Beiträge von Feengesicht

    Hallo Rolf

    Herzlich Willkommen hier in unserer Truppe.

    Ich kann mir vorstellen wir schwer ihr beiden es zur Zeit habe, Krebs ist ein schreckliches Thema, aber bleib trocken, denn ich glaube fest, das deine Partnerin jetzt einen trockenen starken Partner braucht.

    Vielleicht steht jetzt deine Krankheit nicht so im Vordergrund, sondern die deiner Partnerin.

    Ich weiß das du hier Unterstützung bekommst.

    Liebe Grüße Pia

    Zitat von klarerkopf


    Ich weiß nicht, was mir das Leben noch bringt, aber ich werde es ohne Alkohol leben, davon gehe ich aus.


    lg

    klarerkopf

    Ich möchte dir zu deinem Erfolg gratulieren. Dieser Satz ist sehr schön!

    Alles liebe Pia

    Liebe B

    Ich verstehe dich und das was du sagst, aber frag doch mal oder sprech mit diesem Mensch über dein Alkoholproblem. Du wirst das gleiche hören.

    Ich glaube nicht das du dir Gedanken über das machen solltest, über sein Leben, oder seinen Umgang mit Alk und Vereinen. -Vergiss nicht den Weg den du gehen musst bevor du so bist das du das leben kannst.

    Ich habe letztes Silvester bei meinen Eltern verbracht, die in meinem besein obwohl sie wussten das ich ein Problem hätte mit Alk, 3 Flaschen Wein und Sekt getrunken. Dieses Jahr werde ich mir das nicht antun, nicht weil ich Angst habe zu trinken, nein weil es mich ärgert!

    Ich kann auch mit Leuten reden und feiern die trinken, macht mir nichts, aber warum sollte ich das, wenn ich nicht möchte.

    Schau erst auf dein Trocken werden, bevor du Möglichkeiten suchst, den Alk in deiner Zukunft drin zulassen.

    lg Pia

    Zitat von Fräulein B.

    Ich denke grade an den Vater einer Freundin, den ich nur trocken kenne (also schon über 10 Jahre)

    Interessant du vergleichst dich mit jemanden der bereits 10 Jahre trocken ist, anders. älter, oder soetwas ist!

    Das wird ein großer Stolperstein für dich, denn nicht immer kannst du diesen Vergleich gut bestehen!

    lg Pia

    Zitat von Fräulein B.

    Bedeutet es, dass ich die wenigen Freunde, die mir ohnehin geblieben sind und die trotz der ganzen Sche***, die ich gebaut habe, immer noch zu mir halten, jetzt meiden soll, weil sie bei geselligen Anlässen gerne mal ein Gläschen trinken?
    An Erfahrungen und Meinungen hierzu wäre ich sehr interessiert.

    Vielleicht verzichten sie gerne auf Alk, weil sie froh sind, das du entlich dich selbst lebst! Weil sie froh sind das du keinen Scheiß mehr machst?

    Habe keine Angst vieles muss man am Anfang tun und Vertrauen in das haben, was andere bereits lange vor dir gelebt haben. Es ist deine Leben und du bist die wichtigste Person in deinem Leben, du solltest es dir wert sein, das zu tun was du möchtest und was dir gut tut!

    lg Pia

    Zitat von Fräulein B.

    @ Pia:
    Schön zu hören, dass doch gelingen kann, was man im Moment für kaum möglich hält.
    Dieses Sich-selbst-Zeit-lassen, sich nicht unter Druck setzen, die Ansprüche an sich selbst "einfach" ein paar Etagen runterschrauben, das muss ich auch lernen. Und wieder mal weiß ich das, kann es aber (noch) nicht umsetzen. Ich vermute mal, dass mir in nächster Zeit viel Arbeit ins Haus steht ...
    Wie mein Freund (mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor) so schön sagt:
    "Mit Dir wird's auch nie langweilig."

    Ich weiß nicht, aber ich glaube das mit der Geduld habe ich immer noch nicht :( aber wie du auch schreibst, wir lernen das.

    Sich unter Druck sezten, es direkt zu erkennen, ist ein weiteres schweres Thema von mir. Es kommt weil ich mich nicht gut genug fühle, weil ich gelernt habe mich beweisen zu müssen, weil ich den Erfolg zuspät spüre, oder garnicht spüre. Aber ich bin mir schon einen riesen Schritt entgegen gekommen.

    Nenne es nicht Arbeit, nenne es kennen lernen, dann fällt es nicht so schwer!

    Arbeit haben wir genug, oder nicht?

    lg Pia

    Hallo Sonnel

    Du erinnerst mich an mich, wie die Sonne in mir aufging mit jeder Stunde Alkfrei. Ich wollte sonst immer nach Hause, einkaufen fahren haste ich, oder ich hatte keinen Sprit zu Hause, klar dann ja.

    Sport den Körper fühlen ist wirklich klasse, seinen Tellerrand erweichen ist klasse. Man geht so auf Entdeckungsreise. :P

    Kann mich Backmaus nur anschließen!

    Alles liebe Pia

    Gleiche Meinung, nur die Schwarzwälderkirsch gibts, aber selbstgemacht ohne Alk (war noch nie Alk drin bei mir mag ich nicht)

    Bei mir zu Hause gibt es auch kein Alk!

    lg Pia

    Hallo und herzlich Willkommen Emily

    Ich finde du hörst dich klar an, und bist wirkich entschlossen deinen Weg gerade zu gehen, klasse finde ich das.

    Ich jogge selbst, kann nur sagen, beginne gleich morgen, denn es hilft sehr!

    Alles liebe Pia

    Hallo und herzlich Willkommen

    Bleib doch mal bei dir! Du sagst selbst das du dran bist dir die Erlaubnis zum Trinken zu holen. Und jetzt müssen auf einmal alle Rücksicht auf dich nehmen, wo doch im Eingangstext was anderes steht.

    Zitat

    Ich fand es eher nicht gut

    Ich brauche dir nicht zu sagen wie gefährlich du lebst. Das was du da schreibst findest du in meinem alten Thread und da war ein Rückfall bei mir. Ich redete mir das genauso ein wie du.

    Ich fand es eher nicht gut!!! schalt mir in den Ohren, es war mir nie recht, ich habe gegen meine Bestimmung gelebt, aber warum ignorietest du alle Ratschläge der anderen. Du klingels sämtliche Menschen ab die du kennst, und dir dir helfen könnten ab, nur wegen der Erlaubnis. Wer hat dir denn verboten zu trinken?

    Zitat

    Das mit dem Urlaub ist sicher richtig, wobei es meinem Mann gut gefallen hat, und auch ich fand vieles nicht schlecht... aber die viele Feierei ging mir schon auf den Geist.

    Aha hier läuft der Hase. Meinem Mann hat es gefallen und ich fand vieles nicht schlecht, aber .....

    Dein Mann steht aber hinter deiner Sucht!

    Zitat

    meinen Mann geheiratet, der meine Krankheit wirklich akzeptiert,

    Wenn er deine Krankheit akzeptiert, warum sitzt er mit dir an der Bar?

    Zitat

    Aber ich denke, ich habe meine Krankheit vielleicht zu sehr hintenan gestellt

    Nicht die Krankheit, sondern dich!

    Pass auf dich auf!

    lg Pia