrzehnt gelassen und starte jetzt wie geplant voll durch!

    Hallo liebes mädchen!!!

    Mir gehts nicht anders!!!

    Ich habe auch heute über dass nachgedacht was dieses Jahr passiert ist, und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass alles anders gekommen wäre!
    Aber das ist dieses Jahr das letzte mal ,zumindest für mich, dass man so nachdenklich ist.
    In 9 Std ist dann alles vorbei!!!

    Dann gehts in ein neues Jahrzehnt und ich ein neues Leben!!!

    Ich bin sehr stolz auf dich, dass du es auch geschafft hast!!!!

    LG

    Hallo an alle!
    Ich habe beschlossen wie geplant alleine in mein neues Jahr zu starten.
    Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht soweit bin, etwas neues zu beginnen. Und mit dieser Entscheidung geht es mir wieder besser!!!

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Ich bin mir sicher, dass alle die den Absprung dieses Jahr geschafft haben ein super Jahr 2010 haben werden!!!


    Ich zähle schon die Stunden bis mein "neues" Leben beginnt!!!!!

    LG mönchen

    Hallo ihr Lieben!
    Wieder knapp eine Woche vorbei und ich habe mich entschieden, meine Bekanntschaft nicht weiter an mich heranzu lassen.
    Ich habe gemerkt dass ich noch lange nicht soweit bin jemanden neuen kennen zu lernen.
    Der Grund...meine beste Freundin wurde zu Weihnachten von ihrem Freund für sie "überraschend" verlassen, und jetzt macht sie den ganzen Trennungsschmerz durch, den ich gerade hinter mir habe.
    Jetzt muß ich ihr die Freundin sein, die sie vor 4,5 Monaten für mich war.
    Es ist eine schreckliche Situation!!!
    Jetzt sind all meine Trennungsschmerzen wieder hoch gekommen. Mir geht es nicht so gut.
    Ich dachte ich hätte meinen Weg gefunden, doch jetzt bin ich wieder aus der Bahn geworfen worden.

    Ein auf und ab.
    Furchtbar!!!

    L.G. Mönchen

    Hallo Marina!
    Das ist leider nicht ganz richtig.
    Ich wußte nicht das mein Vater Alkoholiker war.
    Damals war ich die einzige von uns 4 Kindern die so gut wie nie zu Hause war.
    Ich komme von einer Insel, und da konnte man außer Sport nicht viel machen, also war ich in jedem Sportclub, den es gab!
    Da hatte man viel um die Ohren.
    Da mein Vater immer trank, hab ich es als normal empfunden und es nicht als Krankheit wahr genommen, er war ja auch nicht agressiv o.ä.
    Meine Mutter hat auch mit uns bzw eher mit mir nicht drüber geredet.

    Ich werde meine neue Bekanntschaft heute wieder sehen, mal sehen ob ich den Mut habe einfach mal etwas anzunehemen, das einfach nur lieb gemeint ist.
    Ich hoffe so, das ich mich nicht überfordert fühle!!!

    Ein Glück hat er KEIN Problem mit Alkohol.
    Somit ist schon mal eine Angst vom Tisch!

    Das Thema mit meinem Ex ist auch entgültig abgeharkt!!!
    Den nehm ich nicht mal für ne Million zurück...

    Meine Co- Abhängigkeit habe ich
    - denke ich zumindest - gut abgelegt, denn ich konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf mich.
    D.h. ich entscheide wie weit etwas geht und was ich zulasse.
    Das ist mir ganz wichtig geworden.
    Das Wort NEIN habe ich kennengelernt!
    Das ist meine Schutzmauer und die lass ich mir nicht wieder einreißen!!!
    Diese akzeptiert meine neue Bekanntschaft auch zu 100%
    Das ist ein sehr schönes Gefühl!!!

    Hey!
    Es ist erschreckend deine Geschichte zu lesen!
    Die kommt mir nur zu bekannt vor!!!
    Ich habe Gott sei Dank niemenden in der Zeit verloren.
    Zumindest nicht in dem Sinne, das jemand
    gestorben ist - mein herzliches Beileid an diese Stelle -!

