Beiträge von Feengesicht

Oh :P eine neidisch schauende kommt herrein. Beim Wort Camino ganz doll aufgeregt trappeln auf der Stelle.

Ein heimlicher Wunsch von mir, wenn ich nur wüsste wie ich das machen sollte, meinen Traum nicht zuträumen, sondern zu leben? :?

Ich weiß leider nicht wo es in mir hängt, so das ich die nötigen Schritte tue!

Alles liebe Pia

Du hast eine Menge erkannt, gratuliere, aber einen Fehler geht dir immer wieder durch. Warum hat es dich immer deine Trockenheit gekostet?

Tust du genug für dich, nicht trinken ist eine Sache, trocken werden und dann leben eine andere Sache!

lg Pia

Zitat von FrankyFresh

aber manchmal könnt ich echt heulen und dann kommt dieser verdammte Saufdruck

Liebe Grüsse an euch alle

Frank

Hallo lieber Frank

Wir kennen uns noch nicht! :P Also hallo von mir!

Gebe doch dem Druck nach Weinen nach, dann braucht der Körper den Saufdruck nicht schicken!

Du siehst ja selbst, das alles nicht besser wird wenn man trinkt. Ich denke Einzelgespräche oder eine ambulate Therapie würde dir gut tun!

Alles liebe Pia

Zitat von sonnel

Hallo Pia und kommal,

danke, dass noch jemand an mich denkt.

Du hast es uns am Anfang nicht leicht gemacht etwas zuschreiben. Ich habe gedacht, sie geht garnicht auf Fragen, oder Themen ein 8) Also auch mal ruhig bleiben und fragen warum!

Ich habe mich so in dieser Art nicht geoutet, nicht um mir eine Tür aufzuhalten, sondern damit ich bei mir bleiben kann. So nach und nach erfuhren es mein Sohn, und Freundin. Ich gehe damit sehr offen um, aber ich renne keine Türen ein und sage, he vorsicht ich bin Alk!

Ich hasste Betriebsfeiern sowieso, doch mein Chef bestand bei mir darauf zu kommen. Ich sagte ihm, wenn er andere Art von Betriebsfeiern organiesiert wie Wandern, Spazieren, Sportwettkämpfe, oder so etwas ohne Alk, komme ich.

Such dir Menschen und Dinge die nicht trinken.

lg Pia

Zitat von Susi1407

Hallo Pia,

Das glaube ich nicht dass sie sich die Schuld geben. Habe eine seltne Hauterkrankung. Habe sie schon als Baby auf. Deshalb die sehr sehr vielen und lange Krankenhausaufenthalte. Hatte auch schon mehrere Hauttransplantationen.

Hallo Susi

Ohne deine Eltern zuentschuldigen, aber dir es zum Verständnis zubringen, es ist nicht leicht ein krankes Kind zu betreuen. Ich war bei euch nicht dabei, sah deine Kindheit nicht, aber ich stelle es mir so vor. Ein Kind mit Hautproblemen anzufassen ist nicht leicht, zudenken, man könnte ihm weh tun.

Meine Schwester hatte auch ein krankes Kind, sie konnte ihn nicht richtig anfassen, eigendlich alle ihre Kinder nicht. Sie hatte Angst sie zuverletzten. Die Kinder schriehen oft wie am Spieß. Weil sie auch die Nervösität spürten, und den lockeren Griff!

Zitat

Wie meintest du das genau dass meine Schwester mehr Liebe annimmt wie ich?

Vielleicht nahm sie sich die Liebe, und du wartetest das jemand dich liebt!

Zitat

Ich meine woher soll ich mich selbst lieben können wenn man nie richtig Liebe erfahren durfte auch schon als kleines Kind nicht. Da ist es doch schwer sich richtig lieben zu können oder?

Ich denke intuitiv können wir das. Jeder liebt kleine Kätzchen, du liebst deine Eltern, oder Schwester, du kannst es also auch, nur ist es bei sich schwieriger, weil sie uns nur zeigen das wir negativ sind. Wir haben unsere schönen Seiten lange nicht gesehen.

Ich liebe mich mittlerweile selbst, weil ich der Mensch bin der ich bin! Ich verbiege mich nicht mehr für Lob und Liebe. Ich tue diese Dinge wegen mit selbst, nicht wegen !??!

Zitat

Ich glaube nicht das ich eine Mauer um mich gebaut habe. Oder vielleicht doch ich weiß es nicht.

Liebe Grüße
    Susi

Dann frag dich doch mal selbst in einer ruhigen Minute!

lg Pia

Ich habe oft hier bei dir gelesen, tue es heute nicht ohne einen Gruß da zulassen, und dir zusagen, das ich es überaus gut finde, das du diesen Schritt aus deiner gewohnten Bahn herraus, geschafft hast.

Respekt!

Alles liebe Pia

Vielleicht geben sie sich die Schuld für deine Krankheit (weiß nicht was du hast)

Vielleicht nimmt deine Schwester sich mehr an Liebe wie du.

