Beiträge von jessy21

    p.s. zu den thema wut
    ja habe ich zumin wenn sie besoffen wa oft habe ich vor ihr geweint drum gebettelt sie soll es lassen
    wut ihr gegenüber wenn sie nüchtern war hmm denke ich nicht
    will sie doch nicht verletzten
    jessy

    hi tinka,
    ich wa bereit und ich wollte hilfe bekommen
    aber anscheinend habe ich das so gut überspielt das man mir das nicht abgenommen hat
    oft weiss ich auch nicht wie ich es ausdrücken soll wie ich mich fühle oder erzählen warum ich es machen will(vielleicht muss man anfangen zu weinen damit man einen glaubt??)
    vielleicht hat sie auch in mir keine geld quelle gesehen kann auch daran legen
    ich nehme mir jeden abend vor du rufst an und machst ein termin hmm ..passiert aber nichts am nächsten tag
    lg jessy21

    hi tinka ,
    zu den thema berichte lesen von alkoholiker kann ich noch nicht geht nicht da ist bei mir ein katt den schritt wage ich noch nicht ich glaube so einige sachen will ich einfach nicht wahrhaben.(habe zu viel wut in mir)
    meine mutter hat auch versucht sich umzubringen in diesen punkt verstehe ich dich voll und ganz aber ich glaube ich brauch da porfessionelle hilfe alleine schaffe ich es nicht
    das doofe daran ist ich wa schon mal in behandlung und mir wurde gesagt ich brauche sowas nicht und ich bin doch eine starke persönlichkeit
    deswegen habe ich es noch nicht geachafft mir einen neuen termin zu besorgen weill ich wieder angst habe das ich die gleichen reaktionen bekomme
    blödes argument oder
    lg jessy21

    Zitat von lost_in_registration
    Zitat

    ich glaube nicht, dass diese Menschen sich das ausgesucht haben. Ich glaube auch nicht, dass ein x-beliebiger Alkoholiker, wenn er sich nicht immer wieder davor verschließen würde, Alkoholismus in seinem Leben begrüßt. Alkoholismus ist eine sogenannte "schleichende" Krankheit.

    hi lost,
    ich muss sagen irgendwo auf einer art haben sie es sich doch ausgesucht sie hätten doch sagen können nein oder??
    ja krankheit geht bei mir einfach nicht rein es ist mehr eine sucht.
    auch ich habe eine sucht die tollen zigaretten aber so wie du schreibst kann ich es verstehen ich hätte auch nein sagen können.habs ich gemacht nein.
    ich denke ich bin noch weit entfernt und es macht mich sehr wütend zu hören wenn man sagt es ist eine krankheit<<<ich hasse es dieses wort
    es für mich ist es eine sucht und man hätte nein sagen können und nicht mensch verletzten die man liebt und man sich nicht helfen lässt
    ich hasse meine ganze vergangenheit die mit den wort alkohol anfängt ich hasses
    lg jessy21

    hi lost,
    vielleicht solltest du ihr schreiben das du erst mal ruhe für dich brauchst um über einige sachen klar zu werden. aber dennnoch nicht abgeneigt bist mit einer dritten person zu reden. aber erst mal mach ein katt sag ihr du brauchst ruhe damit du drüber nachdenken kannst was für dich das beste ist.
    ob es dir hilft weiss ich nicht aber ich schicke dir viel kraft rüber das du es packst schau immer das du dich dich auch wohl fühlst
    lg jessy21 :wink:

    hi schneeekugel,
    ich denke das man es probieren sollte wieso nicht wenn es dir nicht passt hast du wenigstens die erfahrung gemacht und kannst so deine schlüsse draus ziehen. ich persönlich wollte auch eine machen früher mal aber die pyschologin wa der meinung das ich die nicht bräuchte. aber dennoch bin ich der meinung das ich immernoch eine brauche. ich habe auch schon ein platz aber bin genauso ich trau mich auch nicht wirklich da ein termin zu machen warum weiss ich auch noch nicht so genau
    aber den schritt schaffe ich auch noch
    lg jessy21

    hi lost,
    ja sich selber sachen zu verzeihen oder auch vergeben ist schwer dennnoch übe ich fleissig dran.
    womit ich nur ein grosses problem habe ist das ich alkoholismus nicht als krankheit ansehen kann. diese menschen haben sich das selber ausgesucht sie hätten nein sagen können also wieso haben sie weiter gemacht ich von meiner person her kann es nicht als krankheit sehen
    lg jessy21