    Ich habe meine Familie, die ich über alles lieb habe, ständig belogen, damit sie nicht merkten was für ein
    Ar***mein Ex war.
    Nur sie waren nicht blöd!!!
    Sie wußten genau was er für einer war und vor allem dass er mir nicht gut tat!( Mein Vater ist trockener Alkoholiker...)
    Ich habs nie verstanden und nahm ihn immer in Schutz nach dem Motto "er ist nicht so wie ihr denkt..."
    Irgendwann hat sich meine Familie abgewendet, wollte nichts mehr hören, von dem was ich erzählte.
    In dem Moment fand ich es einfach nur gemein und dachte Ok!Ich schaffs auch ohne euch!
    Diese Ignoranz von meiner Familie hat mir so weh getan!Keiner wollte mehr meine "Probleme" hören!
    Ich hatte niemanden, der mir noch Tipps oder Hilfe gab!
    Heute verstehe ich ganz genau warum sie es gemacht haben!
    Bei uns ist alles wieder in bester Ordnung, seit ich das Thema Ex freund abgeharkt habe.
    Heute reden wir auch wieder drüber!

    Nie wieder werde ich mich wegen einer kranken Beziehung gegen meine Lieben Eltern und Schwestern stellen!
    Das war eine Lehre fürs Leben!!!

    GLG mönchen

    Hallo Linde!
    Man fühlt sich irgendwie unter Druck, obwohl gar nichts los ist...

    Ich weiß, das er mich sehr gerne hat, aber er weiß auch in Etwa was ich hinter mir habe.
    Er erwartet gar nichts von mir und gibt mir alle Zeit der Welt, aber trotzdem habe ich blöderweise so einen Druck in mir, den ich nicht beschreiben kann...
    Er wohnt auch 140km weit weg, von daher sehen wir uns auch ganz selten, was ich als gut empfinde...zumindest noch...
    Die Zeit wird zeigen was passiert...

    Hallo Marina!!!!

    Vielen dank für den Einblick in dein Leben!!!
    Wie lange wart ihr denn zusammen und wie lange seit ihr jetzt getrennt???

    Bei mir ist es jetzt 4,5 Monate her!
    Und jetzt habe ich endlich meinen Lebensmut wieder gefunden!!!
    Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, dass es jemals möglich sein könnte!
    Jetzt geht es mir richtig gut!!!
    Es ist schön nicht mehr belogen, betrogen und schlecht behandelt zu werden!
    Wie konnte ich sowas nur so lange durchhalten???

    Ich merke jetzt aber ganz deutlich, das ich eine riesen Schutzmauer um mich gebaut habe, damit mir nie wieder jemand so weh tun kann wie mein Ex Freund!!!
    Ich habe Angst Menschen an mich heran zu lassen!

    Nun habe ich vor kurzen jemanden kennengelernt, der ein richtig lieber Kerl ist!
    Meine Freundin sagte mir, das er das 100%ige Gegenteil von meinem Ex ist, und er eine Frau niemals so behandeln würde - er wäre so zu sagen ein 6er im Lotto...
    Hört sich bescheuert an, ich weiß...
    Nun weiß ich nicht wie ich mich ihm Gegenüber verhalten soll.
    Ich mag ihn wirklich gern, habe aber Angst mich auf etwas einzulassen, weil ich nie wieder verletzt werden will.Das ist die Schutzmauer die ich eben beschrieben habe...

    Ach man, ich bin so durcheinander...

    Hallo Kaltblut!
    Ich verstehe das nicht ganz, was du meinst...

    Leider habe ich ja in den letzen 3 Jahren kaum erfahren dürfen,wie eine Beziehung funktionieren sollte.
    Mit geben und nehmen usw...
    Ich hab ja nur gegeben.
    Dehalb habe ich Angst, das ich schnell überfordert bin, wenn mir mal jemand was gutes will. Und sei es nur mal einen Kaffee gebracht zu bekommen...

    Hallo ihr Lieben...
    wie ihr vielleicht in meinen letzten Beitrag gelesen habt, hab ich die Trennung von meinem alkoholkranken Ex-Freund gut überstanden.
    Mir gehts wieder richtig gut. Hab den Spaß am Leben wieder gefunden!

    Nun hab ich eher ungewollt jemanden kennen gelernt, der mich richtig gerne mag und ein total lieber Mensch ist!
    Quasi das 100%ige Gegenteil von meinem Ex Freund.

    Jetzt hab ich Angst, mich auf ihn einzulassen bzw ihn näher kennen zu lernen, weil ich ja so bitterlich enttäuscht und verletzt wurde.