Vielleicht hast du selbst eine Mauer um dich gebaut, und unbewusst gedacht, sie könnten dich wegen deiner Krankheit nicht lieben (weil du es auch nicht tust, dich lieben)

Nur mal so als Gedanke!

lg Pia

Zitat von Backmaus

MICH kannst du jederzeit mit Süßem wecken!:-)
    Bin geradezu süchtig!

Pia will nix abgeben!:-(

Doch doch, nur du darfst die Krümmelchen die Espior gestreut hat nicht aufschlecken :roll: habe euch fast nicht gefunden.

Hol dir ruhig, der Kuchen hat nicht viele Hoseengnähtierchen :P

Zitat von Susi1407

Hallo Pia,

Ja stimmt die Realität ist hart. Das durfte ich gestern wiedermal am eigene Leibe ertragen. Es stimmt mein Vater war immer für mich da aber eben nur was materiele Dinge angegangen ist. Was das seelische angegangen ist war ich immer auf mich alleine gestellt. Auch meine Mutter war in der Hinsicht nicht da. Ich habe alles mit mir alleine ausgemacht. Was das dieses Thema angeht haben meine Eltern versagt. Denn bis heute haben sie nie wirklich gefragt was mit mir los ist. Und wenn ich mal sehr schlecht drauf war haben sie nur gemeint was hat sie schon. Also haben sie mich noch nie verstanden wie es mir geht oder was mit mir los ist. Und sie werden es nie tun. Und spätestens jetzt merke ich dass meine Traumwelt langsam zerbricht.

Ich glaube Pia wenn mein Vater kein Alki wäre würde er sich für mich viel mehr Zeit nehmen und fragen was überhaupt mit mir los ist. Er würde mehr Interesse an mir zeigen und er würde nicht mit mir trinken. Und er würde mir mal sagen dass er mich lieb hat und vielleicht mal eine kleine Umarmung. Aber wie gesagt ist er ein Alki und ich brauche mir dass nie von ihm erhoffen.

Liebe Grüße
    Susi

Liebe Susi

Ich drück dich mal ganz fest. Ich habe dich auf deine Art wie du rüberkommst, richtig lieb gewonnen!

Ich hatte auch eine Traumwelt in die ich floh, aber das Erwachen war immer so schlimm, das ich mir heute lieber anschaue, was mich am Tag erwartet. Und glaube mir Susi, du träumst immer noch bei deinem Vater.

Mein Vater ist kein Alk, er sagt mir auch nicht das er mich liebt. Ich war alleine mit meinem Vater, und bedankte mich das er mir geholfen hat, und das ich ihn lieb habe. Er sagte, bist du besoffen!

Sie können einfach nicht mit Gefühen umgehen, auch nicht meine Mutter, und das musste ich akzeptieren.

Ich laß vor einer Woche das Buch vergiftete Kindheit. Sehr empfehlenswert für alle die mal wach sind und bleiben wollen.

Es liegt nicht an dir Susi das sie die Liebe nicht zeigen, die Menschen sind so. Und das sie versagt haben bei dir, da darfst du ihnen ruhig mal die Schuld geben, und dein inneres Kind oder dich als Kind befreien, und aus der Verantwortung herrausnehmen.

Nur was jetzt zählt ist die Verantwortung für dein Tun, für dein Morgen.

Ausziehen, nur wegen dem Erbe ist Dummheit! Ziehe aus weil du ein neues trockenes freudenreicheres Leben führen möchtest!

Alles liebe und viel Kraft!

Hallo Susi

Ich glaube die Realität ist für dich hart, und die möchtest du nicht sehen. Du erzählst dein Vater war immer für dich da!

Heute schreibst du etwas anderes, auch beschreibst du die Angst wenn er betrunken zu dir kommt. Ich denke er gab dir das Gefühl etwas wichtiges zu sein, das du die Wirklichkeit nicht sahst, das er dieses Gefühl an deine Schwester auch gab.

Ich glaube du lebst in einer Traumwelt, deren Schleier sich allmählich heben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Wollte dich neulich was fragen, würde dein Vater auch mit dir trinken (wenn er kein Alk wäre) oder wie würde er dich behandeln wenn er das nicht wäre, aber du?

Alles liebe Pia

Zitat von espoir

Ich kann ja schließlich nicht einfach was ausmachen und dann sagen "Kommenden Mittwoch, 16 Uhr!" oder so, weil ich gar nicht weiß, was dann vielleicht wieder Superwichtiges dagegen spricht. Für sich selber kann man so schnell was ausmachen,

Hallo Espoir

Mmh warum machst du nicht das was dir wichtig ist. Wenn mich der Schuh sp drücken würde, hätte ich einen Termin, und würde es meinem Mann sagen, Mittwoch 16 Uhr, bitte komm, es ist mir super wichtig!

Trau dich, du bist wichtig, und so schnell verläßt er dich nicht, nur weil du ungemütlich wirst.

Tue was du tuen musst, um dein Ziel im Leben zuerreichen!

Alles liebe Pia