    Zitat

    Jessy, genau darum geht es. In Liebe loslassen. Den anderen in Liebe loslassen und gleichermaßen sich selber in Liebe zuwenden und für SICH sorgen.

    hi linde ,
    danke für die antwort solangsam glaube ich bin ich auf den richtigen weg
    ich denke auch das man vielleicht auch ein teil in sich selbst verzeihen muss damit man in liebe gehen kann mit einen guten gewissen
    danke
    lg jessy21 :wink:

    hi ihr ich habe auch noch was
    wir sind die besten steh auf männchen die es gibt
    also mal ehrlich wieviele hätten das alles schon aufgegeben
    aber wir kämpfen immer weiter ich denke das ist das beste merkmal von uns
    gruss jessy21 :wink:

    hi tinka ,
    ich mache es momentan so alle sachen die ich normal gemacht habe für meine mutter oder auch im alltag ich drehe es um.ich bin nicht mehr über mich wütend weil ich zu langsam laufe und die bahn verpasse ich denke "gut kommt halt die nächste" aber das mit den auf regen uiuiui da habe ich gut dran zu knabbern aber ich finde das auch einfach toll wie ich sehe wie weit ich mich schon verändert habe und das gibt mir kraft nicht auf zu hören
    lg jessy21

    hi Tinka,
    ich muss sagen genau das was du sagst auch schon auf einer art stimmt ich denke man brauch sehr lange um überhaupt irgendwann damit abzuschliessen.Aber ich denke auch das man vielleicht auch aus liebe den mensch verlassen muss damit wir leben können und vielleicht die person um die es geht auch.Aber halt jeder auf seine art und weise :wink:

    Zitat von tinka25

    Man darf nicht vergessen, sie ist krank und ein Kind weiß, dass sie auch andere liebenwürdige Eigenschaften hat und man diese Seite liebt. Für mich gibt es nichts schlimmeres den Menschen "im Stich zu lassen", denn man liebt, auch wenn es das einzig richtige ist.
    LG

    hi linde,
    ich weiss das es dir auch so ging und es nicht leicht wahr für dich aber wie lange hast du gebraucht um zu begreifen das man sich lösen muss das interessiert mich mal nicht negativ gemeint sondern aus reiner neugier :oops: .
    ich wünschte das es viel einfacher wäre.
    aber ich kenne es ja kämpfen kämpfen kämpfen :wink:
    eines was wir alle gemeinsam haben ist
    wir werden immer die besten stehauf männchen bleiben
    so lg grüsse wunderschönes wochenende wünsche ich euch
    jessy21

    guten tag,
    gestern habe ich zufällig eine Person aus meiner Gruppe getroffen(selbsthilfe Gruppe die mir viel unterstüzung gibt und mich versteht so wie ich bin).
    naja ich habe ihr alles erzählt meine Ängste meine Sorgen.Es hat so gut getan einfach alles raus zulassen,und so konnte ich mich wieder auf meine Sachen konzentrieren.Ich habe auch nochmal mit mein Freund geredet und ihn gesagt das mich das Gespräch was wir hatten sehr beschäftigt hat.Und ich dennoch immer wieder dran denken muss.Ich hasse es so sehr das ich immer wenn ich wieder oben auf den Berg bin Rückflällig werde wieder Weine und auch wieder so Wütend bin und dann wieder hin renne und mache und tue(und der ganze sch... mich wieder runterzieht).Ich weiss nicht warum aber wie gesagt oben steht das halt warum ich es mache ich habe halt grosse Angst irgendwann ein Grabstein zu kaufen ohne mich irgendwie noch mal zu verabschieden.Ich wollte oder will immernoch ein Brief schreiben an meiner Mutter aber ich schaffe(vielleicht Angst vor der Wahrheit ihr ehrlich gegenüber zu sein??) es einfach nicht ich denke das es deswegen ist,wenn ich den Brief schreibe gleichzeitig für mich auch der Abschied mit drin steht,und das kann ich einfach nicht.Einfach zu sagen machs gut.Ich weiss nicht wieso ich bin auch oft wütend über mich.Ich denke meist "wieso machst du es,was hast du davon wenn du wieder rennst und rennst und rennst".Ich denke es ist deswegen weil ich ihr nicht weh tun möchte.
    So sind meine gedanken ich glaube ich denke zu viel jetzt habe ich mal wieder von meiner Seele ein teil runtergeschrieben
    machts gut und Kopf hoch muss weiter gehen
    lg jessy21

    hi linde,

    der link ist gut aber auch hart es wieder zu lesen.
    ich hoffe das ich auch soweit bin mich zu lösen aber momentan geht es nicht der schritt ist noch zu schwer aber ich arbeite dran.