    Bin gearde total überfordert mit der plözlichen Situation, das ich nicht weiß was ich machen soll...

    Ich weiß, das der jenige mir alle Zeit der Welt gibt, weil er in etwa weiß, was ich hinter mir habe...

    Naja...vielleicht kann mir ja jemand helfen, der auch mal in einer ähnlichen Situation war...
    Würd mich freuen!

    LG mönchen

    Hallo an alle!!!

    Wollte mal wieder von mir hören lassen...
    Also mir gehts nach wie vor richtig gut!!!
    Ich genieße jeden Tag, und bin so dankbar, das ich mein altes Leben endlich abgeschüttelt habe!!!

    Bald ist das schlimmste Jahr das ich je hatte um, und ich kann es kaum erwarten bis das Jahr 2010 beginnt!!!

    Wünsche euch allen schöne Weihnachten!!!

    Vielen Dank an alle für die ganze Hilfe und Unterstützung die ich hier während meiner schlimmsten Zeit erfahren durfte!!!!!!!!!

    Schön dass es dieses Forum gibt!!! :D:D:D

    LG mönchen

    Hey mini!!!
    Du solltest dich als allerletztes als Verlierein/Versagerin fühlen!!!
    Du hast nichts falsch gemacht!
    Wenn sich einer so fühlen sollte dann er, weil er nie was versucht hat zu ändern!!!!!!!!!!
    Dieses Geschwafel von "du bist die einzige Frau für mich" usw... sagte er nur, weil er wußte das du dich in diesem Moment besser fühltest und weiter "funktionierst"
    So war es zumindest bei mir...

    Sei froh, das du das nicht mehr hören mußt und verbanne diese Säzte aus deinem Kopf!!!

    Ich habe erst heute gehört, das mein Ex sich nä. Jahr mit seiner Neuen n Haus mieten will!
    Und das in der Stadt wo ich wohne...
    Tzzz...ich sag nur wenn sie wüßte, wie sie sich dann ihr Leben verbaut...
    mit dem was aufbauen???Niemals!

    LG und Kopf hoch!!!

    Mir graut es auch schon vor den ganzen Feiertagen!!!

    Und ich hoffe ganz doll das du alles dieses Jahr noch abschließen kannst!!!

    Ich würd mich auch freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen!!!

    Wünsch dir eine gute Nacht,
    meine Katzen machen Terror, die haben Hunger muß mich mal um die beiden kümmern!!!

    Also, freu mich von dir zu lesen!!!

    LG mönchen

    2 Monate sind zwar noch lange,aber weniger, als die Zeit die du schon hinter dir hast.
    Du bist auf dem richtigen Weg!Auch wenns immernoch tierisch weh tut!
    Ich denke abends vorm zu Bett gehen zwar nicht mehr oft an meinen Ex, weil ich den ganzen Arbeitsstress verarbeite, aber morgens ist auch immernoch er mein erster Gedanke...warum weiß ich nicht...

    Ich freue mich zumindest, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist.
    Denn dieses Jahr ist das schlimmste was ich je erlebt habe.
    Habe soviel gekämpft um unsere Beziehung bist zum bitteren Ende und dann doch verloren!

    Das Jahr 2010 nehme ich als das Jahr in dem ich mich wieder neu kennenlerne und ich bin der festen Überzeugung, das es ein gutes Jahr wird.
    Deweiteren starte ich in ein neues Jahrzehnt(werde 30) und das will ich selbstsicher und optimistisch beginnen!!!

    mönchen

    Hey mini!!!
    Wie gehts dir?
    Bist du ein bischen zur Ruhe gekommen?

    Wenn du alles nicht verarbeiten kannst, hast du dann mal überlegt dir einen Therapeuten zu suchen, denn so eine Dauersituation mit deinen negativen Gedanken kann böse enden...

    Ich wollte mir auch nen Therapeuten suchen, nachdem ich dachte mein Ex hätte sich geändert...weil mein Kopfkino auch nicht aufhören wollte.
    Hatte mit meinem Hausarzt gesprochen und der hat mir auch sofort ne Überweisung gegeben.

    Zum Glück habe ich all die Sachen über meinen Ex erfahren und ich konnte selber endlich meine Ruhe finden, da meine ganzen Fragen und Hoffnungen zum negativen bestätigt wurden und ich jetzt weiß, ohne ihn ist mein Leben wesentlich einfacher!!!

    GLG mönchen