    noch eine frage
    was meinst du genau damit:
    Fällt dir auf, daß du eine ähnliche Erwartungshaltung an deinen Freund heranträgst?

    wäre nett wenn du mir das genauer erklärst damit ich es ändern kann und will

    lg jessy

    hi linde,
    aber ich weiss das es mir schlecht geht sobald ich kein kontakt mehr zu ihr habe.ich habe es auch schon geschafft seit oktober bis jan(dann ist sie wieder ins krankenhaus gekommen) und ich konnte nicht bei ihr vorbeifahren(an der halte station mein ich nicht zu hause) ich habe ständig geweint.ich habe sone angst wenn sie wieder trinkt das sie stirbt und ich nichts mehr von ihr habe.Ich will doch nur die letzte zeit mit ihr geniessen das noch mal erleben von meiner mutter im nüchteren zustand geliebt zu werden.Mir geht es nicht gut und wünschte mir unterstüzung von mein freund aber es kommt mir so vor als ob ich keine erhalte.
    lg

    hi ich mal wieder,
    ich habe schon wieder ein neues Problem.Und zwar meine mutter kommt jetzt doch wieder nach Hause,habe ich gestern erfahren(sollte im pflegeheim bleiben eigentlich aber da sie das nicht will...).Ich versteh die Welt nicht mehr.Nagut aufjedenfall habe ich das mein Freund erzählt,und ihn geschildert wie ich darüber denke.Naja kurzer hand hat er zu mir gesagt dann gehst du da nicht mehr hin,ich mache das nicht länger mit(weil er sieht wie ich leide).Fand ich ja ganz toll die Aussage,ich zieh ihn schon raus versuche nie über das tehma zu reden und dann kommt er mit soner Aussage.Was soll ich machen er versteht nicht,wie ich fühle, denke auch wenn ich es ihn versuche zu erklären er versteht es nicht.Mich macht das sehr unglücklich ich fühle mich alleine gelassen.Klar habe ich meine sis mit der ich oft reden kann,aber es ist jetzt ne sache zwischen mir und mein freund da kann sie nicht helfen.was soll ich bloss machen das er mich versteht???bitte hilft mir!!!
    bin für jede antwort dankbar :cry:

    hey linchen also mir geht es genauso mit meiner mutter jetzt ist sie sogar bald im pflegeheim und ich traue mich auch nicht ihr das zu sagen was ich denke oder fühle ich versuche das noch ein wenig zu geniessen weill ich auch wie du immer angst habe ich bekomm den bestimmten anruf und du hast es sehr schön geschrieben denn genauso denke ich auch bloss kann ich es nicht so schön in worten fassen ich finde du solltest ihr diesen abschnitt den du geschrieben hast ausdrucken und ihr schicken bzw. zeigen so musst du nicht reden aber sie weiss wie du denkst lg jessy21

    hi nach langer zeit mal wieder hier und vieles zu erzählen

    ich hatte es geschafft 2 monate komplett kontakt abgebrochen zu meiner mutter und ich war stolz auf mich obwohl ich viel geweint habe aber es musste sein tja jetzt ist mom. so schlimm das sie wieder mal in der pyshatrie ist und es nicht gut um ihr aussieht sie kommt jetzt im pflegeheim und für sie wird sogar pflegestufe beantrag aber ich fühle mich schlecht ich weiss nicht sie zu sehen ist für mich nicht leicht abgemagert bis zum geht nicht mehr dann meckert sie nur und man macht und tut und noch nicht mal ein danke bekommt man ich wünschte mir so sehr das sie mal weiss wie es in mir aussieht aber das interressiert sie ja nicht und das schlimmste ist die wohnung muss aufgelöst werden was da alles noch auf uns zu kommt ich will nicht wirklich dran denken wisst ihr was alles auf mich zu kommt wenn sie vom krankenhaus gleich ins pflegeheim kommt und auch finanziell machen wir uns sorgen müssen wir das übernehmen oder bekommen wir unterstützung ich bin teils echt verwirrt weill ich nicht weiss was auf uns noch zu kommt und wie ich was machen soll/muss

    wäre gut wenn ihr paar tipps habt
    vielen dank und ich hoffe ich pack das alles
    gruss jessy21